OFDb

Hey Joe (Jimi Hendrix)

Begonnen von Maku, 27 Mai 2010, 18:50:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maku

Hat hier zufällig jemand folgende Hendrix DVD:

http://www.amazon.de/Hey-Joe-DVD-AUDIO-Jimi-Hendrix/dp/B000EPFGR8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1274803819&sr=1-2

Laut der Beschreibung kann das ja eigentlich keine DVD-Audio sein... aber auch wenn es keine DVD-Audio ist - vielleicht ist sie ja trotzdem empfehlenswert/interessant?

Man findet leider so gut wie keine Infos über die DVD...

Roughale

ZitatDie DVD zeigt historische Aufnahmen unter anderem von den Top-Ten-Erfolgen "Hey Joe"...

Sagt doch alles. Das scheint eines der Grauzonenlabels zu sein, die billig Musik DVDs auf den Markt schmeissen, oft relativ durchschnittliche Qualität (zB falsches Bildformat) - bei dem Preis kann man aber kaum was falsch machen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Maku

Mir ging's eher darum, ob die Scheibe auch soundtechnisch was her macht, oder ob man bei der Qualität dann doch lieber 'ne CD einlegt...

Roughale

Zitat von: Maku am  5 Juni 2010, 15:18:05
Mir ging's eher darum, ob die Scheibe auch soundtechnisch was her macht, oder ob man bei der Qualität dann doch lieber 'ne CD einlegt...

Sorry, gestern ganz vergessen zu posten, ich habe die DVD nämlich bei Saturn für 4,99 rumstehen sehen und denke dass eine Musik CD allemal vorzuziehen ist, denn auf der DVD steht hinten drauf, dass wegen des Alters der Filmclips die Bild- und Tonqualität nicht dem höchsten Standard entsprechen kann. Ich habe irgendwo auch eine ähnliche DVD (Stones glaub ich) und das sind minderwertige TV Clips in VHS Qualität... Ich finde die gar nicht mehr, kann also nicht genau nachsehen, ob es derselbe Spruch und sogar dasselbe Label ist.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

6 Juni 2010, 12:31:39 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2010, 17:11:20 von pm.diebelshausen
Ich kann vor so Sachen auch nur warnen! Egal welche Band. Unter "größte Hits" werden dann gerne die unbekanntesten Songs zusammengepackt, die Bild- und Soundqualität sind meist ebenso drittklassig wie die Performances (ein Woodstock-Auftritt wird auf der Hendrix definitiv nicht draufsein), gerne werden in dilletantischer Heimwerkermanier irgendwelche Fotos eingestreut, besonders, wo es gar kein Bildmaterial gibt, und Tracks sind oft auch nicht mal komplett. Sind wahrscheinlich irgendwie billig zu habende Lizenzen oder sogar lizenzfreies Material - deshalb kann das Endprodukt dann auch scheinbar preiswert rausgeknallt werden.

Davon hast Du nix! Bei CD-Kompilationen musst Du aber genauso aufpassen - ungefähr denselben Mist gibt es da auch für billig.

Geiz ist leider immernoch nicht geil, sondern voll doof. ;O)

Jimi Hendrix hat zu Lebzeiten nur 4 Platten veröffentlicht (Are You Experienced 1967, Axis: Bold as Love 1967, Electric Ladyland 1968), eine davon mit Liveaufnahmen (Band of Gypsys 1970). Danach wurde ohne Ende aus Studio-, Live- und Jam-Aufnahmen posthum auf den Markt geworfen. Hol Dir doch erstmal die drei Studioalben - dann hast Du, warum Hendrix seinerzeit so wichtig war. Wenn Du Hendrix hören wilst, lohnt sich das!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Sehr gut gesprochen, pm! Dem kann ich mich nur anschliessen, zuerst die genannten Alben und dann kann man die Sammlung ausweiten, wenn man nicht genug hat - da kann ich die CDs aus Experience Hendrix Reihe ans Herz legen, die seine Familie zum Geldmachen rausbringt (;)) neben den offiziellen Alben mit Bonus Tracks gibt es da so einige Perlen, wie zum Beispiel die BBC Sessions, oder das schlicht betitelte "Blues" - bei Jimi kann man viel Geld ausgeben, aber auch viel entdecken - ein einfach stark herausragender Künstler, der viel zu früh von uns gegangen ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Maku

Vielen Dank für eure Antworten.
Die ersten drei Platten habe ich selbstverständlich schon  :icon_mrgreen:
Dachte nur, dass die DVD vielleicht ein "Geheimtipp" sein könnte... aber ich denke jetzt auch eher, dass das wahrscheinlich so ein rausgeramschter Schrott sein wird, wie viele der Michael Jackson DVDs, die auf den Markt geschmissen wurden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020