OFDb

The Divide (aka The Fallout - von Xavier Gens)

Begonnen von StS, 17 Mai 2010, 10:53:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

26 April 2012, 18:49:18 #30 Letzte Bearbeitung: 26 April 2012, 18:56:44 von RoboLuster
Zitat von: StS am 26 April 2012, 18:48:33
Zitat von: EvilEd am 26 April 2012, 18:46:10
So unterschiedlich kann sowas ankommen. Mir hat der minimalistische Klavierscore von Anfang an sehr gut gefallen.

Jip, der passte wirklich sehr gut. Da gibt´s nix zu meckern.  ;)

Aah, minimalistisch war dat aba net unbedingt.^^

... eher so finde ich:


Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!  Du gehörst mir!!
:icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilEd

Achso, jetzt weiss ich es...meine Heimkinoanlage filtert nervende Töne automatisch raus...so dass bei mir nur noch ein paar wenige Klavierakkorde übrig blieben  :rofl:

StS

Der Score weil teilweise angenehm zurückhaltend, an anderen Stellen dagegen reht kraftvoll. Mir gefiel die Kombination. Einzelne Szenen wurden auf diese Weise richtig schön stimmungsvoll untermalt, während andere kraftvoll ergänz wurden (wie z.B. am Ende, "rund ums Feuer"). Subtil ist der Film eh nicht gerade - sondern vor allem roh und direkt. Hat gepasst, die Musi.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Gerade gesehen und für, ..., ungewöhnlich und wahrhaftig gut befunden.
Obwohl die Charaktere extrem schablonenhaft gezeichnet wirken, was mich im Verlauf des Film doch manchmal extrem störte.
Aber irgendwie reisst es die wahnsinnig gute und für so einen Film sehr ungewöhliche Zusammenstellung der Songs wieder raus.

Zwar kein Allt time Top 10 Movie und er ist mMn auch schlechter als zum Beispiel ein VAMPIRE NATION, aber, ..., trotzdem, ..., der Film hat etwas.

Ich weiss zwar nicht genau warum, ..., aber ich fand ihn echt gut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am 23 Juni 2012, 19:46:38
Gerade gesehen und für, ..., ungewöhnlich und wahrhaftig gut befunden.
Obwohl die Charaktere extrem schablonenhaft gezeichnet wirken, was mich im Verlauf des Film doch manchmal extrem störte.
Aber irgendwie reisst es die wahnsinnig gute und für so einen Film sehr ungewöhliche Zusammenstellung der Songs wieder raus.

Zwar kein Allt time Top 10 Movie und er ist mMn auch schlechter als zum Beispiel ein VAMPIRE NATION, aber, ..., trotzdem, ..., der Film hat etwas.

Ich weiss zwar nicht genau warum, ..., aber ich fand ihn echt gut.

Dem kann ich mich ganz und garnicht anschließen und die teilweise sehr positiven Kritiken sind für mich mindestens genausowenig nachvollziehbar wie das Verhalten der Protagonisten im Film.
Spoiler: zeige
Als würde ernsthaft jemand tage- oder wochenlang tatenlos zusehen wie ein Teil der Gruppe zusehends durchdreht, vergewaltigt, foltert und mordet ... Und das Mr. Weichei (Evas Mann/Freund) am Ende auch noch den letzten "Normalen" über den Haufen ballert und Eva daraufhin beide zurücklässt, setzt dem Schwachsinn noch die Krone auf.
Toll war auch die 3min. Szene mit dem Labor, die wirklich viel zum Film beigetragen hat. Trotzdem irgendwie erstaunlich, dass man bei diesem Scheiss aus dümmliche Dialogen, allenfalls mittelmäßigen Schauspielern, schlecht gezeichneten Charakteren und den o.g. nicht nachvollziehbaren Handlungen die Nadel in Form des Scores im Heu ... ääähh... Scheisshaufen sucht  :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

Zitat von: .sixer. am  3 Juli 2012, 15:17:51
Spoiler: zeige
Als würde ernsthaft jemand tage- oder wochenlang tatenlos zusehen wie ein Teil der Gruppe zusehends durchdreht, vergewaltigt, foltert und mordet ... Und das Mr. Weichei (Evas Mann/Freund) am Ende auch noch den letzten "Normalen" über den Haufen ballert und Eva daraufhin beide zurücklässt, setzt dem Schwachsinn noch die Krone auf.

