OFDb

Suche nach IMDb-Nummer

Begonnen von Kayfabe, 7 Juni 2010, 19:57:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayfabe

Lässt sich die Suche nach der IMDb-Nummer evtl. so optimieren, dass von der Eingabe nur die Ziffern berücksichtigt werden?
Hätte den Vorteil, dass man ganz einfach den Link http://www.imdb.com/title/ttXXXXXXX/ aus der Adresszeile kopieren kann und nichts mehr löschen muss, und würde auch das Zuweisen von Personen über die IMDb-Nummer beschleunigen.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

tiamat

Du musst eigentlich gar nicht den kompletten Link kopieren. Probier doch mal, direkt auf der entsprechenden ID (also ttxxxxxxx bzw. nmxxxxxxx) einen Doppelklick. Damit sollte ausschließlich das markiert werden, was benötigt wird. Per Copy & Paste kannste dann in die OFDb einfügen, ohne das irgendwas gelöscht werden müsste.  ;)

Kayfabe

Wenn ich das so mache, dann habe ich immer noch das "tt" oder das "nm" markiert. Das kannte ich wohl schon aber hilft auch nicht so viel.
Beim Personenzuweisen macht das ganze jedoch noch deutlich mehr Aufwand: Dort habe ich die entsprechende Person in der IMDb geöffnet und hole mir die IMDb-Nummer über Rechtsklick/Link-Adresse kopieren. Wenn jemand hierfür eine effektivere Methode hat bin ich auch schon zufrieden. ;)
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

666psheiko

8 Juni 2010, 08:13:45 #3 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2010, 08:16:22 von 666psheiko
Weder bei der IMDb-Nummer Suche, noch beim Zuweisen der "Anderen Funktionen" bei Personen, stört das "nm" und "tt". Einfach zum Markieren einen Doppelklick auf die IMDb-ID, kopieren und bei der Suche oder Zuweisung, samt "nm" oder "tt", einfügen.   ;)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Kayfabe

Ja gut ... ist mir wohl irgendwie nie in den Sinn gekommen das zu testen, danke  :icon_rolleyes:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Karm

Das geht aber nur bei Firefox. Vielleicht auch noch bei anderen Browsern aber nicht beim IE.
Nur so als Hinweis, falls IE-Nutzer hier mitlesen.  :icon_smile:

tiamat

Zitat von: Karm am  8 Juni 2010, 09:40:20
Das geht aber nur bei Firefox. Vielleicht auch noch bei anderen Browsern aber nicht beim IE.
Nur so als Hinweis, falls IE-Nutzer hier mitlesen.  :icon_smile:

Funktioniert bei mir sowohl mit Firefox als auch mit dem Internet Explorer (IE 8)...

Karm

Zitat von: tiamat am  8 Juni 2010, 12:56:33
Funktioniert...auch mit dem Internet Explorer (IE 8)...

Gut möglich. Ich habe noch IE 7.
Die Version 8 hatte ich bisher immer abgewählt, weil sie so langsam war (Seitenaufbau). Sind die Kinderkrankheiten denn inzwischen behoben?  :icon_smile:

tiamat

Zitat von: Karm am  8 Juni 2010, 13:53:14
Sind die Kinderkrankheiten denn inzwischen behoben?  :icon_smile:
Ob sich da updatemäßig was getan hat, kann ich nicht genau sagen (hab' nur die ungepatchte Variante als Ersatzbrowser). Seit dem Google-Hack im Januar bin ich (wie wohl einige andere auch) bei Firefox hängengeblieben.  :D
Ich konnte mich allerdings noch dunkel erinnern, dass das gezielte Markieren von Teilen der Adresszeile eben auch mit dem IE (8) möglich ist.

666psheiko

Zitat von: Karm am  8 Juni 2010, 09:40:20
Das geht aber nur bei Firefox. Vielleicht auch noch bei anderen Browsern aber nicht beim IE.
Nur so als Hinweis, falls IE-Nutzer hier mitlesen.  :icon_smile:

Stimmt, wusste ich nicht, dass das Browserabhängig ist.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020