OFDb

WM 2010 Gruppe A (Südafrika, Frankreich, Mexiko, Uruguay)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:08:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rierami

Hier alles rein was die Spiele der Gruppe A anbelangt.

Imo eine sehr ausgeglichene Gruppe. Frankreich wird von vielen als Favorit angesehen aber ich sehe sie noch nicht mal im AF. Mexiko dürfte sehr stark sein, Uruguay ist auch nicht zu unterschätzen. Und Südafrika ist die große Unbekannte - im Afrika Cup nicht gerade mit Ruhm bekleckert aber der Heimvorteil kann ja Berge versetzen...
This signature is currently not available

Vince

Da hat sich die Heimmannschaft doch schon mal wacker geschlagen. Mit etwas mehr Glück beim Pfostentreffer wäre der Sieg drin gewesen... ich glaub die Mexikaner waren von dem permanenten Gesumme im Publikum irritiert. ;)

Moonshade

Alles in allem kein sonderlich beeindruckendes Niveau, auch wenn ich die erste halbe Stunde leider versäumt habe.
Bemüht, aber wenig Spielfluß. Mexiko hat sich kaum mit Ruhm bekleckert, nach dem Rückstand kaum richtiges Aufbäumen und der Ausgleich doch ein wenig glücklich, dagegen hätten die Afrikaner fast noch 3 Tore erzielt.
Schmeichelhaft für die Mittelamerikaner.

Endlos nervtötend übrigens wie vermutet die Soundkulisse.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

rierami

Ja die Tröten gehen einen wirklich auf den Sack. :anime: Hoffentlich ist es bei den Spielen mit nicht südafrikanischer Beteiligung nur halb so schlimm.  :icon_rolleyes:

Der Remie geht imo in Ordung. Mexiko hätte bis zur 40. Minute schon alles klar machen müssen. Dann kippte das Spiel und SA kam besser ins Spiel, schoß das 1:0. hätte einen Elfer bekommen müssen usw. Dann wieder Mexiko am Drücker mit dem verdienten Ausgleich. Und tja, dann fast noch der Lucky Punch der am Pfosten endete.

Nein das Niveau war nicht sonderlich hoch, das durfte man aber auch von diesen beiden Mannschaften nicht anders erwarten. ;)

Bin mal gespannt was die Franzosen heute reißen können. Das Spiel könnte um einiges besser werden....
This signature is currently not available

Graf Zahl

URU - FRA: Man wasn lahmer Kick. Da war die Beinahe-Hauerei ja schon das Spannendste. Immerhin halten sich die Tröten im Vergleich zum Eröffnungsspiel eiiiinigermaßen zurück. Nerven aber trotzdem.

Nerf

Das erste Spiel konnte ich nur auszugsweise verfolgen - war eine ganz muntere, wenn auch wenig hochklassige Sache. Schön, dass die Hausherren ein Unentschieden mitgenommen haben, das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Partien.
Die zweite Partie wie erwartet torlos. Uruguay wollte nicht, die Franzosen konnten nicht. Ribery völlig überfordert mit der Regisseursaufgabe, auch sonst kaum Glanz, am besten hat mir Kampfsau Toulalan gefallen, vielleicht auch weil der so unfranzösisch spielt.

Morgen habe ich frei, da ist der Tag ab 13:30 im Grunde gebucht...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rierami

Ja eine Offenbarung war es wirklich nicht. Gerade die Urus haben alles andere als südamerikanisch gespielt. Das einzige was man den beiden Teams gutschreiben kann ist das sie taktisch disziplinierter gespielt haben wie die beiden Teams im Eröffnungmatch. Ansonsten was das Spiel einen herbe Enttäuschung.
Und es stmmt. Das mit den Tröten hält sich in Grenzen wen SA nicht spielt... ;)
This signature is currently not available

quaker

Aufgrund der Arbeit konnte ich beim ersten Spiel erst ab Ende der ersten Halbzeit schauen. Mexico wohl in Halbzeit 1 klar besser und in Halbzeit 2 war dann Südafrika überlegen. Immerhin 2 Tore, was das andere Spiel nicht geschafft hat.
Das andere Spiel war stinklangweilig, einzig der Platzverweis nach nur 18 Minuten hat mal für etwas Aufregung gesorgt.

