OFDb

Fantasy Filmfest 2010

Begonnen von AB, 2 Juni 2010, 00:18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

notrickz

Hm, die 3 Filme, die mich interessieren, gibt's schon zum Zeitpunkt des FFF auf DVD bzw. BD. Da spar ich mir die 9 Öckolöcken Eintritt und investier die gleich in Homeview. Hatchet II läuft ja nicht, der wäre Kandidat gewesen. The Clash klingt noch ganz interessant, aber läuft mir zu spät unter der Woche, da müsste ich dann 2x zur Stadt eiern, nee...das wird mein erstes FFF seit, glaub ich, 2001, welches ich ausfallen lasse.

Roughale

Oh Mann, bei der ersten schnellen Vorauswahl bin ich schon bei 13 möglichen Filmen angelangt - der HH Timer ist sehr gelungen für mich - ohne Urlaub nehmen zu können - Respekt!  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

3 August 2010, 16:15:43 #32 Letzte Bearbeitung: 4 August 2010, 11:12:04 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Zitat von: Der Graf am 29 Juli 2010, 16:20:28
Oh, ich seh grad dass ab dem 28.8. Hatchet 2 gezeigt werden kann! :love: DAS wäre definitiv eine Überlegung! Nein, eigentlich ein Muss! Wäre dann ja ab Samstag. Dann lass uns mal hoffen Rollo, dass der auch an dem WE läuft  ;)

Tjaa, dann schwing mal deine müden Knochen ins Cinedome, denn Hatchet 2 läuft am Samstag um 13 Uhr!
Mit anderen Worten: Der Tagesplaner für Köln ist online!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McClane

Ich warte noch aufs gedruckte Programm, da ich mir noch nicht unter allen Titel etwas vorstellen kann. Für die interessanten "Centurion", "Solomon Kane" und "The Killer Inside Me" werd ich mich nach der Arbeit allerdings abhetzen müssen. Wobei es "Solomon Kane" ja schon für 14 Tacken als UK DVD gibt, was bei 9 Euro Festivaleintritt kein so großer Unterschied ist.
Wundert mich aber eh, wenn ich sehe, wieviel es davon schon als DVD gibt (z.B. Tony, Ip Man 2, Harry Brown). Aber beim Stöbern findet sich bestimmt wieder was und der Eröffnungsfilm wird wohl sein müssen  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Shane Schofield

Bei mir werden es wohl nur 6 Filme werden(inklusive Preview, wo ich mir aber noch nicht sicher bin). Seit 1993 habe ich nicht mehr so wenig gesschaut. Das Programm trifft diesmal kaum meinen Geschmack oder ich kenne die Filme schon. Ich bin froh diesmal keine Dauerkarte geholt zu haben.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Rollo Tomasi

Ich werde mir an dem Wochenende vermutlich geben:

Freitag:
Chatroom (weil Centerpiece)
Tony oder Black Death (klingen beide sehr gut)
The human centerpiede

Samstag:
Hatchet 2 (vermtulich)
Brotherhood
Four Lions
Harry Brown (oder vielleicht doch Amer?)
The loved ones

Sonntag:
Dog pound
Metropia (vielleicht)
The wild hunt
Monsters
Frozen (vielleicht)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Graf Zahl

5 August 2010, 16:22:52 #36 Letzte Bearbeitung: 5 August 2010, 16:27:12 von Der Graf
Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am  5 August 2010, 10:32:08
Ich werde mir an dem Wochenende vermutlich geben:

Samstag:
Hatchet 2 (vermtulich)


Dann sehen wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach (vermtulich) am Samstag. Habe frei und will den definitiv sehen :)

Roughale

Wenige Programmhefte liegen noch im cinemaxx aus, keine Ahnung, ob die geizen, immer welche nachlegen, oder ob der Run gross ist...

Weiss wer, was genau unter DCP zu verstehen ist? Klar, irgendeine Digitalprojektion, da hatten wir ja etliche in mieser Qualität, sind die das? Dann sind die nicht 9 Euro wert. Es gibt übrigens noch 35 mm und Real D, soweit ich bisher sehen konnte, eine Erklärung im Heft wär hilfreich, wurde entweder vergessen, oder gut versteckt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

webrator

Zitat von: Roughale am  7 August 2010, 13:50:03
Wenige Programmhefte liegen noch im cinemaxx aus, keine Ahnung, ob die geizen, immer welche nachlegen, oder ob der Run gross ist...

