OFDb

WM 2010 Gruppe G (Brasilien, Portugal, Elfenbeinküste, Nordkorea)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Hier alles rein was die Spiele der Gruppe G anbelangt.

Brasilien eigentlich Favorit aber mir Portugal und der Elfenbeinküste sind zwei Stolpersteine in der Gruppe. Also auch Brasilien ist gleich mal gefordert in der Gruppenphase.
This signature is currently not available


Deer Hunter

So, schnell los zum Kumpel. Die Zeit zwischen dem zweiten und dem dritten Spiel ist so ewig lang und zwischen den ersten und dem zweiten so verflucht kurz. Wer ist eigentlich daran Schuld? :icon_confused:
Bin sehr gespannt auf das Spiel POR vs. CIV. Hoffentlich hält die Ansetzung auch, was es verspricht. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

15 Juni 2010, 16:56:39 #3 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2010, 17:50:57 von Roughale
Hoffentlich wird das wirklich die "Killer Gruppe" - also nicht wörtlich, aber gut anzusehender Fussball war bisher leider Mangelware...

Edit: Naja, Killer Gruppe - die meisten Leute sterben halt im Schlaf  :king:

Trotzdem nicht schlecht anzusehen bisher...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Also so eine dumme Aktion wie den letzten Eckball der Elfenbeinküste eben hab ich lange nicht gesehen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dionysos

Mit einem Zeichen:  :scar:
Ok, die Nachspielzeit war nochmal spannend, der Rest aber fast durchweg uninteressant und langweilig. Und zu dem Quatsch am Ende sag ich mal nichts :doof:
Einziger echter Höhepunkt war am Ende der Spruch des Kommentators: "Dieses Spiel sollten wir sehr schnell aus unserem Gedächtnis addieren"  :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

psychopaul

Zitat von: MäcFly am 15 Juni 2010, 18:53:09
Also so eine dumme Aktion wie den letzten Eckball der Elfenbeinküste eben hab ich lange nicht gesehen.

Das ist wahr.  :icon_mrgreen:

Hab ja mehrmals auf Aufstieg Portugal gewettet, aber wieder einmal sind mir die Ivorer viel sympathischer. Hm.  :icon_confused:

Langweilig fand ich es nicht, denn der Verlierer wäre quasi schon raus gewesen aus dem Turnier. Wem das egal ist, okay.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Warum C. Ronaldo für die Schwalbe nicht geflogen ist, verstehe ich auch nicht, scheiss Promibonus :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Weil die Gelbe gegen ihn ja auch so gerechtfertigt war...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Schon wieder ein Gurkenspiel, ich pausier jetzt und geh in die Sneak und gebe Dungas Boys die Gelegenheit, mal gute Laune für die WM zu machen - ohne mich. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 18:58:58
Weil die Gelbe gegen ihn ja auch so gerechtfertigt war...

Die war regelkonform, auch wenn etwas überzogen, aber dieses Riesenbaby braucht mal einen Dämpfer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am 15 Juni 2010, 20:47:41
Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 18:58:58
Weil die Gelbe gegen ihn ja auch so gerechtfertigt war...

Die war regelkonform, auch wenn etwas überzogen, aber dieses Riesenbaby braucht mal einen Dämpfer...

Naja, er wird gefoult und dann auch noch angegangen von Demel, also in dem Fall war es für mich schon echt überzogen. Nur weil er da ein bisserl schimpft, weil der Demel ihn auch noch angeht..  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 20:50:26
Zitat von: Roughale am 15 Juni 2010, 20:47:41
Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 18:58:58
Weil die Gelbe gegen ihn ja auch so gerechtfertigt war...

Die war regelkonform, auch wenn etwas überzogen, aber dieses Riesenbaby braucht mal einen Dämpfer...

Naja, er wird gefoult und dann auch noch angegangen von Demel, also in dem Fall war es für mich schon echt überzogen. Nur weil er da ein bisserl schimpft, weil der Demel ihn auch noch angeht..  :algo:

Bist du verknallt?  :rofl: Der nimt sich mit seiner Arroganz einfach zuviel, dann war da ja noch der Torschuss deutlich nach dem Pfiff des Schiris - zuviel ist zuviel und ausserdem hätte er dann wieder geheult - das kann er und dann mag ich ihn  :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Ich bin genauso viel verknallt wie wenig du verblendet bist.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

Ui, dass die Nordkoreaner noch ein Tor schießen, darauf hätte ich im Leben nicht gewettet :icon_eek: Dennoch ungefährdeter, aber weithin leider glanzloser Sieg der Brasilianer.

