OFDb

WM 2010 Gruppe D (DEUTSCHLAND, Serbien, Ghana, Australien)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Hier alles rein was die Spiele der Gruppe D anbelangt.

Na klar ist Deutschland Favorit, ich würde auch nie was anderes schreiben. Aber alle Gegner sind gefählich! Ein Selbstläufer wird die Gruppe diesesmal nicht. Dahinter räume ich jeden Team die Chance ein sich fürs AF zu qualifizieren. Vlt ist Australien die Mannschft für die es zwar nicht unmöglich ist aber doch eher die geringeren Chancen hat.
This signature is currently not available

Falk

Bin sehr zuversichtlich für unsere Mannschaft heute Abend.
Die junge und dynamische Truppe sollte spielerisch durchaus in der Lage sein gegen wohl defensiv eingestellte Australier das ein oder andere Tor zu schießen.
Ich hoffe nur, dass bei Klose der Knoten platzt, falls er spielt.. (wovon ich ausgehe).
Auf gehts!!  :icon_cool:

Strahlemann

Solange Trochowski und Gomez auf der Bank bleiben bin ich ganz zuversichtlich und Özil wird hoffentlich schnell für Marin weichen dürfen im Spiel heute Abend.  ;)

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Strahlemann

Zitat von: Grimnok am 13 Juni 2010, 12:06:49
Özil udn Marin sollten zusammen spielen.

Stimmt, Marin für Poldi, das wäre noch besser.  :king:

Moonshade

Wie eigentlich meistens bei deutschen Eröffnungsspiel (90 mal ausgenommen) erwarte ich ein eher nervöses Gestocher, keine souveräne Teamleistung, die Nervosität wird meistens erst später abgelegt.
Ein frühes Tor (kommt ja oft diese WM) könnte wie 06 Abhilfe schaffen.
Das wird dennoch ein ganz schwerer Gang, sofern die Abwehr mal wieder wackelt (imo die größte Hypothek, mit der wir auflaufen).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Mal sehen, wie sich Team Srbija heute schlägt. Die nehmen ja ihren Mund mal wieder sehr voll und tun so, als ob sie schon Weltmeister wären. Spätestens nach der Niederlage gegen Deutschland werden sie sich hoffentlich eines besseren belehren, aber dann kann es schon zu spät sein.

Für Deutschland habe ich ein seltsam und fast schon zu gutes Gefühl. Ich hoffe, das rächt sich nicht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MäcFly

Habe eigentlich ein gutes Gefühl für heute Abend, obwohl natürlich viel davon abhängt, ob uns ein frühes Tor gelingt. Das Spiel wird von australischer Seite ohnehin eine Abwehrschlacht mit Mark Schwarzer als Turm hinten drin. Viele Chancen aus dem Spiel heraus wird es für die Deutschen wohl nicht geben, deswegen könnte Klose mit seiner Kopfballstärke bei Standards spielentscheidend sein (sofern er denn spielt). Falls spielerisch nix läuft, wäre auch Trochowski noch eine Option, der ist einfach ein sehr guter Distanzschütze.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Strahlemann

Zitat von: MäcFly am 13 Juni 2010, 13:52:20
wäre auch Trochowski noch eine Option, der ist einfach ein sehr guter Distanzschütze.

Ich habe ja das Gefühl, dass der von 30 Schüssen 1 Mal trifft und das ist dann bei einer ansonsten durchwachsenen Leistung einfach zu wenig. Schweinsteiger kann mit seinen Schüssen immerhin aus dem Spiel heraus was reissen - falls Trochowski heute spielt, hoffe ich natürlich, dass heute dieses 1 Mal ist. Egal wie, 'Schland soll gewinnen.  :icon_mrgreen:

Graf Zahl

Ok, nach diesem Spiel sehe ich eigentlich kaum Probleme den Gruppensieg zu erlangen. Wenn Schland keinen Vollaussetzer hat wirds mitm 8elfinale kein Problem werden. Serbien durch die Gelbrote additiv in der Verteidigung geschwächt und Ghana könnte maximal durch nen adrenalingesteuerten Höhenflug gefährlich werden. Spielerisch sind beide Gegner anscheinend keine Hürde. Dieses Spiel gerade war jedenfalls Pup mit Lalla... :andy:

KrawallBruder

Ist was dran, aber die Serben werden sich nun am kommenden Freitag voll reinhängen müssen. Bei ein Sieg gegen Ghana hätte sie sich doch wohl eher auf Australien konzentriert um den sicheren zweiten Platz zu erlangen, aber so....
Hoffentlich reißen die sich heut Abend zusammen...

