Filme über die Stalinzeit

Erstellt von Tartüff, 19 Juni 2010, 18:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Tartüff

19 Juni 2010, 18:55:58 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2010, 18:59:23 von Tartüff
Hallo, mich würden Filme über die Zeit der Stalinherrschaft interessieren. Bis jetzt kenne ich nur Der innere Kreis.

Auf Vorschläge freue ich mich schon,
Olaf

Munny

Ninotschka geht wahrscheinlich nicht in die Richtung, die du suchst?

Tartüff

Ne, ich suche Filme über die Auswirkungen der Diktatur auf das russische Volk bzw. über das Leben in dieser Diktatur. Bin gerade auf dem Stalin-Trip.  :icon_mrgreen:

ratz


Unverzichtbarer Klassiker: Die Kommissarin. Eine neuere TV-Produktion, so lala: Die rote Verschwörung.

Vllt. fällt mir noch mehr ein.

cu, r.


Travelling Matt

Keine Ahnung, ob Du auch sowas suchst, aber in Land & Freedom geht es u.a. auch um die Auswirkungen des stalinistischen Machtanspruchs auf den spanischen Bürgerkrieg.

Tartüff

Vielen Dank für die Vorschläge, das ist schon mal was. Meine Favoriten sind natürlich Spielfilme, die das russische Leben beleuchten.