OFDb

Veranstaltungskalender für Deine Region

Begonnen von Chroma, 21 Juni 2010, 14:18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chroma

hey Ihr,

ich will euch unseren Veranstaltungskalender Eventoni vorstellen. Man kann Eventoni auch als Suchmaschine beschreiben, wo ihr Termine und Events für eure Gegend ausfindig machen könnt. Von Groß- bis Kleinstveranstaltungen könnt ihr dort alles abrufen.

Besonders nennenswert ist auch, dass dieser Kalender bereits eigene Apps auf Facebook, VZ und Co. veröffentlich hat!

Schaut doch bitte mal rein, unter http://www.eventoni.de und teilt mir eure Meinungen dazu mit - was gefällt euch? was nicht? was können wir besser machen? gibts irgendwelche Ergänzungen? Bin euch über jedes Feedback dankbar.

LG

Eric

Tach,
ich finde sie noch etwas unübersichtlich.

Habe den Test gemacht und nach "KONZERTE" unter "MÜNCHEN" gesucht und bekam 0 Suchergebnisse. Kann irgendwie nicht stimmen.  ;)
(Auch bei den Suchbegriffen "MUSIK" und "THEATER" bekam ich 0 Suchergebnisse für "MÜNCHEN")

Eine Einteilung nach RUBRIK (Kino, Events, Musik, Konzerte, ...) wäre bei der jeweiligen Stadt wünschenswert. Ebenso dann eine direkte Weiterleitung um Karten zu bestellen.

Wenn du bei uns "punkten" willst sollte es auch eine eigene Rubrik geben; "FILMBÖRSE".   ;)
(Also wann wo welche Filmbörse stattfindet)



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Bemerkenswert: Sucht man nach Veranstaltungen in Kiel, findet man z.B. heute nicht ein mal die Kieler Woche, dabei ist das ja derezit die Norddeutsche Veranstaltung schlechthin  :icon_cool:


Eric

Zitat von: mali am 21 Juni 2010, 15:22:25
Bemerkenswert: Sucht man nach Veranstaltungen in Kiel, findet man z.B. heute nicht ein mal die Kieler Woche, dabei ist das ja derezit die Norddeutsche Veranstaltung schlechthin  :icon_cool:

Ging mir gerade ähnlich mit den Suchbegriffen "TOLLWOOD" und "ALLIANZ ARENA" für München, ..., auch keine Suchergebnisse.  ;)


Daher; die Idee ist eigentlich gut, .., nur an der Ausführung hapert es (zur Zeit??) noch.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 21 Juni 2010, 15:34:34
Daher; die Idee ist eigentlich gut, .., nur an der Ausführung hapert es (zur Zeit??) noch.

Oder an den Daten/Inhalten.

Chroma

danke für eure Antworten,

ja in der Tat, das mit der Suche ist noch immer ein (sehr) großes Problem - wir sind bereits damit beschäftigt, dies zu beheben - aber danke nochmal, ich werde es umgehend nochmals als "dringend" weitergeben ;)


Chroma

wollte noch ergänzen, dass die Webseite seit einigen Tagen ein komplett neues Design hat- was sagt ihr dazu?

Eric

Suchbegriffe "TOLLWOOD" und "MÜNCHEN" = kein Treffer
Suchbegriffe "FUSSBALL" und "MÜNCHEN" = kein Treffer
Suchbegriffe "KONZERTE" und "MÜNCHEN" = zwar 8 Treffer aber kein Konzert (also Künstler oder Band die Live spielen) dabei
Suchzbegriffe "NADA SURF" (ist ne Band, die HEUTE ein Konzert gibt) und "MÜNCHEN" = kein Treffer

Habe aus Spass auch mal nach was "Unbedeutendem" gesucht:
Suchbegriffe "OKTOBERFEST" und "MÜNCHEN" = kein Treffer


Deine Page rockt.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Chroma

Hallo Eric,

das du keine Events gefunden hast, liegt daran, dass man dies (im Moment leider noch etwas umständlich) in Kombination mit einem Datum suchen muss..

wenn du zB nach oktoberfest suchst und als Datum 01.09.2010-31.10.2010 eingibst, findest du es

aber danke nochmals für die Kritik, ich stimme dir zu, sowas sollte nicht vorkommen

Chroma

wollte nochmal drauf hinweisen, dass die CMS Module ab sofort über die Webseite im Userbereich unter "Webmaster" (nach erfolgreicher Registrierung einsehbar) zum download fertig sind.

viel spaß damit und bei Fragen, einfach Fragen (am besten im Forum der Webseite oder unter email)

Chroma

könntet Ihr bitte mal testen, ob bei euch die Ortsbestimmung richtig ermittelt wird?

und dabei bitte euren Ort mit angeben und den der tatsächlich erfasst wurde

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Danke


Roughale

Wie meinst du das mit der Ortsermittlung? Ich habe da ein Werbefenster mit passender Werbung für Hamburg gehabt, meinst du das?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chroma

@ Roughale

wenn du auf der startseite bist, findest du oben gleich unter dem Eventoni Logo eine Leiste mit Was? Wo? und Wann? - in der mitte bei WO ? müsste ein Ort automatisch eingetragen sein. stimmt dieser mit deinem Wohnort / eingeloggten Ort überein oder weicht er ab?

LG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020