Abgesehen davon, dass der Film gut ist, sehe ich in den genannten Bereichen nicht so die Veranlassung zur Klage - schließlich sind diese Verhaltensweisen allesamt durchaus einigermaßen psychologisch nachvollziehbar und
Spoiler: zeige
erschießt Eva´s Mann den einen Typen ja aus einem ganz konkreten Grund, der im Kontext betrachtet ebenfalls nachvollziehbar ist.
  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

Zitat von: StS am  3 Juli 2012, 16:58:49
Zitat von: .sixer. am  3 Juli 2012, 15:17:51
Spoiler: zeige
Als würde ernsthaft jemand tage- oder wochenlang tatenlos zusehen wie ein Teil der Gruppe zusehends durchdreht, vergewaltigt, foltert und mordet ... Und das Mr. Weichei (Evas Mann/Freund) am Ende auch noch den letzten "Normalen" über den Haufen ballert und Eva daraufhin beide zurücklässt, setzt dem Schwachsinn noch die Krone auf.

Abgesehen davon, dass der Film gut ist, sehe ich in den genannten Bereichen nicht so die Veranlassung zur Klage - schließlich sind diese Verhaltensweisen allesamt durchaus einigermaßen psychologisch nachvollziehbar und
Spoiler: zeige
erschießt Eva´s Mann den einen Typen ja aus einem ganz konkreten Grund, der im Kontext betrachtet ebenfalls nachvollziehbar ist.
 ;)

Ich hätte es für wesentlich nachvollziehbarer gefunden wenn
Spoiler: zeige
die "Normalgebliebenen" den Anderen im späteren Verlauf den Garaus gemacht hätten. Es war doch mehr als offensichtlich das durch die "Durchgedrehten" eine große Gefahr für die Gruppe bestand, aber anstatt etwas zu unternehmen hat besonders Eva immer nur zugeguckt und geradezu darauf gewartet, dass die Situation völlig aus dem Ruder läuft und sie letztendlich auch zum Opfer wird. Und das ihr Mann/Freund ihre neue Liebschaft eher abknallt als die zwei Typen, die ihn umbringen wollen, ist doch auch eher unlogisch, oder?

Aber sollte es tatsächlich mal losgehen und wir beide sitzen mit einer Gruppe postapokalyptischer Oberpsychos im Keller fest, weiß ich ja jetzt schonmal wer leise in der Ecke sitzt und Däumchen dreht  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: .sixer. am  3 Juli 2012, 17:33:18
Aber sollte es tatsächlich mal losgehen und wir beide sitzen mit einer Gruppe postapokalyptischer Oberpsychos im Keller fest, weiß ich ja jetzt schonmal wer leise in der Ecke sitzt und Däumchen dreht  ;)

Ich werde dann JEDEN abknallen, der sich mir auf weniger als 10 Metern nähert!! OHNE AUSNAHME!! (Frau inbegriffen!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: .sixer. am  3 Juli 2012, 17:33:18
Spoiler: zeige
Und das ihr Mann/Freund ihre neue Liebschaft eher abknallt als die zwei Typen, die ihn umbringen wollen, ist doch auch eher unlogisch, oder?


