OFDb

WM 2010 Gruppe B (Argentinien, Nigeria, Griechenland, Südkorea)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Hier alles rein was die Spiele der Gruppe B anbelangt.

In dieser Gruppe gilt: Argentinien und wer noch? Imo wird es Nigeria sein. Die Griechen um Rehakles werden es schwer haben sich durchzusetzen. Südkorea sowieso.
This signature is currently not available

rierami

Meine Fresse sind die Griechen schlecht :icon_confused: Vom einstigen Prunkstück der Griechen, der Defensive ist nichts aber auch gar nichts mehr übrig. Wenn die gegen Argentinien auch so stehen schenkt ihnen Messi allein schon 3 ein. Überraschen spielfreudig und laufstark aber die Südkoreaner. Gegen Argentinien wirds zwar nicht reichen aber vlt haben sie gegen Nigeria sogar eine Chance sich fürs AF zu qualifizieren.
Was mir noch aufgefallen ist: Das Stadion war halb leer...
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Allerdings. Südkorea hat hochverdient gewonnen. Wenn die Griechen wirklich so schlecht sind, wie sie heute gespielt haben, dann ist der 4. Platz in der Gruppe schon vergeben.
Südkorea hingegen hat gut gespielt und sich etliche Chancen herausgearbeitet. 2:0 ist noch schmeichelhaft.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Argentinien hat ansatzweise bisher den besten Fussball gezeigt - mehr davon!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Wenn man gewinnen will, sollte man auch Fußball spielen, das Gestokele von Griechenland war jedenfalls keiner.
Immerhin wird endlich Fußball gespielt.

Argentinien müht sich ebenfalls redlich, wird aber wohl gewinnen, die Afrikaner haben wohl das Zielwasser daheim gelassen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Das mit dem Zielwasser, würde ich eher Argentinien unterstellen. Dass Nigeria bei seinen zwei Chancen nicht getroffen hat, ist völlig normal, aber was Messi und Co. verpulvert haben, konnte sich sehen lassen. Trotzdem fand ich Nigeria nicht schlecht - Argentinien ist eben ein ganz schwerer Brocken. Aber ihnen ist es gar nicht mal so selten gelungen, gegen diese kompakte Mannschaft vorzurücken. Es fehlte oft nur die letzte Konsequenz am Strafraum, um eine reale Chance zu bekommen.

Den Afrikanern traue ich durchaus den zweiten Platz in der Gruppe zu, auch wenn es ein hartes Spiel gegen Südkorea wird. Über Griechenland decken wir mal ganz schnell den Mantel des Schweigens. Sie können sich freuen, wenn sie das erste WM-Tor aller Zeiten für ihr Land schießen.

rierami

Jup seh ich auch so. Heute ab 16 Uhr hat die WM mal sowas wie Weltklasse gesehen. Die Argentinier mit wirklich schönen Offensivfußball und Chancen für 5 Tore und mehr. Das am Ende nur ein 1:0 rausgesprungen ist hat Nigeria nicht zuletzt aber auch ihrem sehr starken Torhüter zu verdanjen, der mehr als nur einmal fast unhaltbare rausgefischt hat.
Am Ende gabs dann doch noch ein, zwei Möglichkeiten für die Afrikaner. Der Ausglauch wäre aber nicht verdient gewesen.
Ich stimme überein das es wohl zu einem Duell zwischen Südkorea und Nigeria um den zeiten Platz kommen wird wobei ich wohl auch Nigeria favorisiere.
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 13 Juni 2010, 00:18:23
Jup seh ich auch so. Heute ab 16 Uhr hat die WM mal sowas wie Weltklasse gesehen. Die Argentinier mit wirklich schönen Offensivfußball und Chancen für 5 Tore und mehr. Das am Ende nur ein 1:0 rausgesprungen ist hat Nigeria nicht zuletzt aber auch ihrem sehr starken Torhüter zu verdanjen, der mehr als nur einmal fast unhaltbare rausgefischt hat.
Am Ende gabs dann doch noch ein, zwei Möglichkeiten für die Afrikaner. Der Ausglauch wäre aber nicht verdient gewesen.
Ich stimme überein das es wohl zu einem Duell zwischen Südkorea und Nigeria um den zeiten Platz kommen wird wobei ich wohl auch Nigeria favorisiere.

