OFDb

Fantasy Filmfest 2010

Begonnen von AB, 2 Juni 2010, 00:18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Gestern nur ein Film:

Black Death

Mittelalter und die Pest? Da musste ich einfach hingehen, ist so eine Art Hobby  :king: Und der Film at miht sehr zufriedengestellt, besonders weil die im Programmheft angedeuteten "Zombies" dann doch ganz anders waren
Spoiler: zeige
alles nur Fake der blonden "Hexe", stark betäubte Leute, die sie dann wiederbelebte um ihre Macht in dem Dorf zu stärken
- gut gemacht, mit enem guten Sean Bean und weiteren Schauspielern, deren amen mir natürlich nicht mehr einfallen - 8,5/10

Der Regisseur stand vor her und nachher vor der Leinwand und war echt ein netter Geschichtenerzähler, dem ich gerne länger zugehört hätte, aber um noch an der Bar weiter zu schnacken, wa ich einfach zu müde - schade. Bemerkenswert fand ich, dass er zwei Sachen aus dem Film hervorhob, die mir auch aufgefallen waren. Zum einen die Referenz zu The Deer Hunter und zum anderen die bestechende Ähnlichkeit eines der Schauspieler zu Klaus Kinski in Aguire - Zorn Gottes.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Die Centurion Kritik lässt mich dann doch nicht an meiner Rezeption zweifeln. Ich war entsetzt darüber wie schlecht der ist, und nachher noch entsetzter wieviele gute Kritiken der bekommt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

21 August 2010, 12:31:36 #62 Letzte Bearbeitung: 21 August 2010, 12:35:14 von StS
Naja, wo wir gerade dabei sind...  ;)


Mit ,,Centurion" hat Regisseur Neil Marshall (,,the Descent"/,,Doomday") zwar beileibe nicht gerade seinen besten Film abgeliefert – wohl aber (erneut) einen ebenso harten wie unterhaltsamen Streifen, bei welchem die (nicht sonderlich ausgeprägte) Story ganz klar verschiedenen anderen Dingen (wie etwa Tempo und Action-Gehalt) untergeordnet wurde. Entsprechend gibt es für das Werk inhaltlich keinerlei Preise zu gewinnen: Die Handlung und Dialoge kommen simpel gestrickt daher und weisen jeweils so einige ,,historische Freiheiten" auf – was u.a. die Sprache an sich betrifft, in deren Rahmen beispielsweise diverse Fucks und sonstige ,,modernere" Formulierungen und Schimpfwörter zu vernehmen sind. Die schauspielerischen Leistungen gehen (speziell innerhalb des groben Kontexts verortet) insgesamt in Ordnung: Die Hauptrolle verkörpert Michael Fassbender anständig, Dominic West würde ich als ,,passabel agierend" noch so durchwinken und selbst Olga Kurylenko ist als Badass-Chick durchaus zu gebrauchen (u.a. sieht sie ganz nett aus und hat zudem keine einzige Zeile Text zu bewältigen). Der Rest der Besetzung ist nicht weiter der Rede wert – abgesehen von einer Ausnahme, die später noch genannt wird. Optisch weiß der Film zu gefallen: Die gewählten Farbfilter sind zwar mal wieder die inzwischen gängigen bläulich-gräulichen, doch ,,aufdringliche Schnitt- und Kamera-Mätzchen" gibt es dafür so gut wie keine zu vermelden und die gebotenen Naturkulissen sind teilweise echt beeindruckend anzusehen. Kommen wir nun zu der offerierten Gewalt, welche nicht gerade zimperlich arrangiert wurde: Da spritzt das Blut literweise durch die Szenerie, werden Gliedmaßen abgetrennt und tiefe Wunden in menschliche Körper geschlagen – unglücklicherweise aber nicht selten mit Hilfe von CGIs, was leider des Öfteren ins Auge fällt und daher doch als ,,schade" zu werten ist. In seinen ersten zwei Dritteln hangelt sich der Film zügig von einem Schlachtengetümmel zur nächsten Verfolgungsjagd, was einen ebenso straffen wie schön temporeichen Verlaufsfluss erzeugt – wohingegen im letzten diese aufgenommene Fahrt auf einmal merklich gedrosselt wird: Eine neue zentrale Figur (verkörpert von der hinreißenden Imogen Poots) wird plötzlich eingeführt, was in so einigen ruhigen Momenten resultiert, bevor an diese dann zwei finale Konfrontationen anschließen, die in ihrer Art allerdings (primär im Vergleich zu den meisten Ereignissen in den ersten beiden Akten) leicht antiklimaktisch anmuten. Die Inszenierung ist gut, wobei eine ,,individuelle Handschrift" jedoch bestenfalls nur sporadisch zu erkennen ist, und zu keiner Zeit wird es je langweilig. Sprich: Wer die schlicht gestrickte Story ausblenden kann sowie einfach nur mal wieder Lust auf blutige Auseinandersetzungen in dem betreffenden zeitlichen und geographischen Kontext hat – der kann getrost mal einen Blick riskieren ...  7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: SutterCain am 21 August 2010, 01:48:36Brotherhood:

Zu viel US-College-Boy-Testosteron für meinen Geschmack: Es wird gebrüllt, geschwitzt, geblutet, dann wieder ein wenig gebrüllt, zwsichendurch auch etwas gefoltert und dabei natürlich kräftig gebrüllt. Wenn die zukünftige US-Intelligentsia vom Kaliber dieser Collegejungs sein sollte, dann wird die Welt doch schneller untergehen als angenommen. Ein Film, den man sich getrost auf DVD oder spätabends mal auf VOX angucken kann, denn visuell ist er trotz 2.35:1-Format einfallslos.

4-5/10

Hatte den für Samstag überlegt, aber die Kritik klingt ja nicht so begeistert. Trailer und Beschreibung haben mir allerdings nicht soviel gesagt. Hatte auf etwas in der Richtung von "11:14" oder "Running Scared" gehofft, die ich beide sehr mochte. Kann man "Brotherhood" mit irgendwas vergleichen?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

SutterCain

Zitat von: McClane am 21 August 2010, 13:30:10
Hatte den für Samstag überlegt, aber die Kritik klingt ja nicht so begeistert. Trailer und Beschreibung haben mir allerdings nicht soviel gesagt. Hatte auf etwas in der Richtung von "11:14" oder "Running Scared" gehofft, die ich beide sehr mochte. Kann man "Brotherhood" mit irgendwas vergleichen?

Brotherhood will eine verworrene Geschichte erzählen, scheitert daran aber. Denn der Plot ist alles andere als komplex. Stell dir 11:14 chronologisch erzählt vor (was ja eigentlich nicht geht, ich weiß :icon_mrgreen:). Brotherhood fehlt auch jeglicher Witz, den 11:14 ja hat. Ich rate ab.

McClane

OK, danke für die Einschätzung. Läuft in Köln am Samstag, an dem sie quasi jede Menge interessantes Zeug zeigen und da muss ich sieben. Mehr als drei Filme an einem Tag schaue ich mir nicht an und selbst das ist eigentlich schon zu krass. Dafür ist der Sonntag hier mal megauninteressant, da bleib ich wohl daheim.

Bisher eingeplant bei mir:

The Pack, Devil's Playground, Centurion, Tucker & Dale vs. Evil, Black Death (vielleicht), Red Hill, The Killer Inside Me.

Auf der Vielleicht-Liste für Samstag: Brotherhood (jetzt wohl eher nicht  :icon_mrgreen:), Amer, 22 Bullets, Hybrid 3D.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Bei mir hängen an der Pinnwand: Monsters, The Killer inside me, The Silent House, Two Eyes staring, Amer, Four Lions, Frozen und Wild Hunt.

Allerdings steigt Hannover ja etwas später ein, noch dazu hab ich drei Viertel meiner Filme auf die letzten 3 Tage liegen.
Vielleicht kommt ja noch das Eine oder andere dazu, ganz spontan...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Jemand aus Köln mit dem ähnlichen Programm?

