OFDb

Blondie will Konsolero werden

Begonnen von Mr. Blonde, 16 Juni 2010, 19:05:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

16 Juni 2010, 19:05:45 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2010, 12:13:21 von LeCrumb
Würdet Ihr sagen, dass sich der Kauf einer X-Box 360 (günstiger als PS3) wegen diesem Spiel lohnen würde? Bei Amazon gibt es die      
Xbox 360-Elite 120 GB (gebraucht: wie neu) für 134 Euro.  Ich überlege wirklich nächsten Monat diese Aktion durchzuziehen, auch in Anbetracht dessen, weil manche Games schon gebraucht für nen Zehner zu haben sind. Was sagt Ihr dazu? Ich mag ungern auf eine PC-Version warten, die dann eh nicht kommt oder dann ähnlich vermurkst ist, wie GTA IV.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

rierami

Bevor du wieder mal Kohle in deinen PC steckst um Games laufen zu bekommen: JA
Wenn du noch keinen BluRay Player hast: Kauf dir ne PS3 - sonst tuts die Xbox
RDR ist es definitiv wert um sich ne Konsole zuzulegen :dodo:
This signature is currently not available

ironfox1

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Juni 2010, 19:05:45
Würdet Ihr sagen, dass sich der Kauf einer X-Box 360 (günstiger als PS3) wegen diesem Spiel lohnen würde? Bei Amazon gibt es die      
Xbox 360-Elite 120 GB (gebraucht: wie neu) für 134 Euro.
Greif ruhig zur Xbox 360. Die PS3 Version hat nur eine Auflösung von 640p. :icon_twisted:




Mr. Blonde

Zitat von: ironfox1 am 20 Juni 2010, 21:15:04
Greif ruhig zur Xbox 360. Die PS3 Version hat nur eine Auflösung von 640p. :icon_twisted:

Das habe ich auch schon gelesen. Wo ich seit einigen Monaten nen Full HD habe, will ich auch da keinerlei Abstriche machen. Der günstigere Preis, die teilweise bessere Grafik und die etwas billigeren Spiele treiben mich 'eh in Richtung Microsoft, auch wenn ich so niemals MGS 4 spielen werde.  :bawling: Aber RDR ist ja auch was feines.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

droog

Wenn du vielleicht doch noch mal ein anderes Spiel als RDR spielen willst, dann mach den Kauf einer Konsole nicht nur davon abhängig. Schau lieber, welches System die für dich besseren Spiele hat, was in deinem Freundeskreis mehr vertreten ist und welcher Controller dir besser gefällt. RDR wird dir auf beiden Konsolen Spaß machen. Grafikunterschiede fallen imho eh meist nur im direkten Vergleich auf. Ich spiele RDR auf der PS3 an einem FullHD und kann mich über die Grafik nicht beschweren.
PEHDTSCKJMBA

Mr. Blonde

20 Juni 2010, 23:17:25 #5 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2010, 12:29:25 von Mr. Blonde
Zitat von: droog am 20 Juni 2010, 22:48:55
Wenn du vielleicht doch noch mal ein anderes Spiel als RDR spielen willst, dann mach den Kauf einer Konsole nicht nur davon abhängig. Schau lieber, welches System die für dich besseren Spiele hat, was in deinem Freundeskreis mehr vertreten ist und welcher Controller dir besser gefällt. RDR wird dir auf beiden Konsolen Spaß machen. Grafikunterschiede fallen imho eh meist nur im direkten Vergleich auf. Ich spiele RDR auf der PS3 an einem FullHD und kann mich über die Grafik nicht beschweren.
RDR ist quasi nur der Initiator für die Kaufentscheidung, gibt noch genug andere Games, die mich da interessieren. Wie gesagt, einige Spiele welche ich möchte, gibt es gebraucht sehr günstig, einen Blu-ray Player habe ich bereits (also PS3 nicht notwendig) und an den X-Box Controller werde ich mich sicherlich gewöhnen können.

