OFDb

Problem: Verlängerung Telefondose -> Fritzbox

Begonnen von Dude, 1 Juni 2010, 18:40:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

Hallo,

ich versuche mal schnell mein Problem zu schildern. Vielleicht gibt es hier, nein Moment, bestimmt gibt es hier nen Fachmann der mir helfen kann :)

Wir haben noch eine Überlandtelefonleitung. Diese geht dann direkt oben ins Haus rein und die Haupttelefondose ist quasi direkt unterm Dach. Ich hatte diese als ich bei der Telekom war mit einem normalen Telefonkabel verlängert, zu einer zweiten Telefondose in meinem Zimmer. Dann war dort die Fritzbox dran angeschlossen. Es lief immer ohne Probleme. Tja, bei 1&1 aber nicht. STändige Abbrüche und Bandbreiten jenseits von Gut und Böse sind die Folge.

Jedoch wenn ich die Fritzbox direkt oben unterm Dach an der Haupttelefondose anschließe, klappt es einwandfrei. Problem besteht jedoch darin, dass es dort bestimmt mal locker 60 Grad oder so im Sommer werden. Die Fritzbox ist mir doch was zu schade um sie einfach wegglühen zu lassen ;)

Dann kam mir die Idee. Ich schloß ein externes Congstar Modem oben auf dem Dachboden an die Hauptdose an und von diesem externen Modem per Lankabel zur Fritzbox. Naja ne Idee war es wert... gebracht hat es nichts. Grad ne 800er Verbindung ;)

Irgendwie scheint da was verloren zu gehen. Weiss jemand ne andere Möglichkeit wie man von der Hauptdose zur Fitzbox kommt, ohne das Verluste auftreten oder sie oben auf dem Dachboden stehen muss? Vielleich hat hier ja jemand auch ne Verlängerung von der Hauptdose in eine andere Dose oder ähnliches. Danke auf jedenfall schon mal.

Gruß
Dude

shellat

Naja, die Fritzbox sollte die Temperaturen locker wegstecken können, ist ja nicht so viel Technik drin, sollte man annehmen. Vielleicht wäre ein besser abgeschirmtes Kabel ja schon die Lösung, da wäre eine Beratung im Fachhandel ganz gut. Ansonsten vielleicht ein günstiges WLan mit ´nem einfachen Modem/Router aufbauen, und ggf. via einem Repeater strecken, sollte klappen.

http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erh%C3%B6hung-Reichweite-N-Netzen/dp/B001K9BCUM
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dude

Also inna Anleitung der Fitzbox meine ich was gelesen zu haben von einer max. Betriebstemperatur von 40 Grad. Also die wird auch im Zimmer teilweise schon gut warm. Dachte das LAN- Kabel schirmt irgendwie besser ab als das Telefonkabel :) Aber anscheinend nicht.
Danke schon mal.

Gruß
Dude

shellat

Stimmt, habe gerade mal in meinen Handbüchern und im Web nachgeschaut, die Betriebstemperatur von max +40 Grad ist überall verzeichnet, was mich aber ehrlich gesagt ziemlich verwundert, lol. Wäre mal interessant zu überprüfen ob andere Hersteller da bessere Werte erzielen, gibt bestimmt auch Zulieferer fürs Militär, und die sollten wüstentauglich sein, oder?

Warten wir mal ab, der ein oder andere hier hat bestimmt noch ´nen brauchbaren Tipp.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020