Moonshade

Frankreich und Uruguay war ein grausames Gehacke und Gestolpere ohne alles, was Fußball bisweilen so schön und spannend macht, bin tatsächlich zur Halbzeit auf "Cold Case" ausgewichen und abgesehen von Kurzausflügen dort geblieben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Ich wage mal die ungeheuerliche Prognose, dass keines der Teams es bis ins Viertelfinale schafft. Allerdings spielte Frankreich 2006 am Anfang auch ganz schwach, um dann im Endspiel die bessere Mannschaft gewesen zu sein. Sie waren zwar kompakter als die Urus, schienen das Spiel in der ersten Viertelstunde (mit der einzigen Chance nach Ribery-Flanke) zwar im Griff zu haben, aber sobald Uruguay mal nach vorne spielte, sah die Abwehr wackelig aus - nur taten die Südamerikaner das so gut wie nie. Insgesamt ein schwaches Spiel (Allerdings gab es die gelb-rote Karte nicht in der 18.Minute, sondern kurz vor der 80. - Herr quaker hat wahrscheinlich erst in der 2.Halbzeit eingeschaltet).

Der Vorteil mit den zwei Unentschieden in der Gruppe liegt darin, dass keiner sich bisher etwas versaut hat (und das ich beide Spiele so getippt habe).


Deer Hunter

Danke an Frankreich un Uruguay für das erste 0:0 im zweiten (!) Spiel der WM. Es kann nur noch besser werden!

Das Eröffnungsspiel fand ich dagegen sehr gut, aber vielleicht auch nur deshalb, weil endlich die WM angefangen hat. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Bretzelburger

Das erste Spiel war definitiv unterhaltender. Heimmannschaften stehen da schon unter einem gewissen Druck. Ob die Mannschaften allerdings auch besser waren, als FRA und URU kann man daraus nicht beurteilen.

Sarge

Die 2. Halbzeit des Eröffnungsspiels war doch ganz unterhaltsam und das Tor der Südafrikaner einfach super gemacht. Dafür standen sie dann beim Gegentreffer offen wie ein Scheunentor. Angesichts des Spiels URU - FRA ist da für die Gastgeber definitiv was drin; dieses Spiel war echt Fußball zum Abgewöhnen. Frankreichs Auftreten erinnerte schon fast an 2002, als sie in der Vorrunde ausschieden.

Die Tröten gehen einem echt aufn Sack. Mich stört daran eigentlich weniger das Summen, irgendwann nimmt man's gar nicht mehr richtig wahr (dazu muss das Spiel aber auch gut sein ;)), sondern das jegliches Aufkommen von Fußballfanatmosphäre unterbunden wird, keine Gesänge, kein Klatschen, keine Schreie, keine Empörung, einfach gar nichts kann sich den Weg durch die omnipräsenten Tröten bahnen :icon_confused:

Stefan M

Zitat von: Bretzelburger am 12 Juni 2010, 11:41:22
(Allerdings gab es die gelb-rote Karte nicht in der 18.Minute, sondern kurz vor der 80. - Herr quaker hat wahrscheinlich erst in der 2.Halbzeit eingeschaltet).

Ich denke mal, Herr quaker meinte damit, daß der Spieler, der die Gelb-Rote Karte erhalten hat, 18 Minuten nach seiner Einwechslung vom Platz flog.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Grimnok

Ich fand das erste Spiel fast schlechter muss ich gestehen. Bei RSA und MEX wurde doch die erste Halbzeit jeder zweite Ball verstolpert und zum Gegner gepasst. Das war bei URG vs FRZ nicht so gegeben, aber den Abschluss haben die ja auch nicht hinbekommen. Und ich fand, URG sah teilweise besser aus, was das Spiel anging.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

BenZedrin

Ich bin übrigens dafür das der Spieler Tshabalala zum Spieler der Turniers gekürt wird, allein wegen dem Namen  :icon_mrgreen:

quaker

Zitat von: Stefan M am 12 Juni 2010, 15:16:15
Zitat von: Bretzelburger am 12 Juni 2010, 11:41:22
(Allerdings gab es die gelb-rote Karte nicht in der 18.Minute, sondern kurz vor der 80. - Herr quaker hat wahrscheinlich erst in der 2.Halbzeit eingeschaltet).

Ich denke mal, Herr quaker meinte damit, daß der Spieler, der die Gelb-Rote Karte erhalten hat, 18 Minuten nach seiner Einwechslung vom Platz flog.
Ja, so meinte Herr quaker das.

Grimnok

Zitat von: BenZedrin am 12 Juni 2010, 15:34:32
Ich bin übrigens dafür das der Spieler Tshabalala zum Spieler der Turniers gekürt wird, allein wegen dem Namen  :icon_mrgreen:


Auf jeden Fall. Bei uns im Büro (haben aufm Beamer geschaut) kam jedesmal nach dem Tor wenn der Name vorgelesen wurde "shalalala! Shalalalala!"
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bretzelburger

Zitat von: quaker am 12 Juni 2010, 15:43:30
Ja, so meinte Herr quaker das.
Dann kann sich Herr quaker :
Zitateinzig der Platzverweis nach nur 18 Minuten hat mal für etwas Aufregung gesorgt
nicht besonders gut ausdrücken.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, schönes Spiel mit einem überragenden Forlan! Das 3:0 ist hochverdient. Denke mal, dass "you are gay" damit die große Chance hat, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Die Südafrikaner dürfen wohl ihre Sachen packen, zumindest mit dieser Leistung von heute.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Sky kotzt mich mit ihren "2x Deutschb00n-Kommentar-Optionen, aber dafür kein O-Ton" an! Dumme Wichser, die hoffentlich bald mal pleite gehen!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: n0NAMe am 16 Juni 2010, 23:27:51
P.S.: Sky kotzt mich mit ihren "2x Deutschb00n-Kommentar-Optionen, aber dafür kein O-Ton" an! Dumme Wichser, die hoffentlich bald mal pleite gehen!