Samstag: Four Lions, Amer, The Loved Ones
Sonntag: Kaboom, Monsters
Mittwoch: Rubber

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zwischenstand Samstag:

Get Shorty

mau, echt mau dieses Jahr... Zu Beginn mit dem ellenlange Mord mit dem Löffel war es noch sehr amüsant, dann nahm der Bezug zum FFF immer mehr ab und man konnte den nur bei I LOVE SARAH JANE, LOVE ME TENDER, SHINDA GAIJIN und knapp bei HE DIES AT THE END ausmachen, der Rest war ganz normales Kurzfilmprogramm. HALF HEARTED war da noch mein Favorit, eine schöne kranke Brit Geschichte, OMA RENNT! und THE STORY OF MY LIFE waren kurz und bündig, THE KINEMATOGRAPH nett animiert und UYUNI fand ich absolut bekloppt - für mich ein sehr schwaches Get Shorty dieses mal...

Devil's Playground

Ein eher ärgerlicher Versuch, 28 Days neuaufzulegen, allerdings ohne Spannung, mit reihweg unsympathischen Charakteren und nicht Neuem - ach doch: Die "Zombies" können Parcour  :kotz: 3/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Zitat von: KeyserSoze am 21 August 2010, 15:57:50
Jemand aus Köln mit dem ähnlichen Programm?

Samstag: Four Lions, Amer, The Loved Ones
Sonntag: Kaboom, Monsters
Mittwoch: Rubber

Hm, mein Programm dieses Jahr: Hatchet II

Roughale

Nachtrag Samstag (war ja eigentlich mehr Sonntag ;))

Hatchet 2

Die Ultra-absolut-überhaupt Weltpremiere die aber nicht so genant werden darf, weil das Londoner Frightfest sonst kläglch weinen muss  
:piss::algoschaf: Und es wird, wie von unserem FFFler Rudy mehrfach angekündigt, mächtig gematscht! Der Humor ist nicht allzu aufdringlich, einige haraktere achen echt Spass (besonders der Keksfresser) und Tony Todd macht auch wieder richtig Spass. Die Maske von Herrn Crowley sieht immer noch scheisse aus, aber wenn er mit seinem Hatchet oder anderen Tools (elektrischer Schleifer, Bootschraube, Riesenkettensäge, etc.) auf die Opfer losgeht, dann bleibt nichts trocken  :king: Man hatte Spass und der Tag war für mich gerettet - 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Zitat von: KeyserSoze am 21 August 2010, 15:57:50
Jemand aus Köln mit dem ähnlichen Programm?

Samstag: Four Lions, Amer, The Loved Ones
Sonntag: Kaboom, Monsters
Mittwoch: Rubber

Wie gesagt, wir sind am Wochenende da und werden uns den einen oder anderen Film, den du da in der Liste hast, sicher auch geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Four Lions

Für mich das Highlight des FFF 2010! Eine bitterböse Komödie, die durchweg zu Lachkrämpfen stimuliert. Dabei wird gut gemischt zwischen relativ tiefgehendem Polotzwitz und simpelster Slapstick - ein echtes MUSS! 10/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Es geht in die Endrunde, die letzten 3 von heute folgen dann morgen...

The Loved Ones

Ein echt gemeiner Film,der eilweise weh tut, auch wenn alles leicht als Humor genommen werden kann, weil es sehr überdreht ist, was mich aber nicht gestört hat. Lola gets what Lola wants, so lautet das Motto, es wird zwar nicht erklärt, warum sie sich so verhält, das ist wahrscheinlich auch gut so, aber ein paar andere Fragen bleben offen, was schade ist. Ebenso war mir die Geschichte ein wenig zu sehr in sich verstrickt, das wirkte weniger real . egal, für 9/10 reicht das locker...

The Last Exorcism

Ich mag Exorzistenfilme und dieser hier steht für mich ganz knapp unter dem Klassiker - ja, so gut is er! Zum einen wartet er mit genialen Schauspielern auf (besonders der Prediger und das Mädchen) und dann gibt es einigerelativ überraschende Wendungen und das Wackelkamerakonzept ist optimal ausgereizt - 10/10.

