OFDb

Ballack fällt für die WM aus

Begonnen von Indy, 17 Mai 2010, 13:10:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Soeben auf FAZ.de gelesen:

Kapitän Michael Ballack fällt wegen eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus. ,,Das sah schon nach Absicht aus", hatte er über das rüde Foul von Kevin-Prince Boateng im englischen Cup-Finale gesagt.

Hier der ganze Artikel.

Auch wenn er in der Nationalmannschaft zuletzt überwiegend eher schwache bis mittelmäßige Leistungen gezeigt hat und ich mich darüber aufgeregt habe, dass er bei wichtigen Spielen/Turnieren immer automatisch gesetzt ist, ohne dass seine Leistung hinterfragt und bewertet bzw. gewichtet wird, so muss ich doch sagen, dass seine Erfahrung bzw. das Fehlen eben dieser unter Umständen den Ausschlag geben könnte.

Nun stellt sich die Frage, wer hier ein adäquater Ersatz sein könnte. Schweinsteiger wäre meine Wahl, hat er doch auf dieser Position ganz überzeugende Leistungen gezeigt, wenn Löw und Ballack ihn denn mal gelassen haben.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Headynem

Tja,da stell ich mir jetzt die Frage wie dieser Löw ihn jetzt ersetzen will....
Frings wäre der Mann gewesen aber der hat ja gesagt was er davon hält und das hat ihn bei mir so sympathisch gemacht und umso mehr lach ich mir ins Fäustchen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

pm.diebelshausen

Ich kann leider auch nicht. Just an den Spieltagen muss ich leider mit Großleinwand in einem Freundesgarten grillen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Gerade auf Spiegel.de gelesen.

Lehmann wird Spielmacher.

Dabeisein ist alles! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Weau Weau

Jetzt wäre es natürlich wirklich ideal, wenn der Frings noch oder wieder dabei wäre. Der könnte dem K.P. Boateng wenigstens die Haxen so dermaßen kaputt treten, dass dieses A... nie wieder Fußball spielen und andere verletzen kann.  :icon_evil:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

rierami

Ist das Thema wirlich so bewegend das man einen eigenen Thread dafür braucht? Hey Enke und Adler falllen auch aus! Postet doch bitte euren Senf in den Fußball-Thread. ;)
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am 18 Mai 2010, 03:50:00
Ist das Thema wirlich so bewegend das man einen eigenen Thread dafür braucht? Hey Enke und Adler falllen auch aus! Postet doch bitte euren Senf in den Fußball-Thread. ;)
Ist doch WM bezogen!?

Roughale

Ich verstehe nicht, warum immer wieder der Frings verlangt wird, der ist längst über seine guten Tage hinweg, wie man deutlich beim DFB Pokalfinale sehen konnte, er rafft nix und dann fängt er an in die Beine zu gehen und garantiert der Mannschaft die letzte halbe Stunde zu zehnt spielen zu müssen - der soll bleiben wo der Fisch stinkt :king:

Wenn Löw wirklich keinen Plan B ohne Ballack hat, dann tschüss - sucht einen neuen Trainer, eine Mannschaft so einseitig auf einen Mann auszurichten (der auch nicht gerade mehr der Jüngste und Stabilste ist!), ist höchstens Kreisklasse... Die Medienpanik, die jetzt entsteht, geht mir auf den Sack, mal sehen, wann der Depp Ulli Köhler, oder wie die Laberfresse heisst, nach dem Verzicht auf das Turnier verlangt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

banjo

Frings hätte ihn zumindest von der Erfahrung her einigermaßen ersetzen können.

Ich hab nur eine Bitte an den Löw: Bitte lass den Khedira zu Hause. Können stattdessen doch wieder mit nem Libero und 4 Spitzen spielen, egal alles is besser...Hab mir nicht extra meen neuen Samsungbeamer geholt http://www.heimkinobeamervergleich.de/guenstig-und-neu-samsung-sp-m200s-heimkino-beamer/ nur damit ich den Samy sehe wie er sich gegen Serbien und Australien austanzen läßt!! :LOL:


mali

18 Mai 2010, 13:43:02 #9 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2010, 13:50:05 von mali
Zitat von: Roughale am 18 Mai 2010, 11:17:18Die Medienpanik, die jetzt entsteht, geht mir auf den Sack,

Hält sich doch zum Glück in Grenzen, ich hatte schon Sondersendungen, Programmänderungen, Aktuelle Brennpunkte, Trauermärsche und Live-Arztbesuche erwartet.