Vorhin lag auf diesem Tisch rechts mit der "Tischdecke" drüber kein einziges mehr. Ich hob dann einmal die Decke an - unter dem Tisch versteckten sich die Hefte noch kartonweise (also, richtig viele)... Vielleicht legen sie die wieder aus, wenn der letzte Wochenend-Kinobesucher das Haus verlassen hat.  :D

Deer Hunter

Da "Enter The Void" von Noe ab dem 26. August in den deutschen Kinos ungeschnitten laufen wird, werde ich von einem Besuch dieses Films auf dem FFF absehen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

Zitat von: Deer Hunter am  9 August 2010, 12:35:49
Da "Enter The Void" von Noe ab dem 26. August in den deutschen Kinos ungeschnitten laufen wird, werde ich von einem Besuch dieses Films auf dem FFF absehen.

[sarcasmode]
Aber da läuft doch dann nur die abartige und völlig überflüssige scheiß deutsche Synchro :kotz:
[/sarcasmode]

:king:

a deer

Kurze Frage:
Die ganzen Special Screenings und Filme mit dt. UTs werden wohl allesamt in näherer Zukunft in Deutschland im Kino der zumindestens auf DVD veröffentlicht, oder?

Ansonsten unterschreibe ich noch Roghales Frage, bin ebenfalls dabei, dass ganze Programm ein wenig zu regulieren, beim ersten durchackern der möglichen Kinobesuche hätte sich finanziell schon ne Dauerkarte gelohnt ;)......

Vinyard Vaughn

Habe mit Freunden am Wochenende alle Trailer in Ruhe durchgeschaut und die Kreuzchen im Programm für FF/M gemacht und komme wieder auf 30 Filme. Die ersten Tage sind die Besuche zwar ein wenig dünner gesäht, aber spätestens ab Sonntag gehts richtig rund, sind ja mehr als genug interessante Sachen dabei. Ist halt nur beschissen, das "Enter the Void" nur in Hamburg und Berlin läuft - hoffe die zeigen den regulär bei uns im OV, denn auf "Deutsch" :doof: :kotz: wird hier nichts geschaut. (Mich kotzt ja schon an, dass überhaupt Filme mit dt. Untertiteln gezeigt werden. *Grrrr*)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Icfh hoffe mal, du has ne Dauerkarte, Viney ;) Bei mir sind es folgende Filme geworden:

The Pack
Red Hill
Tucker & Dale vs. Evil
Monsters
Black Death
Get Shorty
Devil's Playground
Four Lions
The Loved Ones
The Last Exorcism
Evil - In The Time of Heroes
Suck
Rubber

#Das sind meine Lucky 13 :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Nö, hab ich mal wieder verpeilt rechtzeitig zu ordern und dann gabs auch schon keine mehr - ahja drauf geschissen. Das Geld ist mir völlig egal, FFF ist mein Urlaub und den will ich genießen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 16 August 2010, 13:23:50
Nö, hab ich mal wieder verpeilt rechtzeitig zu ordern und dann gabs auch schon keine mehr - ahja drauf geschissen. Das Geld ist mir völlig egal, FFF ist mein Urlaub und den will ich genießen.

OK, kenne das auch aus meinen Zeiten, wo ich das noch aushalten konnte, mehr als 3 Filme pro Tag sind für mich das Limit - zum Glück ging das diesmal absolut konform mit dem Stundenplan ;)

30 Filme ohne DK? Rosebud sure will love ya! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

So, obgleich ich dabei bleibe, dass das Programm enttäuschend ist, da echte Highlights fehlen, und "Hatchet 2" zudem zu einer scheiß Zeit in Hannover läuft, werde ich den "Standortvorteil" einfach mal ausnutzen - also hab ich mir heut meine auserwählten Karten abgeholt...  ;)

Monsters
Kaboom
Caged
Tucker & Dale vs Evil
the Killer inside Me
the Last Exorcism
Red Hill
the Loved Ones
Suck
Rubber
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Habs heute nicht geschafft: freie Platzwahl?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 16 August 2010, 19:35:37
Habs heute nicht geschafft: freie Platzwahl?

ja!

