OFDb

Film der Woche (Sonstige Postings)

Begonnen von barryconvex, 1 April 2010, 21:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

3 Dezember 2013, 01:39:51 #210 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2013, 16:08:10 von Mr. Blonde
Wer hat eigentlich den Fischexperten bestellt? Das issn Hai und kein keen Fisch!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Fastmachine am  2 Dezember 2013, 16:09:05
Nach sekundenlanger Recherche bin jetzt auch auf den Trichter gekommen, dass es sich hierbei um einen Hipster-Film handelt, bei dem das wahre Opfer der Hai sein könnte.

Auf mehr oder weniger blauen Dunst hin: DAFÜR.

Der Hai ist in jedem Fall das größte Opfer. Und der Film ist so hipster, daß er schon wieder antihipster ist, weil hier selbst Ironie ironisiert wird.
Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß es sich hierbei um den besten deutschen Film seit Max & Moritz Reloaded handelt.
Friedrichshagen, Friedrichshagen, Du alte Nutte, Du alte Nutte...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fastmachine

Heute gekauft & gesehen und :viney: :algo: :LOL:

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 27 November 2013, 15:01:53
Zitat von: Chili Palmer am 27 November 2013, 14:52:03

Vielleicht mal wieder etwas Hauptstromlinienförmigeres.
Also dann könnte selbst ich mal drüber nachdenken, aus dem bereits gestarteten Winterschlaf zu erwachen.  :icon_cool:

Für Berliner ist HAI-ALARM AM MÜGGLESEE offenbar ein Mainstream-Heimatfilm. Allerdings: Wer ist schon Berliner?

Außerdem von 2013, also MÖÖÖP.

Daher Plan B: Weitermachen wie bisher, aber positiv.

Solln doch die Stromlinienanbeter aus Hamburg was vorschlagen.
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fastmachine

4 Dezember 2013, 12:07:07 #214 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2013, 12:16:00 von Fastmachine
Der Film wird den strengen Kriterien des strengen Threadstarters (s.o.) nicht gerecht, da nur eine Szene zu Beginn in der DDR spielt und daher der Rest eben nicht nicht mehr taufrisch ist. Die Filme, die hier besprochen werden, sollen schon ein bisschen stinken, wie alter Fisch.

Zitat von: Mr. BIonde am  3 September 2013, 23:18:44
Und ich hatte ja ohnehin bereits geäußert, dass ich den "Film der Woche" ja quasi zum Anstoßen von Diskussionen über ältere Filme haben wollte und für mich gewissermaßen Phase 2 gestartet habe. Es muss ja auch nicht immer ein verabredeter Diskussionsstart sein. Ich freue mich beispielsweise allgemein, wenn auch mal über die nicht mehr taufrischen Filme geredet wird. Die sind für mich nämlich meist völliges Neuland. Wenn ich da nur an Rollos "Rambo" ist ... denke, gehen mir glatt die Augen über hinsichtlich diverser Kinoerlebnisse. Ich will die Tage dann auch mal ein paar ordentliche Halloween-Threads starten, die müssen ja nun auch sein. :D

Und überhaupt interessieren sich MV-Salzwasser-Fischköppe anscheinend nicht für Berliner Süßwasserabenteuer.

Zitat von: Mr. BIonde am  3 September 2013, 23:18:44
Ich will euch ja ohnehin komplett dazu kriegen, auch mal 'n neues Thema zu eröffnen und nicht nur bei Letzter Sichtung und hier was zu schreiben. Aber da braucht es wohl noch etwas Atem.

Daher im Sinne des Thread-Marketings: Neuen Thread für HAI-ALARM AM MÜGGELSEE anlegen, aber positiv.

Es bleibt also bisher nur der Vorschlag von Mr. Blonde:

Mann beißt Hund
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Mr. Blonde

Zitat von: Fastmachine am  4 Dezember 2013, 12:07:07
Der Film wird den strengen Kriterien des strengen Threadstarters (s.o.) nicht gerecht...

Hier wird ditt jemacht, watt der Bademeister sacht und der sacht oben ist besser als unten und Neu ist hier besser als alt. Und sowieso ist hier geschlossen wegen Höhe.

Ansonsten muss ich mir zustimmen: Mann beisst Hund ist eine super Idee.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ratz


Na wenn Ihr das auch vom Gesichtspunkt des Städtemarketings durchdacht habt (das geht am besten mit BWL auf Bachelor), dann machen wir es halt so.

