OFDb

WM 2010 Gruppe H (Spanien, Schweiz, Chile, Honduras)

Begonnen von rierami, 11 Juni 2010, 16:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Hier alles rein was die Spiele der Gruppe H anbelangt.

Spanien ist nicht in in dieser Gruppe der große Favorit. Hitzfelds Eidgenossen haben durchaus die Möglichkeit sich fürs AF zu qualifizieren aber ganz einfach wirds gegen Chile und Honduras auch nicht.
This signature is currently not available

Dionysos

Gerade zur zweiten Hälfte Honduras gegen Chile reingeschaltet. Das sieht doch mal deutlich temporeicher aus als vieles zuvor  :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dionysos am 16 Juni 2010, 15:41:48
Gerade zur zweiten Hälfte Honduras gegen Chile reingeschaltet. Das sieht doch mal deutlich temporeicher aus als vieles zuvor  :respekt:

Ja, die erste Halbzeit war auch schon sehr annehmbar. Nur der Reporter ist ein Vollidiot. Sieht Fouls, wo keine sind und umgekehrt. Ok, der Schiri ist teilweise nicht wirklich besser. Spiel ist aber temporeich und spannend.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Bielsas Offensivphilosophie wär doch was für den HSV, nulli?  ;)

Schon lässig, die Chilenen, aber ob das für mehr als das AF reichen wird?  :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 16 Juni 2010, 18:09:58
Hahahahaha...

Grüzi Espana :LOL:

Geil, .., irgendwie spielen die Mannschaften, die ich eigentlich ganz vorne gesehen habe bei dieser WM absolut besch...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Neo


Dionysos

So, endlich mal eine echte Überraschung und das bisher beste Spiel dieser WM, was Spannung und Dramatik angeht. Glückwunsch an die Schweiz, denn das war nicht nur ermauert, sondern gegen einen spielerisch überlegenden Gegner clever und disziplinert erarbeitet  :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

rierami

Ja was war den das *Augenreib*
War das ein Anflug an Niveau in beiden Spielen dieser Gruppe?
Erst ein recht flottes Spielchen zwischen Chile und Hunduras wo ich schon den nächsten Grottenkick erwartet habe. Aber nein beide Teams mit südamerikanischen Anlagen, die auch so gespielt haben. Honduras hat gezeigt das sie kein Kanonenfutter sind und wenn dann da noch der Stafstoß gegeben worden wäre dann...
Und dann das vlt beste Spiel dieser WM mit nicht deutscher Beteiligung. Eigentlich ist es ja traurig. Da sitzen manche hier und beschweren sich über Angsthasenfußball, über "bloß nicht verlieren wollen" und dann kommt Spanien Ertwartungs gemäß mit offensiven Fußball, mit Siegeswillen und verliert. Dabei hat sich Spanien eine Vielzahl an hochkarätigen Chance erspielt (!) sind aber am überagenden schweizer Torhüter gescheitert. Die Schweiz war von Ottmar glänzend eingestellt. Zwar mit defensiver Taktik und gerade in der 1. Hz ohne die geringsten Angriffsbemühungen lies man die Spanier kommen und das was doch durchrutschte hielt Benaglio oder ging vorbei. Man kann aber der Schweiz wegen dieser Einstellung "nicht verlieren wollen" kein Vorwurf machen - nicht wenn der Gegener der erklärte Topfavorit Spanien ist. Vor allem nicht weil man nach der Halbzeit sein Glück auch in Kontern suchte und es auch fand. Respekt an die Schweiz. Mit einem Erfolg hat wohl niemand gerechnet (siehe Tippspiel) aber auch Kopf hoch Spanien und alle anderen Teams die versuchen Offensiv Fußball zu spielen. Das was der Schweiz heute gelungen ist funktioniert nicht immer.
This signature is currently not available

Bretzelburger

Es zeigt sich aber, dass auch sehr gute Mannschaften die nötige Präsizion vermissen lassen, wenn sie unter Druck stehen (eine Situation, die Spanien bei der EM nicht erleben musste). Das Anrennen in den letzten 20 Minuten wirkte teilweise doch recht überhastet. Das sollte auch eine Warnung für die deutsche Mannschaft sein, denn wer wirklich Weltmeister werden will, muss auch in der Lage sein, Rückschläge zu verkraften. Ich bin gespannt auf das nächste Spiel der Spanier, denn als Kanonenfutter haben sich Honduras und Chile nicht vorgestellt.

psychopaul

Naja, Honduras war für mich eines der schwächsten Teams bisher, die hatten ja gar nix. Spanien gegen Chile wird aber jetzt umso geiler.  :icon_eek: Tippe auf ein 5:3.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Das Spielniveau steigt endlich und da macht es auch ein wenig mehr Spaß zu schauen - hoffentlich schütteln jetzt alle langsam das Fremdgefühl ab, weil es um was geht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer


Südafrikas Keeper mit Rot raus, der Ersatztorwart anscheinend vom Strand zum Stadion geeilt, da noch nicht mal beschuht, Riesendiskussion, Zeitverlust - unterm Strich werden 5 Minuten draufgepackt. Okay.

