OFDb

WM 2010 Gruppe A (Südafrika, Frankreich, Mexiko, Uruguay)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:08:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Tjaaa, ich weiß nicht, was ich tippen soll, die Südafrikaner sind so schwach, dass sie es, glaub ich, trotzdem nicht schaffen.  :icon_mrgreen: Aber in dem Spiel kann man es einfach nicht wissen..  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Also doof zum tippen ist das heute wirklich. Uruguay reicht ein Unentschieden um den Gruppensieg einzufahren - so werden die auch spielen. Mexiko reicht ebenfalls das Remie um ins AF einzuziehen. Der einzige Grund für Mexiko etwas zu riskieren ist einem AF gegen Argentinien aus dem Weg zu gehen. Aber so wirklich glaube ich nicht dran das da jemand was riskiert...
Hihi dann kann Franzland machen was sie wollen es wird ihnen nichts nützen :algoschaf:
This signature is currently not available

psychopaul

Ein bisschen was riskieren kann Mexiko aber schon, solange sich im anderen Spiel kein Kantersieg anbahnt. Glaube, dass die sehr wohl um jeden Preis Argentinien vermeiden wollen.

Aber klar, im Falle des Falles..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Uruguay wird Mexiko sicher aus einer stabilen Abwehr begegnen, aber ich denke und hoffe schon, dass es ein eher munteres Spielchen wird. Sollte es aber um die 70. Minute rum Unentschieden stehen, wird man sich sicherlich Gedanken bzgl. der eigenen Offenisvbemühungen machen.

Bzgl. Tipp sind die beiden Spiele der Gruppe A sehr offen. Mexiko - Uruguay sowieso, aber auch bei Frankreich weiß ich nicht, ob die jetzt ne Trotzreaktion rauslassen oder gar keinen Bock mehr haben. Gegen den Trainer zu spielen macht ja eigentlich keinen Sinn, da der ja eh nach dem Turnier aufhört, aber wenn man einmal so zerstritten ist...   :00000109:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Echt sehr schwer zu sagen...von der Aufstellung her verzichtet Domenech heute immerhin auf Evra und Abidal..der angeblich gemobbte Gourcuff spielt mit Ribery...naja mal sehen, vielleicht reißen sie sich ja doch zusammen, jetzt nach dem ganzen Trubel, geht ja auch irgendwie um die "Ehre"  :icon_lol:

aber kann auch die nächste Katastrophe werden..  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: psychopaul am 22 Juni 2010, 16:11:34
der angeblich gemobbte Gourcuff spielt mit Ribery

der Gourcuff ja auch so doll leiden mag, wie man mittlerweile weiß, und deshalb prächtig mit ihm harmonieren wird. Die ganzen Rädelsführer der vergangenen Tage hätte ich auf die Bank gesetzt (oder ihnen einen Spaten in die Hand gedrückt, damit sie den "Maulwurf" suchen können) und mal komplett eine andere Elf spielen lassen. Für die Franzosen ist es besser, wenn sie heute abend rausfliegen, das meine ich ehrlich. So zerrüttet habe ich selten eine Mannschaft bei einer WM erlebt. Wird Zeit für einen Neuanfang.

Beim zweiten Spiel heute abend sehe ich den Vorteil bei Mexiko. Aber fragt mich nicht wieso. :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Zitat von: Nerf am 22 Juni 2010, 16:53:59
Zitat von: psychopaul am 22 Juni 2010, 16:11:34
der angeblich gemobbte Gourcuff spielt mit Ribery

der Gourcuff ja auch so doll leiden mag, wie man mittlerweile weiß, und deshalb prächtig mit ihm harmonieren wird. Die ganzen Rädelsführer der vergangenen Tage hätte ich auf die Bank gesetzt (oder ihnen einen Spaten in die Hand gedrückt, damit sie den "Maulwurf" suchen können) und mal komplett eine andere Elf spielen lassen. Für die Franzosen ist es besser, wenn sie heute abend rausfliegen, das meine ich ehrlich. So zerrüttet habe ich selten eine Mannschaft bei einer WM erlebt. Wird Zeit für einen Neuanfang.

