OFDb

Google-Suche und EANs

Begonnen von his.dudeness, 22 Juni 2010, 21:02:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

his.dudeness

Es gibt ja die Auswahlmöglichkeit in der Suchmaske, die OFDb mittels Google zu durchsuchen.
Alelrdings werden dabei, warum auch immer, eingetragene EANs nicht gefunden. Falls doch mal ein Zufallstreffer dabei ist, führt dieser auf eine Fassungsansicht im Bereich einer Filmsammlung.

Schön wäre es, wenn man mit einer Google-Suche mit dem Parameter "site:ofdb.de" und einer EAN die jeweiligen Fassungseinträge finden würde.

(und bevor jemand fragt "warum suchst du denn nicht übers EAN-Suchfeld": Weil viele EANs nur im Bemerkungsfeld stehen und davon ebenfalls nciht gefunden werden. :idea: )

Alternativ schlage ich vor, die "Alle"-Suchauswahl auch auf das B-Feld auszudehnen.

666psheiko

Über die "Erweiterte Suche" (links in der Auswahl) kannst du auch das BF durchsuchen.  ;)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

his.dudeness

Zitat von: 666psheiko am 22 Juni 2010, 21:51:59
Über die "Erweiterte Suche" (links in der Auswahl) kannst du auch das BF durchsuchen.  ;)
schon klar, da kann ich aber nur ent oder weder.

ich würde aber gern mit einem Suchfeld sowohl EAN-Feld als auch BF durchkämmen können. ;)

Karm

Man kann nun mal leider nicht Alles haben.
Inzwischen wurden für uns schon recht ordentliche Möglichkeiten entwickelt, die natürlich auch Grenzen haben. Hauptsächlich technischer Natur.
Da sollte man sich, wenn man ernsthaft sucht, nicht davor scheuen, ein kleines bißchen mehr Zeit zu investieren.  ;) :D

Warum suchst du Fassungen anhand einer EAN nicht gleich über Google? Damit den richtigen Titel zu finden ist doch inzwischen viel effizienter.

his.dudeness

Zitat von: Karm am 23 Juni 2010, 09:23:02Warum suchst du Fassungen anhand einer EAN nicht gleich über Google? Damit den richtigen Titel zu finden ist doch inzwischen viel effizienter.
:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Zitat von: his.dudeness am 22 Juni 2010, 21:02:10
Es gibt ja die Auswahlmöglichkeit in der Suchmaske, die OFDb mittels Google zu durchsuchen.
Allerdings werden dabei, warum auch immer, eingetragene EANs nicht gefunden. Falls doch mal ein Zufallstreffer dabei ist, führt dieser auf eine Fassungsansicht im Bereich einer Filmsammlung.
Eine Google-Suche nach 012236049005 findet genau GAR NICHTS. Dabei ist in der Fassung genau dieser UPC eingetragen. :doof:

Die einzigen Seiten in der OFDb, bei denen Google die EANs erkennt, sind Filmsammlungsseiten. (Beispiel)

Karm

Zitat von: his.dudeness am 23 Juni 2010, 13:12:50
...Eine Google-Suche nach 012236049005 findet genau GAR NICHTS....

Ich meinte natürlich ohne das "+site:ofdb.de".

Hier:
http://www.google.de/search?q=012236049005&rlz=
findet man zumindest die Fassung und damit kann man ja auch in der OFDb nachschauen. Ist das denn zuviel Aufwand für dich?  :icon_smile:

his.dudeness

...

interessieren würde mich mal, WARUM das EAN-Feld vor Google versteckt wird. :00000109:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020