Kann nen Mod vielleicht die Posts in den Xbox360 Thread verschieben? Ausschließlich mit RDR hat das ja nichts mehr zu tun und würde gerne noch ein wenig mehr in Erfahrung bringen.  :exclaim:

Edit:

Danke fürs verschieben.  :respekt: Gab es keine peinlichere Überschrift?  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ich habe ja auch eine X-Box 360 und mag das Teil sehr, auch wenn die Box einen recht hohen Geräuschpegel hat... Bei gebraucht wär ich aber sehr vorsichtig, weil man ja die RoD (Ring of Death) Problematik bei der Box hat, sprich: Das Teil kann irgendwann einfach den Geist aufgeben - daher ist es absolut wichtig, dass du alle Unterlagen zwecks Garantie mitkaufst, damit, falls du eine der flattrigen Boxen erwischst, das Teil umtauschen kannst (oder gibt es da vonseiten MS Probleme, wenn man die second hand gekauft hat?) - ich will keine unnötige Panik machen, eventuell legst du ein Paar Euro drauf und kaufst sie dir doch neu...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake_Plissken

ZitatIch habe ja auch eine X-Box 360 und mag das Teil sehr, auch wenn die Box einen recht hohen Geräuschpegel hat... Bei gebraucht wär ich aber sehr vorsichtig, weil man ja die RoD (Ring of Death) Problematik bei der Box hat, sprich: Das Teil kann irgendwann einfach den Geist aufgeben - daher ist es absolut wichtig, dass du alle Unterlagen zwecks Garantie mitkaufst, damit, falls du eine der flattrigen Boxen erwischst, das Teil umtauschen kannst (oder gibt es da vonseiten MS Probleme, wenn man die second hand gekauft hat?) - ich will keine unnötige Panik machen, eventuell legst du ein Paar Euro drauf und kaufst sie dir doch neu...

Neukauf würde ich in so einem Fall auch auf jeden Fall empfehlen, wobei meines Wissens das Problem bei den Elite-Versionen nicht mehr vorkommen sollte.

Was die Entscheidung angeht: Ich hab sowohl PS3 als auch 360. Was das reine Zocken angeht, würde ich jederzeit die 360 vorziehen, vor allem aufgrund von XBox Live, das zwar kostet, aber wesentlich besser funzt als die Multiplayer-Option auf der PS3... Ist sicherlich auch Geschmackssache, aber das sind halt my 2 cents...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Roughale

Zitat von: Snake_Plissken am 23 Juni 2010, 13:46:39
Neukauf würde ich in so einem Fall auch auf jeden Fall empfehlen, wobei meines Wissens das Problem bei den Elite-Versionen nicht mehr vorkommen sollte.
...

Wenn dem so ist, noch besser ;) Zumal der Preis jetzt noch purzeln könnte, wo die Slim Box ansteht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PillePlutonium

Kommt ja auch auf die Spiele der Konsolen an...

PS3 hat ja mittlerweile auch einige Hochkaräter im Angebot: God of War, Heavy Rain, Uncharted 1+2, Killzone 2 (3 kommt)...

Früher hab ich immer gesagt, kauft euch ne 360 da gibts die besseren Spiele und der Online Mode is besser...
Jetzt tu ich mich da schon schwerer das einfach so zu sagen.
Es gibt m.M. nach immernoch mehr bessere Spiele auf de 360 aber es kommt ja auch darauf an ob man mit den jeweiligen Titeln etwas anfangen kann.
Ich werd mir wohl nie ne PS3 holen solange Halo auf der 360 erscheint, hab mir damals nur wegen Halo3 die Box geholt und war Anfangs eher Entäuscht
vom mageren Line-Up, mittlerweile gibt es auf der 360 ne Menge guter Spiele m.M. nach noch einige mehr als auf der PS3, zumindest was mein Interesse angeht.

Fürs online spielen empfehle ich aber immernoch blind die 360....Live kostet zwar etwas Geld aber dafür is es wirklich einwandfrei
und funktioniert super.

Ich würd also immernoch zur 360 tendieren, gerade weil du schon nen BluRay Player hast, der 360 Controller ist m.M. nach der beste Controller
außer für Fight Games...dafür ist er wirklich nicht gut zu gebrauchen wegen dem Digikreuz aber hey auch dafür kann man sich extra Pads holen...