Grimnok

Mein Favorit auf Platz 2 in der Gruppe hat heute gewonnen und eigentlich auch das schönere Spiel gezeigt. Nun bin ich mal gespannt darauf, was die Aussies zeigen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Also die Serben waren eine riesen Entäuschung. Wenigstens hat Ghana was fürs Spiel getan. Lustiger Weise hatten die Serben erst nach dem Platzverweis ihre einzigen 2 oder 3 Chancen im Spiel. Dann hinten ein Aussetzer mit dem Handspiel im Strafraum und schon hat Ghana das geschafft was sie aus dem Spiel nicht geschafft haben: Ein Tor.
Ich würde die Serben aber auf keinen Fall abschreiben! Die stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand und werden mit Sicherheit alles geben und ihre letzte Chance zu wahren. Was uns aber auch in die Karten spielen könnte weil sie sich dann nicht nur hinten reinstellen. Aber naja schau mer mal was jetzt kommt...

Aber die Aufstellung :icon_confused: :wallbash: nix Cacau - dafür Klose -- Müller für Trochovski laß ich mir ja noch eingehen. Möge es gut gehen...
This signature is currently not available

Dionysos

Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool  :pidu: :pidu: :pidu:
2:0 nach 25 Minuten  :icon_eek:
Torschützen: Klose und Podolski. Da werden doch Erinnerungen wach  :D
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Graf Zahl

13 Juni 2010, 22:05:52 #14 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2010, 22:17:59 von Der Graf
SCHLAAAAAND!!! SCHLAAAAAND!!!
:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

Sehr schöne erste Halbzeit - die Jungs spielen echt Fussball!!! Ich bin erleichtert und begeistert. Özil muss auch noch mit einem Tor belohnt werden, gefällt mir ausserordentlich gut :respekt:

Moonshade

Ein Fußballspiel, mein Gott, da läuft ein richtiges Fußballspiel... :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

13 Juni 2010, 22:22:43 #16 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2010, 23:31:44 von Dionysos
Wirklich gute erste Hälfte, in der man allerhöchstens die mangelhafte Chancenauswertung kritisieren kann. Allen der Hundertprozenter von Klose kurz vor seinem Tor die beiden von Özil  :icon_rolleyes: Aber das soll die bisherige Leistung nicht schmählern; macht Spaß zuzusehen  :D  

EDIT:
Gleiches gilt für Hälfte Zwei. Mit dieser Spielfreude kann es gern weitergehen, auch wenn die nächsten Gegner wahrscheinlich etwas mehr entgegenzusetzen haben als die heute wirklih sehr schwachen Australier.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Graf Zahl


Grimnok

Ich muss sagen, am Anfang war ich etwas irritiert, da das Kontrollieren des Balles und des Gegners knapp hinter der Mittellinie recht statisch wirkte. Aber als dann die flotten Angriffe dazu kamen, ist mir das Konzept klar geworden, und es hat super funktioniert. Viel besser als zb bei Arg das Konzentrieren auf einen Einzelspieler.
Löw hat seine Arbeit gut gemacht, und wenn man sich überlegt, dass die alle noch so jung sind, dann kommen da noch 2 bzw 4 interessante Jahre auf uns zu, was Meisterschaften angeht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Insgesamt ein recht guter und zeitweise sehr flüssig und einfallsreich gespieltes WM-Debut gegen einen allerdings schwachen Gegner, den man am Ende 20 Minuten geschont hat.

Arschkarte des Spiels geht an den Wichsschiri, der ja wohl nach der Holzhackermethode Karten verteilt hat, die rote war keine (also ne gelbe schon), die an Cacau eher ne Konzessions-Gelbe, gruselig der Mann, schickt den nach Hause, kein Fingerspitzengefühl.

Gut das Spielverständnis, für höherklassige Mannschaften reicht das aber noch lange nicht, die Serben werden sich wehren wie verrückt, da muß die Chancenverwertung besser werden.
Schön auch die Ballkontrolle - es geht doch.

Ansonsten wenig Schwachpunkte außer Özil, der zu viele Schlenker macht und der wie immer zeitweise wackligen Innenverteidigung mit Merte und Arne, die aber Glück hatten.
Bin sehr zufrieden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Das war das geilste Spiel einer deutschen Mannschaft, das ich seit langem gesehen hab.

Gegner beherrscht, Ball sehr geil laufen gelassen, Chancen verwertet (auch wenn noch mehr drin war). Das hat richtig Spaß gemacht und hat definitiv ein Zeichen gesetzt.



Und obendrein gab es Schlachtgesänge statt Uvuzela-Gedröhne... schön.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

shellat

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2010, 23:50:56
Arschkarte des Spiels geht an den Wichsschiri, der ja wohl nach der Holzhackermethode Karten verteilt hat, die rote war keine (also ne gelbe schon), die an Cacau eher ne Konzessions-Gelbe, gruselig der Mann, schickt den nach Hause, kein Fingerspitzengefühl.

