OFDb

Kopfschmerzen

Begonnen von Neo, 11 Juni 2010, 18:36:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

davon:

    :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

Das klingt schlimmer wie in einem Hornissennest. Hoffe, das wird bei den Nicht-Südafrika-Spielen nicht so schlimm.

blade2603

Die Dinger sind echt ätzend! Laut hören ist fast nicht möglich! 
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Ich find' die Tröten (noch) geil!  :dodo:

quaker

Die Dinger gingen mir schon beim Confed Cup auf den Senkel und da waren die Stadien noch nicht voll. Andere Stimmung scheints auch gar nicht zu geben, nur den einheitlichen Nervton.

Neo


Graf Zahl

Jaja, andere Kulturblabla. Und wenn die WM mal im Irak stattfindet müssen wir uns an Bombenexplosionen gewöhnen oder was? :anime:

BenZedrin

Boah ey, zwei langweilige Mist Spiele und diese verkackten drecks Tröten.  :rofl:

Kann eigentlich nur noch besser werden!? ...  :anime:



SutterCain

In der Tat waren das nicht gerade Hammerspiele. Und die Tröten sind gewöhnungsbedürftig. Dass auch schon junge Französinnen in ein solches Horn blasen, wundert mich...

shellat

Zitat von: SutterCain am 11 Juni 2010, 23:29:17
Dass auch schon junge Französinnen in ein solches Horn blasen, wundert mich...

Das wiederum klingt irgendwie geil, lol!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

rierami

Es gab doch mal den Antrag diese Tröten zu verbieten, oder? Der wurde abgelehnt weil es zur südafrikanischen Fußballkultur gehört. OK, kein Problem solange SA auch auf den Platz ist aber die Dinger haben schon aus Sicherheitsgründen nix auf den Rängen verloren (Schlagwaffen!!!).
Aber wie ich schon geschrieben habe - beim zweiten Spiel heute war es bedeutend ruhiger. Entweder weil tatsächlich weniger Tröten im Stadion waren oder weil die Regie den Stadionton reduziert hat.
Fast aber schon beschämend finde ich das wohl auch die Nicht-Afrikanischen Gäste in die Dinger blasen müssen. Gerde wir Europäer haben da doch einiges mehr drauf als nur in solche Tröten zu blasen. Vor allem laufen hier bei uns auch schon Leute mit denen rum Hoffentlich macht das nicht Schule und die Tröten halten Einzug in deutsche Stadien wie es La Ola nach der WM in Mexika geschafft hat. :icon_rolleyes:
Gespannt bin ich wie diese Dinger mit den Sambatrommeln und Pfeifen der Brasilianer harmonieren. Dürft der ultimative Krach werden. Nur bei Samba gibts halt noch was fürs Auge dazu. ;)
This signature is currently not available

Klugscheisser

12 Juni 2010, 09:40:37 #10 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2010, 09:43:59 von Klugscheisser
Zitat von: rierami am 12 Juni 2010, 01:21:05
[...] die Dinger haben schon aus Sicherheitsgründen nix auf den Rängen verloren (Schlagwaffen!!!).

:LOL:! Hast du mal so ein Ding in der Hand gehabt? Härte als 'ne Plastikflasche sind die auch nicht...

Zitat von: rierami am 12 Juni 2010, 01:21:05
Fast aber schon beschämend finde ich das wohl auch die Nicht-Afrikanischen Gäste in die Dinger blasen müssen. Gerde wir Europäer haben da doch einiges mehr drauf als nur in solche Tröten zu blasen.

Hast recht - denen müsste eigentlich die Rückeinreise verboten werden...

Deer Hunter

Was mir ehrlich gesagt mehr Kopfschmerzen bereitet, sind die fehlenden Bilder von weiblichen schwedischen Fußballfans... :icon_confused:

Aber ihr habt schon recht: die Dinger sind nervtötend. Keine Stimmungsschwankungen des Publikums sind erkennbar. Und wenn dann auch noch so ein Grottenkick wie gestern URU vs. FRA zu Stande kommt, könnte ich nur noch kotzen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Neo

irgend ein wichtiger Afrikaner hat gestern gesagt, es wird die erste und letzte WM in Afrika sein.... warum wohl  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

KrawallBruder

Zitat von: Neo am 12 Juni 2010, 12:16:42
irgend ein wichtiger Afrikaner hat gestern gesagt, es wird die erste und letzte WM in Afrika sein.... warum wohl  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ja, haha, hab ich auch gesehen. Verdammt optimistisch die Jungs...