Evil in the Time of Heroes

Zu dem Film bin ich überredet worden, was bei Zombiefilmen (leider) nicht sehr schwer ist. Geholen hat, dass ich wenig Erwartung hatte und so lief der Film dann auch, wirr wie er ist, irgendwie ab. Teilweise gute Ideen, meist relativ mies umgesetzt und teilweise hirnloser Schrott. Einige gut gelungene Bluteffekte, aber zuviel Effektgeld sparende Wackelkamera. Absolut beschissenes Ende, aber trotzdem Mittelfeld und bsser als Devil's Playground 5/10 - trotz der Stakkato-labernden Tsatsikifresser  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

So, gestern Festivalstart in Köln... hoffe, dass das FFF noch besser wird. Könnte aber sein, denn...

"Piranha"-News für alle Kölner: Gestern vor dem Eröffnungsfilm wurde angekündigt, dass auf den TBA-Slot vielleicht ein Tierfilm kommt, die Verhandlungen laufen noch. Der erwähnte "Iris" ist nämlich nicht rechtzeitig fertig geworden. Wenn es also Fisch gibt, dann wohl Samstag nachmittag.

Jetzt aber zu den Filmen:

The Pack

Ziemlicher Murks, der dramaturgisch und stilistisch zu keiner Einheit findet. Mal lustig, mal schocking, mal bierernst... dann wird das Subgenre auch noch andauernd gewechselt, was mich anfangs erfreute, da ich dachte "Oh, mein Gott, die nächste langweilige Torture-Nummer", aber leider baut man echt keinen Spannungsbogen auf, wenn man andauernd neue Plotstränge aus dem Hut zaubert. Zumal die Hin- und Her-Psychologisierung der männlichen Hauptfigur extrem unstimmig ist. Dabei haben der Regisseur durchaus Talent (gerade das Verschanzen in der Hütte mit entsprechenden Musik, wenn sich draußen die Fieslinge zusammenrotten sorgt für Gänsehaut), aber das rettet das murksige Drehbuch auch nur teilweise. 3,5/10

The Devil's Playground

Infizierte, die keiner Zombies nennen möchte, in London, meine Güte, wie originell. Also hier nun Beitrag Nr. 26578 zur aktuellen Zombiewelle und er hat dazu so wenig beizutragen, wie man befürchtet. Blabla, Zombieseuche nach schief gelaufenen Medikamententests, blabla, immune Frau als einzige Rettung, blabla, Flucht aus Zombielondon. Weder allzu aufregend noch besonders aufregend in den Actionszenen, wobei die immerhin über einiges an roher Kraft verfügen. Danny Dyer spielt recht zurückgenommen und wirkt daher recht blass, aber vielleicht ist man zu sehr an den Sprücheklopfer Marke "Doghouse" und "Severance" gewöhnt. Schön dafür, dass der unterschätzte Craig Fairbrass eine Hauptrolle hat, die er mit Charisma ausfüllt. Konsequent in düsteren, blaustichigen Bildern gehalten und dementsprechend trostlos in der Stimmung, aber doch nur ein leidlich spannendes Aufkochen bekannter Motive fürs zweite Videoregal von links. 4/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vinyard Vaughn

26 August 2010, 09:51:51 #75 Letzte Bearbeitung: 26 August 2010, 09:54:30 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Gestern Eröffnungsabend in Frankfurt

"La Meute"

Und da war ich auch schon restlos bedient. Man wollte ja eigentlich den Mund halten und lediglich stirnrunzelnd aber still über Logiklücken, unsinniges Verhalten von Charakteren und allgemeinen Ungereimtheiten hinwegsehen oder wenigstens diesen ein wenig toleranter gegenübertreten. Das ging hier dann doch nicht mehr. Die "Exekution" der alten Spack im Käfig - da wundert man sich wohl nicht, dass da kein Blut austritt nachdem man auf sie aus 0,5m Entfernung mit einer Doppelläufigen schießt? Man sitzt auf einer Hütte voller Waffen, aber erschießt die Alte die 10m vor der Tür im Schaukelstühl mit ihrer Knarre sitzt nicht, sondern wartet drin bis es Nacht wird und die "Golems" rauskommen (was machen die schwulen Biker eh in der Hütte, warum sitzt der eine nur lethargisch neben der Tür und liest bis die Hütte abbrennt?).@Nils: NEIN, da ist überhaupt gar nichts stimmig - das ist alles unsinnig und mega FACEPALM. Warum schießt niemand den Viechern, die sich einem in den schönsten Posen auf kürzeste Entfernung nähern in den scheiß Kopf sondern immer nur auf den Körper? Wieso sind es plötzlich 10, wenn doch im Grubenunglück nur die 4 gestorben sein sollen. Wieso...ach mir reichts, es war unerträglich dämlich und dröge.
2/10