Das kann ich so unterschreiben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Ich hingegen tippe auf Südkorea, da ist irgendwie mehr Spielfreude (oder eine Art Spielfreude die mir besser liegt) vorhanden. Und konditionell ist SK doch etwas stärker. Könnte im direkten Vergleich auch auf ein Unentschieden hinauslaufen. Dann wirds spannend.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Geht nett los - aber wo sind die Vuvunervas? Haben die da jetzt einen funktionierenden Filter? Man hört sie kaum - wie angenehm!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ah. Natürlich muss diese Bayernpflaume jetzt auch noch in der Nationalmannschaft zeigen, dass er nix kann. Reicht doch eigentlich, dass der bei den Bayern zur rechten Zeit versagt. Aber davon ab ein sehr schönes Spiel bis zur 45. Minute!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Das war aber auch ein Oberfehler! Damit ist mein 3-0 Tip für die Tonne...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 17 Juni 2010, 15:28:16
Das war aber auch ein Oberfehler! Damit ist mein 3-0 Tip für die Tonne...

Warum hast du auch nicht 4:1 getippt? Mit Demichelis ist immer was drin. Hoffe, dass damit seine Fehler bei der WM abgehakt sind. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Spiel sehr unterhaltsam war und Higuain endlich das macht, was er am besten kann.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Na wenigstens die richtige Tordifferenz, das gibt bei unserm betriebsinternen Tippspiel 3 Punkte ;) Hat Spass gemacht anzusehen, ich denke, dass wir die Argentinier noch ein paar Wochen sehen dürfen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Wie überraschend.  ;)

Grmpf, ich hab auf Torschützenkönig Milito oder Messi gesetzt und dann spielt der eine nie  :anime: und der andere liefert nur die Vorlagen bzw. macht sie einfach nicht rein. Higuain jetzt wohl neben Klose der heißeste Tip.  :king: Auf der anderen Seite kenn ich ihn auch als Chancentod..  :andy: Milito wär noch besser, ich sags euch.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Jipi -ah-jeeh Western Kaffee! Volle Punktzahl im Griechenlandspiel - oh, Otto, mein Held... :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Geiles Spiel.  :icon_mrgreen:
Nigeria leider zu blöd und Enyeama ein echter tragischer Held von griechischem Tragödien Ausmaß!


Die Griechen schauen sich jetzt sicher 10mal das Schweiz Spiel von gestern an.  :king: :king: :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Ja endlich wieder Fußball in dieser Gruppe :pidu: Argentinien erwartungsgemäß hoch gewonnen, klasse Spiel schöne Tore. Nur eins fällt mir auf: In der Abwehr zu läßig und Messi (ok, hat gut aufgelegt) zeigt zu wenig von seiner Klasse. Keine Sololäufe von ihm, er stellt sich imo zu viel in den Dienst der Mannschaft. Aber solange das Ergebnis paßt.... Argentinien sollte somit nicht nur das AF sicher haben.
Ja dann gleich nochmal ein tolles Spiel. Es bedurfte zwar ein Gegentor und ne rote Karte das Griechenland anfing Fußball zu spielen, dann aber taten sie es und kamen zu einem hoch verdienten 2:1 Sieg über Nigeria auch wenn einem beim zweiten Tor der Torhüter Nigerias leid tun kann. Weltklasseleistungen in zwei Spielen und ein Fehler von ihm kann das WM aus bedeuten.
This signature is currently not available