Versteh nicht warum man nicht statt ständigen Lärm mal irgendwie ein Rhythmus reinbringt. Hätte doch viel mehr als diese permanente Dauerbeschallung.

.sixer.

Zitat von: Der Graf am 11 Juni 2010, 23:17:30
Jaja, andere Kulturblabla. Und wenn die WM mal im Irak stattfindet müssen wir uns an Bombenexplosionen gewöhnen oder was? :anime:

Ein extrem dummer Vergleich  :icon_rolleyes:

Was ist jetzt der Grundtenor hier? Vuvuzelas sind nervtötende Blasinstrumente, die jegliche Fangesangkultur zerstören und zudem noch als gefährliche Schlagwaffen benutzt werden können ....  :doof: Dann gibt es noch irgendwelche wichtigen Afrikaner, die irgendwas gesagt haben. Es wird ja immer besser. Als nächstes wird bestimmt noch das Verbot gefordert, weil Vuvuzela zu sehr nach Uwe Seeler klingt  :icon_lol:

Vuvuzelas SIND afrikanische Fußballkultur und gehören bei einer WM in Südafrika genauso dazu wie bengalische Fackeln in europäischen Stadien.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

BenZedrin

Zitat von: Dr. Schreck am 12 Juni 2010, 13:29:27
Vuvuzelas SIND afrikanische Fußballkultur und gehören bei einer WM in Südafrika genauso dazu wie bengalische Fackeln in europäischen Stadien.

Deswegen muss man die aber noch lange nicht mögen  :nono:

MäcFly

Zitat von: Dr. Schreck am 12 Juni 2010, 13:29:27

Vuvuzelas SIND afrikanische Fußballkultur und gehören bei einer WM in Südafrika genauso dazu wie bengalische Fackeln in europäischen Stadien.


Bengalische Feuer kotzen mich im Stadion genauso an wie Vuvuzelas, stören aber zumindest beim Fernsehen nicht.

Wobei das störende ja nicht die Vuvuzelas an sich sind, sondern der total monotone Lärmpegel. Ist es denn so schwer, die Dinger NUR dann zu benutzen, wenn es zum Spielverlauf passt (Tore, Großchancen, Eckbälle etc.). Aber wenn dann ein Rückpassfestival von einem Dauerbienenschwarm begleitet wird, geht zumindest mir das ziemlich auf den Geist.

Mal ganz abgesehen davon, dass hierzulande jetzt wieder jeder selbsternannte Fußballfreak, der noch nicht einmal weiß was Abseits ist, in so ein Scheiß-Ding tröten muss. Wobei: Die von rierami aufgestellte Theorie, die Dinger würden als Schlagwaffen taugen, hat schon was. :LOL:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

KrawallBruder

Zitat von: Dr. Schreck am 12 Juni 2010, 13:29:27
Als nächstes wird bestimmt noch das Verbot gefordert, weil Vuvuzela zu sehr nach Uwe Seeler klingt  :icon_lol:
Zitat von: Dr. Schreck am 12 Juni 2010, 13:29:27
Vuvuzelas SIND afrikanische Fußballkultur und gehören bei einer WM in Südafrika genauso dazu wie bengalische Fackeln in europäischen Stadien.
Sind Bengalos nicht EIGENTLICH fast immer auch verboten?  :icon_rolleyes:

.sixer.

Zitat von: BenZedrin am 12 Juni 2010, 13:38:41
Zitat von: Dr. Schreck am 12 Juni 2010, 13:29:27
Vuvuzelas SIND afrikanische Fußballkultur und gehören bei einer WM in Südafrika genauso dazu wie bengalische Fackeln in europäischen Stadien.

Deswegen muss man die aber noch lange nicht mögen  :nono:

Mögen muss man die Dinger natürlich nicht, aber sich hier künstlich aufzuregen oder gar Verbote fordern, ist dann wohl doch etwas too much.