Was macht die Bild denn?

[ ] Gegen den Verursacher hetzen
[ ] Wunderheiler aus $DSCHUNGEL mit der Fernheilung Ballacks beauftragen
[ ] Eine Verschwörung aufdecken
[ ] Alles zusammen

Deer Hunter

Ich sehe die Verletzung als Chance einen Generationswechsel in der Nationalmannschaft einläuten zu lassen. Mit Özil, Marin, usw. haben die Deutschen genug offensives und technisch starkes Potential, um sich behaupten zu können. Und falls es diese WM nicht klappt, dann eben spätestens in zwei Jahren zur EM!
Ich finde, dass dadurch ein enormer Druck abgefallen ist. Jetzt erwarte ich eh nichts mehr und daher kann ich nur positiv überrascht werden. Mit Ballack, Adler, Rolfes und dann evtl. sogar noch schlechte Leistungen und frühes Ausscheiden? Da wäre ich dann richtig sauer gewesen. In dieser Situation mit derart vielen Verletzten ist mir das wurscht. Da ist jedes Weiterkommen ein freudiges Ereignis und wird dementsprechend begossen und gefeiert. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dionysos

Zitat von: Deer Hunter am 18 Mai 2010, 15:11:22
Ich sehe die Verletzung als Chance einen Generationswechsel in der Nationalmannschaft einläuten zu lassen. Mit Özil, Marin, usw. haben die Deutschen genug offensives und technisch starkes Potential, um sich behaupten zu können. Und falls es diese WM nicht klappt, dann eben spätestens in zwei Jahren zur EM!
Ich finde, dass dadurch ein enormer Druck abgefallen ist. Jetzt erwarte ich eh nichts mehr und daher kann ich nur positiv überrascht werden. Mit Ballack, Adler, Rolfes und dann evtl. sogar noch schlechte Leistungen und frühes Ausscheiden? Da wäre ich dann richtig sauer gewesen. In dieser Situation mit derart vielen Verletzten ist mir das wurscht. Da ist jedes Weiterkommen ein freudiges Ereignis und wird dementsprechend begossen und gefeiert. :respekt:

Absolutes Dito  :respekt:

Ballack mag als Typ nur schwer aus der Nationalelf wegzudenken sein und ist mit seiner enormen Erfahrung sehr wertvoll, aber er ist definitiv nicht unersetzbar. Das haben schon unzählige Qualifikationsspiele bewiesen, die auch ohne ihn gewonnen wurden. Von daher: Löw wird schon das richtige Rezept finden - ob mit Khedira oder sonstwem. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich gern an die EM 1996, in der bis zum Finale die halbe Stammelf weggebrochen ist und während des Turniers nachnominiert werden musste. Es wurden sogar Feldspielertrikots für die beiden Ersatztorhüter präsentiert  :icon_lol: Wie die Sache ausging, muss ich wohl nicht erwähnen.
Viel interessaner finde ich, wie viele Spieler über 30 jetzt überhaupt noch im Kader sind. Nur noch Butt und Klose, oder  :00000109:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Zitat von: Dionysos am 18 Mai 2010, 18:33:12Viel interessaner finde ich, wie viele Spieler über 30 jetzt überhaupt noch im Kader sind. Nur noch Butt und Klose, oder  :00000109:

Arne Friedrich wird am 29. Mai 31 Jahre jung. Ansonsten hast du recht, es sind kaum noch Spieler vorhanden, die über 30 sind. War mir vorher gar nicht so bewusst.
Und 1996 ist tatsächlich ein gutes Beispiel für ein erfolgreiches Turnier mit vielen verletzten Stammspielern. Ich werde nie vergessen, als sich Kohler im ersten Spiel nach wenigen Minuten verletzt hatte. Das war bitter. Zum Glück gab es ein Happy End! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Der nächste defensive Mittelfeldler im Lazarett:

Träsch fällt ebenfalls aus

Aber: "Von einer Nachnominierung sehe der DFB nach wie vor ab, erklärte Flick." :doof:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Klugscheisser

Das wird dem Löw aber gefallen - wenn sich jetzt noch zwei mehr verletzen, muss gar keiner mehr rausgeschmissen werden. Harmonie pur! Hauptsache, der Schal sitzt.