Chili Palmer


Also sollte möglichst ein Film gefunden werden, der Usern aller Regionen zusagt, dabei möglichst noch in einer filmisch vernachlässigten Region spielt, um etwas Standortwerbung zu betreiben, und obendrein etwas streng riecht. Hm.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Fastmachine

Sprach's und drückte sich elegant um einen eigenen Vorschlag :anime:

Nur frei von der Leber weg, was verstehst Du unter "Hauptstromlinienförmigeres"? GROSSE FREIHEIT NR.7? WENN ES NACHT WIRD AUF ST.PAULI?

Also: Butter bei die stinkenden Fische, Vorschläge auf den Tisch  :exclaim:

(Im Übrigen entschuldige ich mich bei allen Beiwohnern der alten Nutte Friedrichshagen, sie ungerechtfertigt als "Berliner" bezeichnet zu haben.)
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

Nerf

Ich wurde mit dem Versprechen interessanter, fundierter Diskussionen in diesen Thread gelockt, muss aber feststellen, dass Crumb B, die alte Vollhupe, ihn zu seinem privaten Gaudium umfunktioniert hat. Von dem lese ich nie wieder was. So ein Arsch!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Chili Palmer

Zitat von: Fastmachine am  4 Dezember 2013, 23:07:31
Nur frei von der Leber weg, was verstehst Du unter "Hauptstromlinienförmigeres"? GROSSE FREIHEIT NR.7? WENN ES NACHT WIRD AUF ST.PAULI?

Nein, nichts aus meinem Leben. Eigene Vorschläge? Gib mir noch Bedenkzeit, bis heute abend habe ich bestimmt eine tolle Idee.

Zitat von: Nerf am  5 Dezember 2013, 13:23:07
Ich wurde mit dem Versprechen interessanter, fundierter Diskussionen in diesen Thread gelockt, muss aber feststellen, dass Crumb B, die alte Vollhupe, ihn zu seinem privaten Gaudium umfunktioniert hat. Von dem lese ich nie wieder was. So ein Arsch!

Ich lese auch die ganze Zeit nur "Berlin". Diese Stadt ist schon mal raus.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Nerf am  5 Dezember 2013, 13:23:07
Von dem lese ich nie wieder was. So ein Arsch!

Glaub ich nicht!

Zitat von: Chili Palmer am  5 Dezember 2013, 13:36:16
Ich lese auch die ganze Zeit nur "Berlin". Diese Stadt ist schon mal raus.

Wenigstens fehlt es uns nicht an Grundsätzen!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Chili Palmer am  5 Dezember 2013, 13:36:16
Ich lese auch die ganze Zeit nur "Berlin". Diese Stadt ist schon mal raus.

Der Film spielt im Vorspann für zehn Sekunden in Potsdam. Zählt das?

Zitat von: LeCrumb am  6 Dezember 2013, 03:27:46
Wenigstens fehlt es uns nicht an Grundsätzen!

"Man kann über den Nationalsozialismus sagen was man will, an Grundsätzen fehlt es nicht"

Eine Coen-Werkschau wäre auch mal was.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ratz

Zitat von: Mr. Blonde am  6 Dezember 2013, 18:44:52

Eine Coen-Werkschau wäre auch mal was.

Eigentlich nicht schlecht, aber das sind inzwischen ja ganz schön viele. Vllt. sollte man eingrenzen, z.B. nur die Flops behandeln und warum sie welche wurden.

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

PierrotLeFou

Zitat von: Chili Palmer am  9 Dezember 2013, 16:39:12

Coen-Flops: Dafür.

Welche wären das denn dann? Ich bin über die Einspielergebnisse ihrer Filme nicht im Bilde...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Chili Palmer

9 Dezember 2013, 17:19:09 #226 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2013, 17:21:10 von Chili Palmer


"Hudsucker" und "Ladykillers", das geht ja fix.  :icon_lol:

Vielleicht können wir das noch ausformulieren: Monetäre und künstlerische Flops, etc.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

"Arizona Junior" wäre dann noch eine Überlegung Wert, weil der wirklich an den Nerven zerrt und das nicht, weil er so spannend wäre.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Die Grafik zeigt ja auch nur Einspielergebnise, man müsste dann wieder die Relation zum Budget...  :thinking:

Es geht ja, wenn ich das richtig verstanden habe, darum, zu ergründen, welche Filme weshalb gefloppt sind, passt "Arizona" dann da hinein? Der lief doch gut, wenn ich Wikipedia glauben darf: 5 Millionen Budget, 30 Millionen Einspiel.

