OFDb

"Dracula" von Dario Argento

Begonnen von Hedning, 14 Mai 2010, 18:26:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayoko

Hey, ich hab vor ein paar Wochen meinen ersten Argento gesehen. Hab mal auf eure Empfehlung hin mit Suspiria angefangen. Wirklich toller Film! Vor allem die vielen verschiedenen Farben, und fesselnde da gruselige Atmosphäre waren beeindruckend!
Deshalb bin ich jetzt auch nach den Bildern auf Dracula sehr gespannt. Bin zwar sowas wie ne "Argento-Nachzüglerin" oder Einsteigerin, aber ich glaube der Film wird bestimmt gut. Ich hab da ein gutes Gefühl.  :D

Don´t worry, be happy!

Angelus Mortis

Aber erwarte lieber nicht zu viel. "Suspiria" ist wie gesagt mit sein bester und zählt zu für mich persönlich zu meinen absoluten Lieblingen (wie man meinem Avatar vielleicht entnehmen kann :icon_mrgreen:) und in den letzten Jahren hat Argento wie gesagt auch eine Menge Müll produziert. Aber die Bilder sehen wirklich nicht schlecht aus und lassen mich auch hoffen. :D

Akayuki

18 Oktober 2011, 18:04:07 #32 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2011, 18:06:41 von 2BerettaZKiller
Zitat von: tagchen am 18 Oktober 2011, 00:42:58
Dario + Asia Argento + Kretschmann

Klingt für mich fürchterlich. Würge mich gerade aktuell durch Stendhal Syndrome - der ist ja auch von dem Trio und kaum auszuhalten.

Jetzt übertreibst du aber. Ich finde gerade Stendhal Syndrome zählt für mich zu einen seiner letzten gelungenen Werke.
Was genau ist denn an diesem Film für dich kaum auszuhalten? (Außer etwa die schwer verdauliche Thematik)
Sicherlich ist das alles nur Geschmacksache aber ein bisschen ausführlicher dürfte es dann schon sein.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr. Blonde

Eieieiei, die Produktionsbilder gehen von "jaaa... doch.. cool" bis "absolut furchtbar".

Rutger Hauer macht eine gute coole Figur und neben dem Namen Argento wird das auch der einzige Grund für mich sein, den Streifen zu sichten. Kretschmann macht einen noch ungewohnten Eindruck und das Gebiss - naja auf den Bildern sieht das wirklich ganz altmodisch aus.

Bin mal auf die Atmosphäre und einen ersten Trailer gespannt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Zitat von: Angelus Mortis am 18 Oktober 2011, 16:33:55
Aber erwarte lieber nicht zu viel. "Suspiria" ist wie gesagt mit sein bester und zählt zu für mich persönlich zu meinen absoluten Lieblingen (wie man meinem Avatar vielleicht entnehmen kann :icon_mrgreen:) und in den letzten Jahren hat Argento wie gesagt auch eine Menge Müll produziert. Aber die Bilder sehen wirklich nicht schlecht aus und lassen mich auch hoffen. :D

Das der zu deinen Lieblingen zählte wusste ich schon vorher.^^  :icon_razz:

Wie gesagt, ich bin was seine Filme angeht eine absolute Anfängerin. Also hoffe ich das er hier keinen Müll produziert. Die Bilder sind ja schon mal ein guter Anfang...

Don´t worry, be happy!

McClane

Zitat von: StS am  9 Juli 2011, 08:47:05


"Unterm Dirndl wird gesaugt - Draculas wilde Madeljagd in Oberbayern" oder wie wird der Film heißen? Ich bleibe mal skeptisch, aber vielleicht wird es ja ein Metafilm zum Lederhosentrash aus deutschen Landen, das wäre dann schon großartig.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Zitat von: McClane am 19 Oktober 2011, 09:48:53
"Unterm Dirndl wird gesaugt - Draculas wilde Madeljagd in Oberbayern"

:LOL:

Sehr schön.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

whitesport

Der shot hatte mich jetzt irgendwie mehr an "Tanz der Vampire" erinnert.