Besonders ärgerlich waren die 3 Proleten die hinter uns saßen und sich anfangs schön über das Stammpublikum lustig machten mit Kommentaren wie "Schau dir die Figuren an, dass sind dann Leute die den ganzen Tag zuhause sitzen und sich sowas hier ansehen." gefolgt von dümmlichen Gelache. Das Beste war aber immer noch als der eine hinzufügte "Ich bin ja nur hier, weil der Film deutsche Untertitel hat und ich so was verstehen kann. Kommt ja sonst nur so ein Scheiß wie English, Norwegisch oder Chinesisch was auch immer und kein Deutsch." :icon_rolleyes: Boah da platzt einem bald der Kragen.

"The Killer inside me"

Now we're talking. Feiner Akzent, super Schauspieler, gemächliche Inszenierung und stimmiger Soundtrack. Über Kleinigkeiten kann ich hier hinwegsehen, der Rest stimmte.
8/10

Bezüglich "Piranha" wurde noch nichts vermeldet in Frankfurt, der Ansager reagierte "überrascht" auf meine Frage und sagte nur, ich wüßte angeblich mehr als er, dass dieser Film auch in den anderen Städten geplannt sei. Er solle nur in Hamburg kommen. Was eine Pfeife.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

ALUCARD

Gestern Rubber gesehen:

Der schrägste Film seit "Angriff der Killertomaten"  :LOL:! Sehr skurrile Ideen und eine abgefahrene Handlung (falls man überhaupt von einer Handlung sprechen kann).
Also meine Empfehlung für Leute die auf solche SEHR durchgeknallte Filme stehen. Wer einen "normalen" Film mit typischen Handlungsstrang erwartet den möchte ich ausdrücklich vor diesem Film warnen, nicht das nacher wieder rumgeheult wird  ;).

Meine Wertung: 8.5/10 Punkte

P.S. Nach Rubber lief in Hamburg, wie angekündigt, noch Piranha 3D. Ein echter Spaß-Kracher (9/10) :respekt:!

Roughale

Mein letzter Tag hatte noch einen Film mehr als der von ALUCARD ;)

Suck

Eine relativ lahm anlaufende Horrorkomödie, die aber dann gut in Fahrt kam und mit gutgelaunten Rockstars echt Spass machte - der beste "Gastauftritt" war Henry Rollins als schräger Radiomoderator, schön waren auch die nachgestellten Albumcovers (Abbey Road, Born in the USA, The Kids are Alright) - 9/10

Rubber

Wirklich mal was ganz anderes, mit schönen Scherzen zum Thema Film in allen Bereichen (inkl. Zuschauer), nur leider deutlich zu lang... 8/10

Piranha 3D

Yeah Baby! Springbreak verwandelt sich zum Futterfest der Killerfische - da fliegt alles durch die Luft, treibt durch's Wasser - und immer auf die Zuschauer zu, schön blutig, aber nie der erschreckenden, oder abschreckenden Art - jedenfalls für mich - it's party time! Gute Kurzauftritte von Richard Dreyfuss und Christoper Lloyd undeten den Spass ab - 9,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 26 August 2010, 09:51:51
Das Beste war aber immer noch als der eine hinzufügte "Ich bin ja nur hier, weil der Film deutsche Untertitel hat und ich so was verstehen kann. Kommt ja sonst nur so ein Scheiß wie English, Norwegisch oder Chinesisch was auch immer und kein Deutsch." :icon_rolleyes: Boah da platzt einem bald der Kragen.

:LOL:
Hoffentlich haben wir hier nachher nicht auch solche Leute sitzen :icon_eek:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Gwin

Ich finde es eigentlich sehr logisch, daß jemand, der kein Englisch/Norwegisch/Chinesisch kann, Wert auf Untertitel legt.  :andy:
Mag sein, daß Englisch inzwischen weit verbreitet ist, aber so sehr ich selber sehr, sehr pro OV bin und mich grade deutsche Untertitel bei englischsprachigen Sachen auch stören, ist es echt dreist, sich darüber aufzuregen, daß jemand besagte Untertitel braucht.