Wir können natürlich auch gerne erst mal die künstlerischen Flops ausboxen.  :hitter:  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Discostu

Alternativvorschlag weil dafür weder Streit noch Rechenkünste notwendig sind: Das Frühwerk der Coens (also z.B. die ersten drei Filme)

Mr. Blonde

9 Dezember 2013, 19:40:23 #230 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2013, 19:42:14 von Mr. Blonde
Zitat von: Chili Palmer am  9 Dezember 2013, 17:43:02

Die Grafik zeigt ja auch nur Einspielergebnise, man müsste dann wieder die Relation zum Budget...  :thinking:

Es geht ja, wenn ich das richtig verstanden habe, darum, zu ergründen, welche Filme weshalb gefloppt sind, passt "Arizona" dann da hinein?

Der war auch als künstlerischer Flop gemeint. :D

Discostus Vorschlag finde ich gut:

Blood Simple
Arizone Junior
Millers Crossing


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Drei-Filme-Frühwerk ist auch gut. Das sind schon mehr als genug, wenn ich überlege, wann ich die alle gucken soll.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

PierrotLeFou

Zitat von: Chili Palmer am  9 Dezember 2013, 17:43:02
Wir können natürlich auch gerne erst mal die künstlerischen Flops ausboxen.  :hitter:  :icon_mrgreen:

Das wären dann ja wohl "Arizona Junior" (1987), "Big Lebowski" (1998), "Ein (Un)möglicher Härtefall" (2003), "Ladykillers" (2004) und "Burn After Reading" (2008) :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Dezember 2013, 19:40:23
Discostus Vorschlag finde ich gut:

Blood Simple
Arizone Junior
Millers Crossing


Ich ebenfalls... ich würde aber wohl noch bis "Fargo" gehen (und "Arizona Junior" stillschweigend ignorieren) wollen... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Chili Palmer


Was ihr nur alle gegen "Arizona" habt.  :arrow: :hitter:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

ratz

Zitat von: Chili Palmer am  9 Dezember 2013, 19:51:10

Drei-Filme-Frühwerk ist auch gut. Das sind schon mehr als genug, wenn ich überlege, wann ich die alle gucken soll.

Geht mir ähnlich, aber zwei oder drei müßten es wohl sein für eine Diskussionsbasis. Festzuhalten ist natürlich, daß ein "künstlerischer Flop" der Cohens für die Mehrheit der Schreiber/Filmer da draußen schon ein guter Film wäre.

Pierrot, auf Deine Vorschläge geh ich nicht ein, Du willst nur provozieren  :nono:

MMeXX

Miller's Crossing bin ich dabei, den Rest habe ich nicht - und werde ich vor Weihnachten mit Sicherheit auch nicht mehr kaufen.

Fastmachine

Das Coen-Frühwerk hätte ich auf DVD, es wäre für mich kein Problem. Ob ich allerdings Lust hätte, gleich drei Filme der Coens nochmal hintereinanderweg zu sehen? Da meine letzte Sichtung noch nicht so lange her ist, würde ich mich vermutlich auf meine Erinnerung verlassen. Dabei wäre ich aber.

Die Schwierigkeit solcher Werkschauen haben wir hier ja schon mehrfach erlebt bzw. diskutiert (Aronofsky, Verhoeven, Spielberg). Je mehr Filme, desto weniger Leute haben die Filme alle gesehen.
Wenn wir nur MILLER' S CROSSING diskutierten, wäre das sicher organisatorisch einfacher. Aber da stellte sich mir die Frage: Warum ausgerechnet MILLER'S CROSSING? Was wäre das Diskussionsinteresse speziell an diesem Film?
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

PierrotLeFou

Vielleicht könnte man ja auch die Coens und ein bestimmtes Thema auswählen (und keinen bestimmten Film)... dann könnte jeder die Filme einbringen, die er besonders gut kennt und man könnte gucken, wie die Coens ein bestimmtes Thema oder Motiv oder einen Stil (Intrigen, Zwänge, Reisen, Frauenbilder, klassische Hollywood-Genres etc.) in ihren Filmen aufgegriffen haben.
Natürlich müsste man dann noch ein Thema finden, hätte dann aber den Vorteil, dass nicht jeder bestimmte Filme nochmals auffrischen müsste...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020