@MäcFly
Was genau stört an bengalischen Feuern? Arbeitest du bei DFB?  ;)

@KrawallBruder
Ja, sind sie leider ...
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MäcFly

Zitat von: Dr. Schreck am 12 Juni 2010, 13:57:37
@MäcFly
Was genau stört an bengalischen Feuern? Arbeitest du bei DFB?  ;)

Nö, aber wenn ich ein Fußballspiel sehen will und ich stehe zehn Minuten im Nebel wegen den Scheißdingern, dann reagier ich leicht allergisch.  ;)

Woher weißt du eigentlich, dass Vuvuzelas "zur afrikanischen Fußballkultur dazugehören"?

In dem Artikel steht z.B. was anderes:

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-vuvuzela-laerm-unsichtbare-monsterwespen-1.958048

Zitat
Dabei gehört das Massenvuvuzelageblase nicht, wie viele meinen, seit Ewigkeiten zum südafrikanischen Fußball wie das Klatschen in Europa. Noch vor wenigen Jahren nutzten nur wenige Zuschauer die Trompete als Einpeitsch- und Rhythmusgerät, die Fans um ihn herum tanzten und sangen dazu. Jetzt aber ist die Tröte so in Mode gekommen, dass dieser Monsterwespen-Sound zum WM-Soundtrack geworden ist.


Ich bleibe jedenfalls dabei, dass die Dinger einfach nur nerven. Wenn Südafrika in irgendeinem Spiel in der letzten Minute das Siegtor schießt, dann will ich eine Explosion von den Fanrängen hören und nicht den gleichen Ton wie beim Einwurf an der Mittellinie fünf Minuten vorher.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

KrawallBruder

Ich schließ mich da Mäc Fly an.
Diese Geräuschkulisse ist doch ein sehr wichtiger Teil einer Fußballübertragung. Es ist doch als Zuschauer vorn TV viel emotionaler wenn man den Torwart beim zurechtrücken der Mauer schreien hört (à la Olli Kahn) oder vielleicht sogar den Aufschrei nach einen Foul. Alle dies geht durch den permanten Lärm doch verloren. Wenn selbst die Spieler untereinander Probleme haben zu kommunizieren, ja warum dann überhaupt noch Ton ausn Stadion.

Chili Palmer


Hierzulande wird man sich mit den Vuvuzelas, die ausschließlich als Plastikversion erhältlich sind, leider nicht totschlagen können. Deutsche Gründlichkeit hat Sollbruchstellen bei der Fertigung klargemacht, da ist nicht viel zu wollen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

rierami

Nochmal zu den "Schlagwaffen" Ja ich hatte son Ding schon mal in der Hand. Ok, it billiges dünnes Plastik. Ich gehe aber mal davon aus das die original Dinger in SA etwas robuster sind. Und wenn nicht? Dann brech ich son Ding und bekomme, wenn sie richtig bricht (also nicht an der Sollbruchstelle falls es so eine gibt sondern splitternd), ne Stichwaffe.
Eigentlich ist es ja aber auch egal. Aber so ein Argument der Sicherheit wäre ne Möglichkeit gewesen die Dinger zu verbieten.
This signature is currently not available

Grimnok

Ich finde auch Bengalos total nervig und verteidige die Dinger nicht. Klar n bisschen Atmosphäre kommt dem Spiel zu Gute, aber diese riesen Nebelbänke, die stinken, man hustet, man sieht nichts, es ist gefährlich (Temperatur) und dann wird auch ma das Spiel unterbrochen. Sehr toll, ich schaue doch Sport wegen dem Spiel und gehe nicht ins Stadion um Chaos zu machen. (Da gibts bessere Anlässe und Orte für).
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

.sixer.

Zitat von: MäcFly am 12 Juni 2010, 14:03:34
Zitat von: Dr. Schreck am 12 Juni 2010, 13:57:37
@MäcFly
Was genau stört an bengalischen Feuern? Arbeitest du bei DFB?  ;)

Nö, aber wenn ich ein Fußballspiel sehen will und ich stehe zehn Minuten im Nebel wegen den Scheißdingern, dann reagier ich leicht allergisch.  ;)

Woher weißt du eigentlich, dass Vuvuzelas "zur afrikanischen Fußballkultur dazugehören"?