Ich empfand das einfach aus der Situation heraus durchaus noch nachvollziehbar.
Spoiler: zeige
Er wurde die ganze Zeit über als "Pussy" hingestellt, musste zusehen, wie sich seine Frau immer weiter von ihm abgewandt und quasi einem neuen zugewandt hat, wurde kurz zuvor erniedrigt und sexuell belästigt - und hat nun eine Waffe, ist also erstmals dominant. Und wie reagieren die anderen darauf? Die Bedrohnten verhöhnen ihn und Eva will, dass er dem anderen Typen (dem "Konkurrenten") die Waffe gibt - und der fordert diese ebenfalls von ihm ein. Keiner nimmt ihn also ernst, selbst nicht mit der Waffe in Händen. Er fühlt sich (u.a.) in seinem "männlichen Stolz" verletzt, nicht nur weil sich seine Frau immer weiter einem anderen zuneigt - dazu dann noch die (akuten sowie umfassenden) Umstände, angereichert mit Wut, Schmerz, Enttäuschung und Adrenalin: Also lässt er seinen Gefühlen in dieser Form (mit diesem "Ziel") einfach mal freien Lauf, quasi als "Statement". Die Lage da unten ist eh so gut wie aussichtslos, weshalb ihm scheinbar egal ist, was nach dieser Tat (mit ihm und den anderen) geschieht...
Aber das ist halt nur meine Sicht der Dinge. Und nur weil Eva´s Natur/Verhalten in jener "eher passiven" Form geartet war, heißt das nicht, dass ich genauso reagieren würde.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Und wegen solcher Szenen habe ich den Film kitschig gefunden. Mir kam das ständig so vor, dass vordergründig versucht wird, menschliche Abgründe, möglichst neutral und realistisch aufzutischen. Stattdessen wird kräftig in die Klischeekiste gegriffen und mit dem Holzhammer serviert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Zitat von: StS am  3 Juli 2012, 21:32:00
Zitat von: .sixer. am  3 Juli 2012, 17:33:18
Spoiler: zeige
Und das ihr Mann/Freund ihre neue Liebschaft eher abknallt als die zwei Typen, die ihn umbringen wollen, ist doch auch eher unlogisch, oder?


Ich empfand das einfach aus der Situation heraus durchaus noch nachvollziehbar.
Spoiler: zeige
Er wurde die ganze Zeit über als "Pussy" hingestellt, musste zusehen, wie sich seine Frau immer weiter von ihm abgewandt und quasi einem neuen zugewandt hat, wurde kurz zuvor erniedrigt und sexuell belästigt - und hat nun eine Waffe, ist also erstmals dominant. Und wie reagieren die anderen darauf? Die Bedrohnten verhöhnen ihn und Eva will, dass er dem anderen Typen (dem "Konkurrenten") die Waffe gibt - und der fordert diese ebenfalls von ihm ein. Keiner nimmt ihn also ernst, selbst nicht mit der Waffe in Händen. Er fühlt sich (u.a.) in seinem "männlichen Stolz" verletzt, nicht nur weil sich seine Frau immer weiter einem anderen zuneigt - dazu dann noch die (akuten sowie umfassenden) Umstände, angereichert mit Wut, Schmerz, Enttäuschung und Adrenalin: Also lässt er seinen Gefühlen in dieser Form (mit diesem "Ziel") einfach mal freien Lauf, quasi als "Statement". Die Lage da unten ist eh so gut wie aussichtslos, weshalb ihm scheinbar egal ist, was nach dieser Tat (mit ihm und den anderen) geschieht...
Aber das ist halt nur meine Sicht der Dinge. Und nur weil Eva´s Natur/Verhalten in jener "eher passiven" Form geartet war, heißt das nicht, dass ich genauso reagieren würde.  ;)

So gesehen ist das vielleicht schon nachvollziehbar aber ...

Zitat von: .sixer. am  3 Juli 2012, 15:17:51
... das Verhalten der Protagonisten im Film. [spoiler]Als würde ernsthaft jemand tage- oder wochenlang tatenlos zusehen wie ein Teil der Gruppe zusehends durchdreht, vergewaltigt, foltert und mordet.

Halte ich dennoch für äußerst fragwürdig.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Lucker

Bin dran und gespannt.
Der Film ist auffm DVD-Stapel dabei, ich bin neugierig zu schauen!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

lastboyscout

Ich war froh, das ich deinem Ratschlag nicht folgte, StS.  ;)
Der Film war ansehbar, aber einen Kauf haette ich wohl dann doch bereut.
Handwerklich und musikalisch ganz gut, Michael Biehn cool wie immer, aber viele der Charaktere gingen mir einfach auf die Nerven.
Und so wirklich was Neues war das Ganze dann auch nicht.
Bei "eingesperrt in nem Bunker" gilt es bei mir noch immer, The Blockhouse mit Peter Sellers zu toppen. Daran kommt so schnell nix vorbei.
Ich geb dem Film so knappe 6/10 Punkten, ne 1/10 ist dann doch etwas harsch.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am  8 November 2012, 15:02:34
Ich war froh, das ich deinem Ratschlag nicht folgte, StS.  ;)

Man kann´s halt nicht jedem recht machen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020