Ong-Bockel

Zitat von: Gwin am 27 August 2010, 01:00:17
Ich finde es eigentlich sehr logisch, daß jemand, der kein Englisch/Norwegisch/Chinesisch kann, Wert auf Untertitel legt.  :andy:
Mag sein, daß Englisch inzwischen weit verbreitet ist, aber so sehr ich selber sehr, sehr pro OV bin und mich grade deutsche Untertitel bei englischsprachigen Sachen auch stören, ist es echt dreist, sich darüber aufzuregen, daß jemand besagte Untertitel braucht.

*unterschreib*

Wenn der Normalo über den Nerd herzieht, dann ist das irgendwie verständlich, aber ebenso überflüssig. Wenn nun aber der Nerd beginnt, über den Normalo herzuziehen, weil der eben normal ist, dann ist das nur noch als lächerlich und paradox zu bezeichen! :icon_cool:

Hey_Yo

Zitat von: Gwin am 27 August 2010, 01:00:17
Ich finde es eigentlich sehr logisch, daß jemand, der kein Englisch/Norwegisch/Chinesisch kann, Wert auf Untertitel legt.  :andy:
Mag sein, daß Englisch inzwischen weit verbreitet ist, aber so sehr ich selber sehr, sehr pro OV bin und mich grade deutsche Untertitel bei englischsprachigen Sachen auch stören, ist es echt dreist, sich darüber aufzuregen, daß jemand besagte Untertitel braucht.

Aufgeregt habe ich mich nicht, ich bin selbst niemand, der jeden Film auf Englisch schauen könnte und ihn komplett versteht. Ich fand's nur lustig. Wenn ich Filme auf Deutsch sehen will, gehe ich nicht zum FFF.

Heute ging's auch endlich in Hannover los, "La meute" war sogar relativ gut besucht - es war nur ein ziemlich kleiner Saal, aber ich schätze mal 200-250 Leute waren da (irgendwie deutlich mehr als ich erwartet hatte). Der Film war dann ganz passabel, aber nichts Aufregendes, für einen Eröffnungsfilm hätte ich mir etwas mehr erwartet. Ein paar witzige Sprüche, ein wenig Blut, ein schickes Ende, aber am Ende des Festivals hat man wahrscheinlich alles schon wieder vergessen. (6/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McClane

Zitat von: KeyserSoze am 21 August 2010, 15:57:50
Jemand aus Köln mit dem ähnlichen Programm?

Samstag: Four Lions, Amer, The Loved Ones
Sonntag: Kaboom, Monsters
Mittwoch: Rubber

"Amer" am SA vielleicht. Sicher sind "Piranha" und "Hybrid", dann schwanke ich noch zwischen "22 Bullets" und "Amer", denn mehr als drei an einem Tag halte ich nicht durch. Sonntag vielleicht "Monsters", ist aber auch nicht klar.

Nochmal für alle Kölner: Samstag um 13 Uhr gibt's Fisch - in 3D  :icon_mrgreen:

@ Sebastian
Doch zumindest die eine genannte Szene, die hat gestimmt, nä nä nä.  :icon_lol: Vor allem liegen wir ja wertungstechnisch kaum auseinander, was musst du dann von Roughale oder Hey_Yo denken?

Achja, da waren ja auch noch Filmsichtungen...