rierami

Ja war ja nicht ganz spannungslos die letzten Spiele. Aber eins muß mir jemand mal erklären: Griechenland hätte gut daran getan auf Sieg zu spielen. Schon in der Grundformation waren sie defensiv und dann wechselt Rehakles auch noch defensiv für offensiv? Ist der senil geworden oder hat er fest damit gerechnet das Nigeria für ihn die Arbeit macht während er auf 0:0 mauern läßt? Dabei tut ihm Maradonna auch noch den Gefallen und läßt 7 Stammspieler draussen und er versucht nicht mal sein Glück in der Offensive obwohl Grichenland gezeigt hat das sie das eigentlich auch können? Schade aber mit so nem Angsthasenfußball haben die Griechen es verdient nach Hause zu fahren.
Argentinen klar, mal schnell Spieler geschont verdienter Gruppensieger. Dahinter aber ne kleine Überraschung das Südkorea weiter gekommen ist. Ich hätte Nigeria mehr zugetraut. Aber wenn da Stürmer auf dem Platz sind, die 3 Meter zentral vor dem Tor den Ball vorbei schießen wundert mich nichts mehr.... :rofl: :algoschaf:
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das Spiel der Argentinier war nicht überragend, aber letztlich hat sich die Qualität doch durchgesetzt. Wenn Rehagel jetzt aufhören würde, wäre das ein schönes Ende, denn ich würde mir immer im Kopf behalten, dass er sein letztes Spiel gegen Argentinien verlorengemauert hat! Da hat man die Chance gegen eine "B-Mannschaft" zu spielen und alles, was Rehagel hinbekommt, ist eine 9-0-1-Aufstellung. Armselig! Egal, Argentinien weiter, Griechenland raus. Das zählt!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Zitat von: n0NAMe am 23 Juni 2010, 09:52:19
Das Spiel der Argentinier war nicht überragend, aber letztlich hat sich die Qualität doch durchgesetzt. Wenn Rehagel jetzt aufhören würde, wäre das ein schönes Ende, denn ich würde mir immer im Kopf behalten, dass er sein letztes Spiel gegen Argentinien verlorengemauert hat! Da hat man die Chance gegen eine "B-Mannschaft" zu spielen und alles, was Rehagel hinbekommt, ist eine 9-0-1-Aufstellung. Armselig! Egal, Argentinien weiter, Griechenland raus. Das zählt!

Gruß

n0NAMe

Wobei man hier zu seiner Verteidigung sagen muss: Was soll er mit seiner unterlegenden Truppe denn sonst spielen? Jede andere Taktik/Aufstellung hätte zu mehr Platz für Messi und Co. geführt und ihnen wäre es am Ende so ergangen wie Nordkorea. Oder noch schlimmer. So ist ein 0:2 ein deutliches, aber halbwegs versöhnliches Ergebnis und kein Debakel. Und überhaupt: Argentinien hat keine "B-Elf". Dafür haben die die Spieler garnicht  :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dionysos am 23 Juni 2010, 11:57:48
Zitat von: n0NAMe am 23 Juni 2010, 09:52:19
Das Spiel der Argentinier war nicht überragend, aber letztlich hat sich die Qualität doch durchgesetzt. Wenn Rehagel jetzt aufhören würde, wäre das ein schönes Ende, denn ich würde mir immer im Kopf behalten, dass er sein letztes Spiel gegen Argentinien verlorengemauert hat! Da hat man die Chance gegen eine "B-Mannschaft" zu spielen und alles, was Rehagel hinbekommt, ist eine 9-0-1-Aufstellung. Armselig! Egal, Argentinien weiter, Griechenland raus. Das zählt!

Gruß

n0NAMe

Wobei man hier zu seiner Verteidigung sagen muss: Was soll er mit seiner unterlegenden Truppe denn sonst spielen? Jede andere Taktik/Aufstellung hätte zu mehr Platz für Messi und Co. geführt und ihnen wäre es am Ende so ergangen wie Nordkorea. Oder noch schlimmer. So ist ein 0:2 ein deutliches, aber halbwegs versöhnliches Ergebnis und kein Debakel. Und überhaupt: Argentinien hat keine "B-Elf". Dafür haben die die Spieler garnicht  :icon_lol:

Unterschreib ich so. Und man stelle sich mal vor, Griechenland hält das 0:0 noch länger und macht in den letzten 5 Minuten ein Glückstor zum 1:0. Dann ist Otto wieder der ganz große Trainerfuchs.
Er hat den Griechen die ersten Tore und den ersten Sieg bei einer WM gebracht. Mit einer konzentrierteren Vorstellung im ersten Spiel wäre sogar mehr drin gewesen. Aber viel mehr ist normalerweise mit dem Personal halt nicht möglich.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 23 Juni 2010, 12:03:48Dann ist Otto wieder der ganz große Trainerfuchs.

Zum Glück ist es nicht so gekommen. Mein Kumpel und ich haben Blut und Wasser geschwitzt, dass diese antike Taktik Erfolg haben wird und dass sich der Heros zum Gott aufschwingen würde. Zum Glück hat die Zukunft gesiegt. Das war aber auch das einzig und letzte Mal, dass ich für Argentinien gehalten habe. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020