KeyserSoze

Zitat von: McClane am 19 Oktober 2011, 09:48:53
Zitat von: StS am  9 Juli 2011, 08:47:05


"Unterm Dirndl wird gesaugt - Draculas wilde Madeljagd in Oberbayern" oder wie wird der Film heißen? Ich bleibe mal skeptisch, aber vielleicht wird es ja ein Metafilm zum Lederhosentrash aus deutschen Landen, das wäre dann schon großartig.

Vielleicht klärt ihn die Dame endlich auf warum da Stroh liegt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Graf Zahl

15 Dezember 2011, 18:19:45 #39 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2011, 18:50:54 von StS
Teaser mit unfertigen Effekten:

Dracula 3D - Teaser [VO]

EDIT StS: Spoiler-Gefahr!!!

StS

...ich hab ne Menge gelacht!  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
...und das lag weniger an den unfertigen Effekten.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Nun brauche ich den aus zwei Gründen nicht mehr schauen:

1. Es sieht absolut uninteressant und billig aus

2. Zeigt der Teaser anscheinend schon den gesamten Film, leider hat mich die Spoilerwarnung erst jetzt erreicht

(3. Wolfshunde können auch ohne CGI die Zähne fletschen)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Angelus Mortis

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Dezember 2011, 18:30:36
Nun brauche ich den aus zwei Gründen nicht mehr schauen:

1. Es sieht absolut uninteressant und billig aus

2. Zeigt der Teaser anscheinend schon den gesamten Film, leider hat mich die Spoilerwarnung erst jetzt erreicht

(3. Wolfshunde können auch ohne CGI die Zähne fletschen)

:exclaim:

Ich hatte mich auf meinen ersten Argento im Kino gefreut, aber danach ... sieht aus wie eine typische Post-"Sleepless"-Gurke. Mehr als die Leihgebür wird erstmal nicht in den Film investiert.

Dionysos

Zitat von: StS am 15 Dezember 2011, 18:29:06
...ich hab ne Menge gelacht!  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
...und das lag weniger an den unfertigen Effekten.  ;)

Dito. Ein Teaser mit halbgaren Effektshots ist schon eine Peinlichkeit für sich und würde hier nicht dieser große Name drüberstehen, könnte man die Chose glatt für ein neues The-Asylum-Verhikel oder eine andere beliebige C-Produktion halten :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Überdrehter Heimatfilm mit Gore und Titten. Knuffig!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Der "Teaser" erinnert mich irgendwie an "Flesh for the Beast".

Als nicht allzu großer Argento-Fan, der nicht übermäßig viel von ihm kennt, kann ich nur sagen: der Argento-Drops ist ja sowieso allerallerspätestens nach "Giallo" gelutscht. Der will wohl nur noch sehen, wie viel erbärmlicher der Schrott noch sein kann, den er dreht.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hedning

Schade, dass so viel CGI zum Einsatz kommt. Ansonsten finde ich diesen konfusen Zusammenschnitt wenig aussagekräftig.

Riddick

Naja mal abwarten, vielleicht wird er ja gar nicht so schlecht. "Giallo" fand ich z.B. auch bei weitem besser als sein Ruf. Man sollte halt nicht jeden Argento-Film mit seinen früheren Werken vergleichen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilEd

also zwischen 1:42 und 1:58 wird es echt affig....naja mal abwarten, aber so ganz ernst kann das Ding ja nicht gemeint sein.  :andy:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Schlimmer geht es ja fast gar nicht mehr - Dario sollte echt langsam in Rente gehen, der demontiert sich selbst und Kretsche ist ja wohl mal sowas von fehlbesetzt Au Weia! Um sich Darios guten Ruf zu erhalten, sollte man sich den wohl besser nicht ansehen - aber: Hilft Knoblauch gegen Neugier? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Argento demontiert sich seit Sleepless zunehmend, da ist eigentlich nicht mehr viel zu retten am guten Ruf, das ist wie mit Seagalfilmen - nur noch erträglich, wenn du eh schon an der Nadel hängst...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

15 Mai 2012, 11:46:33 #52 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2012, 11:51:26 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am 15 Mai 2012, 10:12:29
Dario sollte echt langsam in Rente gehen, der demontiert sich selbst

