OFDb

WM 2010 Gruppe D (DEUTSCHLAND, Serbien, Ghana, Australien)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:16:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Gomez IST ein Fremdkörper in der Nationalelf, ich kann mich an keine nennenswer gute Leistung seinerseits imNationaltrikot erinnern - Spiele gegen Scheibenschiessgegner zählen nicht - da trifft auch Kevin :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Jetzt ist wieder alles möglich in der Gruppe. Ich hab es überlebt, obwohl ich mich bei keiner Szene freuen konnte. Unfassbar, was sich der Schiri bei der Gelb Roten Karte gedacht hat, unfassbar, dass die Serben weiterhin Handball spielen und für diese Dummheit nicht bestraft werde, unfassbar, dass ein deutscher Nationalspieler bei einer WM einen Elfer verschießt. Unfassbar, dass es so einen derben Unterschied zum Australienspiel gab. Diese WM macht mich fertig.
Ich bin gestern um Jahre gealtert. Am Mittwoch geh ich ins Kino... :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Muß ich auch noch was zum Spiel sagen?

Für mich ist die Niederlage keine Katastrophe - das ist sie weder jetzt einen Tag später noch war es sie gestern unmittelbar nach dem Spiel. Ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Nach dem 4:0 wurde mir das deutsche Team auch von der internationalen Presse viel zu hochgejubelt, da ist es schon ganz gut, daß man sich jetzt eine Niederlage eingefangen hat, um zu sehen, daß noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Das 0:1 war nicht unverdient, und der kleinliche, aber relativ konsequente Schiedsrichter hat Klose zu Recht die Gelb-Rote Karte gegeben. Gegen Ghana bin ich zuversichtlich, daß der Gruppensieg eingetütet wird.  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Graf Zahl

Mann haben die Aussies noch prima gefightet! Trotzdem sie nur noch zu zehnt waren haben sie Ghana im letzten Viertel des Spiels schwer unter Druck gesetzt und hätten auch beinahe den (verdienten) Siegtreffer erzielt. Ähnliches Pech wie bei "uns" gestern - die Pille wollte einfach nicht rein, trotz einiger wirklich guter Chancen. War spannend und ging leider nicht wie gewünscht aus. Trotzdem Respekt an Australiens 10, äh 11.

Roughale

Und wir müssen nun im dritten Spiel gewinnen, das ist besser als wenn die Rechenschieber eingesetzt werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

19 Juni 2010, 20:56:59 #95 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2010, 21:19:11 von Klugscheisser
Zitat von: n0NAMe am 19 Juni 2010, 00:12:54
Zitat von: Klugscheisser am 18 Juni 2010, 23:28:39
Naja, gab ja noch genug gute Chancen für Deutschland. Jetzt nur über den Schiri zu meckern ist doch eher schwach.
Diese Pfeif-Politik finde ich auch nicht sehr ansehenswert und das Spiel hat definitiv drunter gelitten. Grobe Fehlentscheidungen gab es aber imo nicht, da war schon eine klare Linie drin.

Gibt scheinbar doch noch Leute, die das neutral sehen können, ohne alles auf den Schiri zu schieben. Das darf nur ich machen ... obwohl ich mir dann immer bitteböse Worten von genau den Leuten anhören darf, die jetzt die ganze Schuld auf eben selbigen schieben.

Gruß

n0NAMe


Ich meinte das vor allem auf einen Spieler bezogen. Genauso wie Van Bommel, der sich immer nur über den Rasen aufregt...
Letztes Wort zum Pfeifkonzert: Wenn man sich schon als Spieler nicht auf die Art des Schiris einstellen kann, wie soll das denn beim Gegner funktionieren?!

Und heute: Ja, jetzt muss mal wieder ein Sieg her. Drauf hätten sie's, die Deutschen. Disziplin und etwas mehr Willen beim Abschluss, dann bekommen sie das hin.

rierami

Also Austalien hat gezeigt das sie Fußball spielen können. Wirklich eine tolle 2. Hz gespielt. Ghana aber hat auch gezeigt das sie vorne gefährlich sind (auch wenn auch dieses Tor durch einen Strafstoß gefallen ist). ABER und das gibt Hoffnung: Hinten sind sie schlecht organisiert. So werden wir am Mittwoch einige Chancen mehr bekommen als gegen Serbien, die wir dann hoffentlich auch nutzen werden...
Jedenfalls wird in dieser Gruppe jeder alles geben weil noch jedes Team Chancen hat. Wird also interessant (und ich würde nicht ins Kino gehen ;))
This signature is currently not available