Graf Zahl

Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 18:58:58
Weil die Gelbe gegen ihn ja auch so gerechtfertigt war...

Dafür hat er für seine Schwalbe keine gekriegt... So oder so, gelb war fällig für den Schönling :icon_twisted:

endoskelett

Zitat von: Sarge am 15 Juni 2010, 23:21:19
Ui, dass die Nordkoreaner noch ein Tor schießen, darauf hätte ich im Leben nicht gewettet :icon_eek: Dennoch ungefährdeter, aber weithin leider glanzloser Sieg der Brasilianer.
Dieses Bollwerk muss man aber auch erstmal knacken. Habe nur die 2. HZ gesehen, aber die war okay, Brasilien hat schön den Ball und den Gegner laufen gelassen und die Pflicht erfüllt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Sarge

Zitat von: endoskelett am 16 Juni 2010, 00:45:50
Zitat von: Sarge am 15 Juni 2010, 23:21:19
Ui, dass die Nordkoreaner noch ein Tor schießen, darauf hätte ich im Leben nicht gewettet :icon_eek: Dennoch ungefährdeter, aber weithin leider glanzloser Sieg der Brasilianer.
Dieses Bollwerk muss man aber auch erstmal knacken. Habe nur die 2. HZ gesehen, aber die war okay, Brasilien hat schön den Ball und den Gegner laufen gelassen und die Pflicht erfüllt.

Ja, stimmt schon. 2. Halbzeit war okay. Dennoch habe ich mir mehr erhofft, so wie ich es morgen auch von den Spaniern tue. War mir ein bisschen zu lethargisch, aber klar, warum sich ein Bein ausreißen, die Nordkoreaner blieben trotz des Tores eben doch mehr als harmlos.

rierami

Also vor Ehrfurcht braucht niemand zu erstarren wenn man die Mannschaften gestern gesehen hat. Elfenbeinküste-Portugal war ein ausgeglichenes Spiel. Zumindest Steckenweise hatte das Spiel sogar etwas Klasse. Man durfte sich zwar wesentlich mehr erwarten aber so ist das halt wenn sich zwei Teams gegenseitig neutralisieren und keine Mannschaft ein Risiko eingehen will. Das scheint eh das Motto der WM zu sein: Blos nicht verlieren. :icon_rolleyes:
Das dachte sich auch Nordkorea. Mauert mit Mann und Maus und die Brasilianer klopften eine Hz lang auf Beton. Erst in der 2.Hz als sie das Tempo erhöht haben hats dann mit zwei sehenswerten Toren geklappt. Zumindest in dieser Hz hat Brasilien die Erwartung halbwegs erfüllen können. Aber der Gegentreffer zeigt das auch Nordkorea für ein Tor gut ist.
Wird auf alle Fälle ne interesannte Gruppe und ich bin mal gespannt ob wirklich jede Mannschaft das Bollwerk von Nordkorea knacken kann.
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am 16 Juni 2010, 09:04:39
Das scheint eh das Motto der WM zu sein: Blos nicht verlieren. :icon_rolleyes:

Ich denke - bzw. hoffe auch sehr -, dass man vor allem am ersten Spieltag nicht verlieren will/wollte. Spätestens ab Spieltag 2 müssen ja einige Mannschaften mehr wagen, wenn sie wirklich eine Runde weiter kommen wollen.

Nerf

Zitat von: Roughale am 15 Juni 2010, 21:05:54
Zitat von: psychopaul am 15 Juni 2010, 20:50:26
Naja, er wird gefoult und dann auch noch angegangen von Demel, also in dem Fall war es für mich schon echt überzogen. Nur weil er da ein bisserl schimpft, weil der Demel ihn auch noch angeht..  :algo:

Bist du verknallt?  :rofl: Der nimt sich mit seiner Arroganz einfach zuviel, dann war da ja noch der Torschuss deutlich nach dem Pfiff des Schiris - zuviel ist zuviel und ausserdem hätte er dann wieder geheult - das kann er und dann mag ich ihn  :piss:

Pssst, nicht den Paul stören. Der braucht doch immer ein gottgleiches Fussballidol, das über jede Kritik erhaben ist - und da Zidane nicht mehr spielt... :icon_twisted: ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Pfui, also Cristiano ist wirklich nicht mein Idol.  :eek: :icon_evil: :nono:

Mein Idol ist natürlich nur der Neo-Bremer hier:
  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MäcFly

Also ich weiß ja nicht, was sich Netzer und die Vollpfeife Steffen Simon einbilden, die ganze Zeit auf Brasilien rumzuhacken. Nur weil's Brasilianer sind, müssen sie ja nicht jeden Ball gleich mit der Hacke spielen. Sicher ist das technisch nicht gerade anspruchsvoll, aber wenn sie diese Effektivität beibehalten, werden sie nur ganz schwer zu schlagen sein.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Stefan M

20 Juni 2010, 23:04:36 #23 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2010, 23:06:26 von Stefan M
Zitat von: MäcFly am 20 Juni 2010, 22:53:44
Also ich weiß ja nicht, was sich Netzer und die Vollpfeife Steffen Simon einbilden, die ganze Zeit auf Brasilien rumzuhacken. Nur weil's Brasilianer sind, müssen sie ja nicht jeden Ball gleich mit der Hacke spielen. Sicher ist das technisch nicht gerade anspruchsvoll, aber wenn sie diese Effektivität beibehalten, werden sie nur ganz schwer zu schlagen sein.

Ich versteh's auch nicht. Simon geht mir gehörig auf die Nerven. Meine Fresse, es steht 3:0 für Brasilien gegen die Elfenbeinküste. Es waren immerhin zwei, drei schöne Spielzüge dabei. Was soll ständig das Gefasel von "schmucklos" und "defensiv"?

EDIT: Ich korrigiere: Es steht 3:1.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

Ey, nein. Das war ja mal extrem peinlich.
Zwei so gute Mannschaften und dann die letzten 10min nur am diskutieren. Kann es echt nicht fassen.
Wie blöd muss z.B. der Kaka sein. Absolut unprofessionell.
Ich weigere mich das Spiel zu Ende anzusehen, aber tippe mal das es beim 3:1 bleibt...Fußball spielen sie ja eh nicht mehr.

Roughale

Wenn das Handballor nicht gewesen wär, hätte ich korekt getippt - Kaka nochmal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

20 Juni 2010, 23:44:13 #27 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2010, 23:46:40 von MäcFly
Was für ein Gekloppe zum Schluss...Elano kann froh sein, dass der Fuß nicht ganz durch ist - das war glatt rot, genauso wie das zweite Foul. Wenn ich daran denke, für was der Eimer aus Spanien am Freitag Karten verteilt hat, blicke ich da nicht mehr ganz durch.

Und was die Tätlichkeit von Kaka angeht: Der Gegenspieler gehört wegen Schauspielkunst auch ein Spiel gesperrt. Außerdem frage ich mich, warum der in dieser Szene auf Kaka draufrumpeln muss, obwohlder Ball ewig weit weg ist. Streckt Kaka seinen Ellbogen nicht nach hinten, wird er halt umgerempelt.

Und bitte ARD: Lasst Steffen Simon nach der WM gleich in Südafrika, der kann dann Surfen oder sowas kommentieren.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Nerf

Zitat von: MäcFly am 20 Juni 2010, 23:44:13
Und bitte ARD: Lasst Steffen Simon nach der WM gleich in Südafrika, der kann dann Surfen oder sowas kommentieren.

So schlecht ist er nicht, finde ich. Bis auf die Tatsache, dass er Ghana beim letzten Spiel ob ihrer unglaublichen Kompaktheit und ihres strukturellen Spiels in den Himmel gelobt hat - und dabei glatt vergessen hat, dass die schlicht zu doof waren, gegen nur 10 Australier ein Tor zu schießen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Zitat von: MäcFly am 20 Juni 2010, 23:44:13...

Und was die Tätlichkeit von Kaka angeht: Der Gegenspieler gehört wegen Schauspielkunst auch ein Spiel gesperrt. Außerdem frage ich mich, warum der in dieser Szene auf Kaka draufrumpeln muss, obwohlder Ball ewig weit weg ist. Streckt Kaka seinen Ellbogen nicht nach hinten, wird er halt umgerempelt.
...

Der hat es einfach darauf angelegt und ich denke, dass er eventuell sogar eine Anweisung dafür bekommen hat, denn im 3. Spiel wird er nicht gebraucht und so ist er danach wieder ein unbeschriebenes Blatt - fair ist das auch nicht... Aber der gerempelte Ivore hat auch einen Berlusconi-Schauspielpreis verdient ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020