OFDb

WM 2010 Gruppe D (DEUTSCHLAND, Serbien, Ghana, Australien)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Man muss den Ghanaern eingestehen, dass sie bombenfest verteidigt haben, aber das Tor war dann doch gerecht und dann noch von Özil - geil!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

hätte lieber ein unentschieden gesehen... ich glaube gegen England wirds extrem schwer...  gegen die USA wäre es bestimmt einfacher gewesen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dionysos

Uff, das war eine Nervenschlacht und letztlich ein glücklicher Arbeitssieg - wenn auch erzielt durch ein echtes Klassetor  :respekt:  Aber egal, Achtelfinale gegen die Engländer steht. Und wenn beide Mannschaften auf dem zuletzt gezeigten Niveau weiterspielen, wird das ein äußerst attraktives Spiel  :algo:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Neo

verdient gewonnen, ich freue mich auf die Zerlegung der Inselaffen  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

Eric

Zitat von: Dionysos am 23 Juni 2010, 23:27:33
Uff, das war eine Nervenschlacht und letztlich ein glücklicher Arbeitssieg - wenn auch erzielt durch ein echtes Klassetor  :respekt:  Aber egal, Achtelfinale gegen die Engländer steht. Und wenn beide Mannschaften auf dem zuletzt gezeigten Niveau weiterspielen, wird das ein äußerst attraktives Spiel  :algo:

WORD Bruder, WORD!!!
Ich freu mich auf das Spiel am Sonntag!! Wird hoffentlich ein KNALLER! (Sofern wir endlich LERNEN die Chancen auch umzusetzen!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MäcFly

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSS! Schwere Geburt, aber scheißegal!

Wobei Platz zwei natürlich verlockend gewesen wäre: Erst gegen USA und dann gegen Uruguay/Südkorea im VF.

Jetzt steht uns England bevor und dann wahrscheinlich Argentinien. Bitte um 100%ige Steigerung, ansonsten Prost Mahlzeit!  :icon_confused:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

KrawallBruder

GEIL! GEIL! GEIL! GEIL!

Das wird das erste Spiel der WM auf das ich richtig entgegen fiebere!
Alleine schon der Gedanke mit 2-3 Tausend anderen 'schland - Engeland zu gucken  :love: :love: :love:
Ist natürlich eine Herausforderung, aber wer Weltmeister sein will, der sollte auch gegen gute Mannschaften gewinnen und nicht nur auf "Losglück" spekulieren. Meiner Meinung nach.
Ich weiß jedenfalls was ich Sonntag mache  :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: blade2603 am 23 Juni 2010, 23:26:41
hätte lieber ein unentschieden gesehen... ich glaube gegen England wirds extrem schwer...  gegen die USA wäre es bestimmt einfacher gewesen!

Wär trotzdem dabei geblieben wegen der besseren Tordifferenz, England war fast unvermeidbar.

Änt ze Sherman Tänks vill vinn! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Zitat von: Roughale am 24 Juni 2010, 00:10:41
Änt ze Sherman Tänks vill vinn! :king:

Hehe, ich bin auch schon gespannt, wann wieder der erste Panzer über das Titelblatt der "Sun" rollt.  :D

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

endoskelett

Zitat von: Roughale am 24 Juni 2010, 00:10:41
Zitat von: blade2603 am 23 Juni 2010, 23:26:41
hätte lieber ein unentschieden gesehen... ich glaube gegen England wirds extrem schwer...  gegen die USA wäre es bestimmt einfacher gewesen!

Wär trotzdem dabei geblieben wegen der besseren Tordifferenz, England war fast unvermeidbar.

Änt ze Sherman Tänks vill vinn! :king:
Bei einem Unentschieden (und 2-1 für Australien) wäre Ghana vorn geblieben und wir hätten England vermieden.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

rierami

@endo: Geht in Ordnung ich habs umgeändert. Tipp kam ja noch 10 Minuten vor Spielbeginn. ;)

Oh Mann wie sehr fühle ich mich an die EM erinnert. Auch hier zitterte man sich in die ko-Runde. Nur hies der Gegner damals Österreich, der nach vorn wesentlich weniger zu bieten hatte als Ghana. Auch heute war es nur ein Tor und das auch noch fast zum gleichen Zeitpunkt wie gegen Österreich welches uns zum Gruppensieg gebracht hat. Zuvor war sehr viel von Druck, ja von der Angst zu spüren die auf der Mannschaft lag. Allerdings kan man dieser "jungen" Mannschaft zu gute halten das sie diesem Druck standgehalten haben genauso wie der "alten, rutinierten" Mannschaft von 2008. Drum Respekt an unsere Jungs :respekt: Aus dieser Situation sind wir vor 2 Jahren gewachsen und im Endspiel gelandet mit Glanzleistungen insbesondere gegen Portugal.
Und schon wären wir bei dem traurigen Thema: Ich kann mich nicht über den Sieg freuen so sehr ich es würde. Dank der Australier hätte uns ein Remie gereicht und wir wären so auf dem 2. Platz gelandet. Damit wären wir mal ganz elegant England UND Argentinen aus dem Weg gegangen. So aber wäre das der wahrscheinliche Weg bis ins HF falls es am Sonntag noch ein wahrscheinlich gibt....
Aber der ein Vorteil hat der jetzige Gegner England: Motivation überflüssig und man braucht sich nur über die Verlängerung zu retten - Elfmeterschießen gegen England ist immer lustig :algoschaf:
This signature is currently not available

