OFDb

Problem VLC Player - zusammenfügen von mp4 Dateien

Begonnen von Yackmouth, 24 Juni 2010, 23:21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yackmouth

Habe folgende Probleme:

1. Beim Löschversuch von Dateien die ich kurz davor mit dem VLC-Player abgespielt habe bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe unten auf dem angehängten Bild). Die Videodateien lassen sich nur nach einem Neustart oder über die DOS-Funktion löschen (nachdem man den explorer über den taskmanager beendet hat)... Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat ?

2. Möchte gerne Videos zusammenfügen (in diesem Fall Youtube Rips der Mortal Kombat Fatalities) es sind mp4 Dateien mit H.264 als Video codec - kennt ihr da ein brauchbares Programm? Avidemux schneidet es zwar zusammen aber beim 2. Video habe ich kein Bild, beim dritten nur teilweise und der VLC Player stürzt bei beiden gerne ab :-/

ironfox1



Syncroniza

zu 1: Evtl. hat sich da der VLC nicht richtig beendet. Du könntest z.B. mit dem Process Explorer schauen, was unter der explorer.exe dann noch geladen ist.
Wenn sich die Dateien partout nicht löschen lassen, dann empfiehlt sich ein Tool wie dieses hier:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/
(Datei dann markieren, Kontextmenü im Explorer -> Unlocker -> die Datei freigeben)
Aber vielleicht (hoffentlich) isses mit nem VLC-Update ja schon behoben.

Yackmouth

Jup VLC macht dank des Updates keine Probleme mehr  :respekt:

Mit Yamb kämpfe ich noch^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020