OFDb

Rise of the Apes (Planet der Affen Prequel)

Begonnen von StS, 21 Mai 2010, 13:03:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

21 Mai 2010, 13:03:07 Letzte Bearbeitung: 14 April 2011, 14:10:49 von MMeXX
James Franco spielt die Hauptrolle ... und dieses Mal stammen die Affen aus dem PC.

Described as an origin story, Apes  is set in present day San Francisco and deals with the aftermath of man's experiments with genetic engineering that lead to the development of intelligence in apes and the onset of a war for supremacy. Franco will play a driven scientist who becomes a crucial figure in the war between humans and apes. Visual effects house WETA Digital -- which will employ some of the groundbreaking technologies developed for Avatar  -- will render, for the first time ever in the film series, photo-realistic apes rather than costumed actors. The film, which starts lensing July 5, will bow June 24, 2011. (Variety)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

26 Dezember 2010, 23:28:05 #1 Letzte Bearbeitung: 14 April 2011, 14:10:57 von MMeXX
Drehbuch: Rick Jaffa (Das Relikt)
Regie: Rupert Wyatt (The Escapist)
Besetzung: James Franco, John Lithgow, David Hewlett, Freida Pinto u. a.

Deutscher Kinostart: 28. Juli 2011


Interessante Besetzung mit Pinto, die ich in Woody Allens "Ich sehe den Mann Deiner Träume" ziemlich gut fand. Und von David Hewlett bin ich seit "Stargate: Atlantis" sowieso ein großer Fan.

Schlechter als Tim Burtons Remake kann das Prequel sowieso nicht werden. :algoschaf:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Chili Palmer

28 Dezember 2010, 15:22:57 #2 Letzte Bearbeitung: 14 April 2011, 14:11:02 von MMeXX
Als waschechtes Prequel kann man den ja eigentlich nicht bezeichnen, da in der alten Reihe die Überlegenheit der Affen zunächst mit Evolution und dann mit einer Zeitreise begründet wurde. Und jetzt sollen sie genetically engineered sein? Na jut.

Habe die Filme gerade vor kurzem wieder geschaut, und war überrascht über die Parallelen zu "Saw": Auch eine nahezu im Jahrestakt produzierende low-budget-Reihe, die ihre Episoden immer wieder inhaltlich verzahnt hat, und der von Kritikerseite zunächst Quatsch, später dann aber interessante zeitgeschichtliche Spiegelung unterstellt wurde (zumindest letzteres könnte "Saw" ja auch passieren).
Und Burtons Film ist in der Tat ziemlich übel, das musste ich nun endgültig einsehen, nachdem ich ihn sieben Jahre lang im ich-will-nicht-Regal stehen hatte. Ausgenommen Rick Bakers Masken. Und der coole Chimp.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

24 Februar 2011, 23:09:16 #3 Letzte Bearbeitung: 14 April 2011, 14:11:08 von MMeXX
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Inspektor Yuen

Gehts nur mir so oder klingt "Rise of the Planet of the Apes" total bescheuert??  :wallbash:

Franco als Wissenschaftler und die teilweise schlechten CGI dämpfen meine Vorfreude um einiges.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Chili Palmer


Der vierte hieß "Conquest of the Planet of the Apes", auch nicht viel besser.
Falls das aber 'ne neue Reihe wird, kommen da bestimmt noch einige schöne Titel auf uns zu.

Bin für "Bananapancake of the Planet of the Apes".

Zum Teaser: Francos Oscar-Moderation hat tiefere Spuren hinterlassen, als ich dachte - als ich ihn gesehen habe, war ich gleich wieder genervt.
Dank Weta dürften das aber zumindest großartige Affen werden, und beim Rest schaun mer mal.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Inspektor Yuen

Bei der Fortsetzung dieses Filmes wäre ich für "Rise of the Planet of the Apes to the max".  :icon_mrgreen:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

blade2603

Ich weiß nicht warum aber ich freue mich auf den Film, Burtons Film fand ich jetzt nicht so scheisse wie manch anderer hier. Aber ne neue Reihe vom Aufstieg der Affen bis zur Endgüligen Versklavung der Menschheit mit anschließender Befreiung hätte ich nix einzuwenden. allerdings würde ich da ne Trilogie bevorzugen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Riddick

Also ich finde den Teaser jetzt auch nicht so schlecht...werde mir den Film auf jeden Fall angucken.

