OFDb

Man of Tai Chi (Keanu Reeves´ Regie-Debut mit Iko Uwais)

Begonnen von Inspektor Yuen, 28 September 2012, 00:02:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

Hey Leute,
leider gibt es noch keinen fertigen Trailer, aber die Meldung dass Keanu Reeves sein Debut als Director in einem Martial Arts Film bestreitet und neben sich in der Hauptrolle Iko Uwais (The Raid) verpflichtet hat, lässt mich schon mal leicht mit der Zunge schnalzen.

Hier ein paar erste Eindrücke:

Keanu Reeves Directorial Debut (HD) Man of Tai Chi

Bin gespannt..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS



ZitatMAN OF TAI CHI follows a young martial artist in Beijing played by Tiger Chen, who was a member of the stunt team for THE MATRIX. On top of directing the film Keanu Reeves will play the villain and MAN OF TAI CHI also stars Karen Mok (GO LALA GO!, Simon Yam (IP MAN) and Iko Uwais (THE RAID). Renowned choreographer Yuen Woo-ping is the action director for the film and that alone should interest many of you due to his work on CROUCHING TIGER HIDDEN DRAGON and THE MATRIX.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

2013 "Man of Tai Chi" official trailer

Unbeeindruckend. Wird (nicht nur deshalb) gewiss auch nicht onderlich gut laufen, der Film.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chowyunfat2

Also, ich finde zumindest schonmal die Mischung interessant (Keanu Reeves in einem Martial-Arts-Film mit Simon Yam). Wird zwar sicher wieder modern durchgestyltes Schnittgewitter, wo keine Einstellung länger als 2 Sekunden dauert, aber schlimmer als bei "Man with the Iron Fists" kann es nicht werden.  Außerdem habe ich die Hoffnung, dass er wegen Keanu Reeves bei uns in ein paar Kinos laufen könnte.


ZitatRenowned choreographer Yuen Woo-ping is the action director for the film and that alone should interest many of you due to his work on CROUCHING TIGER HIDDEN DRAGON and THE MATRIX.
Dass in Yuen Woo-Pings Schaffen immer ausgerechnet "Matrix" genannt werden muss, als ob es einer der besten Filme gewesen wäre, an denen er mitgewirkt hat :algo:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cyborg_2029

Geschichte und Charaktere dienen bei diesem Film eindeutig als Lückenfüller zwischen den zahlreichen Kämpfen. Teilweise werden hier 3 am Stück abgespult ohne dass jemand zu Wort kommt. Die Kämpfe selbst sind ziemlich hart und realistisch gehalten, abgesehen von wenigen Wireworkeinsätzen. Leider vermisste ich etwas die Abwechslung, denn meißtens geht es nur Mann gegen Mann innerhalb einer Arena. Traurig ist auch der schlechte Einsatz von CGI, beispielsweise bei einem Autounfall, was man hätte vermeiden können, denn so spektakulär wars nicht. Ansonsten ist der Spagat zwischen klassischem und modernen Martial-Arts nicht wirklich gelungen, da hätte man storytechnisch noch mehr machen müssen. Somit bleibt es nur ein Fanprojekt von Reeves, welches vordergründig unterhalten soll.
7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Um mich mal selbst von Ende April zu zitieren:

Man Of Thai Chi (2013)
Ach du meine Fresse was fuer ein geiler Film.
Erst sah ich nur das Cover, dann sah ich durch Zufall den Trailer.
Mein Interesse war dann definitiv geweckt, wenn ich auch sehr skeptisch an die Sichtung heranging.
Aber was fuer ein Brett. Keanu Reeves fuehrte hier Regie UND teilt auch kraeftig aus, da gibt es ordentlich was aufs Kaubrett.
Im Endkampf zwar deutlich sichtbares Wirework, hat aber nicht soooo gestoert, das ist schon Noergeln auf hohem Niveau.
Keanu, bitte mehr davon.
8.5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

In Gestalt seines Regiedebüts ,,Man of Tai Chi" (2013) beweist Keanu Reeves ein anständiges Maß an Talent auf jener Seite der Kamera – während er auf der anderen (sprich: davor) noch immer relativ weit von ,,preisverdächtig" entfernt ist. Vorteilhafterweise verkörpert er im Vorliegenden einen ,,emotionslosen Baddie" – wodurch jenes Manko nicht allzu heftig zu Buche schlägt. Problematischer ist eher, dass Mr. Reeves durchaus ein wenig wie ein ,,Fremdkörper" innerhalb des Gesamtgeschehens anmutet – u.a. umringt von einem ansonsten nahezu ausschließlich asiatischen (im O-Ton zudem die dortige Landessprache sprechenden) Cast-Ensemble, aus deren Reihen die betreffenden Fighter überdies noch deutlich besser kämpfen können als er (was vor allem in Anbetracht seiner hölzernen Moves beim Showdown unvorteilhaft ins Auge fällt). Zum Glück jedoch beherrscht nicht nur Hauptdarsteller Tiger Hu Chen die ,,physischen Aspekte" seines Parts herausragend stark – was Choreograph Yuen Woo Ping im Zuge diverser hochklassig in Szene gesetzter Auseinandersetzungen prima zur Geltung gebracht hat (schade nur, dass bei diesen ab und an auf ,,unnatürlich" ausschauendes ,,Wire Work" zurückgegriffen wurde). Ergänzt um teils arg schlechte CGIs (Stichworte: Helikopter und Auto-Crash) sowie eine sich überwiegend unoriginell und abwechslungsarm entfaltende Story, bei der so einige Ansätze und dramatische Subplots (Familie, potentielle Freundin, Medienkritik, Kulturerbe, die Philosophie hinter Tai Chi, gewisse psychologische Auswirkungen auf den Hauptprotagonisten etc.) leider nur unbefriedigend oberflächlich mit eingebunden bzw. angegangen wurden, entpuppt sich der Streifen letzten Endes als ein zwar ambitioniertes, nichtsdestotrotz aber weitestgehend typisches Genre-Werk, dem es u.a. sowohl an Spannung als auch ,,dem gewissen Etwas" mangelt. Unabhängig dessen können entsprechend geneigte Zuschauer Schrägstrich ,,Fans" dennoch getrost mal einen Blick riskieren...  gute 4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020