Schweiz führt skandalöserweise gegen Spanien, bis auf die kurze Balgerei beim Treffer kaum Verzögerungen - auch fünf Minuten. Hmmmm.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

War vielleicht zuviel, ja, aber ist ja nix passiert. Und selbst wenn: wenn man das ganze Spiel nur aufs Hinten drin stehen ausgerichtet ist, dann muß man es auch zur Not 97 Minuten durchhalten.  :algoschaf:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer


Das sogenannte Hintendrinstehen war brachialst gute Verteidigung, man darf ja nicht vergessen, dass es im Eröffnungsspiel gegen den WM-Favorit Numero Uno um die hinten stehende Null geht, weil die im Hinblick auf Chile überlebensnotwendig sein kann. Und dann dem Europameister vorne noch einen (mit Derdiyok fast zwei) einschenken; das muss man auch mal anerkennen, auch auf die Gefahr hin, dass ich damit wie du klinge.  ;)

Und "Ist ja nix passiert" wurde mir dann auch im Freundeskreis gesagt. Aber wenn es passiert wäre, ja, dann wäre diese ungerechtfertigte Bonuszeit bestimmt Thema gewesen, das will ich jetzt einfach nur mal bemerkt haben, auch auf die Gefahr hin, dass ich damit wie Bretzel klinge.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Holla, da lässt aber einer anklingen.  :icon_mrgreen:

Also wenn man in einer ungerechtfertigten 95. noch ein Tor kassiert, muß man die "Schuld" trotzdem bei sich selbst suchen, so seh ich das ganz ehrlich.

Kann sich eigentlich noch wer erinnern, als es mal (bei einer WM) knappe 10 Minuten in einer Verlängerung Nachspielzeit gab, oder so ähnlich?? Oder ist das eine Fehlmemorierung meinerseits..  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: psychopaul am 18 Juni 2010, 01:05:57
Also wenn man in einer ungerechtfertigten 95. noch ein Tor kassiert, muß man die "Schuld" trotzdem bei sich selbst suchen, so seh ich das ganz ehrlich.

Selbstverständlich. Mir ging es ja auch nur um das unerklärliche Zustandekommen von satten, bis dahin im Turnier nicht gegebenen, fünf Minuten.

Zitat von: psychopaul am 18 Juni 2010, 01:05:57
Kann sich eigentlich noch wer erinnern, als es mal (bei einer WM) knappe 10 Minuten in einer Verlängerung Nachspielzeit gab, oder so ähnlich?? Oder ist das eine Fehlmemorierung meinerseits..  :king:

Wüsste ich gerade nicht. Sicher, dass das nicht zwei Minuten bei einem Österreichspiel waren, die dir...?  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Zitat von: psychopaul am 18 Juni 2010, 01:05:57

Kann sich eigentlich noch wer erinnern, als es mal (bei einer WM) knappe 10 Minuten in einer Verlängerung Nachspielzeit gab, oder so ähnlich?? Oder ist das eine Fehlmemorierung meinerseits..  :king:

Wiki hilft:

ZitatIn der Regel werden bei Fußballspielen bis zu vier Minuten nach jeder Halbzeit nachgespielt. Michel Vautrot ließ bei der WM 1990 in Italien im Halbfinalspiel zwischen Italien und Argentinien in der ersten Halbzeit der Verlängerung acht Minuten nachspielen. Im Gruppenspiel Bolivien gegen Südkorea bei der WM 1994 ließ der schottische Schiedsrichter Mottram 13 Minuten nachspielen. Diese gilt als längste Nachspielzeit, die je bei einer Weltmeisterschaft gespielt worden ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Ha geil, ich dachte mir schon, das kennen nur wir Opas noch.  :respekt: Cool.  :dodo: Damals ging es wirklich noch "exotisch" zu.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

endoskelett

Hallo liebe Schweizer, an diesem Spieltag wurdet auch ihr (im Grunde so wie wir) mal so richtig veräppelt. Aber Kopf hoch, ihr schlagt Honduras und kommt weiter.