Gruselig ist gut, der hat ja auch den Spitznamen Dracula weg, wenn ich das richtig verstanden hatte!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

rierami

§1 Deutschland ist eine Turniermannschaft
§2 Poldi und Klose treffen wenn sie das Nationaltrikot anhaben

Wer nicht mehr lesen kann soll sich bitte nochmal Hz 1 anschauen!

Ansosonsten auf allen Positionen klasse Leistungen. Ich will keinen Spieler hervorheben oder schlecht machen (nur Gomez war iwie ein Fremdkörper nach seiner Einwechslung). Ansonsten gab es wie auch schon in den beiden letzten Vorbereitungsspielen schönen (!!!) Fußball, Ballsicherheit, Kombinationsfußball kurz: Einfach Klasse! :pidu:
Ok, Australien war kein Maßstab. Aber so wie die aufgestellt waren konnte man übelstes vermuten. Hinten reinstellen mit allem was auf dem Platz ist und auf zerstören aus und den Deutschen Ball und Spiel überlassen. Also das wo wir uns immer so schwer getan haben in der Vergangenheit. Tja, Pech das wir das mittlerweile wohl doch schon gelernt haben :icon_twisted:
Ach zu Klose will ich noch was sagen. Ein Tor gemacht (siehe §2) aber eine ganz dicke versemmelt. Cacau macht aus der genau gleichen Situation ein Tor. Ich bleib dabei Cacau für Klose. Poldi hat seine Aufstellung gerechtfertigt - weil Marin mir nach seiner Einwechslung zu leichfertig war.
Jetzt bitte nicht gleich wieder in Euphorie verfallen, liebes Nationalteam. Bei der EM sind wir nach dem 1. Spiel auch schon bzw. haben wir uns als sicherer Europameister feiern lassen, das nächste Spiel ging in die Hose und wir haben uns vor den Ösis in die Hosen gemacht. Einfach so unbekümmert aufspielen dann wird das was bei der WM!  ;)
Fazit: Neben Argentinie die bisher beste Leistung des Turniers gezeigt und seiner Mit-Favoritenrolle gerecht geworden. :respekt:
This signature is currently not available

KrawallBruder

Meine Damen und Herren:
Heute Abend am 13.06.2010 um 20.30 hat endlich die WM 2010 begonnen!!! :king:
Das war ja wohl mit Abstand die beste bisherige Leistung einer Mannschaft bei der WM 2010.
Außerdem steht ab heute sicher fest, dass die "Public-Viewing-Begeisterung" von 2006 noch anhält. Bei mir warns ca. 1000 und eine extrem geile Stimmung! Mein Adrenalin ist noch knapp unter der Decke. Ist jetzt schon schade dass das Serbien-Spiel so zeitlich ungünstig liegt.

Poldi & vorallem Klose is back!
Schweinsteiger ist der neue Leader!
Khedira + Schweini passen perfekt zusammen!
Wer brauch Ballack wenn er Lahm hat?!
Selbst die "neuen"/"jungen" wie Müller und Cacau haben getroffen!

Türlich ist Australien nicht Argentinien oder Italien. Ich fands auch schon ziemlich skurril wie ich grade aufn nach Hauseweg Leute getroffen habe, die abgegangen sind als wenn wir die WM gewonnen hätten  :icon_mrgreen: Aber es sei ihn verziehen!
Besser hätte der Start nicht sein können und irgendwie musst ich die ganze Zeit an die WM 2002 denken; erstes Spiel: mit 8:0 gegen Saudi-Arabien gewonnen...und wie ist die WM für 'schland geendet  :icon_rolleyes:...