Erinnert mich an unsere EM-Truppe 2000, als man während des Turniers Ribbeck stürzen wollte.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

olalala, sieht tatsächlich nach Trotzreaktion aus, allerdings anders als erwartet (26. Minute).  :LOL:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

22 Juni 2010, 17:31:33 #68 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2010, 17:33:22 von Roughale
Und schon wieder ein Schiri mit Karten Fetisch - untragbare WM!

Edit: Und Kotz Meier hat vorher noch die ganzen Schiris in Schutz genommen, von wegen friedliche und faire WM - so ein Flachwichser!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: Roughale am 22 Juni 2010, 17:31:33
Und schon wieder ein Schiri mit Karten Fetisch - untragbare WM!

Das toppt ja sogar die Rote Karte von gestern. L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H!!!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

deBene

22 Juni 2010, 17:37:11 #70 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2010, 17:38:43 von deBene
Mit dem Ellengoben ins Gesicht...wenn das keine klare rote Karte war, was denn dann?

Das ist bislang die schlechteste Kommentatorenleistung bei der WM.

Gestern war auch mehr als gerechtfertigt, der Schweizer hat 3 Mal um sich geschlagen und beim dritten Mal auch voll getroffen.

MäcFly

Ich bin echt mal gespannt, wann die Sesselfurzer von der FIFA mal tätig werden und ein Machtwort sprechen. Aber der Verein ist sich wahrscheinlich wieder zu fein, auch mal sich selbst wegen der Schiris zu hinterfragen. Ich habe gestern erst eine Aussage eines Funktionärs gelesen, der den Schiris eine "Gute Leistung" für diese WM attestierte, das ist doch der pure Hohn!

Und es geht ja hier nicht darum, dass jemand bei einer Zentimeter-Abseitsentscheidung falsch liegt. Vielmehr hat keiner eine klare Linie, bzw. jeder verteilt nach eigenem Gusto Gelbe und Rote Karten. Das sorgt dann dafür, dass sich Mannschaften wie Serbien, Deutschland, Schweiz oder Chile dann beim Schiri bedanken können, wenn wichtige Leute im Achtelfinale und später fehlen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 22 Juni 2010, 14:38:34
Was bei den Franzosen gerade abgeht ist die gerechte Strafe für die unsportliche Qualifikation für die WM. Die Iren werden das zumindest mit ein wenig Genugtuung sehen.
Wenn Südafrika heute kein Sieg gegen dieses "Team" schafft, dann weiß ich auch nicht mehr...

I second that!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: deBene am 22 Juni 2010, 17:37:11
Mit dem Ellengoben ins Gesicht...wenn das keine klare rote Karte war, was denn dann?

Ja, klar. Und auch mit voller Absicht, was? Der geht zum Zweikampf hoch und trifft seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen unglücklich im Gesicht. Sicher: glatt Rot.  :icon_rolleyes:

Oder erkenne ich gerade die Ironie nicht in meiner Empörung?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

deBene

Ich weiß ja nicht, wie ihr hüpft, aber egal wie ich es versuche, mit dem Ellenbogen voran bringt mir keinen Vorteil dabei, außer wenn ich nicht gerade jemandem in die Fresse schlagen möchte.

MäcFly

Woah 1:0 Uruguay...man wird das noch spannend jetzt!!!

@deBene: Das mag schon sein und ist auch mit gelb wegen unsportlichen Spiels zu ahnden. Aber in keinem von beiden Fällen war es eine Tätlichkeit. Dann müsste man pro Spiel ja zehnmal rot geben.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Sarge

Zitat von: deBene am 22 Juni 2010, 17:46:16
Ich weiß ja nicht, wie ihr hüpft, aber egal wie ich es versuche, mit dem Ellenbogen voran bringt mir keinen Vorteil dabei, außer wenn ich nicht gerade jemandem in die Fresse schlagen möchte.

Wir hüpfen alle wie Kerzen mit angelegten Armen.