Hana-Bi

Ich habe beide Konsolen hier, und besaß Red Dead Redemption für beide Konsolen. Habe jetzt nur noch die Playstation 3 Version hier. Und wirkliche Unterschiede habe ich nun nicht gesehen. Die XBox 360 Version läuft etwas anständiger wenns mal chaotisch im Spiel wird un eine Scheißerei ansteht oder in einer bewohnten Umgebung ist. Ansonsten aber schenken sich die beiden Versionen absolut nichts.

Die XBox 360 ist sehr laut. Wenn solltest du dir dann echt die Slim Version holen. Die soll ja ein anständiges Laufwerk haben.

Aber wie mans auch nimmt, auch wenn die Ports weiterhin wohl besser aussehen werden, zumindest erstmal, merkt man der XBox 360 allmählich die Müdigkeit an. Letztendlich wird sich die Playstation 3 als die Führende Konsole beweisen. Und das Playstation Network bleibt ja weiterhin kostenlos.

Ausserdem haut Sony momentan einfach die besseren Exklusivtitel raus. Heavy Rain war super. Doch die absolute königsklasse ist Demons Souls. Seit Heute auch endlich in Deutschland erhältlich.

Wenn du jedoch günstig an eine XBox 360 rankommst, will ich dir da nicht reinreden. Eine Playstation 3 ist und wird wohl Luxus bleiben was den Preis angeht.

Mr. Blonde

25 Juni 2010, 14:06:16 #11 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2010, 14:09:30 von Mr. Blonde
Danke für die zahlreichen Hinweise.  :respekt: Das die 360 anfällig für den ROD ist, war mir schon bewusst, darum werde ich auch, sofern ich sie mir denn gebraucht anschaffe, genaue Details beim Verkäufer einholen. Das die normale Version recht laut sein soll, stört mich gar nicht. Ich selbst stelle die Lüfterdrehzahl meiner Graka beim Zocken immer aufs Maximum und empfinde die Geräusche überhaupt nicht als störend. Das die Slimversion ja wirklich nur marginal kleiner ist, dafür aber doch merklich teurer, macht sie für mich wenig interessant. Ich kann aber abschließend sagen, dass ich mich auf jeden Fall für die X-Box 360 entschieden habe, auch weil sie mir preislich mehr liegt. Ich denke nächste Woche wird es wohl so weit sein und dann kann auch ich endlich das Pferd satteln.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

29 Juni 2010, 16:15:17 #12 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2010, 17:22:58 von Mr. Blonde
Habe mir nun die 360 "neu" bestellt, samt zweitem Controller, Fifa 10, Smackdown VS Raw 2009 und GTA IV. Wird wohl morgen hier sein. (Ein Hoch auf den Amazon Premiumversand.) Werde dann morgen Abend noch RDR im örtlichen Media Markt kaufen und hab dann erstmal genug zu zocken.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Juni 2010, 16:15:17
Habe mir nun die 360 bestellt, samt zweitem Controller, Fifa 10, Smackdown VS Raw 2009 und GTA IV. Wird wohl morgen hier sein. Werde dann morgen abend noch RDR im örtlichen Media Markt kaufen und hab dann erstmal genug zu zocken.  :icon_cool:


Kleiner Tipp noch von mir:
Hole dir auf alle Fälle auch noch JUST CAUSE 2.
(Guckst du JC 2 Thread. Spiel geht ab ohne Ende  ;) )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

29 Juni 2010, 16:27:50 #14 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2010, 16:30:26 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 29 Juni 2010, 16:20:25
Kleiner Tipp noch von mir:
Hole dir auf alle Fälle auch noch JUST CAUSE 2.
(Guckst du JC 2 Thread. Spiel geht ab ohne Ende  ;) )

Hehe stimmt, dass wollte ich mir als Überbrückung bis Mafia 2 für den PC holen, die Idee habe ich aber erstmal bei Seite gelegt. Ist definitiv 'ne Überlegung Wert, zumal ich GTA IV bereits auf dem PC durchgespielt habe und es eher niedrige Priorität hat. Zunächst aber erstmal RDR und dann Just Cause 2 in einem Monat. :)

Es gibt zur Zeit anscheinend zu viele gute Sandbox Games und wenn Mafia 2 kommt, werd ich wahrscheinlich verzweifeln.  :icon_lol:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Maus und Tastatur an die Xbox anzuschließen, um dann Shootergames besser spielen zu können? Habe mal was von nem Adapter gelesen, der allerdings nur die Gamepad Bewegungen auf die Maus ummünzt, hörte sich aber nicht so prall an und schien auch recht teuer zu sein.  :icon_mad:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DukeNukem69