Weau Weau

Junge Junge, der Jogi hat die Jungs wieder auf den Punkt hinbekommen, Respekt! Rundum gelungene Leistung von allen Mannschafsteilen und nur die jeweils ersten fünf bis sieben Minuten einer Halbzeit waren schwächer. Sonst souverän, abgeklärt, deutlich dominierend und überlegen, gegen einen allerdings auch schwachen Gegner. Super, wenn auch kein Gratmesser! Der Schiri war ein bisschen arg hart. Rot für Cahill überzogen und die beiden Gelben für Özil und Cacau hätten auch nicht sein müssen. Cacau springt da ja vielleicht auch ab, um sich zu schützen und nicht um einen Freistoß zu schinden. Egal! Spieler des Spiels war für mich Müller, dem alles gelungen ist. Super auch, dass Miro Klose endlich wieder richtig Bindung zum Spiel hat. Zwar hätte er öfter treffen können, aber dennoch ist nach diesem Spiel bei ihm wieder das Selbstvertrauen da und er ist kein Fremdkörper mehr. Tja, und wer hat die ersten beiden wichtigen Tore für Deutschland bei der WM geschossen? Diejenigen, die Millionen Bundestrainer daheim gelassen hätten. Ebenfalls erfreut habe ich festgestellt, wie routiniert Manuel Neuer in den wenigen Situationen vor seinem Kasten wirkte. Toller Start für uns in die WM und das erste richtig gute Spiel haben wir damit auch gesehen. Und danach wurde gefeiert. Ich finde es ja einerseits ein bisschen übertrieben, wie das abgeht und nach dem ersten Spiel Party gemacht wird, wie wenn wir schon Weltmeister wären. Aber andererseits liebe ich es, wie die WM 2006 dieses Land und die Leute verändert hat. :respekt: Eine UMBA nach der anderen, Umarmungen und Abklatschen zwischen Wildfremden und Gesänge ohne Ende. Die schönste Zeit des Jahres hat wieder angefangen, besser als Weihnachten, Ostern, Urlaub und Geburtstag zusammen. :pidu: :dodo:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Bretzelburger

Kein Grund zum Abheben, aber erstaunlich souverän, angesichts der Tatsache, dass das 1:0 Ghanas gegen Serbien nicht gerade vorteilhaft gewesen ist. Bei einem Unentschieden gegen Australien, hätte das nächste Spiel gegen Serbien schon K.O.-Spielcharakter bekommen. Sicherlich war Australien kein Prüfstein, aber wie stark diese Mannschaft wirklich ist, wird sich erst in den nächsten Spielen erweisen. Bekanntlich ist es ja eine Binsenweisheit, dass der Gegner nur so stark spielt, wie man selbst es zulässt. Insgesamt ist das 4:0 eine super Ausgangsposition, auch gerade in der Hinsicht auf das Torverhältnis bei eventueller Punktgleichheit.

Ich denke aber, dass das gar nicht nötig sein wird, weil diese Mannschaft wirklich Qualität hat, trotz kleinerer Schwächen in der Abwehr. Meine Erwartungen an das Auftaktspiel, die schon nicht gering waren, wurden jedenfalls übererfüllt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht...

KrawallBruder

ZitatGERMANY set the World Cup alight last night as they handed out a real footballing lesson.
Joachim Low's side showed everyone how the game should be played with this impressive four-goal thumping of 10-man Australia.
And it completed a weekend of misery for all English fans.
First, a dismal failure to beat the USA - and then having to watch the old enemy dismantling our chums from Down Under.
Four days in and our German friends top Group D and England are labouring in second in Group C.
Over the horizon, the spectre of an England v Germany clash in the knockout round of 16 looms.
[...]
That lasted eight minutes before they were crushed under the German machine.
[...]
The contest was over and the message was clear. Watch out,the Germans are coming.
(Quelle: the sun, http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/worldcup2010/3012122/Germany-4-Australia-0.html)

... und da soll mal noch einer sagen die BILD wäre schlimm  :icon_mrgreen:

rierami

Ja pißt euch in die Hosen ihr Tommies :piss: Bei dem Torhüter würd ich das auch  :icon_twisted:
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: Der Graf am 13 Juni 2010, 22:05:52
... die Jungs spielen echt Fussball!!! Ich bin erleichtert und begeistert. Özil muss auch noch mit einem Tor belohnt werden, gefällt mir ausserordentlich gut :respekt:

Dem kann ich mich nur anschließen. GEILE MANNSCHAFT!! NE RICHTIG GEILE MANNSCHAFT HABEN WIR DA!!

Obwohl es gerade in der Abwehr noch Einiges zu verbessern gibt. Solche Patzer wie gestern können wir uns im weiteren Verlauf nicht mehr leisten.

Cacau und Müller bekommen von mir auf jeden Fall ne glatte 1.  :dodo:
(Cacau erinnert mich etwas an Odonkor von vor 4 Jahren. Eingewechselt, nach vorne gerannt, Tor - PERFEKT!)

Auch das generelle Zusammenspiel und der Wechsel zwischen "langsamem Spiel" und schnell nach vorne hat mich absolut begeistert!


Freue mich daher schon auf Freitag 13:30.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MäcFly

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2010, 23:50:56
Ansonsten wenig Schwachpunkte außer Özil, der zu viele Schlenker macht

Hö? Der war doch wohl gestern wohl überragend. Eine absolute Bereicherung für die Kreativabteilung, dazu Steilpässe, von denen man träumt. Hoffentlich behält er diese Form noch sechs weitere Spiele.  ;)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020