OFDb

Raubkopien

Begonnen von Humperdinck, 7 Juni 2010, 21:06:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humperdinck

Ich habe selber zwar keine Raubkopien, weil ich nicht viel davon halte, aus Qualitätsgründen, aber trotzdem.

Eigentlich weiss es eh schon jeder ...

http://www.flickr.com/photos/chadarizona/4368652757/#sizes/o/


blade2603

Das geht mir vor allem bei den Disney DVD´s und BD auf den zeiger! da musste 30 mal klicken bis du zum Film kommst. Grauenvoll!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Grimnok

Das finde ich persönlich sehr traurig aber wahr. Ich geb schon ne Menge Geld für meine Scheiben aus und werde trotzdem noch mit unskippablen Anti-Piraterie Spots gequält (Hey, ich HABE grade gekauft), dutzenden unfreiwilligen Trailern (kann man die nich übers Menu zugänglich machen), Kopierschutzmaßnahmen, die dazu führen das der Player rumspackt, aber innerhalb von 3 Wochen im Netz eh geknackt sind....

Das ärgert mich auch sehr und wäre ich nich so ein Sammler, würde ich deswegen auch eher laden.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Tach,
nur mal ne Frage:
Also ich drücke eigentlich immer die "schneller Vorspulen" Taste, damit dauert der Raubkopierer-Spot in etwa 4 Sekunden (Jetzt nicht gerade die Welt).
Und was die Trailer betrifft, einmal die MENÜ Taste gedrückt und schon bin ich im Hauptmenü der DVD. Weiß daher echt nicht was ihr da immer habt.

Und was die Kopierschutzmaßnahmen betrifft, ..., irgendwie hat da noch keiner meiner Player Zicken gemacht, egal ob 29,- Player, hochwertiges Modell, TOSHIBA HD-DVD Player oder die PS 3, daher stellt sich mir die Frage "Was zur Hölle habt ihr denn für Player?? !! ??"


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wusselpompf

irgendwie fällt mir bei dem Thema immer das hier ein:

The IT Crowd - Series 2 - Episode 3: Piracy warning

:king:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Karm

Zitat von: Eric am  8 Juni 2010, 10:36:04
Also ich drücke eigentlich immer die "schneller Vorspulen" Taste, damit dauert der Raubkopierer-Spot in etwa 4 Sekunden (Jetzt nicht gerade die Welt).
Und was die Trailer betrifft, einmal die MENÜ Taste gedrückt und schon bin ich im Hauptmenü der DVD. Weiß daher echt nicht was ihr da immer habt.

Und was die Kopierschutzmaßnahmen betrifft, ..., irgendwie hat da noch keiner meiner Player Zicken gemacht, egal ob 29,- Player, hochwertiges Modell, TOSHIBA HD-DVD Player oder die PS 3, daher stellt sich mir die Frage "Was zur Hölle habt ihr denn für Player?? !! ??"

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen!  :respekt:

Es gibt fast für jeden Player bestimmte Möglichkeiten. Probieren hilft oft weiter. Falls wirklich nichts geht (kommt auch auf's DVD-Label an), dann lässt man halt den Player etwas vorlaufen, ohne den TV einzuschalten bzw. die AV-Funktion zu wählen.

Bei Sony (vorher auch Columbia Tristar) hatte mich immer gestört, dass nach "Film starten" immer erst der Dolby Digital Trailer und noch zwei Hinweistafeln betreffs Lizenzen und wegen eventueller Kommentare den Start unangenehm verzögert hatten. Eines Tages fand ich dann heraus, dass ich nur ins Kapitelmenü gehen mußte um dort das erste Kapitel zu starten. Dadurch war das Problem behoben.  :icon_smile:

wusselpompf

und wenn man bei einem label (weiß nicht mehr welches, leider... Universal möglicherweise) am Anfang bei der Sprachauswahl Albanisch oder was ähnliches nimmt, kommen die rechtlichen Hinweise überhaupt nicht, weil sie in der Sprache nicht vorliegen, und man kommt ohne Umschweife ins Hauptmenü.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

.sixer.

