OFDb

WM 2010 AF Gruppe G vs. H Brasilien vs. Chile und Spanien vs. Portugal

Begonnen von rierami, 25 Juni 2010, 23:58:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Hier alles rein was die genannten 2 Spiele angeht.

Da hat uns die Vorrunde zum Ende ja noch zwei richtig interessante Patien beschert. Chile ist nicht ganz ungefährlich für Brasilien und Spanien vs. Portugal ist auch noch nicht entschieden auch wenn ich glaube, das sich am Ende die Favoriten durchsetzen werden.
This signature is currently not available

whitesport

Portugal-Brasilien war ja leider ziemlicher Schrott, schade, daß das Spiel als letztes Gruppenspiel angesetzt war.

Klugscheisser

Oh ha! Chile erstaunlich gut, das Bürschchen schon wieder frustriert...  :icon_twisted:

Morgen Abend kommt dann hoffentlich ein richtiger Kracher.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ja,, anfangs waren die Chilenen richtig gut und immer direkt am Mann, aber dann eine Ecke und ein Konter und das Spiel ist entschieden. Jetzt nach em schönen Tor von Robinho ist es endgültig aus. Brasilien ist auf jeden Fall einer der Favoriten, neben Argentinien und Spanien und dann kommt lange nichts.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Mein Problem ist nur, dass ich Brasilien so gar nicht abkann...   :icon_twisted: :icon_lol: Schade, das Spiel wurde somit schnell für mich uninteressant. Viel zu sehen gibt's ja eigentlich auch nicht - die Abwehr der Brasilianer ist schon sehr gut, und wenn ihnen mal auffällt, dass man vorne auch mal laufen kann, sieht's auch nett aus. Die ein, zwei Mal...

Hoffentlich packt es Portugal morgen, die mag ich einfach. Spanien und Brasilien spielt irgendwie sehr arrogant, ohne schön. Argentinien hat schon was - vor allem wegen dem Zwerg an der Linie.  :icon_twisted: :icon_lol:

psychopaul

Adios Chile!  :icon_sad:

Gegen die Brasilianer geht da einfach gar nix, trotzdem danke für 2 geniale Vorrundenspiele.  :king:

Brasilien gegen Holland, was für ein Kracher. Ganz schwer zu sagen, wer es packt, halte aber die Brasilos für den Tick kompletter. Sollte bei aller Wertschätzung für Uruguay und Ghana schon das Spiel ums Finalticket sein.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: n0NAMe am 28 Juni 2010, 22:54:02
Brasilien ist auf jeden Fall einer der Favoriten, neben Argentinien und Spanien und dann kommt lange nichts.
Du bist so billig... aber wart ab, ich freu mich schon auf Dein Rumgeheule am Samstagabend.  :icon_twisted:

Zitat von: psychopaul am 28 Juni 2010, 23:28:10
Brasilien gegen Holland, was für ein Kracher. Ganz schwer zu sagen, wer es packt, halte aber die Brasilos für den Tick kompletter.
Wird tatsächlich schwer zu sagen. Die Brasilianer mit ner sehr kompakten Mannschaftsleistung, aber gerade das zeigen die Holländer dieses Jahr auch (was neu ist). Und wenn ein Robben noch fitter wird, ist er immer im Stande auch ein Spiel gegen Brasilien zu entscheiden.



"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Klar. Beide Teams haben Spieler, die es entscheiden können. Nur kommt mir vor haben die Brasilianer einen etwas besseren Mittelstürmer..

Tormann würd ich auch sagen, aber ok, das sind wohl nur Nuancen, ähnlich wie schon bei Deutschland gegen England.  :king:

Auf jeden Fall gibts 2 Oberkracherviertelfinals und 2 auch tolle. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am 28 Juni 2010, 23:39:21
Tormann würd ich auch sagen, aber ok, das sind wohl nur Nuancen, ähnlich wie schon bei Deutschland gegen England.  :king:
Das bezog sich nicht auf den Torwart, oder?   :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Also Brasilien überzeugt schon in allen Mannschaftsteilen. Hinten gur vorne gefählich im Mittelfeld gut bestzt auch wenn man von Kaka mehr erwarten könnte. So kam es zu einem völlig verdienten Sieg der Brasilianer gegen zwar bemühte aber auch überforderte Chilenen. Ich stimme zu das Brasilien auf alle Fälle den Titel eines der Top Favoriten verdient.
Jedenfalls war dieses Spiel ansehnlicher wie das was am Nachmittag gelaufen ist und gegen Holland geht ja jetzt.....
This signature is currently not available

Klugscheisser

Portugal klar überlegen.  :icon_mrgreen:

Der Schmidt ist doch ein absoluter Dumm-Schwätzer... Eins der besten Spiele diese WM!  :dodo:

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 29 Juni 2010, 22:17:17
Portugal klar überlegen.  :icon_mrgreen:

Der Schmidt ist doch ein absoluter Dumm-Schwätzer... Eins der besten Spiele diese WM!  :dodo:

Das sagste doch blos, weil der Hammer vom Nachmittag noch nachschwingt :LOL:

Mir is der Schmidt lieber als die RTL Dumpfquaker, der Quäkstimmenkollege und der ARD-Simon... Ein guter Spruch war doch beim Freistoss von Kotznaldo, in etwa "In Erwartung des Freistoss John Waynes ... Gute Rückgabe!" Der war jut!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Portugal spielt ja echt nen ziemlichen Mauerfussball. Is halt Taktik, aber umsomehr gönne ich es den Spaniern.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Neo


Klugscheisser

Der Schmidt ist die totale Kackbratze - so pro Spanien, wie der zwischendurch war...  :piss:

Und super, mal wieder ein Abseitstor...  :icon_rolleyes: :icon_evil:

Portugal spielt guten taktischen Fußball - hätten die Spanier ja auch fast geknackt. Naja, so isses eben.

Roughale

Zum Glück, als alter West-Berliner freue ich mich über jede Mauer die fällt :king: Ich frage mich immer noch, was an Ronaldo so besonders ist, in der Nationalmannschaft hat er immer enttäuscht... Aber Spanien war auch nicht wirklich überzeugend, was aber auch an der Mauerei der Portugiesen liegen könnte - egal, für mich fühlte sich das heute schon nach Spielpause an, so kann man sich etwas an die kommenden Tage gewöhnen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Zitat von: Klugscheisser am 29 Juni 2010, 23:25:26
Der Schmidt ist die totale Kackbratze - so pro Spanien, wie der zwischendurch war...  :piss:

Und super, mal wieder ein Abseitstor...  :icon_rolleyes: :icon_evil:

Portugal spielt guten taktischen Fußball - hätten die Spanier ja auch fast geknackt. Naja, so isses eben.

Bitte? Hast du das selbe Spiel gesehen? Portugal taktisch - ok. Aber sonst war das ein wirklich hässliches Spiel. Das Abseitstor war Abseits, aber der Sieg mehr als verdient für die bessere und überzeugendere Mannschaft.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am 29 Juni 2010, 22:25:28
Zitat von: Klugscheisser am 29 Juni 2010, 22:17:17
Portugal klar überlegen.  :icon_mrgreen:

Der Schmidt ist doch ein absoluter Dumm-Schwätzer... Eins der besten Spiele diese WM!  :dodo:

Das sagste doch blos, weil der Hammer vom Nachmittag noch nachschwingt :LOL:

Rofl! Ja, das war Adrenalin pur dagegen.  :icon_lol:

Es gibt eben Mannschaften, wo ich eine Logik in dem Spielaufbau sehe - Portugal ist irgendwie schon immer eine dieser. Da sehe ich Laufwege usw. - das bleibt mir eben bei vielen Spielen und Mannschaften verschlosse. Vielleicht mag ich sie auch deshalb so.  :icon_razz:

Klugscheisser

Zitat von: Grimnok am 29 Juni 2010, 23:31:32
Bitte? Hast du das selbe Spiel gesehen? Portugal taktisch - ok. Aber sonst war das ein wirklich hässliches Spiel. Das Abseitstor war Abseits, aber der Sieg mehr als verdient für die bessere und überzeugendere Mannschaft.

Naja, hässliche war's ja nun wohl nicht. Es gab in der ersten Halbzeit viele Torszenen und guten Fußball. Nur, weil nicht alle zwei Minuten auf's Tor geballert wird, ist es kein schlechtes Spiel. Und die bessere Mannschaft ist auch nicht immer die, die meisten Torschüsse hat - die erste Halbzeit war Portugal sehr gut und die Taktik ging auf. Es hat eben nur das Tor gefehlt. In der zweiten wurden sie etwas zu ungeduldig.