KeyserSoze

Es macht einfach Spaß die Demontage dieses arroganten Packs beizuwohnen. Und hoffentlich mach Südafrika noch 2 Dinger.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

deBene

Rot gibt es ja auch nunmal nicht nur für Tätlichkeiten, sondern auch für übertrieben hartes/grobes F0wlspiel, ihr dürft nicht immer auf den Kommentator hören :andy:

Im Brasilienspiel hätten auch 2 Mann mehr vom Platz gemusst, auch wenn das keine Tätlichkeiten waren.

psychopaul

Im ORF hat es ein Schiedsrichter gerade aufgeklärt, er verwendet den Ellenbogen nicht als Waffe ( :icon_mrgreen:) und daher wäre Gelb zu geben gewesen. ;)


Schon bitter/skurril, wie auch immer, dass es ausgerechnet Gourcuff getroffen hat. Wundert mich, dass ihm niemand eine gescheuert hat (Ribery, Gallas,..)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MäcFly

Zitat von: deBene am 22 Juni 2010, 17:54:17
Rot gibt es ja auch nunmal nicht nur für Tätlichkeiten, sondern auch für übertrieben hartes/grobes F0wlspiel, ihr dürft nicht immer auf den Kommentator hören :andy:

Da spiel ich aber lange genug selbst Fußball, um nicht mehr auf die ahnungslosen Heinis hinter dem Mikrofon hören zu müssen.  ;)

Zitat
Im Brasilienspiel hätten auch 2 Mann mehr vom Platz gemusst, auch wenn das keine Tätlichkeiten waren.

Richtig.

Das waren auch Fouls, die bewusst begangen wurden, um den Gegner zu verletzen, während das von Gourcuff vorhin überhartes Einsteigen war. Aber den Südafrikaner hat er sicher nicht mit Absicht halb K.O. geschlagen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

quaker

Die Schiris sind bei dieser WM teilweise wirklich ein Witz. Der Hitzfeld hatte gestern nicht Unrecht mit der Aussage, Schiris aus den Topligen haben zu wollen und keine, die am Strand pfeifen. :icon_lol: :respekt:

Roughale

Den Fussball, den die Fifa gespielt haben möchte, den wollen aber die meisten nicht sehen - Kerzenhüpfen trifft das ganz genau, bei dem Ellenbogenzusammenstoss war keinerlei Absicht zu sehen, also ganz klar gelb und nicht mehr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

22 Juni 2010, 20:34:17 #83 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2010, 03:30:36 von rierami
Also mit ausgestrecktem Ellenbogen voran in den Mann ohne Rücksicht auf Verluste zu springen ist schon heftig. Aber Rot halte auch ich übertrieben.
Ansonsten freut es mich das insbesondee Uruguay und Mexiko sich sportlich verhalten haben und nicht auf "ein Remie reicht uns beiden" gespielt haben. Das es zu keinen Verschiebungen kam lag also nicht an unsportlichen Verhalten sondern nur an dem das im Parallellspiel nicht genügend Tore für ein Team gefallen sind.

:pidu:In diesem Sinne: Adieu Les Bleues  :pidu:
This signature is currently not available

endoskelett

Schade, ich hätt's den Gastgebern gegönnt......und es heisst doch Adieu, Les Bleus  :icon_razz:....wenn ich die Franzensprache richtig erinnere
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. Phibes (Buurman)


Nerf

Sehr schöner Artikel über die einstmalige "Grande Nation".
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,702261,00.html

Ein Haufen eitler, arroganter Pseudostars, zwischen denen die wenigen integren Spieler (Toulalan, Gourcuff) gnadenlos untergehen, plus ein vollkommen überforderter Trainer, dem das Befriedigen persönlicher Machtgelüste wichtiger war als der mannschaftliche Erfolg.
Schön auch, dass Leute wie Ribery, die bisher immer als Fußballheiland gefeiert wurden, endlich mal ihr wahres Gesicht zeigen: Bei den Bayern hat man ja schon gesehen, wie schwer es ihn gewurmt hat, dass auf einmal Robben (zu Recht!) im Rampenlicht stand, bei den Franzosen musste jetzt Gourcuff dran glauben. Teaminterne Intrigen, Pöbeleien gegen Journalisten, Ehebrechereien als Sahnehäubchen obendrauf, ein leuchtendes Vorbild, der Kerl. Pfui Teufel.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020