Stefan M

Zitat von: rierami am 19 Juni 2010, 21:00:25
Also Austalien hat gezeigt das sie Fußball spielen können. Wirklich eine tolle 2. Hz gespielt. Ghana aber hat auch gezeigt das sie vorne gefährlich sind (auch wenn auch dieses Tor durch einen Strafstoß gefallen ist). ABER und das gibt Hoffnung: Hinten sind sie schlecht organisiert. So werden wir am Mittwoch einige Chancen mehr bekommen als gegen Serbien, die wir dann hoffentlich auch nutzen werden...

Na, meinetwegen können sie auch wieder fünf Chancen haben, nur sollten sie davon vielleicht mal so zwei oder drei nutzen.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Da ich beim letzten Mal derbe mit meiner Einschätzung daneben gelegen habe, sage ich heute nichts zu den Spielen. Ich hoffe, dass GER und SER natürlich weiterkommen, aber ich befürchte, dass eine Mannschaft auf der Strecke bleiben wird. Ich brauch nen Beruhigungstee...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 23 Juni 2010, 15:16:07
Da ich beim letzten Mal derbe mit meiner Einschätzung daneben gelegen habe, sage ich heute nichts zu den Spielen. Ich hoffe, dass GER und SER natürlich weiterkommen, aber ich befürchte, dass eine Mannschaft auf der Strecke bleiben wird. Ich brauch nen Beruhigungstee...

Das muß einfach klappen!!!  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Ich fand gestern die gleichzeitig stattfindenden Spiele schon sehr spannend - Tor da, Tor hier und wieder einer dabei, dann wieder nicht usw. - Wie soll das nur heute werden?!
Auf jeden Fall wünsche ich allen hier viel Spaß! Hoffentlich wird's ein gutes Spiel...  :piss:  :algoschaf:

psychopaul

Na, das wird doch für euch heut eh eine gmahte Wiesn, denk ich.  :pidu:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Weis auch nicht was ich tippen soll. Mal schaun was die Gruppe C gleich macht aber mir wäre es fast am liebsten wenn Deutschland Gruppenzweiter wird. Nur das geht fast nicht. Also gibts für uns nur friß oder stirb 1. oder raus.
Ich vertraue jetzt einfach mal auf unser Gruppenbilanz bei Weltmeisterschaften wo wir ja noch nie rausgeflogen sind. In diesem Sinne: Schau mer mal ;) :respekt:
This signature is currently not available

Nerf

Zitat von: psychopaul am 23 Juni 2010, 15:29:58
Na, das wird doch für euch heut eh eine gmahte Wiesn, denk ich.  :pidu:

Wenn du damit einen deutschen Selbstläufer suggerieren willst, sei dir hiermit aufs Schärfste wiedersprochen.
Zwar zweifele ich nicht daran, dass Jogis Jungs die nötige Klasse und mentale Stabilität mitbringen, um gegen Ghana das Weiterkommen zu sichern - aber so en passant macht man das nicht. Ghana wird von den Südafrikanern nach vorne gebrüllt/gepeitscht/getrötet werden, weil sie die letzte Hoffnung des schwarzen Kontinents sind. Einfach wird das keinesfalls, zumal ich auch die Befürchtung habe, dass die auf einmal anfangen, auch von anderen Stellen als dem Elfmeterpunkt ins Tor zu treffen.
Aber schau 'mer mal.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Ja, natürlich wird es relativ harte Arbeit über 90 Minuten, aber am Ende gewinnen heute die Deutschen.  :king:

Die Afrikaner sind bei der WM leider alle viel zu schwach beim Toreschießen, auch Ghana wird heute kaum treffen, wenn Jogis Jungs hinten konzentriert arbeiten.  :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Graf Zahl

Herrje, ich hab jetzt schon nen Köttel in der Bux :eek: Am KÖNNEN solls eigentlich nicht scheitern. Wenn die Jungs richtig drin und drauf sind, könnten sies echt sehr weit bringen. Aber lass mal heut morgen nur das Nutella alle gewesen sein... :algo:

psychopaul

ZitatWenn die Jungs richtig drin und drauf sind, könnten sies echt sehr weit bringen.

Ja, ins Viertelfinale.  :king:  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Graf Zahl

Zitat von: psychopaul am 23 Juni 2010, 17:49:44
ZitatWenn die Jungs richtig drin und drauf sind, könnten sies echt sehr weit bringen.