StS also kein Treffen diesmal in HH - schade ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Moonshade am 16 August 2010, 19:35:37
Habs heute nicht geschafft: freie Platzwahl?

Wie Roughale schon geschrieben hat: Jip (auch in Hannover) ;)

@ Roughale: Nee, dieses Jahr nicht. Dafür kannste die Filme ne Woche früher schauen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

F.LM

Hi,

für die, die nicht so oft ins Werbeforum gucken: Wir verlinken dort unsere Kritiken, VideoCasts und mitgeschnittene Q&As vom Fantasy-Filmfest.  ;)

Stefan

Roughale

SChnelle Info für Kurzentschlossene: Laut Ansage zum Eröffnungsfilm in HH ist Hatchet 2 der Preview in HH - also denke ich auh in Berlin, noch ist der Andrang in HH mässig, aber nun könnte es losgehen, da viele schon gefragt haben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

F.LM

Zitat von: Roughale am 19 August 2010, 09:40:48
SChnelle Info für Kurzentschlossene: Laut Ansage zum Eröffnungsfilm in HH ist Hatchet 2 der Preview in HH - also denke ich auh in Berlin, noch ist der Andrang in HH mässig, aber nun könnte es losgehen, da viele schon gefragt haben...
Ja, in Berlin wurde der auf der Eröffnung auch angekündigt. Und gestern rief mich die Presseagentur des Films an und bestätigte das auch indirekt. Ist wohl eine Vor-Premiere - daher ohne Titelnennung im Programm. Im Heft findet sich allerdings "merkwürdigerweise" ein Text zu "Hatchet II". :-D

McHolsten

Wir bitten um viele viele Kritiken für die NichtFFFler :exclaim: :icon_razz:
Gore on!

Roughale

19 August 2010, 10:35:39 #54 Letzte Bearbeitung: 19 August 2010, 10:51:22 von Roughale
Ja McBier, ich wollte nur die "wichtige" Info noch im Halbschlaf von zuhause posten...

The Pack (Le Meute)

Ein mal etwas ungewöhnlicher Film aus Frankreich - zum einen, weil, wie auch von unserem FFFler angekündigt, nicht primär auf das Foltern angelegt, sondern ein Mix aus
Spoiler: zeige
Road Movie, Backwoodslasher und Unterwelt-Zombiefilm
- das machte mir schon Spass, ich muss aber eingestehen, dass es für den Eröffnungsfilm etwas mau daherkam und der Film in der Mitte eine deutliche Trägheit aufwies, die sich dann auf eine länger gefühlte Laufzeit auswirkte (komischerweise wurde da ein bischen gefoltert  :king:) Das Ende hat mir nicht so gefallen
Spoiler: zeige
anstatt des Traumes der Hauptactrice, wär mir das was sie träumte - also die Zukunft als Zombiefütterer - lieber als Realität gewesen
. Insgesamt hat es bei mir für etwa 8/10 gereicht.

Red Hill

Man mag fragen, was der Film auf dem FFF zu suchen hat, aber dass nicht immer fantastisches am Start sein muss, kennt man ja - also will ich mich darauf gar nicht einlassen, aber man sah, dass einige FFF Gänger gar nichts mit dem Film anfangen konnten - wahrscheinlich ist es derbe uncool, Western gut zu finden - denn das war es: Ein waschechter Western, nur eben in Australien angesiedelt und so wurden wichtige Bestandteile eines Westerns leicht angepasst:
Spoiler: zeige
der Indianer war ein Aborigine und die Trompeten schmetternde Kavalerie war eine Polizeiautokolonne mit Sirenen
. Ich mag gut gemachte Western und somit war das ein Film für mich - nur noch einen Morricone Soundtrack dazu und er hätte volle Punktzahl bekommen, a er 9,5/10 ist doch auch nicht schlecht. Edit: Den CGI Spezialpreis gab es aber auch:
Spoiler: zeige
Der Panther sah aber auch sowas von künstlich aus, meine Herren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

Zitat von: Roughale am 19 August 2010, 09:40:48
SChnelle Info für Kurzentschlossene: Laut Ansage zum Eröffnungsfilm in HH ist Hatchet 2 der Preview in HH - also denke ich auh in Berlin, noch ist der Andrang in HH mässig, aber nun könnte es losgehen, da viele schon gefragt haben...

