OFDb

The Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone)

Begonnen von sid.vicious, 24 Juni 2010, 12:59:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sid.vicious

Der US Teaser
AVENGERS TEASER

Englische Kult-Serie von der es sechs Staffeln gibt. Die spätere Auflage
The New Avengers klammere ich mal bewusst aus.

Intro von 1965
The Avengers TV intro (1965)

Farb-Intro
The Avengers

Erste Staffel- 1961
Zweite Staffel- 1962-1963
Dritte Staffel- 1963-1964
Vierte Staffel- 1965-1966
Fünfte Staffel- 1967
Sechste Staffel- 1968-1969

Von großem Interesse sind hier die Vierte und Fünfte Staffel. Warum? Nun, weil diese mit Diana Rigg als Emma Peel sind und die Umschreibung Genial in Bezug auf Diana Rigg noch untertrieben ist.

Die Rolle der Emma Peel konnte nach deren Austeigen aus der Serie auch nicht im Ansatz durch Linda Thorson als Tara King ersetzt werden. Durch den Einsatz der Farbtechnologie verlor die Serie ein wenig von ihrem Charme. Die S/W Episoden haben ein besonderes unerreichbares Flair.

Moonshade

So, gibt ja relativ selten Neuigkeiten zu so alten Serien (und die bekannten deutschen Folgen sind ja alle endlich veröffentlicht), aber hier ist mal ein kleines Highlight aus dem Synchronforum:

ZitatEin paar Neuigkeiten für Freunde der gepflegten Fernsehunterhaltung: Offenbar durch NUMMER 6 auf den Geschmack gekommen, lässt Arte nun demnächst Episoden von MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE synchronisieren, die bisher nur im Original vorlagen. Betrifft 52 Episoden, also höchstwahrscheinlich die Staffeln 2 und 3 mit Honor Blackman, da von der ersten Staffel ja kaum noch brauchbares Material erhalten ist. Eine Ausstrahlung wird wahrscheinlich ab Herbst/Winter in der Daytime erfolgen.
Bearbeitet wird das Ganze von der Hamburger Synchron GmbH (u.a. bekannt durch KING OF QUEENS), Regie führt Florian Kühne.


Noch einmal zur Info, die 1.Staffel mit Steed und Ian Hendry als Team ist größtenteils vernichtet, es gibt nur noch 2,5 Folgen davon.
Die 2. + 3. Staffel mit Honor Blackman (2x26 Folgen) sind in D. noch nicht ausgestrahlt und sind jetzt erstmals in der Synchro.
Steed wird angeblich von Holger Mahlich gesprochen, nachdem sowohl G.G.Hoffmann als leider auch Bussinger inzwischen verstorben sind. Wer Cathy Gale (Blackman) spricht, steht noch aus.
Start ist laut TVforen.de bzw. Wunschliste angeblich bereits am 06.12.2010 um 18.05h!

Und ARTE ist mir wieder mal höchst sympathisch... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wen es interessiert - und falls man sich ausgerechnet die Neuauflage nicht kaufen will, weil sie einfach nicht so cool war wie die alten Folgen aus den 70ern:

Arte zeigt ab 09.07. - passend im Vormittagsprogramm ab ca. 9.00 Uhr morgens täglich wohl zwei Folgen der 76er-Reihe "The New Avengers" mit Steed, Mike Gambit und Purdey.

Da mir die immer noch fehlen, werde ich das wohl mal austesten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rain Jao

Find die ja eigentlich ziemlich gut.
Regelmäßig auf Tele 5 gesehen.

Moonshade

Bei mir ist der letzte Kontakt mit der Neuauflage schon bestimmt 20 Jahre her, da werde ich wohl praktisch nochmals bei Null anfangen, die 60er-Sachen stehen ja brav im Regal...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rain Jao

Das ist bei mir ähnlich, Anfang der Neunziger halt.
Es lief auch glaube noch Bitte lächeln! vorher, aber da müsste ich jetzt lügen.

Von den Folgen selber weiss ich auch nur noch "Schlaf über der Stadt" und ich glaube "Tödliches Training", da es m.E. eine Gambit-in-Action Folge war. Großer Gambit-Fan gewesen.

Ich hab das Original allerdings nicht gesehen.

Moonshade

Also zumindest die Staffeln mit Emma Peel (4./5.Staffel) sind aller Ehren wert. Manchmal ist auch eine etwas gezogene Folge drunter, aber meistens sind die wahrlich schräg drauf.
Ich empfehle ein Reinschnuppern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Da kommt mir wieder Al Bundy in den Sinn :-)

dekay

Emma Peel  :love: :dodo: :algoschaf: ...

Ich kann mich noch gut an die letzte Folge mit ihr erinnern, wo sie mit
Spoiler: zeige
einem Mann, der haargenau wie Steed aussah, entschwand.
Danach habe ich nur wenige Folgen mit der Nachfolgerin gesehen, die hatte es für mich nicht drauf.

Die 70er-Auflage kenne ich noch gar nicht, werde mal reingucken. Angeblich waren deren Folgen in ARD/BR gekürzt, auf Tele 5 dann komplett. Welche Version wohl arte zeigt?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Es gibt die Neuauflage ja als ordentliches Box-Set zu kaufen, also hoffe ich mal inständig, dass Arte nicht in das Uralt-Archiv greift...

Zitat von: mali am 25 Mai 2018, 19:38:17
Da kommt mir wieder Al Bundy in den Sinn :-)

Mir auch!  :icon_mrgreen:
Wobei ich damals als Teenager gar nicht alle Folgen gesehen hatte und dann mit der Box speziell bei den s/w-Folgen von Staffel 4 manchmal bei den "battle suits" gedacht habe, da hat sich aber echt ein Fetischdesigner ausgetobt...   :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020