OFDb

Deutschland ist Lena ...

Begonnen von mali, 31 Mai 2010, 12:23:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Aus technischen Gründen mussten wir das Grand Prix Geläster ja leider woanders führen ...

http://gfcom.forumprofi.de/index.php?topic=9.0

...aber das soll uns natürlich nicht daran hindern dieses historische Ereignis nun auch noch hier zu würdigen.

Ich eröffne mal mit einem schmollenden Siegel:

Deutschland ist im Song-Contest-Fieber und feiert Lena Meyer-Landrut. Einer aber freut sich sehr verhalten über den Sieg der 19-Jährigen in Oslo: Ralph Siegel. Der Komponist besteht darauf, als einziger Deutscher den Wettbewerb gewonnen zu haben. Das ist mindestens ein bisschen merkwürdig.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,697670,00.html

Wobei er dann doch auch noch ein kleines Stückchen Wahrheit und Erkenntnis vermeldet:
Siegel kritisierte den veränderten heutigen Charakter des Eurovison Song Contest (ESC). "Die Sieger werden bereits vor der Veranstaltung im Internet gekürt und somit sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC."


KeyserSoze

Hab mich immer gefragt warum seine Tochter so eine ekelhaft ätzende Person ist. Jetzt weiß ich es.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Eric

Ich fands toll für Lena.
Konnte es selber erst gegen Ende der letzten Punktevergaben glaube, dass WIR gewonnen haben, obwohl ich den Beitrag aus Belgien (??) ebenfalls grandios fand. (Das war der Song von diesem Singer & Songwriter, der nur mit seiner Gitarre auf der Bühne stand)
Oder das Mädel mit der blonden Mähne aus der Urkraine (??) auch n geiler Song.


MFG


ERIC

P.S. zu Siegel sage ich lieber nichts.  :kotz:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Fand Griechenland, Zypern, Belgien und Dänemark nach ESC-Maßstäben noch akzeptabel, Türkei war auch noch ganz okay, gar nicht gingen UK, Rußland, Spanien und durchgängig alle geklonten Edeluschis aus den (harhar!) Satellitenstaaten von Moskau.

In einem wahrlich nicht hochqualitativen Feld musikalisch recht berechtigt gewonnen, wenn unsere Starterin auch ordentlich am pumpen war (befürchtete den Mutzke-Effekt).
Daß die Punkteschiebereien so wunderbar verteilt waren, daß das Spannenste die CL-Qualifikation war (Plätze 2-8), die ständig wechselten, hat die Sache noch einfacher gemacht.

Wünsche dem Mädel, daß sie sich mal drei Tage Ruhe gönnt, wird aber wohl nicht drin sein.

Schöner sarkastischer Kommentar übrigens von Urban und (abgesehen von den häßlichsten Moderatorenkostümen seit Menschengedenken) wirklich unterhaltsam von den Norwis inszeniert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Ich hab nur den Auftritt von Uns-Lena gesehen und die letzten Reste der Punktevergabe.
Ich muss gestehen, oder bin froh darueber, dass ohne Radio und TV Empfang ich bisher den Song von Lena noch nie gehoert hatte :D
Und mein Fazit: Das Lied war besser als der meiste OstEuropaESCPop (Belgier hab ich leider nich gesehen), und die Kleine ist echt niedlich. Ich goehns ihr, auch wenn ich den Hype (min 3 Fernsehsesender zeigen die Landung ihrer Privatmaschine) etwas uebertrieben fand.

Bleibt zu sagen: I`d do her.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

shellat

Zitat von: Moonshade am 31 Mai 2010, 13:15:07
... alle geklonten Edeluschis aus den (harhar!) Satellitenstaaten von Moskau.


