OFDb

WM 2010 Gruppe E (Niederlande, Dänemark, Kamerun, Japan)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:19:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Hier alles rein was die Spiele der Gruppe E anbelangt.

Holland klarer Favorit. Dahinter Kamerun oder Dänemark. Mehr gibts hier wohl nicht zu sagen?
This signature is currently not available

psychopaul

Also die Holländer offenbaren schon sehr viele Lücken und Abwehrschwächen..schaut mir auf den ersten Blick nicht gerade titelreif aus.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Die Dänen spielen sehr diszipliniert, wenn das nicht ein Ruck durch die Oranjes geht, dann ist da mindestens ein Unentschieden für die Dänen drin!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo

insgesamt eine sehr aktionslose und langweilige 1.Halbzeit mit Vorteil für die Dänen.

psychopaul

Langweilig? Naja, da hab ich wohl schon tausend Fussballspiele gesehen, die dieser Bezeichnung eher entsprechen.  :icon_mrgreen: Ist doch ein flottes Spiel.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 14 Juni 2010, 15:09:09
Also die Holländer offenbaren schon sehr viele Lücken und Abwehrschwächen..schaut mir auf den ersten Blick nicht gerade titelreif aus.

Mitm Matjes in der Abwehr geht da immer einer oder zwei.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

deBene

Hup, Holland hup. :LOL:

Jetzt wo Japan-Kamerun als nächtes Spiel ansteht, kennt jemand einen zuverlässigen Shop, wo ich ein Trikot mit Custom-Beflockung bestellen kann? (Bene 69 oder so :algoschaf:)

KrawallBruder

Boah, was ein grotten kick!  :wallbash: :hacki:
Sieger des Spiels Kamerun - Japan ist dann wohl Dänemark.
Für mich die Szene des Spiels, als Matip zum Fallrückzieher ausholte, obwohl im Umkreis von 1,5m drei Gegner standen...könnte ja mal klappen...

rierami

Gruppe E kann man heute leicht zusammenfassen. Öde
Erst entäuschten die Holländer auf ganzer Linie. Vlt in Hz2 wo sie etwas besser ins Spiel gekommen sind haben sie sich den Sieg auch verdient gegen absolut schwache und harmlose Dänen.
Spiel 2 WTF? Da hätte ich mit von Kamerun was erwartet - nichts aber auch gar nichts. Kann mir jemand mal erklären warum Eto sich ständig in der Nähe seines EIGENEN Strafraums befand, also verteidigte anstatt vorne auf Konter zu lauern wenn man schon defensiv spielen will?
Also das war nichts, von niemanden in der Gruppe...
This signature is currently not available

psychopaul

Holländer enttäuschten auf ganzer Linie?? Hallo?  :00000109: Das ist eine WM ENDRUNDE und keine Quali gegen Blinde.

Von Kamerun war ich aber auch enttäuscht.  ;)

Eto'o ist doch eh bekannt dafür, dass er im Team am liebsten alles selbst machen würde  :king: also kein Wunder, noch dazu spielte er schon bei Inter keinen reinen Stürmer mehr..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Ich kann Paule nur rechtgeben, Holland - Dänemark war ein gutes Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte Dänemark eine tadellose taktische Leistung, ließ am eigenen Strafraum nichts anbrennen, und schaffte sogar einige erfolgversprechende Angriffe. Holland fand dagegen keine Mittel, was zwar enttäuschend war, aber auch für die Qualität des Gegners spricht. Das Eigentor der Dänen kurz nach der Pause war dann der Knackpunkt, denn damit war ihre taktische Merschroute kaputt. Und darin zeigte sich auch die Schwäche der Mannschaft, denn sie konnte sich nicht umstellen. Deutlichstes Anzeichen dafür, war der Fakt, dass ihnen aus der Defensive der ersten Halbzeit mehr Angriffe gelangen, als in der 2. Halbzeit, in der sie nach dem Rückstand hätten kommen müssen. Da sie aber ihre Abwehr lockern mussten, kam Holland automatisch zu Chancen.