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Juni 2010, 16:27:50
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Maus und Tastatur an die Xbox anzuschließen, um dann Shootergames besser spielen zu können? Habe mal was von nem Adapter gelesen, der allerdings nur die Gamepad Bewegungen auf die Maus ummünzt, hörte sich aber nicht so prall an und schien auch recht teuer zu sein.  :icon_mad:

Wenn du reiner PC Zocker mit Maus bist, dann dauert es etwas bis man sich an den Controller gewöhnt, allerdings kannst du dir das Geld sparen, mit ein wenig Training klappt das einwandfrei und ich habe bisher jedes Shooter-Spiel damit gemeistert...  :king:

Mr. Blonde

Zitat von: DukeNukem69 am 29 Juni 2010, 17:46:33
Wenn du reiner PC Zocker mit Maus bist, dann dauert es etwas bis man sich an den Controller gewöhnt, allerdings kannst du dir das Geld sparen, mit ein wenig Training klappt das einwandfrei und ich habe bisher jedes Shooter-Spiel damit gemeistert...  :king:

Ich habe schon nen N64, ne PS1 Und PS2 besessen, darum bin ich nicht unerfahren, was Gamepads angeht. Dennoch bin ich bei Konsolen das PSX Gamepad gewohnt, wird sicherlich eine Umstellung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Juni 2010, 18:05:32
Ich habe schon nen N64, ne PS1 Und PS2 besessen, darum bin ich nicht unerfahren, was Gamepads angeht. Dennoch bin ich bei Konsolen das PSX Gamepad gewohnt, wird sicherlich eine Umstellung.


Wird es.
War früher eingeschworener NINTENDO Jünger. Die Umgewöhnung zuerst an die PS 2, danach die XBOX 360 war schon etwas extrem. Aber jeweils nach ner Stunde oder zwei ging mir die "neue" Steuerung in Fleisch und Blut über.

Zur Zeit pendel ich zwischen NINTENDO DS, WII und meiner PS3 und habe eigentlich keine Probleme mehr.
(Mit Ausnahme der Games für die PS3, da muss ich mir zum Teil die Controllerbelegungen nochmals anschauen wenn ich eine zeitlang nicht mehr gezockt habe)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Ist alles gut hier angekommen.  :icon_surprised: Bin dann nochmal los wegen RDR und dachte mir, dass es in nem Supermarkt sicherlich günstiger wäre, als im Media Makrt - falsch gedacht. Also habe ich das Ding bei MM fünf Euro billiger bekommen.  :icon_cool: Bin natürlich erstmal etwas hilflos, weil ich mich schon als eingefleischten PCler bezeichnen würde, der eher ab und zu mal zur PS2 gegriffen hat und nun steht das Baby hier.  :icon_eek: An den Controller habe ich mich irgendwie sehr schnell gewöhnt, zwei, drei Runden Smackdown Vs Raw und ich war voll drin. Und bei RDR gibt es ja ständig kleine Tutorials, die alles erklären. Auf jeden Fall beeindruckend, was die Jungs von Rockstar da wieder geleistet haben. War auch schon ein wenig jagen gewesen, wo mir auf einmal jemand entgegengerannt kam, der von Kojoten verfolgt wurde. Ich den Schießprügel ausgepackt, Dead Eye war an und die Biester erledigt. War nur leider zu spät für den Verfolgten, von daher auch keine Ehrenpunkte. Ach einfach herrlich diese Freiheit.  :respekt:

Was mit bisher noch Kopfweh bereitet, ist die Frage, wie ich mein 5.1 System an die XBox bekomme. Das müsste nämlich eigentlich über 3 Doppel-Cinch-Kabel (Frontspeaker, Rearspeaker, Center & Subwoofer) mit der Konsole verbunden sein, allerdings ist da keinerlei Anschlussmöglichkeit. Habe was von nem optischen Kabel gelegen, aber selbst wenn ich das hätte, wie könnte ich dass mit den Cinchkabeln verbinden? 5.1 Sound würde das Erlebnis noch perfekt machen. Vieleicht weiß' ja einer von Euch rat?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Optische Kabel sind für optische Ein-/Ausgänge.
Wenn Du keinen entsprechenden Receiver hast, kannst Du mal schauen, ob Deine Soundkarte/Board einen optischen Eingang hat und das Signal dann über den PC durchschleifen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Gute Idee. Nen optischer Anschluss ist definitiv an meiner Soundkarte u finden, aber leider nur ein Eingang.  :icon_confused: Da wird wohl ne neue Soundkarte fällig. Eigentlich hab ich mir die Konsole ja geholt, damit ich vorerst eben nichts am PC mehr nachrüsten muss.  :icon_lol: Und wenn ich das richtig sehe, brauche ich dann noch nen HDMI/Optical Output Kabel für die Xbox oder?

Dabei war leider nur ein ähnliches Kabel wie dieses:



Da ist natürlich kein optischer Ausang zu finden. Ärgerliche Verkaufspolitik wie ich finde.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1 Juli 2010, 02:32:47 #21 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2010, 02:39:03 von LeCrumb
Bei dem Originalkabel ist aber eigentlich ein optischer Ausgang dran. Und zwar an der Oberseite des AV-Steckers, neben dem Kabel.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grimnok

Is zwar uz spät, aber für die PS3 sprechen meiner Meinung nach genau 2 Titel: Modnation Racers und Little Big Planet :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/


Mr. Blonde

Zitat von: LeCrumb am  1 Juli 2010, 02:32:47
Bei dem Originalkabel ist aber eigentlich ein optischer Ausgang dran. Und zwar an der Oberseite des AV-Steckers, neben dem Kabel.


Das sollte schon der Fall sein, nur ist das Kabel hier mittig mit dem Stecker verbunden und darum ist rechts und links kein Anschluss, wie es wohl bei anderen der Fall war. Habe die Arcade Version gekauft, vieleicht wurde daran ja gespart.

Zitat von: Grimnok am  1 Juli 2010, 10:13:36
Is zwar uz spät, aber für die PS3 sprechen meiner Meinung nach genau 2 Titel: Modnation Racers und Little Big Planet :D

Sind beides Games, welche mich überhaupt nicht interessieren.  :icon_lol:

Zitat von: Spencenator am  1 Juli 2010, 11:38:00
Habe folgendes zum Thema Kabel gefunden:
http://www.katzeausdemsack.de/2010/01/14/xbox-360-hdmi-kabel-5-1-audio-adapter-optisch-fur-1299-e/

Danke, dass ist auch genau mein Problem:

ZitatSobald aber jetzt eine 5.1 Soundanlage ins Spiel kommt, wird man feststellen, dass es keinen 5.1 Ausgang mehr gibt. Selbst wenn man vorher die die Pro-Variante mit Komponentenkabel hatte, wird man ausgebremst, da HDMI-Kabel und Komponentenkabel nicht gleichzeitig in die Anschlüsse passen.

Dann werde ich zu einem solchen Kabel greifen und versuchen, dass über den PC laufen zu lassen, an dem die 5.1 Anlage hängt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Protzermethode wäre jetzt aber, einfach das hier zu kaufen. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Punkrockschuppen

Dann kauf Dir doch wenigstens nen Receiver der optische Eingänge hat. Da biste bei älteren Panasonic Geräten mit knapp 80 EUR in der Digitalklasse dabei. Für die ganze Scheiße noch ständig den PC laufen zu lassen, nur weil der nen optischen Eingang hat kostet doch mehr Strom im Jahr als ein neuer Receiver, der den Sound direkt verarbeiten kann.

DukeNukem69

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Juni 2010, 17:19:02
Was mit bisher noch Kopfweh bereitet, ist die Frage, wie ich mein 5.1 System an die XBox bekomme.

Mittlerweile habe ich meine 360 nur noch über die TV Boxen laufen, reicht mir vollkommen... :icon_cool:

Am Anfang fand ich das auch noch geil über die 5.1 Anlage zu zocken, aber irgendwann hat es nur noch genervt, vorallem bei Shooter und Rennspielen wenn ich sowieso ständig den Ton runterregeln mußte um nach 4-5 Stunden keine Kopfschmerzen zu bekommen... :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020