:LOL: Sehr gelungene Wortwahl!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Intergalactic Ape-Man

Mein Ohrwurm bleibt Holland. Satellite geht mir jedes Mal mehr auf das Scrotum. Aber wenn man sehen will, ob und wie Lena jetzt ausgebeutet wird, muß man ja dranbleiben. :king:

Karm

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 31 Mai 2010, 18:25:35
...Aber wenn man sehen will, ob und wie Lena jetzt ausgebeutet wird, muß man ja dranbleiben. :king:

Mein Fall ist das auch nicht. Gilt aber generell für Schlager.
Was Lenas Zukunft betrifft, weiß ich nicht recht, ob ich sie bedauern oder mich für sie freuen sollte. Sie sah jetzt schon in Brisant (nach zahlreichen Interviews) ziemlich geschafft aus, auch wenn sie versuchte, sich frisch und cool zu geben. Das ist ja alles erst der Anfang. SCHAUMERMAL  :icon_smile:

Hackfresse

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 31 Mai 2010, 18:25:35
Mein Ohrwurm bleibt Holland.

Das Holland-Lied war ja mal nur geil!  :respekt:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Lunita

Ich habe nicht alle gesehen, sondern erst zwei oder drei Songs vor Lena eingeschaltet. Aber schon von einer Vorentscheiung kannte ich die Serben, deren klarer Fan ich jetzt bin. ;-) Serbien und Griechenland haben wenigstens  nicht so etwas Glattgeschliffenes wie die meisten anderen abgeliefert. Man konnte hören, woher die Songs kamen, und sie brachten Spaß und Schwung. Auch die Shows dazu waren gelungen - der Serbe hatte schon für seine Frisur den Sieg verdient. ;-)

Der russische Beitrag *muss* eine Satire gewesen sein, ich hab mit köstlich amüsiert. Meine Fresse, unfassbar.

Arrogant fand ich übrigens die französische Punktefrau. Die Grande Nation hatte es, wenn ich das richtig sehe, als einzige mal wieder nicht nötig, Englisch zu sprechen. Jaja, hängt nur guten alten Zeiten nach, liebe Nachbarn, aber heutzutage spricht die Welt eben Englisch. Da hilft auch Ignoranz nichts. Alle anderen haben verstanden, dass man sich doch gern direkt verständigen möchte, und nicht auf seiner Landessprache beharren sollte.

Ja und Lena ist ok. Cool fand ich, als sie zu dem Interviewer sagte "Mein Gott, Du zitterst". Das hätte man eher umgekehrt erwartet. ;-)

KeyserSoze

Och, das mit dem Französisch sprechen ziehen die Franzacken doch bei jedem ESC knallhart durch.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Inspektor Yuen

Ich hab mich tierisch über unseren Sieg gefreut.
Gut gefallen haben mir neben Lena, Aserbaidschan und Griechenland

War echt eine sehr unterhaltsame Show, die beste seit Jahren.

Eine sehr schöne Idee war der Eurodance, da bekam ich echt Gänsehaut.

Hier für diejenigen, die es nicht gesehen haben:
Eurovision Song Contest 2010 - Eurodance 2010 with Madcon Live!

Hoffe mal die Security hat den einen leben lassen.

Wird schwer diese Show nächstes Jahr zu toppen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Grimnok

Die Anzüge der Kerle sehen aus, als wären sie aus diesen Badewannenmatten gemacht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

RoboLuster

Warst du auch auf der Hannover-Party, Bockel ?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Wir haben eine Privatparty außerhalb der Stadt vorgezogen, ich bin nicht so für Public Viewing. 10 Leute sind genug, da versteht man die gehässigen Kommentare zu Musik, Stil, Klamotten und Frisuren auch besser... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 31 Mai 2010, 22:47:08
Wir haben eine Privatparty außerhalb der Stadt vorgezogen, ich bin nicht so für Public Viewing. 10 Leute sind genug, da versteht man die gehässigen Kommentare zu Musik, Stil, Klamotten und Frisuren auch besser... :icon_twisted:

Endlich mal jemand, der das (oder bei anderen Gelegenheiten) genauso sieht wie ich. Sehr schön!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Travelling Matt


pm.diebelshausen

Also, ich bin und bleibe Pabst. Alles andere wäre Degradierung.