Ich traue Dänemark das Weiterkommen zu, wenn sie gegen die beiden anderen, schwächeren Mannschaften auch das Umschalten in den Angriff schaffen.

rierami

ok Dänemark ist stärker einzuschätzen als Australien aber von der eigentlichen Spielfreude wie die Holländer sie beim Testspeil gegen Ghana vor zwei Wochen über weite Stecken gezeigt haben war nur wenig bis nichts zu sehen. Das wollte ich damit sagen.
Ich bleibe dabei: Überzeugt hat bisher nur Argentinen und Deutschland
This signature is currently not available

Deer Hunter

JPN vs. CMR war mit Abstand das Mieseste, was ich in letzter Zeit an Fußball ertragen musste. Da habe ich schon zahlreiche qualitativ bessere Spiele in der Oberliga gesehen. Das einzig Gute an dem Spiel war, dass ich als einziger richtig getippt habe. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 15 Juni 2010, 15:16:07
Da habe ich schon zahlreiche qualitativ bessere Spiele in der Oberliga gesehen.

Gaaaaanz sicher. Komisch, dass kaum Spieler aus dieser Oberliga sich qualifiziert haben. Mann, geht mir diese arrogante Miesmacherei der WM (überall, bei den Kommentatoren, hier, in anderen Foren) auf den Nerv.  :icon_rolleyes:

Aber vielleicht versteh ich einfach den Humor nicht.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer


Ich finde ja auch, dass man zur WM andere Maßstäbe anlegen muss, schon weil man die meisten Spiele doch relativ uninvolviert verfolgen kann. Insofern gebe ich Paule Recht, dass die Leistungsforderungen so mancher Fans und Schreiberlinge völlig überzogen sind (beispielsweise wurde im Hamburger Abendblatt Kloses Leistung bis zu seinem Tor als "stümperhaft und erschütternd" bezeichnet, das ist gerade im Hinblick darauf, dass so etwas in der Retrospektive geschrieben wurde, echt zuviel), da sollte man, gerade bei den Gruppeneröffnungsspielen, schon noch zu mehr Gelassenheit in der Lage sein.

Nichtsdestotrotz muss bei manchen Spielen der Finger in die Wunde gelegt werden, und das Interessanteste am Japan-Kamerun-Kick war nun einmal der den Rasen wegmuffelnde Spatz, das lässt sich nicht wegdiskutieren.  :icon_cool:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Nö, das war dieser Lattenkracher am Ende.  :icon_cool: Den jeder beliebige Oberligaspieler aus Berlin Umgebung natürlich deutlich genauer ins Tor gezimmert hätte.  :icon_lol:

Alleine die Laufarbeit, das ununterbrochene Räume eng machen dieser beiden Teams...sind halt Eigenschaften, die auch zum Sport dazugehören und ein gewisses Niveau darstellen und nicht nur immer eine Traumaktion nach der anderen. Bei manchen Leuten frag ich mich halt, warum sie sich solche Spiele dann reinziehen, sondern nicht erst ab dem Viertelfinale einschalten. Oder Eishockey schauen.  :pidu:

Den Spatz hab ich leider nicht gesehen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 15:53:10
Den Spatz hab ich leider nicht gesehen.

Aber hier mitreden wollen.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MäcFly

Man darf auch nicht vergessen, dass Nationalmannschaften unmöglich so eingespielt sein können wie Vereinsmannschaften. Das allerhöchste Niveau wird meiner Meinung nach deshalb auch in der Champions League gespielt, nicht bei einer WM oder EM. Blindes Spielverständnis und eine Ballzirkulation wie bei Barcelona oder englischen Top-Teams sollte man deshalb auch nicht erwarten, außer einige Spieler kennen sich aus dem Verein (siehe Xavi/Iniesta bei Spanien).

Und außerdem, ohne das als Ausrede für alle schlechten Spiele gelten zu lassen, ergänze ich: Der neue Ball ist wirklich fürchterlich. Aus meiner Kreisliga-Sicht muss ich sagen: Null Ballkontrolle vor allem bei weiten Pässen und für Torhüter unberechenbar. Ich finde zwar, der flattert auch nicht mehr, als der "Teamgeist" oder "Europass", aber bei Aufsetzern springt der Ball schon sehr komisch weg. Und der Grip auf den Torwarthandschuhen lässt auch sehr zu wünschen übrig.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 15:53:10
Nö, das war dieser Lattenkracher am Ende.  :icon_cool: Den jeder beliebige Oberligaspieler aus Berlin Umgebung natürlich deutlich genauer ins Tor gezimmert hätte.  :icon_lol:

Zumindest können Oberligaspieler einen anständigen Pass spielen, der auch ankommt! Wenn ein Spiel taktisch geprägt und daher an Höhepunkten arm ist, sage ich auch nichts. Ich weiß auch so etwas zu schätzen.
Mich kotzt es aber an, wenn die einfachsten technischen Dinge nicht ausgeführt werden. Und das hat nicht mit irgendwelcher Überheblichkeit zu tun.
Ich will die WM gucken und gucke sie sehr gerne. Aber da ich selber Fußball spiele und mit Leuten gucke, die auch Fußball spielen, ist es einfach manchmal unerklärlich, warum solche miesen Spiele zu Stande kommen.
Was hast du denn so qualitativ wertvolles gesehen gestern, als diesen ach so tollen Lattentreffer?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psYchO dAd

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 15:29:55Gaaaaanz sicher. Komisch, dass kaum Spieler aus dieser Oberliga sich qualifiziert haben. Mann, geht mir diese arrogante Miesmacherei der WM (überall, bei den Kommentatoren, hier, in anderen Foren) auf den Nerv.  :icon_rolleyes:
Naja, wenn man mal die Torquote vergleicht:1,6 Tore pro Spiel (ohne Deutschland sogar nur 1,4). 2006 waren es zum gleichen Zeitpunkt 2,6 Tore, 2002 2,9 und 1998 2,6 Treffer. Quelle: derStandard-Forum.
Da versteh ich das Meckern schon.

psychopaul

15 Juni 2010, 16:13:00 #20 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2010, 16:19:20 von psychopaul
Hallo, Marko, nicht nur viele Tore machen ein gutes Spiel aus.

@ Deer Hunter: ist ja ok, ich weiß, dass du dich gut auskennst, sorry, mir geht das Schelchtgerede von allen Seiten nur so auf die Nerven..wie ich schon sagte, hat mir das auch nicht sonderlich gefallen, was die Kameruner da gestern gemacht haben, aber z.B. haben sie die Japaner auch kaum ins Spiel kommen lassen, das ist auch etwas Positives.  ;) Mir geht es ja auch weniger um dieses eine Spiel gestern, sondern eher um den Tenor, dass man eigentlich bisher über jedes Spiel, außer das der Deutschen irgendwo gelesen oder gehört hat, wie schlecht das doch war. Dennoch spielen hier noch die besten Teams ihrer Kontinente. Volle Zustimmung da auch an Mäc, man kann es auch nicht mit CL Niveau vergleichen.

Bei einer WM mag ich auch gerade dieses manchmal etwas Zerfahrene, "Exotische"  :icon_lol: sehr gerne. So wie Kamerun, die haben halt etwas "unkonventionell" gespielt.  :icon_mrgreen


ZitatZumindest können Oberligaspieler einen anständigen Pass spielen, der auch ankommt!

Ja, toll, auf Oberliganiveau. Was glaubst du, was Kamerun gestern mit so einem Team veranstaltet hätte?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

@Paul: Ich wollte dich auch nicht so anfahren, und ich kann auch dieses ständige Genöle nicht ertragen. Aber gestern empfand ich Kritik an der Qualität des Spiels als durchaus berechtigt. Diese ständigen Fehlpässe und generell das Fehlen guter Technik haben mich wirklich fassungslos gemacht.
Das jetzige Spiel ist auch nicht der Brüller, aber ich empfinde es spannender und technisch ansprechender als JPN vs. CMR. Ist halt auch viel subjektives Empfinden dabei.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

na, ich bin doch dich angefahren. Wusste aber, dass es in dem Fall okay ist.  :icon_smile:  :pidu:

Natürlich darf man auch nicht alles schön reden.  :icon_smile:

Aber man muß halt auch bei der Kritik diese Extremsituation von WM Spielen und eine gewisse Nervosität, Kräfteverschleiß, usw.. ein bisschen miteinbeziehen. Und eben auch, dass es gegen dauerlaufende Japaner vielleicht doch nicht soo einfach ist, ein schönes Pass-Spiel aufzuziehen. Aber dafür müsste ich das Spiel jetzt auch noch ganuer analysieren können, so genau hab ich das nämlich nun gar nicht mehr im Kopf, bei 3 Spielen täglich.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Also wenn es um die Schreiberlinge und Reporter geht, dann gebe ich Paule recht, ansonsten hat er natürlich, wie immer, keine Ahnung :king:

JPM - CMR war unterste Schublade, eigentlich sehr ähnlich wie gerade zu einem Grossteil SWK - NZL. Aber auch solche Spiele gehören dazu...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Heast, die unterste Schublade teilen wir Österreicher uns mit Kasachstan und den Färöern, da ist für die Samurai und die Löwen nun wirklich kein Platz mehr.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 16:39:28
Heast, die unterste Schublade teilen wir Österreicher uns mit Kasachstan und den Färöern, da ist für die Samurai und die Löwen nun wirklich kein Platz mehr.  :icon_mrgreen:

Die haben doch gar keine Schublade bekommen, die liegen doch unterm Schrank im Keller :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Es ist schon fast ein wenig verkehrte Welt bei dieser WM wenn man sieht wie schwer sich die Holländer heute wieder gegen Japan getan haben. Auch bei diesem Spiel habe ich die Spielfreude vermisst, die die Holländer sonst an den Tag legen. Zwar ist der Sieg verdient aber glanzvoll ist was anderes.
Dafür wurde in der zweiten Partie wirklich toller Fußball gezeigt. Ein offener Schlagabtauch wo jeder nicht "bloß nicht verlieren" wollte sondern "jeder um jeden Preis gewinnen" wollte. Die Dänen haben es dann geschafft. Das war ebenso verdient als wenn Kamerun es geschafft hätte. Trotzdem Danke für eine sehr unterhaltsame Partie!
This signature is currently not available

psychopaul

Extrem bitter, dass die Kameruner das verloren haben.  :wallbash: Gegen Ende extrem Druck gemacht, aber der letzte Paß oder Schuß kam nie an, es ist zum  :bawling:. Aber was da teilweise mit den Abwehrreihen los war, ist auch jenseits von Gut und Böse  :rofl: ist zwar unterhaltsam, hat aber mit "Niveau" viel weniger zu tun, als wenn die Japaner den Holländern alles dicht stellen und denen halt dann nur ein reingenudeltes Sneijder Tor einfällt.

Hm, jetzt muß ich auf die Dänen hoffen  :icon_rolleyes: wenn die wenigstens das dritte gemacht hätten, aber nein  :icon_rolleyes:
Japan wird es somit wohl eher packen, Schande über mich, dass ich bei dieser WM die Asiaten so enorm unterschätzt habe.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Schönes Spiel gestern abend! :respekt:
Zwei tolle Freistoßtore von einer taktisch hervorragend eingestellten Mannschaft aus Japan genügten gegen kopflos anrennende Dänen, bei denen Tomasson einmal mehr seine Probleme demonstrierte, seine Beine so zu koordinieren, dass sie dem Ball einen Schwung aufs Tor mitgeben - ganz wie damals in Stuttgart. Und im zweiten Spiel zementiert Kamerun seine Punktelosigkeit, und die Niederlande machen die 3 Siege perfekt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Karm

Zitat von: rierami am 20 Juni 2010, 02:44:14
Es ist schon fast ein wenig verkehrte Welt bei dieser WM wenn man sieht wie schwer sich die Holländer heute wieder gegen Japan getan haben. Auch bei diesem Spiel habe ich die Spielfreude vermisst, die die Holländer sonst an den Tag legen. Zwar ist der Sieg verdient aber glanzvoll ist was anderes.
Dafür wurde in der zweiten Partie wirklich toller Fußball gezeigt. Ein offener Schlagabtauch wo jeder nicht "bloß nicht verlieren" wollte sondern "jeder um jeden Preis gewinnen" wollte. Die Dänen haben es dann geschafft. Das war ebenso verdient als wenn Kamerun es geschafft hätte. Trotzdem Danke für eine sehr unterhaltsame Partie!

Hast du hier vielleicht etwas verwechselt, oder habe ich einen raffinierten Spaß übersehen?  :icon_redface:  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020