KrawallBruder

The Sun:

Germ = Keim / Erreger / Bakterium
Warfare = Kriegskunst

Was ein Wortspiel

Grimnok

Ich freu mich nun erstma, dass meine beiden Favoriten in der Gruppe weiter sind. Habs Ghana sehr gegönnt und räume ihnen auch Chancen gegen die USA ein.

Das Spiel war ok, aber auch nicht mehr. Kein Grund wieder bis 3 Uhr zu hupen, vorallem nicht, wenn andere Leute morgen um 9 ihre Uniabschlussprüfung haben...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bretzelburger

Okay, Argentinien im Viertelfinale wird ganz schwer, aber England ist mir lieber als die USA. Die ist ganz unangenehm zu spielen und sehr kampfstark, wie man an allen drei Spielen gesehen hat, wo sie immer einen Rückstand aufholten (beim letzten Spiel quasi, denn das Unentschieden hätte nichts gebracht). Ich erinnere mich noch an 2002, wo man nur mit sehr viel Glück und einem überragenden Kahn die USA schlug - und diesmal sind sie nicht schlechter. Zudem erwartet ganz Deutschland wie selbstverständlich einen Sieg gegen diese Mannschaft, was wieder viel Druck auf die junge Mannschaft ausgeübt hätte. Gegen England könnten sie dagegen befreit aufspielen - und wirklich besser als die USA habe ich England nicht gesehen.

Bretzelburger

Zitat von: rierami am 24 Juni 2010, 00:30:08
@endo: Geht in Ordnung ich habs umgeändert. Tipp kam ja noch 10 Minuten vor Spielbeginn. ;)

Apropos Tipp - wie kann man den die Halbfinalisten tippen? - Ich krieg das nicht hin.

KeyserSoze

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 24 Juni 2010, 00:33:52
The Sun:

Germ = Keim / Erreger / Bakterium
Warfare = Kriegskunst

Was ein Wortspiel

Ist doch auch ein tolles Wortspiel.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

blade2603

Ab wann verfallen jetzt eigentlich die Karten?

Hatte irgendwie mal mitbekommen das das Diskuttiert wurde weil die Fifa das wohl so undurchsichtig ausgearbeitet hatte.
Zumindest hat der Scholl mal sowas gesagt!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

Zitat von: blade2603 am 24 Juni 2010, 10:37:36
Ab wann verfallen jetzt eigentlich die Karten?

Nach dem Viertelfinale werden die gelben Karten gestrichen, damit man für ein mögliches Finale nicht gesperrt werden kann (auch "Causa Ballack" genannt). Bekommt man allerdings im Viertelfinale seine zweite Glbe Karte, so ist man für ein mögliches Halbfinale gesperrt.

Derzeit erinnert mich so einiges an die EM 08 (gutes erstes Spiel, Niederlage, Zittern ums Weiterkommen, usw.). Wenn es ein Abziehbild der EM wird, dann müsste jetzt ein überragendes Spiel kommen (ähnlich wie 08 gg. POR).
Für Sonntag habe ich echt keine Ahnung, wer weiterkommt. Mein Kopf ist leer, beides ist möglich. England hat bisher nicht überzeugt, Deutschland nur einmal. Jetzt geht es für die gegen den alten Feind. Die werden sich zerreißen. Hauptsache es wird ein gutes Spiel mit einem guten Ende für D. Gönnen würde ich es der jungen Truppe allemal. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

24 Juni 2010, 12:02:29 #138 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2010, 12:05:18 von psychopaul
Zitat von: Bretzelburger am 24 Juni 2010, 08:42:23
Okay, Argentinien im Viertelfinale wird ganz schwer, aber England ist mir lieber als die USA. Die ist ganz unangenehm zu spielen und sehr kampfstark, wie man an allen drei Spielen gesehen hat, wo sie immer einen Rückstand aufholten (beim letzten Spiel quasi, denn das Unentschieden hätte nichts gebracht). Ich erinnere mich noch an 2002, wo man nur mit sehr viel Glück und einem überragenden Kahn die USA schlug - und diesmal sind sie nicht schlechter. Zudem erwartet ganz Deutschland wie selbstverständlich einen Sieg gegen diese Mannschaft, was wieder viel Druck auf die junge Mannschaft ausgeübt hätte. Gegen England könnten sie dagegen befreit aufspielen - und wirklich besser als die USA habe ich England nicht gesehen.