Und ansonsten zitiere ich mal das Elektro-Duo Mouse on Mars: "Vergesst nicht: Deutschland ist nur ein Wort."
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

pm.diebelshausen

Yup.
Wir sind hier schließlich nicht im Forum des Rheinischen Merkur.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Nachtrag zum frustrieten Brummbär Siegel: 1972 gewann Vicky Leandros für Luxembourg mit Apres Toi den Contest - neben ihrem Vater komponierte ein Deutscher mit an dem Song: Klaus Munro. So Affen-Ralle, jetzt kommst du! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Erschreckend - mittlerweile kann wohl wirklich jeder Abitur machen.

Hedning

Ralph Siegel ist zwar nicht sonderlich sympathisch, hat aber zweifellos schöne Ohrwürmer verbrochen, auf die ich (man denke nur an Dsching, Dsching, Dschingis Khan) tausendmal weniger gern verzichten würde als auf nichtssagenden Plastikpop wie "Satellite".

Zitat von: Lunita am 31 Mai 2010, 21:22:19Arrogant fand ich übrigens die französische Punktefrau. Die Grande Nation hatte es, wenn ich das richtig sehe, als einzige mal wieder nicht nötig, Englisch zu sprechen.

Hut ab vor den Franzosen (in dieser Hinsicht zumindest). Da wird die eigene Sprache respektiert und als hohes Gut behandelt. Englisch ist (außerhalb des englischen Sprachraums) die Sprache der Angepassten, Gesichtslosen und Opportunisten.

Wenn alle in ihrer Nationalsprache singen müssten, wäre dieser Wettbewerb wirklich interessant. So aber nicht. Was interessiert mich, ob eine Gewinnerin, die unverbindlichen Lalala-Pop auf Englisch singt, für Deutschland oder für was auch immer angetreten ist.

pm.diebelshausen

Zitat von: Hedning am  1 Juni 2010, 17:03:36
Hut ab vor den Franzosen (in dieser Hinsicht zumindest). Da wird die eigene Sprache respektiert und als hohes Gut behandelt. Englisch ist (außerhalb des englischen Sprachraums) die Sprache der Angepassten, Gesichtslosen und Opportunisten.
Hear, hear!

Zitat von: Hedning am  1 Juni 2010, 17:03:36
Wenn alle in ihrer Nationalsprache singen müssten, wäre dieser Wettbewerb wirklich interessant.
Like I said in the Emergency-Forum: Everyone should have to sing in the hosting country's language! Now, THAT would be interesting and entertaining!

Zitat von: Hedning am  1 Juni 2010, 17:03:36
Dsching, Dsching, Dschingis Khan
True!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Zitat
Zitat von: Hedning am  1 Juni 2010, 17:03:36
Wenn alle in ihrer Nationalsprache singen müssten, wäre dieser Wettbewerb wirklich interessant.
Like I said in the Emergency-Forum: Everyone should have to sing in the hosting country's language! Now, THAT would be interesting and entertaining!

Könnte man als einmalige Regelung fürs nächste Mal in Betracht ziehen ;)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Hedning am  1 Juni 2010, 17:40:06
Zitat
Zitat von: Hedning am  1 Juni 2010, 17:03:36
Wenn alle in ihrer Nationalsprache singen müssten, wäre dieser Wettbewerb wirklich interessant.
Like I said in the Emergency-Forum: Everyone should have to sing in the hosting country's language! Now, THAT would be interesting and entertaining!

Könnte man als einmalige Regelung fürs nächste Mal in Betracht ziehen ;)

Du willst ernsthaft, daß die Briten was von Schmierkäs Sauerkraut singen?

Hedning

Was soll ich darauf jetzt antworten? Dass Briten Deutsch singen können, sollte doch bekannt sein: Si libt dick, jä jä jä...

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

El_Hadschi

Ich fand das alles nicht so dolle.  :andy:
Am besten war immer noch der Typ, der bei Spanien auf die Bühne gerannt ist.
Eurovision Song Contest 2010 Spanien Störung Fan Jimmy Jump spring (stürmt) auf Bühne Fan Attack :king: :LOL:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

dvdeus

Hallo, Leute.

Ich habe mir den Songcontest selbst nicht angeschaut, aber im Nachhinein einige Videos angeschaut.

Lob aus dem Ösiland an Eure Lena. Sie war für mich die beste.

Liebe Grüße aus Wien
Jochen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020