Irgendwie neigen da viele klassische Horrorregisseure zu oder? Carpenter kriegt ja auch nichts mehr gebacken. So liegen irgendwie alle Hoffnungen auf Raimi und Craven.  :icon_confused:

Der Trailer sieht erneut nach einer Asylum-Produktion aus, sparen immerhin die ihr Geld. Werde ich irgendwann mal leihen oder so, nur, weil ich Hauer als VH sehen möchte.  :dodo:

Aber wie anti ist das denn? Stereoscopic 3d? Also old school blau und rote Gläser?  :algo:  :dodo:


Ich bin übrigens dafür, dass tolle Poster doch auch hier zu präsentieren. Nun kann es gleich jeder bewundern:



Was zum Teufel?.......


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Der wird wenn überhaupt nur auf DVD oder BD gesichtet, ich rechne damit, dass er schnell erscheinen wird und dann auch schnell sehr billig werden wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Angelus Mortis

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Mai 2012, 11:46:33
Zitat von: Roughale am 15 Mai 2012, 10:12:29
Dario sollte echt langsam in Rente gehen, der demontiert sich selbst

Irgendwie neigen da viele klassische Horrorregisseure zu oder? Carpenter kriegt ja auch nichts mehr gebacken. So liegen irgendwie alle Hoffnungen auf Raimi und Craven.  :icon_confused:

Einspruch! Carpenter oder auch Romero, deren letzte Filme ja immer ordentlich gescholten wurden, haben für mich nie einen Totalausfall produziert, Argento hingegen sticht da meiner Meinung nach also schon raus ... :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: Angelus Mortis am 15 Mai 2012, 12:24:14
Zitat von: Mr. Blonde am 15 Mai 2012, 11:46:33
Zitat von: Roughale am 15 Mai 2012, 10:12:29
Dario sollte echt langsam in Rente gehen, der demontiert sich selbst

Irgendwie neigen da viele klassische Horrorregisseure zu oder? Carpenter kriegt ja auch nichts mehr gebacken. So liegen irgendwie alle Hoffnungen auf Raimi und Craven.  :icon_confused:

Einspruch! Carpenter oder auch Romero, deren letzte Filme ja immer ordentlich gescholten wurden, haben für mich nie einen Totalausfall produziert, Argento hingegen sticht da meiner Meinung nach also schon raus ... :icon_mrgreen:

Naja, bei Carpenter steht noch der Letzte (The ward) an, aber Romeros Survival otD war schon grenzwertig ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Angelus Mortis

Zitat von: Roughale am 15 Mai 2012, 12:28:33
Naja, bei Carpenter steht noch der Letzte (The ward) an, aber Romeros Survival otD war schon grenzwertig ;)
Klar, gut war der nicht und Ward war imho auch nur mittelmaß, aber ich sprach ja von Totalausfällen, die dritte Mutter zum Beispiel bewegt sich da noch auf einer ganz anderen Ebene an Miesigkeit. :icon_mrgreen:

EDIT:
Und die Dracula-Trailer erst ... :LOL:

Mr. Blonde

Für mich reichen "The Ward" und "Ghosts Of Mars" locker, um von Totalausfällen zu sprechen und das schreibe ich als Fan von "Flucht aus L.A."  :icon_mrgreen:

Romero ist aber noch übler, "Survival" und "Diary" taten beim ansehen weh.

Bei Argento fehlt dann halt noch das ganz große Budget und die amerikanische Rückendeckung, weshalb seine Filme noch billiger angehaucht wirken. Das ist halt auch viel dem Look zu verdanken.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Diary ist geil und du hast keine Ahnung!  :piss: :algoschaf: :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

2 Clips ... echt crappy - aber immerhin mit T&A (okay, der Teil ist durchaus nett) und auf italienisch, so dass man sich in gewisser Weise fast einbilden könnte, es wäre bloß ne Parodie und kein (weiteres) Armutszeugnis aller Beteiligten...  ;)

http://www.dreadcentral.com/news/61407/mind-numbingly-bad-clips-argentos-dracula
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020