OFDb

Lesenswert: "Paramount: Google ist größte Raubkopie-Suchmaschine"

Begonnen von Neo, 26 Juni 2010, 02:06:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

:arrow:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Paramount-Google-ist-groesste-Raubkopie-Suchmaschine-1029423.html

Endlich mal nicht nur verbales Raufhauen, sondern auch das Erkennen eigener Fehler.

Was wirklich krass ist, ist das Belohnungssystem: Raubkopierer --> Filehoster (OCH's) --> Belohnung für Downloads --> PayPal --> weiterer Anreiz für Raubkopierer (und dann wieder von vorne)

Rapidhare hat ja vor kurzem reagiert und hat das Belohnungs-/Prämiensystem verändert, damit wird es uninteressant für die "Szene".... aber gibt ja dutzende Alternativ-OCHs mittlerweile...

shellat

Hi Neo,

wirklich ein interessanter Bericht, da spricht Huntsberry ja echt mal was aus. Ich habe mich schon gefragt wann sich die Industrie die ganzen Filehoster mal zur Brust nimmt, denn sie bilden ja faktisch das neue Rückrat der bösen Szene, wenn man so will. Wie jedoch wird hier die Zukunft aussehen? Die gängige Masche der Rechteinhaber via IP-Adressen den rechtlichen Schadensverursacher herauszufinden wird ja enorm erschwert, respektive unmöglich gemacht. Daraus folgere ich erneute Versuche das Telekommunikationsgesetz ändern zu wollen, zumindest hier in Deutschland. Das dürfte dann wieder lustig werden, steht wohlmöglich dann doch die Zukunft des freien Internets an sich auf dem Prüfstand. Die in der Meldung genannte "Sniper-Technik" für Objektive in Kinos erscheint mir in diesem Zusammenhang wie ein aufkeimender Hilfeschrei, selten so gelacht.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Hackfresse

Der Kim steckt hinter Megaupload?  :LOL:

Dass die Hoster durch Premiumaccounts Kasse machen, habe ich verstanden. Wie genau irgendwelche omnösen Piraten selber genau Geld verdienen, ist mir aber unklar.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

Die Piraten verdienen Geld damit, wenn möglichst viele Leute ihre Uploads (Filme, Serien etc.) herunterladen. Denn für viele Downloads gibts "Bonuspunkte" bzw. direkt Geld von den OCHs.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020