Ist das die Preview am Samstag 23.30 Uhr? Okay, ne andere gibt's auch nicht. Das wäre ja eine Überlegung wert....

Roughale

Zitat von: notrickz am 19 August 2010, 13:10:52
Zitat von: Roughale am 19 August 2010, 09:40:48
SChnelle Info für Kurzentschlossene: Laut Ansage zum Eröffnungsfilm in HH ist Hatchet 2 der Preview in HH - also denke ich auh in Berlin, noch ist der Andrang in HH mässig, aber nun könnte es losgehen, da viele schon gefragt haben...

Ist das die Preview am Samstag 23.30 Uhr? Okay, ne andere gibt's auch nicht. Das wäre ja eine Überlegung wert....

JUa, exakt diese, aber wie gesagt: Wenn der Preview nicht ins Kino 1 verlegt wird, könnte der schnell ausverkauft sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Mein zweiter Tag:

Tucker & Dale vs. Evil

Trotz bescheidener Qualität (der Film musste vom 1001 Plätze Kino 1 ins Kino 8 mit ca. 350 Plätzen verlegt werden), die sie so äusserte, dass es Farbverzerrungen gab, leichter roter "Schatten" nach oben und dasselbe in grün nach unten - entweder nahm das im Lauf ab, ich gewöhnte sich dran, oder gar: Es war mir schnurzegal, weil der Film einfach geil ist! Die beiden Hillbillies sind einfach so charmant blöd und die Highschool Kids vollgepackt mit allen greifbaren Klischees - das es eine Echte Freude war den Film, mit all seinen one-liners und Genrezitaten zu geniessen - das wär in besserer Qualität DER Eröffnungsfilm gewesen - ganz starke 10/10!

Monsters

Der Film stellte sich leider als Schlaftablette dar, teilweise mag das an meiner Müdigkeit gelegen haben, aber der Spruch kam von allen Seiten nachher... Woran lag es? Vielleicht daran, dass kaum was passiert (die Handlung reicht für einen Kurzfilm), oder daran, dass die beiden Hauptpersonen uninteressant sind und damit kaum Mitleid aufkommt? Bestimmt aber auch daran, dass dies eigentlich eine kaschierte Lovestory ist, mit wenig Monsterablenkung - gutmütige 6/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

21 August 2010, 01:48:36 #58 Letzte Bearbeitung: 21 August 2010, 01:59:51 von SutterCain
Chatroom:

Gut psychologisierender Cyber-Thriller, der die virtuelle Welt einfallsreich zu visualisieren versteht, darüber aber nicht die fesselnde Mobbing-Story vergisst.

7-8/10

Brotherhood:

Zu viel US-College-Boy-Testosteron für meinen Geschmack: Es wird gebrüllt, geschwitzt, geblutet, dann wieder ein wenig gebrüllt, zwsichendurch auch etwas gefoltert und dabei natürlich kräftig gebrüllt. Wenn die zukünftige US-Intelligentsia vom Kaliber dieser Collegejungs sein sollte, dann wird die Welt doch schneller untergehen als angenommen. Ein Film, den man sich getrost auf DVD oder spätabends mal auf VOX angucken kann, denn visuell ist er trotz 2.35:1-Format einfallslos.

4-5/10

Mr. Vincent Vega

Frozen

Gute Grundprämisse, aus der der Film leider nichts macht. Endlos langweilig und völlig unentschlossen zwischen klaustrophischem Thriller und Überlebensdrama inszeniert. Adam Green ist bei Splatter-Ulk wie HATCHET besser aufgehoben.

Centurion

Unsäglicher Schwachsinnsfilm, der munter zum Mitzählen der absterbenden Hirnzellen einlädt. Handwerklich unter aller Kanone und mit schlimmsten Sättigungsfiltern entstellt. Wirklich erstaunlich, wie der Mann, der einst den großartigen THE DESCENT inszeniert hat, immer mehr zum Uwe Boll Englands mutiert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020