Die THX- und DD-Trailer gehören für mich irgendwie dazu, aber die Raubkopiererspots, FBI Warnungen, etc. nerven mich. Zumal es schon ziemlich unverschämt ist einem Käufer auf einer gekauften DVD "Filmpiraterie" zu unterstellen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Zitat von: Dr. Schreck am  8 Juni 2010, 13:33:17
Zumal es schon ziemlich unverschämt ist einem Käufer auf einer gekauften DVD "Filmpiraterie" zu unterstellen.
Das ist ja der springende Punkt. Abschreckspots usw, schön und gut, aber man schießt in die falsche Richtung. Wenn man ne DVD kauft, "darf" man sich erstmal nen Spot angucken, wenn man den Scheiß runterlädt, hat man inzwischen dieselbe Qualität und keinen Spot.

Snake

Eric

Zitat von: Snake Plissken am  8 Juni 2010, 18:31:51
Zitat von: Dr. Schreck am  8 Juni 2010, 13:33:17
Zumal es schon ziemlich unverschämt ist einem Käufer auf einer gekauften DVD "Filmpiraterie" zu unterstellen.
Das ist ja der springende Punkt. Abschreckspots usw, schön und gut, aber man schießt in die falsche Richtung. Wenn man ne DVD kauft, "darf" man sich erstmal nen Spot angucken, wenn man den Scheiß runterlädt, hat man inzwischen dieselbe Qualität und keinen Spot.

Snake

Stimmt, hast recht, ist wie in der Fahrschule, da wird einem auch gesagt, dass man bei rot anhalten muss. Als ich schwarz gefahren bin wusste ich das auch so. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Ach brauch man nun einen Eignungstest um als mündiger Filmkäufer zu gelten?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Akayuki

Mir gehen diese Raubkopierer Spots auch gehörig auf das Scrotum. Zumal die genannten Tricks wie skippen, vorspulen oder gar ins Menü umschalten bei meinem Player nicht funktionieren.  :anime:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


notrickz

Bei 'ner ganzen Menge Scheiben (DVD/BD) lassen sich Spots nicht wegskippen oder spulen. Bei Trailern ist es es eher selten, zum Glück. Da heisst es so schön "die Funktion ist nicht verfügbar". Das geht mir dann auch mächtig auf den Zeiger, genauso wie die nervigen Hinweistexte, die vorm Film kommen, nachdem man auf "Play" gedrückt hat.

Lunita

Ausserdem: Wieso werden wir als Käufer denn gezwungen, irgendwelche Tricks anzuwenden? Für mich ist auch der Punkt, dass ich was kaufe und man mir erstmal allerlei Drohungen entgegenschleudert. Die totale Unverschämtheit: Erstmal Generalverdacht. Andere Branchen bemühen sich, ihren Kunden ein extra tolles Erlebnis mit ihrem Produkt zu machen, damit man mit dem Kauf auch happy ist, die Filmbranche knallt einem erstmal drastische Warnungen entgegen. Spacken.

cyborg_2029

Dazu kommen jetzt noch die FSK-Hinweistafeln. Ist bald wie im Kino, kannste ruhig nochmal aufs Klo und zum Kühlschrank gehen bis der Film startet. Da lobe ich die DVDs, welche sofort, sogar ohne Logo des Labels, ins Menü starten, oder wo der Film gleich beginnt.
Warum gibt es das Problem aber nur bei Filmen? Hatte bis jetzt noch keine CD auf der vorher ein Raubkopierer-Spot läuft.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Ist nicht nur in Deutschland so.
Viele der aelteren Mei Ah und Media Asia-Scheiben aus Hongkong haben den Raubkopier-Hinweis (weisse Schrift, roter Hintergrund), und es gibt keinerlei Moeglichkeit, die vorzuspulen. Egal, welchen DVD-Player man hat, lieber Eric.  :icon_mrgreen:
Bei den neueren Veroeffentlichungen kotzen mich vor allem bestimmte BluRays an, bei denen man nur durch Vorspulen ins Hauptmenue gelangt.
Vor allem bei BluRays stoert mich der BluRay-Werbespot. Ich hab ja schon ne BluRay gekauft, du brauchst mich also nicht von der BluRay-Qualitaet ueberzeugen.  :LOL:
Insgesamt wird viel zu viel rumgejammert, waehrend die Trailer laufen richt ich mir halt ein Sandwich her oder mach mir nen Kaffee.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am  9 Juni 2010, 05:18:06
Ist nicht nur in Deutschland so.
Viele der aelteren Mei Ah und Media Asia-Scheiben aus Hongkong haben den Raubkopier-Hinweis (weisse Schrift, roter Hintergrund), und es gibt keinerlei Moeglichkeit, die vorzuspulen. Egal, welchen DVD-Player man hat, lieber Eric.  :icon_mrgreen:

Tach,
naja, ich habe da als Vergleichsmöglichkeit halt nur deutsche DVDs, HD-DVDs und Blu-rays. Wie es da im Ausland ausschaut weiß ich leider nicht.

Hatte aber gestern den Fall bei der DVD von EAGLE EYE, da konnte ich die wirklich nervigen Hinweise von PARAMOUNT auch nicht vorspulen.

Trotzdem, ..., wenn ich da noch an das VHS-Zeitalter denke, wo vor dem Hauptfilm manchmal noch einige Trailer liefen, da war das dann wirklich eine Vor- und Zurückspul Arie.

Aber, ..., egal, ..., momengtan läuft es so, dass sich meine Freundin und ich absprechen. Einer ist für den Filmstart verantwortlich und der andere füllt schon mal Getränke und Knabberzeug auf. Somit ist man wenigstens "sinnvoll" vor dem Filmstart beschäftigt.  ;)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ironfox1

Zitat von: Humperdinck am  7 Juni 2010, 21:06:02
Eigentlich weiss es eh schon jeder ...

http://www.flickr.com/photos/chadarizona/4368652757/#sizes/o/


US Käufer müssen sich jetzt mit einem zusätzlichen "du bist Böse!" Screen rumärgern.

FBI Warning In Front Of DVDs Updated; Second, Unskippable, Anti-Piracy Screen Added
Zitat...Who doesn't love the FBI Warning in front of your movies? There's nothing quite like renting or buying a movie legally, sitting down with your family, and then having an intimidating warning pop on screen to scare you from any kind of unlicensed reproduction. And if that wasn't bad enough, starting this week, DVDs will be getting an updated FBI Warning as well as a second Anti-Piracy warning before all movies. See both screens and more after the jump...
http://www.slashfilm.com/fbi-warning-front-dvds-updated-unskippable-antipiracy-screen-added/


wusselpompf

Das schlimmst derartige Erlebnis hatte ich kürzlich beim Ronin-Steelbook von MGM/Fox. Da liefen ca 12 Minuten nicht vorspul/überspringbare Trailer und zum Abschluss kam noch der Knastrape-Raubkopiererspot. Derartig beschissen habe ich es bisher sonst echt noch nie erlebt.  Na ja, wenigstens war der Film anamorph, das ist ja bei MGM auch schon was wert.  :kotz:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Lunita

Ja gut. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Kann mir einer sagen, wo ich jetzt z.B. mal spontan und legal Shame in HD und OV als VOD sehen kann, für nicht mehr als 3 Euro ( = 2 Kalendertage Videotheks-Leihe) und ohne spezielle Hardware, die irgendwelche DRM-Erfordernisse erfüllt?

Kommen bei legalen Streams eigentlich auch solche Warnhinweise, oder entfallen die, weil man das nicht kopieren kann?