Ja, ins Viertelfinale.  :king:  :icon_razz:

Ersma ins Achtelfinale ;)

psychopaul

Zitat von: Der Graf am 23 Juni 2010, 19:04:04
Zitat von: psychopaul am 23 Juni 2010, 17:49:44
ZitatWenn die Jungs richtig drin und drauf sind, könnten sies echt sehr weit bringen.

Ja, ins Viertelfinale.  :king:  :icon_razz:

Ersma ins Achtelfinale ;)

gegen England  :icon_eek: :icon_eek:  :icon_lol: :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MäcFly

Langsam steigt die Anspannung bei mir. Ich muss zugeben, dass ich selten vor einem Fußballspiel der DFB-Elf so ein mulmiges Gefühl hatte. Wohl auch, weil man einfach nicht weiß, wie sich die junge Mannschaft in so einer Riesendrucksituation verhält. Es kann alles glatt laufen: Man schießt ein frühes Tor, bekommt Sicherheit usw.

Ich möchte aber nicht wissen, was passiert, wenn z.B. die Deutschen in der ersten Halbzeit reihenweise Chancen verballern und kurz nach der Pause schießt Ghana ein Glückstor. Und dann ist da natürlich noch der Faktor "Boateng". Der könnte heute - egal in welcher Hinsicht - eine entscheidende Rolle spielen. Warum? Keine Ahnung, ist irgendwie so ein Gefühl.  ;)

UND JETZT DAUMEN DRÜCKEN.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Graf Zahl



Hier nochmal für alle die Anleitung zum Daumen drücken  :respekt:

Roughale

23 Juni 2010, 20:23:39 #111 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2010, 20:54:18 von Roughale
Ich habe bei unserm Betriebstippspiel 3-0 für uns getippt, das wär sehr beruhigend ;)

Edit: Fakt ist: Blumentopf sind scheisse - was soll der Murks blos immer  :icon_rolleyes:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

endoskelett

Ach du Kacke, ich seh gerade, dass ich bei unserem Tippspiel beim Deutschlandspiel die Mannschaften vertauscht habe. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :wallbash:

Ist es möglich, das 2:1 bitte FÜR GER richtigzustellen, kann das der Admin hier noch tun, Spiel läuft ja jetzt noch nicht....
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

5:0 für Ghana und mit kräftiger Unterstützung des Schiedsrichter tirtt Boateng noch 5 deutsche Spieler vom Platz.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Bilanz 1. Halbzeit: Ich sehe junge, deutsche Spieler, die die Hosen gestrichen voll haben. Die Abwehr schwimmt, Chancen werden vergeben und das Passpiel ist...na ja, ausbaufähig. Wenn sie sich in der zweiten Halbzeit nicht DEUTLICH steigern und endlich das Tor treffen, seh ich schwarz. Nicht nur aufgrund der Trikotfarbe.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Graf Zahl

Irgendwie wie mit angezogener Handbremse... Kann denen nochmal wer verdeutlichen dass ein 0:0 nicht ausreichen wird??? :wallbash:

notrickz

Also bisher ist das Spiel noch schlechter, als gegen Serbien, schwach, ideenlos, ungefährlich. Naja, die WM geht auch ohne Deutschland weiter, aber noch haben sie ja 45+ Min. Zeit, um sich den Arsch aufzureissen und sich der Blamage zu erwehren.

Eric

Zitat von: no-trixz am 23 Juni 2010, 22:31:24
Also bisher ist das Spiel noch schlechter, als gegen Serbien, schwach, ideenlos, ungefährlich. Naja, die WM geht auch ohne Deutschland weiter, aber noch haben sie ja 45+ Min. Zeit, um sich den Arsch aufzureissen und sich der Blamage zu erwehren.

... und ich HOFFE, dass sie das machen werden!!!!

Bisher hatten wir einige gute Chancen nur, wie im Spiel gegen Serbien, klappt es mit der Chancen-Auswertung noch überhaupt nicht!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Scheiss die Wand an. GEHT DOCH!!!!!!!!!!!!!!

ENDLICH macht Özil sein TOR!!!!!!!

Und WAS für eines!!!! Und ich HOFFE, dass dieser Bann des "Vorbeischiessens am Tor" endlich vorüber ist!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Neo

schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand o schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

jetzt weiter vor, noch ein Tor!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020