kann ich nur unterschreiben, bzw. hab ich gerade im vorigen Thread auch etwas weniger ausformuliert, äh formuliert.  :icon_smile:

@ Deer Hunter: noch mein Beileid, kein einziges Wort von dir zu den Serben, ist wohl verständlich, unfassbar, vor allem die letzte Chance  :icon_sad: :icon_sad:

Da ich parallel auch noch Tennis geschaut habe  :love: :love: , dachte ich, das 2:2 wäre auch noch zu wenig, dabei hätte es ja gereicht..  :hacki:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 24 Juni 2010, 12:02:29Da ich parallel auch noch Tennis geschaut habe  :love: :love: , dachte ich, das 2:2 wäre auch noch zu wenig, dabei hätte es ja gereicht..  :hacki:

Kurzer Einwurf zu Wimbledon: Eine unglaubliche Schlacht lieferten sich John Isner (USA) und Nicolas Mahut aus Frankreich in einer Partie der ersten Runde. Bislang mehr als sieben Stunden duellierten sich die beiden Kontrahenten auf Court 18. Allein der abschließende fünfte Satz dauerte weit über fünf Stunden! Es gelang schlicht keinem der beiden, den Aufschlag des anderen zu durchbrechen und sich eine gewinnbringende Zwei-Spiele-Führung zu erarbeiten. Die Partie scheint kein Ende nehmen zu wollen. Und sie ist auch noch nicht beendet! Wegen Dunkelheit musste der Thriller beim Stand von 59:59 (!) im fünften Satz unterbrochen werden. Die Fortsetzung folgt am Donnerstag. (kicker.de)

So, weitermachen und sich freuen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Hab gestern in der Halbzeit auch mal nach Wimbledon gezappt und bin immer noch perplex. Das schaut so unwirklich aus, wenn da einfach "59:59" steht.

Vor allem Isner konnte sich kaum noch bewegen und hat sich nur noch durch seine Asse und Servicewinner im Spiel gehalten. Wenn sich die Itaker heute wieder was zusammenmauern, kann man ja mal auf Sport 1 schalten: Um 16:30 geht's weiter.  :icon_mrgreen:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Wenn ich so einen Stuss schon lese:

ZitatGrob gesagt teilt der durchschnittliche deutsche Fan, und offenbar auch viele deutsche Journalisten, die WM-Teilnehmer in drei Kategorien ein: Deutschland, die anderen großen Nationen und die Außenseiter. Deutschland soll immer gewinnen, egal wie. Die großen Nationen sollen möglichst immer verlieren oder aber herausragenden Fußball zeigen. Andernfalls erhalten sie wenig Respekt, ihre Siege gelten als glücklich und unverdient.

Da möchte man dem Herrn empfehlen, mal sein BILD-Abo zu kündigen bzw. bei den Livekommentaren nicht nur das zu hören, was er hören will.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

Zitat von: Nerf am 24 Juni 2010, 13:19:56
Wenn ich so einen Stuss schon lese:

ZitatGrob gesagt teilt der durchschnittliche deutsche Fan, und offenbar auch viele deutsche Journalisten, die WM-Teilnehmer in drei Kategorien ein: Deutschland, die anderen großen Nationen und die Außenseiter. Deutschland soll immer gewinnen, egal wie. Die großen Nationen sollen möglichst immer verlieren oder aber herausragenden Fußball zeigen. Andernfalls erhalten sie wenig Respekt, ihre Siege gelten als glücklich und unverdient.

Da möchte man dem Herrn empfehlen, mal sein BILD-Abo zu kündigen bzw. bei den Livekommentaren nicht nur das zu hören, was er hören will.