Wieso muss man bei sowas eigentlich immer Vergleiche zu den alten Filmen ziehen? Seht es doch einfach als "neue Trilogie" und vergesst die alten (was nicht heißen soll, dass diese schlecht sind).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Irgendwie kann ich damit überhaupt nichts anfangen....danke ohne mich. :scar:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Die Affen und die Animationen sind wirklich sehr schön.

Gnoipy

4 Juli 2011, 22:47:42 #18 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2011, 22:49:22 von Gnoipy
Laut IMDB ist der deutsche Titel:

Planet der Affen: PRevolution

http://www.imdb.com/title/tt1318514/
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz...  :doof:  :viney:

EDIT: Ich seh gerade, dass der überall so beworben wird. Ist das schon länger bekannt???
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

MMeXX

Bei den diversen Trailern, die ich im Kino/TV gesehen habe, wurde der Titel verwendet, ja.

StS

Hab bei dem Titel am Ende des Trailers im Kino ebenfalls nur gedacht:  :viney:

Aber nun gut: Das war beim neuen "X-Men" - und der hat ja auch schon nen doofen deutschen Titel spendiert bekommen. Hoffentlich wird zumindest der Affen-Film ähnlich gut wie jener zuletzt geschaute...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Die Trailer sehen super aus, die Effekte sind erste Sahne und auch die Story scheint sehr gelungen zu sein und dem Franchise einen neuen, frischen Ansatz zu geben.

Ich kann gar nicht glauben, daß sich das Studio genau zehn Jahre nach Burtons Remake diesen Film 90 Mio. US$ hat kosten lassen. Die Besetzung mit Freida Pinto, John Lithgow und David Hewlett ist zwar sehr gut, aber völlig ohne Starpower. Ich bin gespannt!
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MMeXX


Hitfield

Zitat von: MMeXX am  4 Juli 2011, 23:28:19
Zitat von: Hitfield am  4 Juli 2011, 23:25:24
aber völlig ohne Starpower. Ich bin gespannt!
James Franco!?

Hat zwar in einigen großen Filmen Nebenrollen gespielt, zig Auszeichnungen bekommen und war in ein paar guten Filmen wie "Milk" zu sehen, aber ein Kinostar? Nicht mal annähernd, würde ich sagen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Gnoipy

Zitat von: Hitfield am  4 Juli 2011, 23:25:24
Ich kann gar nicht glauben, daß sich das Studio genau zehn Jahre nach Burtons Remake diesen Film 90 Mio. US$ hat kosten lassen. Die Besetzung mit Freida Pinto, John Lithgow und David Hewlett ist zwar sehr gut, aber völlig ohne Starpower. Ich bin gespannt!

Na ja, Planet of the Apes ist ja eine weltweit bekannte und beliebte Franchise. Von daher sollte das Risiko nicht allzu groß sein. Selbst wenn er in den USA floppt, sollte er weltweit genug einspielen um schwarze Zahlen zu schreiben. Das Einspielergebnis von Burtons Film (360 Mio. weltweit) wird er aber imo nicht erreichen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, wenn man den ganzen Film in 2 Minuten sehen will...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Jared Kimberlain

Hab den Trailer im Kino gesehen, das könnte durchaus was werden. Bin zumindest nicht uninteressiert.
Der Stoff wurde ja runter und rauf durchgegangen, vielleicht können sie dem Ganzen aber doch eine neue Art geben. Ein Blick wird es wert sein, hoffe ich.
Und James Franco reicht mir als "Star" durchaus. Muss ja nicht immer nur die erste Garde sein.
Der deutsche Titel ist mal wieder ohne Worte.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020