18 September 2019, 13:09:20

Kosmokiller

Erstellt von Hate_Society, 15 Juni 2010, 13:56:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Hate_Society

Die DVDs von X-Rated und Simpel Movie laufen 81:29 Min. (78:48 Min. o.A.) und die DVDs von SOI Film laufen 78:00 Min. mit Abspann.

Sind die SOI DVDs geschnitten?


Syncroniza

Kenn den Film nicht - aber das Wahrscheinlichste ist wie immer, dass die SOI-Fassungen beschleunigt laufen (soll heißen: so wie bei uns üblich mit PAL-Speedup) und die anderen Fassungen mit mehr oder weniger Original-Geschwindigkeit (qualitätstechnisch meist miese NTSC-PAL-Normwandlung). Die Laufzeiten passen eigentlich zusammen.

notrickz

Also Goremäßig war die auch nicht geschnitten. Hatte die SOI selbst mal gehabt, aber die war auch qualitativ unterster Bodensatz. Ich glaub auch eher, dass das mit den Geschwindigkeiten zusammen hängt.

Hate_Society

Ich hatte die SOI auch, bis Heute. Habe die verkauft und dann wurde mir gesagt das die gekürzt sei weil die anderen VÖ eine längere Laufzeit haben.

Mir sind auch keine Schnitte aufgefallen und einen Schnittbericht gibt es auch nirgendswo.

mister-sinister

17 Juni 2010, 00:32:59 #4 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2010, 00:34:38 von mister-sinister
Die SOI basiert auf der alten VIPCO UK-Pal DVD, die X-rated soll eine üble, ruckelnde Normwandlung der US-NTSC Scheibe sein die die teure Kohle nicht Wert ist. Die Fassungen an sich müssten identisch sein.
Ich persönlich würde gleich zur originalen US-Synapse (Ohne dt. Ton) greifen.

Hate_Society

X-Rated ist ja nur ein Repack von Simple Movie, wenn da also was ruckelt haben die es verbockt

trady

1 August 2010, 15:42:05 #6 Letzte Bearbeitung: 1 August 2010, 15:49:10 von trady
Zitat von: Hate_Society nach 15 Juni 2010, 13:56:55
Die DVDs von X-Rated und Simpel Movie laufen 81:29 Min. (78:48 Min. o.A.) und die DVDs von SOI Film laufen 78:00 Min. mit Abspann.

Sind die SOI DVDs geschnitten?

Bei der SOI DVD fehlt das komplette Ende, nachdem das monster getötet wurde, also ab da, wo die Polizei auftaucht.
Selber habe ich allerdings nur die X-Rated.

Hier gibts noch mehr Infos zum Unterschied zwischen SOI und Simple Movoe
http://forum.dvd-forum.at/horror-20/simpel-movie-deadly-spawn-special-edition-cover-b-c-62435.html