Hä? Echt? Muß ich morgen mal ausprobieren...

Jedenfalls war das heute auch ein flottes Spielchen. Südafrika wenigsten mit Leibeskräften bemüht um einen Sieg zu erzielen es fehlte einfach nur die Klasse um die starken Urus in Bedrängnis zu bringen. Der Sieg geht klar in Ordnung wenn imo auch ein Tor zu hoch.
This signature is currently not available

Moonshade

Leibeskräfte hab ich da nicht gesehen, eher bemühtes Gewusel eine sehr mäßigen Teams (man könnte auch sagen, klassentiefer) gegen ein mäßiges Team (Uruguay ist auch nicht dolle) und die entsprechende Quittung.

Richtig durchziehen scheint bei der WM noch nicht als Devise angekommen zu sein, man stokelt sich gegenseitig zum glücklichen Sieg hoch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: n0NAMe am 16 Juni 2010, 23:27:51
P.S.: Sky kotzt mich mit ihren "2x Deutschb00n-Kommentar-Optionen, aber dafür kein O-Ton" an! Dumme Wichser, die hoffentlich bald mal pleite gehen!
Na ja, ARD war aber auch wieder toll. Ich nehme an, der Kommentator geht auch heute noch davon aus, dass Forlan den Elfmeter mit Vollspann verwandelt hat.  :icon_rolleyes:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psYchO dAd

Zitat von: n0NAMe am 16 Juni 2010, 23:27:51
Sky kotzt mich mit ihren "2x Deutschb00n-Kommentar-Optionen, aber dafür kein O-Ton" an! Dumme Wichser, die hoffentlich bald mal pleite gehen!
Solange Leute nur meckern und weiterzahlen wohl kaum.  :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 17 Juni 2010, 10:09:29
Zitat von: n0NAMe am 16 Juni 2010, 23:27:51
P.S.: Sky kotzt mich mit ihren "2x Deutschb00n-Kommentar-Optionen, aber dafür kein O-Ton" an! Dumme Wichser, die hoffentlich bald mal pleite gehen!
Na ja, ARD war aber auch wieder toll. Ich nehme an, der Kommentator geht auch heute noch davon aus, dass Forlan den Elfmeter mit Vollspann verwandelt hat.  :icon_rolleyes:

Tja, jetzt verstehst du vielleicht mein Problem mit den deutschen Kommentatoren. Da ist es mir egal, ob das der Simon von der ARD, der Rethy vom ZDF oder der Reif von Gay ist. Die sind für mein Empfinden alle mehr oder weniger SCHEISSE. Und da die spanischen Kommentatoren richtig Stimmung während des Spiels machen und entsprechend mitgehen, will ich die hören. Und selbst der englische Kommentar ist noch 3 Nummern besser als der deutsche, denn bei denen habe ich öfters das Gefühl, dass die Ahnung vom Spiel haben und auch sehen, was da gerade passiert ist. Nicht so wie Simon beim Spiel von Chile gestern, der gerne mal seine eigene Sachen gesehen hat.

@Ösi: Vertrag ist gekündigt und endet Ende November. Danach werde ich definitiv keinen mehr abschließen, denn inzwischen gibt es viel bessere Alternativen. Aber natürlich hast du mit der großen Mehrheit recht, dass die nur meckern und trotzdem weiter Abonnent bleiben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

Zitat von: n0NAMe am 17 Juni 2010, 11:19:47
@Ösi: Vertrag ist gekündigt und endet Ende November. Danach werde ich definitiv keinen mehr abschließen,
Sehr brav.

Roughale

Zu den Kommentatoren könnte ich auch mich nur aufregen, es ist schon bemerkenswert, dass mir der RTL Kommentar bisher am wenigsten negativ aufgefallen ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Beim ORF gibts vielleicht 1-2 gute/okaye, aber der Rest ist auch schlimm. Ich denk mir dann, schalt doch rüber, die sind kompetenter, aber scheint auch nicht so zu sein..

Bleiben theoretisch noch die Schwyzer, schade, dass ich DAS Spiel gestern da nicht sehen konnte  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

rierami

Ich sehe die Franzosen Koffer packen :LOL: :algo: :pidu:
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020