PS: Diese Ronin-Ausgabe ist nach Deiner Beschreibung eine absolute Unverschämtheit. Wieso müssen wir uns das eigentlich bieten lassen? Und dann noch bei einem extra teuren Steelbook!  :wallbash:

wusselpompf

Zitat von: Lunita am 14 Mai 2012, 23:31:22
Ja gut. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Kann mir einer sagen, wo ich jetzt z.B. mal spontan und legal Shame in HD und OV als VOD sehen kann, für nicht mehr als 3 Euro ( = 2 Kalendertage Videotheks-Leihe) und ohne spezielle Hardware, die irgendwelche DRM-Erfordernisse erfüllt?

dazu passend:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/game-of-thrones-got-stellt-wohl-download-rekord-auf-a-833014.html
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Lunita

Ja, alle wissen's aber die Industrie will nicht lernen. Ich sag nur "Spartacus". Ich hab vor einem Jahr schon im Saturn gestanden und mit Geld gewunken, weil ich gehört hatte, dass die erste Staffel endlich erhältlich sein sollte. Falsche Info gehabt, wieder gegangen. Jetzt sehe ich, dass die deutsche Bluray im Juni erscheinen soll. 2,5 Jahre nach der Erstausstrahlung in den USA. Wollen die uns eigentlich verarschen?

Mr. Blonde

Ich warte ja immer noch auf eine deutschsprachige DVD-Box der "Lone Gumen", leider hatte ich die RTL Ausstrahlung 2003 völlig übersehen. Oft genug war ich da schon in Versuchung geraten. Mittlerweile habe ich schon mehrere Petitionen unterzeichnet und es tut sich trotzdem nichts.

Wenn ich mir zur Zeit anschaue, was für Filme aus der Mottenkiste geholt und als schicke Mediabooks und dergleichen bei Amazon angeboten werden und eine hochwertige TV-Serie schafft es nach wie vor zu keiner Auswertung auf dem Heimkinomarkt, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. DVD-Rips mit geripptem Ton der RTL-Ausstrahlungen gibt es dafür zuhauf.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

wusselpompf

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Mai 2012, 00:00:30
Ich warte ja immer noch auf eine deutschsprachige DVD-Box der "Lone Gumen", leider hatte ich die RTL Ausstrahlung 2003 völlig übersehen. Oft genug war ich da schon in Versuchung geraten. Mittlerweile habe ich schon mehrere Petitionen unterzeichnet und es tut sich trotzdem nichts.

Wenn ich mir zur Zeit anschaue, was für Filme aus der Mottenkiste geholt und als schicke Mediabooks und dergleichen bei Amazon angeboten werden und eine hochwertige TV-Serie schafft es nach wie vor zu keiner Auswertung auf dem Heimkinomarkt, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. DVD-Rips mit geripptem Ton der RTL-Ausstrahlungen gibt es dafür zuhauf.

Bei Lone gunmen kann ich die US-Box sehr empfehlen. Aber eigentlich ist das ja schon fast genauso schlimm wie illegale Downloads, ist schließlich RC1.

Ich wärte ja immer noch auf die Staffeln 3-6 der Serie Third Watch, die erscheinen nicht, weile s Streit um die Urheberrechte bei der Verwendeten Musik gibt (ähnlich wie bei Crossing Jordan). An Ironie nicht mehr zu überbieten.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Mr. Blonde

Zitat von: wusselpompf am 15 Mai 2012, 00:22:46
Bei Lone gunmen kann ich die US-Box sehr empfehlen. Aber eigentlich ist das ja schon fast genauso schlimm wie illegale Downloads, ist schließlich RC1.

Und die hat deutschen Ton, ja?  :icon_razz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Finde es extrem unverschämt was da manche Labels machen.
Vor allem ist es doch so, dass man mit diesen Warnungen nur die Falschen belästigt. Nämlich die Käufer.  :viney:

Die Leute die sich jetzt einen Film illegal herunterladen genießen dann sozusagen die Werbefreiheit.  :anime:

Don´t worry, be happy!

Roughale

Zitat von: Mayoko am 15 Mai 2012, 14:57:06
Finde es extrem unverschämt was da manche Labels machen.
Vor allem ist es doch so, dass man mit diesen Warnungen nur die Falschen belästigt. Nämlich die Käufer.  :viney:

Die Leute die sich jetzt einen Film illegal herunterladen genießen dann sozusagen die Werbefreiheit.  :anime:

Ordentliche Bootlegger, lassen die drauf :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020