Grimnok

Hm bei Protugal ist es Taktik und bei Italien Antifussball, weils ncih ganz aufging?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Klugscheisser

Hab ich ja z.B. nie gesagt. Aber Portugal schaue ich mir einfach lieber an, weil die doch irgendwie schöner spielen.
Bei Portugal ging's ja in dem Sinne auch nicht auf. Aber sieben Tore gegen Nordkorea hat ja nun auch nicht jeder hinbekommen...

rierami

Naja in der Spielanlage der Spanier ist es halt so das sie auf Ballbesitz spielen. Jedenfalls war es ein gutes Spiel wo die Portogiesen gut gegen gehalten haben.
Jeden falls ein am Ende doch verdienter Sieg der Spanier, die ebenso wie Brasilien immer so viel tun wie sie tun müssen und zur Not auch noch zulegen können.
This signature is currently not available

Deer Hunter

30 Juni 2010, 12:59:22 #23 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2010, 13:01:42 von Deer Hunter
Für mich ein weiterer der zahllosen Beweise dafür, dass C. Ronaldo der überschätzeste Fußballer der heutigen Zeit ist. Nichts, aber auch gar nichts hat er gestern gezeigt. In der zweiten Hälfte ist er völlig abgetaucht und hat meines Erachtens völlig versagt. Das einzige, was er kann sind nutzlose Tricks, die man bei einer hohen Führung machen kann, weinen und bei Freistößen dazustehen wie ein kackender Affe.
Ich werde gern meine Meinung über ihn ändern, wenn man mir Beispiele liefert, die zeigen, dass er auch gute Leistungen in entscheidenden Spielen abgeliefert hat. Und nicht nur gegen Fallobstgegner, die zur Strafe in Kohlebergwerken arbeiten müssen. Bisher habe ich ihn immer versagen gesehen, sei es in der CL oder in der Nationalmannschaft. Klar ist er noch jung, aber woher kommt eigentlich diese überaus positive Meinung über ihn? :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Naja, ein Fussballer allein kann gegen eine Weltklassemannschaft nie gut aussehen. Bei ManU war Ronaldo in ein perfektes Team integriert und war extrem torgefährlich...bei Real hab ich ihn selten gesehen, kann das nicht beurteilen..

Aber gestern hat er definitiv enttäuscht. Wobei man fairerweise schon auch sagen muß, dass er gestern öfter gefoult wurde und der Schiri einfach weiterlaufen ließ..war auch nicht ok.

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Ronaldo ist wie Twilight unverständlich top :king: Ich hätte mich gefreut, wenn der Schiri für eine der etlichen Schwalben ihm die verdiente gelbe Karte gezeigt hätte, diese ganze Show die er immer wieder abzog, wenn er keine Chance hatte, den Ball zu kontrollieren und sich fallen gelassen hat - ein echter Arsch eben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

Zitat von: psychopaul am 30 Juni 2010, 14:11:32
Wobei man fairerweise schon auch sagen muß, dass er gestern öfter gefoult wurde und der Schiri einfach weiterlaufen ließ..war auch nicht ok.

Die Geschichte vom Jungen, der immer "Wolf" geschrien hat, kennst du doch? ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich fand das Spanien-Spiel sehr gut. Spanien, wie immer, kommen über Ballbesitz und -kontrolle. Portugal stand hinten gut und hatte nur 1-2 Konterchancen. Zwar gab es auf Seiten der Spanier wenig wirkliche Chancen, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass das Spiel sehr gut anschaubar war. Einzig Torres ist enttäuschend, wenn auch verständlich nach seiner Verletzung.

Schade ist nur, dass wieder einmal ein Spiel vom Schiedsrichter entschieden wurde. Wünschte mir, dass endlich mal die Spieler das Spiel entscheiden würden. So macht das ganze relativ wenig Spaß.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: Nerf am 30 Juni 2010, 15:09:42
Zitat von: psychopaul am 30 Juni 2010, 14:11:32
Wobei man fairerweise schon auch sagen muß, dass er gestern öfter gefoult wurde und der Schiri einfach weiterlaufen ließ..war auch nicht ok.

Die Geschichte vom Jungen, der immer "Wolf" geschrien hat, kennst du doch? ;)

Nein, die kenn ich nicht und selbst wenn ein Spieler ein Theatraliker ist, sollte der Schiedsrichter bei Fouls dann trotzdem pfeifen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 30 Juni 2010, 14:11:32
Bei ManU war Ronaldo in ein perfektes Team integriert und war extrem torgefährlich...bei Real hab ich ihn selten gesehen, kann das nicht beurteilen..

Bei ManU hat er mannschafts dienlich spielen müssen. Bei Real "darf" er seine individuelle Klasse ausspielen. Nein das war jetzt kein Kompliment. Seit er bei Real ist spielt er viel zu eigensinnig, sieht keine Mitspieler mehr und vertendet so oft den Ball.
Das ist eben der große Unterschied zu Messi. Der macht zwar auch viel auf eigene Rechnung was aber bei ihm besser, gekonnter aussieht und Messi sieht auch mal Nebenleute.
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020