OFDb

Hilfe benötigt! Passwort beim Notebook vergessen!

Begonnen von Eric, 20 Juni 2010, 10:26:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

20 Juni 2010, 10:26:41 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2010, 10:38:38 von Eric
Tach,
habe vor ein paar Wochen mein altes Notebook rausgekramt und es dummerweise mit nem neuen Passwort geschützt welches ich beim Systemstart/beim Anmelden eingeben muss.

Ist natürlich klar, dass ich dieses PW vergessen habe!  :wallbash:

Gibt es ne Möglichkeit das PW ev. im abgesicherten Modus zu ändern??

Wenn ja, wie geht das? (Als "Vollb00n" bräuchte ich da bitte ne Schritt für Schritt Anleitung)

Zusatz:
Das mit dem abgesicherten Modus klappt nicht wie hier beschrieben:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/

Das  Notebook will trotzdem ein PW von mir haben.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

droog

Ich hab das bei meinem XP mal mit der ophcrack LiveCD geschafft: http://ophcrack.sourceforge.net/ 
Ist schon was her und ich bin grad nicht an meinem Rechner um dir eine Anleitung schreiben zu können aber unter Support gibt es auf der Seite recht ausführliche FAQs.
PEHDTSCKJMBA

Grimnok

Wenns bis zum OS bootet, such ma nach Bruteforce
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

shellat

Ich gehe mal einen anderen Weg:

Wenn es erst ein paar Wochen her ist, vielleicht hilft es ja dann deinem Gedächtnis auf die Sprünge wenn Du die damalige Passworteingabe mental und räumlich wiederholst, sprich dir vorstellst das Notebook erneut zu verschlüsseln. Versuche dich möglichst in die gleiche Stimmung zu versetzen, überlege welche möglichen Passwörter du ansonsten immer so wählst, und vielleicht macht es dann ganz plötzlich wieder "klick"! Ich schätze die Information ist noch in deinem Gehirn gespeichert, Du musst also nur einen Weg finden sie erneut abzurufen, und da können die o.g. Tipps dir eventuell helfen. Das ganze kann man natürlich nicht erzwingen, das wäre eher kontraproduktiv, es sollte eher fließen, wenn Du verstehst. Letzlich hast Du ja auch nichts mehr zu verlieren, also viel Glück!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

DANKE AN ALLE!!!

Notebook läuft wieder.
(Dieses mal zur "Sicherheit" gleich OHNE PW-Abfrage gemacht)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020