PS: Eine WM der "Tröten" und der "Pfeifen". :kotz:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

rierami

Ja es wird spannend in der Gruppe. Wie auch wir muß sogar Spanien ums AF zittern. Über die rote Karte der Schweizer möcht ich jetzt nicht diskutieren aber Chile hat gezeigt das sie ein durchaus ernstzunehmender Gegner sind mit dem es auch Spanien nicht leicht haben wird. Spanien hat zwar gut gespielt aber insbesondere in Hz 2 nichts bzw zu wenig gegen einen schwachen Gegner gemacht. Dann auch noch diese Dummheit von Villa. Also wie kann man nur? Bin mal gespannt was diese Tätlichkeit nach sich zieht und ob überhaupt. Die Schweiz sollte also demnach auch Honduras schlagen und auf Spanien - Chile freu ich mich schon. Chile ist nicht umsonst 2. in der Südamerikaquali geworden.
This signature is currently not available

Nerf

Vielleicht hätte man den Spaniern sagen sollen, dass die WM bereits mit dem Spiel gegen Schweiz begonnen hat und Tore einem eventuellen Weiterkommen zuträglich sind... So arrogant wie die gestern gespielt haben, das hatte Freundschaftsspiel-Charakter: Gegen einen totenharmlosen Gegner betont lässiges Ballgeschiebe, immer noch mal ein Querpass, und das alles teilweise so schlampig, dass der Ball am Ende in den Maschen der honduranischen Abwehr hängenblieb. :doof:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Ähmm..  :icon_mrgreen: Bei den Spaniern kommt es nicht mehr auf die Tordifferenz an, denn wenn sie gegen Chile gewinnen, sind sie fix weiter, wenn sie nur X spielen, hätte ihnen auch ein 7:0 nix mehr gebracht.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Das stimmt, zum Weiterkommen reicht das 2:0, aber um dann auch Gruppensieger zu werden, was nicht unwesentliche Vorteile im weiteren Verlauf haben kann, hätten 1,2 Törchen schon gut getan. Kann aber auch so noch klappen - nur, es wäre wirklich einfach gewesen, noch nachzulegen - Honduras machte auch keinen viel geordneteren Eindruck als Nordkorea.

psychopaul

Ich hoffe ja immer noch, dass es Spanien und Chile schaffen.  :icon_cool: Geht aber nur mit zweimal 1:0..  :icon_lol: mal sehen, ob die Schweizer die Honduraner abfertigen können, da müssen sie das erste Mal selber das Spiel machen..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

22 Juni 2010, 15:12:03 #26 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2010, 15:43:27 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Zitat von: psychopaul am 22 Juni 2010, 14:50:28
Ich hoffe ja immer noch, dass es Spanien und Chile schaffen.  :icon_cool: Geht aber nur mit zweimal 1:0..

Wenn man schon theroretische Spielereien anfängt, sollte man auch alle Möglichkeiten abwägen. Spanien und Chile können auch weiterkommen, wenn Spanien 12:0 gegen Chile gewinnt. Nämlich dann, wenn die Schweiz keinen Sieg gegen Honduras schafft.  :icon_razz:

Nicht das ich an das ein oder das andere glauben würde, aber wenn schon, denn schon.    ;)

In Anbetracht, dass der erwartete Gegner für Platz 2 Brasilien sein wird, fand ich die Schlamperei der Spanier bei ihren Torraumszenen allerdings auch mehr als gewagt.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Absichtlich werden sie es kaum vergeigt haben...aber die Konsequenz der Portugiesen hatten sie bei weitem nicht. Vielleicht spielen ja dann doch die 2 gegeneinander..

Chile spielt zwar geil, aber da ist die Chancenauswertung noch viel katastrophaler..

Schweiz gegen Honduras nur X wär natürlich noch besser, klar.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Btw:Villa nicht gesperrt

Ach schön zu erfahren das es bei dieser WM anders läuft. Lag wohl daran das kein Italiener die Finger im Spiel hat oder was :icon_twisted:
This signature is currently not available

rierami

Hats für die Schweiz doch nicht gereicht. Schade eigentlich. Da schlägt man Spanien, wird gegen Chile verpfiffen und am Ende versagte die eigene Fußballkunst. Tja so kanns gehen...
Spanien ist auch durch. Respekt aber an Chile die versucht haben mitzuspielen. Wer weis wie die Partie geendet hätte wenn dieser Kunstschuß von Villa nicht rein gegangen wäre. Leider verflachte das Spiel dann in der 2.Hz was an der Ballsicherungstaktik von Spanien lag. Fast schon peinlich die letzten Minuten wo sie sich an der Mittellinie den Ball zu geschoben haben. Wobei man aber auch erwähnen muß das die Chilenen auch nicht mehr wirklich draufgegangen sind.

WICHTIG zur Tipprunde: Ihr könnt bei der Abgabe der AF-Tipps die Halbfinalisten tippen! Und vergesst nicht: Es wird das Ergebnis getippt was ggf nach 120 Minuten rauskommt - so kann jetzt bei ko-Spielen auch auf Remie getippt werden!
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020