Wieso - imo stimmt die Ausführung hundertprozentig - sei es nun bei der Interviewauswahl, den Zuschauerkommentaren, den Gesprächen von Leuten im Büro, im Laden, in der Bahn, auf der Straße - ich höre genau DAS! Eine treffende Analyse.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Der Beitrag könnte im "Anti-WM" oder "Public Viewing"-Thread stehen. Oder man hält hier im Forum das "Cinema" Magazin für das Nonplusultra an Filmkritik. Der Kommentator hat natürlich mit jedem Wort recht, aber ich kann - wie mein Vorschreiber schon richtig erwähnte - ihm nur empfehlen, sich den Müll nicht mehr reinzuziehen, der nun einmal auf das große, sonst nicht übertrieben Fußball-affine Publikum angesetzt ist. Mir fällt in diesem Zusammenhang auch nur der lapidare Standardsatz ein, dass jedes Ding zwei Seiten hat. Früher, als Rudi Michels in seiner lakonischen Art ein Fußballspiel kommentierte, fühlte man sich als Fußball-Anhänger ernst genommen, die gesamte Vermarktungsmeschanerie gab es noch nicht. Nur - es wäre auch niemals ein Spiel wie Italien-Neuseeland übertragen worden. Gezeigt wurden immer nur die deutschen Spiele - und dann später noch Halbfinale und Endspiel, von wenigen als attraktiv geltenden Paarungen mal abgesehen. Heute kann man sich auch jede Vorrundenbegegnung ansehen - davon profitiert vor allem der "wahre Fußballfan".

psychopaul

24 Juni 2010, 13:46:39 #146 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2010, 13:50:06 von psychopaul
Okay, die "WM Fans" sind das Eine, aber warum ausgerechnet die Fussballkommentatoren und "Experten" (!!) immer so einen Schwachsinn daherfaseln (in Ö das Gleiche) und in der Presse ist es auch oft nicht anders, das ist doch unverständlich und kann man wohl mal kritisieren. Muß man sogar.

Es kann ja wohl nicht sein, dass z.B. ein ORF Kommentator bei 1:0 nur sagt, er würde jetzt schon gerne noch das eine oder andere Tor sehen  :icon_rolleyes:, anstatt was Sinnvolles zu kommentieren.  :wallbash:

Oder dieses unqualifizierte Runtermachen der Holländer und Brasilianer (nach dem 4:0 der Deutschen) bei den Deutschen, das ist schon auffällig..

Ich bin aber auch davon genervt, weil im privaten Umfeld die meisten auch nur nach Toren und attraktiven Spielen gieren..aber stimmt schon, das ist vom Filmgeschmack und der selben Thematik mit Mainstreamkino usw. gar nicht so weit entfernt.. :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 24 Juni 2010, 12:02:29@ Deer Hunter: noch mein Beileid, kein einziges Wort von dir zu den Serben, ist wohl verständlich, unfassbar, vor allem die letzte Chance  :icon_sad: :icon_sad:

Dabei bleibt es auch. Kein Wort dazu. :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: Moonshade am 24 Juni 2010, 13:39:46
Eine treffende Analyse.

Übertrieben gesprochen, ein perfider Miesmacher-Text, der mit exakt denselben Klischees operiert, die er anprangert.

Da wird sich drüber gewundert, dass man hierzulande zu seiner Mannschaft hält und natürlich auch dann auf deren Sieg hofft, wenn sie mal nicht so gut spielt. Dann ist der gemeine Deutsche ja generell gegen alle anderen Nationen eingenommen, buht Italiener aus und freut sich über englische Torwartmissgriffe usw. usf.

Dass Robert Green deswegen ein Fliegenfänger ist, weil er englische Gene in sich trägt, habe ich noch keinen ernsthaft behaupten hören - und dass England schlicht seit Jahren ein Problem mit unterdurchschnittlichen Keepern hat, ist hingegen mittlerweile ein Gemeinplatz, und das darf man auch sagen. Die Brasilianer sind mit Zauberfußball an die Weltspitze gestürmt, was Wunder, wenn die aktuelle Defensivtaktik den ein oder anderen etwas ernüchtert. Und die Italiener hatten wirklich "Elfer-Dusel" gegen Neuseeland, weil sie(obwohl das überlegene Team) aus dem Spiel wohl nicht in 100 Jahren getroffen hätten. Andererseits hackt der Autor auf dem deutschen Auftakt-4:0 herum, da so etwas ja anscheinend nur gegen hoffnungslos überforderte Fußballzwerge gelingen kann, während die blamablen Auftritte diverser Top-Favoriten mit der Taktik des Gegners entschuldigt werden. Insgesamt hat man bei dem Geschreibsel das Gefühl, als ob es die Rache dafür ist, dass dem Autor ein Deutschland-Fan mal zu laut mit einer Vuvuzela ins Ohr getutet hat.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

24 Juni 2010, 14:05:10 #149 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2010, 14:07:33 von psychopaul
ZitatUnd die Italiener hatten wirklich "Elfer-Dusel" gegen Neuseeland, weil sie(obwohl das überlegene Team) aus dem Spiel wohl nicht in 100 Jahren getroffen hätten.

Sie hätten aber auch nie ein reguläres bekommen.  :scar:  :icon_rolleyes:

Nochmal: wie sieht es mit den "Experten" aus, warum labern die so einen Scheiß??
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020