Centurion

Ich hatte mich trotz etwas verhaltener Kritiken drauf gefreut und bin dann doch ein wenig enttäuscht. Glasklar Neil Marshalls bisher schwächster Film, der zwar darauf achtet deftig die Blutwurst kreisen zu lassen, aber die eigentliche Action dann öfter verwackelt und zerschneidet, wobei mir die Kämpfe an sich dann doch wichtiger sind als zersäbelte Köpfe und eingedellte Gesichter mit spritzendem CGI-Blut. Leider baut man zu den Figuren wenig Bezug auf und die einzelnen Parts der Handlung sind auch nicht immer sauber verzahnt, wenn der Film vom Schlachteneposbeginn über ein kurzes "guys on a mission"-Intermezzo zum Hetzjagdfilm mutiert und dann zwischendrin versucht das ganze Gemetzel dann noch mit kleinen Brüchen zu spicken, in denen man dann über Sinn und Unsinn des Krieges nachdenken soll. Atmosphärisch mal wieder dicht und wie bei Marshall üblich mit reichlich Zitaten gespickt (war der wehrhafte Koch eigentlich eine Anspielung auf Casey Ryback? :icon_mrgreen:), in den besseren Actionszenen durchaus temporeich und ohne allzu große Hänger, aber von dem Regisseur hätte ich mehr erwartet. 5/10

Tucker & Dale vs. Evil

Der erste überzeugende Film des Festivals, wenngleich noch kein Oberburner. Klar, die Idee ist dufte, aber es wird auch wirklich diese eine Idee über die gesamte Filmlänge ausgeschlachtet, weshalb sich der Film gegen Ende dann doch etwas zieht. Die Gags sind teilweise arg vorhersehbar, doch das Comedytiming dafür teilweise brillant - gerade Tuckers Kettensägenlauf ist eine herrliche Attacke auf die Lachmuskeln. Die Stimmung im Saal war dementsprechend, er war auch echt voll (hätte ich gar nicht erwartet) und als kurzweilige Komödie, die wunderbar diverse Backwoodklischees auf die Schippe nimmt, funktioniert das Ganze definitiv. Knappe 7/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Graf Zahl

27 August 2010, 11:06:05 #83 Letzte Bearbeitung: 27 August 2010, 11:10:25 von Der Graf
Zitat von: McClane am 27 August 2010, 09:45:25

Nochmal für alle Kölner: Samstag um 13 Uhr gibt's Fisch - in 3D  :icon_mrgreen:


WAAAAAAS????? Parallel zu Hatchet 2? Wollen die dass ich kotze? Biste dir da sicher? :wallbash:
(Hab nämlich grad gestern meine Hatchet2-Karte bekommen...^^)

KeyserSoze

Zitat von: Der Graf am 27 August 2010, 11:06:05
Zitat von: McClane am 27 August 2010, 09:45:25

Nochmal für alle Kölner: Samstag um 13 Uhr gibt's Fisch - in 3D  :icon_mrgreen:


WAAAAAAS????? Parallel zu Hatchet 2? Wollen die dass ich kotze? Biste dir da sicher? :wallbash:

Jo  :icon_mrgreen:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Graf Zahl

Zitat von: KeyserSoze am 27 August 2010, 11:07:30
Zitat von: Der Graf am 27 August 2010, 11:06:05
Zitat von: McClane am 27 August 2010, 09:45:25

Nochmal für alle Kölner: Samstag um 13 Uhr gibt's Fisch - in 3D  :icon_mrgreen:


WAAAAAAS????? Parallel zu Hatchet 2? Wollen die dass ich kotze? Biste dir da sicher? :wallbash:

Jo  :icon_mrgreen:

:icon_sad:

KeyserSoze

Zitat von: Der Graf am 27 August 2010, 11:11:20
Zitat von: KeyserSoze am 27 August 2010, 11:07:30
Zitat von: Der Graf am 27 August 2010, 11:06:05
Zitat von: McClane am 27 August 2010, 09:45:25

Nochmal für alle Kölner: Samstag um 13 Uhr gibt's Fisch - in 3D  :icon_mrgreen:


WAAAAAAS????? Parallel zu Hatchet 2? Wollen die dass ich kotze? Biste dir da sicher? :wallbash:

Jo  :icon_mrgreen:

:icon_sad:

Vielleicht will die Karte bei f3a.net jemand haben. Frag doch da einfach mal im Forum nach!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Graf Zahl

Is Hatchet 2 ausverkauft?

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McClane

Warum so kompliziert? Du kannst die Karten auch an der Kasse zurückgeben, wenn der Film noch nicht gelaufen ist. Freunde von mir haben gestern auch ihre "Hatchet 2"-Karten zurückgeben und stattdessen auf Meeresfrüchte umgesattelt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020