In dem Artikel steht z.B. was anderes:

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-vuvuzela-laerm-unsichtbare-monsterwespen-1.958048

Zitat
Dabei gehört das Massenvuvuzelageblase nicht, wie viele meinen, seit Ewigkeiten zum südafrikanischen Fußball wie das Klatschen in Europa. Noch vor wenigen Jahren nutzten nur wenige Zuschauer die Trompete als Einpeitsch- und Rhythmusgerät, die Fans um ihn herum tanzten und sangen dazu. Jetzt aber ist die Tröte so in Mode gekommen, dass dieser Monsterwespen-Sound zum WM-Soundtrack geworden ist.


Ich bleibe jedenfalls dabei, dass die Dinger einfach nur nerven. Wenn Südafrika in irgendeinem Spiel in der letzten Minute das Siegtor schießt, dann will ich eine Explosion von den Fanrängen hören und nicht den gleichen Ton wie beim Einwurf an der Mittellinie fünf Minuten vorher.

Ich gucke schon seit Jahren die Afrika Cups und bis auf die nordafrikanischen Begegnungen sind die Vuvuzelas immer mit von der Partie. Die Dinger sind also keine WM2010-Erfindung. Das sie auf Dauer nerven kann ich nachvollziehen, aber manch einen nervt vielleicht auch der gute alte Fangesang.

@Grimnok
Es geht ja auch nicht darum Chaos zu machen. Für mich gehören Bengalos genauso in Fußballstadien wie Fahnen und Tröten (beides übrigens auch nicht ungefährlich ...). Natürlich gehört aber auch ein verantwortungsbewusster Umgang dazu.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pm.diebelshausen

Was? Vuvuzelas? Die heißen gar nicht Uweseelers? Oh Gott, ich muss zum Ohrenarzt, meine Akustik täuscht mich allenthalben. Was das Hörerlebnis betrifft dachte ich auch, ich wohne der Formel 1 bei und nicht der WM...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Die Argentinienfans haben es sogar geschafft gegen die akustische Umweltverschmutzung anzutreten und sind kurz zu hören gewesen  :respekt:

Wenn es um die andauernde Belastung geht, bin ich auch eher für ein Verbot  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Was mit grade Kopfschmerzen gemacht hat: Das 3-2-1 Punktesystem bei unserem GF Tippspiel. Das hatten wir doch schon ma, dass das Mist ist. Zum Glück sind meine anderen Tippspiele das besser organisiert.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MäcFly

Zitat von: rierami am 12 Juni 2010, 14:48:10
Und wenn nicht? Dann brech ich son Ding und bekomme, wenn sie richtig bricht (also nicht an der Sollbruchstelle falls es so eine gibt sondern splitternd), ne Stichwaffe.

:LOL: :LOL: :LOL:

Da nehm ich dann lieber n Trikot als Würgewaffe!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

BenZedrin

Alles Klar! Diese Dinger sind nur als Musikinstrumente getarnt. In Wirklichkeit sind das Chillums und die Leute ziehen sich da bestimmt gepflegt ein mit durch ..  :respekt:

Zitat....Denn dieser Geruch liegt über jedem Stadion in Südafrika, neben den Nachbarstaaten Swaziland und Lesotho, dem größten Hanfproduzenten der ganzen Region. Seit dem Alkoholverbot wird in den Stadien noch mehr gekifft als vorher, und das nicht unbedingt zum Missfallen der Verantwortlichen. Denn auch in Südafrika hat man ähnliche Erfahrungen wie in Portugal gemacht: Bekiffte Fans sind friedlicher als besoffene, in Portugal gab es 2004 sogar eine Anweisung an die Polizei, kiffende Fans nicht zu belästigen, das Alkoholverbot hingegen wurde strengstens überwacht. Bei dieser EM gab es dann auch so gut wie keine Ausschreitungen. Erste positive Erfahrungen hatten schon die Niederländer bei ihrer EM 2000 gemacht, weil die britischen Hooligans einfach nach dem Coffeeshopbesuch zu stoned waren, sich zu prügeln.....

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2010/06juni/s01_0610_titel.php


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020