Stefan M

Zitat von: Nerf am 25 Mai 2010, 13:55:50Aber: "Von einer Nachnominierung sehe der DFB nach wie vor ab, erklärte Flick." :doof:

Bitte den Zusatz nicht vergessen:

Zitat von: kickerAuf die Frage, ob sich daran noch etwas ändern werde und es einen Notfallplan gebe, sagte Flick: "Warten Sie es doch einfach bis zum 1. Juni ab."
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Vlt war Träsch einer von den Kanidaten, die eh nicht mitgefahren wären? Drum gibts vlt keine Panik?
This signature is currently not available

Klugscheisser

Zitat von: rierami am 25 Mai 2010, 15:30:12
Vlt war Träsch einer von den Kanidaten, die eh nicht mitgefahren wären? Drum gibts vlt keine Panik?

ZitatTräsch hätte sein WM-Ticket sicher gehabt, wie Co-Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Dienstag erklärte.
;)

Graf Zahl


rierami

Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2010, 15:33:12
Zitat von: rierami am 25 Mai 2010, 15:30:12
Vlt war Träsch einer von den Kanidaten, die eh nicht mitgefahren wären? Drum gibts vlt keine Panik?

ZitatTräsch hätte sein WM-Ticket sicher gehabt, wie Co-Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Dienstag erklärte.
;)

Naja was gesagt dann aber getan wird sind zwei Paar Schuhe ;)
This signature is currently not available

Nerf

Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2010, 14:11:41
Das wird dem Löw aber gefallen - wenn sich jetzt noch zwei mehr verletzen, muss gar keiner mehr rausgeschmissen werden.

Jetzt ist nur noch einer nötig...
Auich Westermann fällt aus
...und einen Tag haben wir ja noch! Auf Jogi, morgen ein Barfuß-Geländelauf, und du musst gar keinen eigenhändig rauswerfen, weil eh alle verletzt sind.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rierami

Zitat von: Nerf am 30 Mai 2010, 20:10:53
Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2010, 14:11:41
Das wird dem Löw aber gefallen - wenn sich jetzt noch zwei mehr verletzen, muss gar keiner mehr rausgeschmissen werden.

Jetzt ist nur noch einer nötig...
Auich Westermann fällt aus
...und einen Tag haben wir ja noch! Auf Jogi, morgen ein Barfuß-Geländelauf, und du musst gar keinen eigenhändig rauswerfen, weil eh alle verletzt sind.

Das ist natürlich schlecht. Gehen jetzt uns nicht die Innenverteidiger aus? Vlt. kann sich Hummels doch noch auf ne kurzfristge Nominierung freuen? Aber das Verletzungspech ist schon unheimlich.....
This signature is currently not available

rierami

So, Jogi hat gestern Abend den entgültigen Kader bekannt gegeben click

Nachnomieniert wurde niemand und einer mußte seine Koffer packen. Andreas Beck hat erwischt.
Naja, imo nicht der einzige Kanidat der gestrichen hätte werden sollen...
This signature is currently not available

Deer Hunter

Gibt es eigentlich schon ein Tippspiel zur WM? Und wenn nein, warum macht rierami keins auf?!? ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

*hust* steht schon im Fußballtread

Zitat von: rierami am 22 Mai 2010, 02:15:08
So dann mal was anderes. Da bisher es noch keiner getan hat habe ich mir erlaubt eine Tipprunde zur WM einzurichten.

Einladung zum WM-Tipp 2010

Alle Gfler, deren Freunde, Bekannte oder Haustiere sind hiermit recht herzlich zum GF-WM-Tipp 2010 eingeladen!

http://www.kicktipp.de/gfwm10/

Getippt wir selbstverständlich jedes Spiel mit der bekannten Punkteregel 3-2-1 sowie den üblichen Bonusfragen.

-Gruppensieger je 3 Punkte
-Torschützenkönig 3 Punkte
-Weltmeister 10 Punkte
Abgabefrist dieser Tipps jeweils vor dem Eröffnunsspiel!

Ferner die Halbfinalteinehmer (ebenfalls 3 Punkte)
Abgabefrist aber erst vor dem 1. Achtelfinale!

Eine kleine Änderung gibt es dennoch: Ab sofort gilt das Ergebnis nach 120 Minuten sprich nach Verlängerung. D.h. es kann in der KO-Runde auch auf Unentschieden getippt werden was bisher nicht möglich war.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen  :respekt:
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020