OFDb

WM 2010 VF (Uruguay vs. Ghana, Brasilien vs. Niederlande, Spanien vs. Paraguay)

Begonnen von rierami, 29 Juni 2010, 03:05:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

unglaublich.. die letzten 2 Min. der Nachspielzeit waren ja der Hammer....  was ne Dramatik....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Und der "Handball-Uru" wird damit auch noch zum Volkshelden.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Boah, war das ein geiles Finale, voller Dramatik und Emotionen und natürlich mit einem traurigen Verlierer und einem glücklichen Gewinner. Jetzt muss Holland zeigen, aus was für einem Käse sie gemacht sind.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

OMFG, was für ein Spielfinale.  :icon_eek:

Zitat von: n0NAMe am  3 Juli 2010, 00:26:29
Jetzt muss Holland zeigen, aus was für einem Käse sie gemacht sind.
Damit sie im Finale gegen Argentinien gewinnen.  :king:

Bretzelburger

Wer 1:0 führt, der stets verliert! - Die alte Regel galt ja schon lange nicht mehr, aber heute hat sie mal wieder brutal zugeschlagen. Gegen jede Wahrscheinlichkeit verliert Ghana, die in der Verlängerung das bessere Team waren. Mir hatte Uruguay vorher gut gefallen und in der zweiten Hlbzeit waren sie eindeutig besser, aber mit der Hand auf der Linie retten ist eine Unsportlichkeit, die so noch belohnt wurde, schade!

psychopaul

Unsportlichkeit oder einfach nur ein Verzweiflungsreflex im wichtigsten Match der Karriere bislang?  ;)

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am  3 Juli 2010, 00:07:22
wie geil war das?  :icon_eek: :icon_lol: :icon_lol:

Ja, das dachte ich mir auch. Ein Spiel was der Spannung, Dramatik und vor allem von der Tragödie lebte. Nicht minder Klasse als das erste VF heute - nur eben auf anderen Level.
Das Spiel wogte hin und her. Erst due Urus, dann Ghana dann wieder Uru und als man dachte das Gahna stehen ko ist doch wieder Ghana bis es eben zu der 121. MInute kam. UNGLAUBLICH!!! Ich will Suarez keinen Vorwurf machen, hätte wohl selber die Hand hingehalten - dafür flog er ja auch völlig gerechtfertigt vom Platz, Ich frage mich nur ob da nicht ne Abseitssituation vorher ging?



Imo steht der Spieler bei der Kopfballverlängerung klar im Abseits - er bekam zwar den Ball erst nachdem Kingston den Ball zu ihm abwehrte aber so wird doch aus passiven Abseits aktives, oder? Ganze Szene

Wie dem auch sei - der Elfer wurde ja verschossen. Welche Tragödie.... Aber wie cool war das denn das der der den Elfer verschoß gleich als erster wieder antrat und das Ding versenkte??? :algo: Klasse - ein Highligt dieser WM. Der Rest war für Ghana einfach nur traurig - 2 mieß geschossene Elfer und aus der Traum, den man schon zum greifen nahe ist

Von mit aus kanns so weiter gehen :pidu:
This signature is currently not available

Moonshade

Schade, ich hab Ghana angefeuert, aber wer so sträflich mit seinen Chancen umgeht, der verliert am Ende meistens.
Die Elfer im EM-Schießen hab ich dann schon kommen sehen, spätestens als der dritte Schütze nur zwei Schritte Anlauf genommen hat - geht in 2 von 3 Fällen schief, weil so kaum Druck dahinter ist.
Holland muß die nu versenken, aber dalli...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Ich hab das Spiel leider nur mit einem Auge gesehen, war für die Urus. Schön war zu sehen das Ghana sehr aktiv war, und naja die Rote und das Elfmeterschiessen hat ja jeder gesehen. Ich hab mich echt gefragt, warum die Ghanelen die zwei Bälle soooo langsam geschossen haben.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Nerf

Zitat von: Bretzelburger am  3 Juli 2010, 00:45:36
aber mit der Hand auf der Linie retten ist eine Unsportlichkeit, die so noch belohnt wurde, schade!

Eher eine, die fast bestraft worden wäre... wenn Gyan besser gezielt hätte.
Aber in der 119. Minute eines WM-Viertelfinales denkt man wohl nicht über solche Sachen nach - da ist die Rote Karte und ein zu 90% sicheres Gegentor besser als keine Rote Karte und ein zu 100% sicheres.

Ich kann nicht mal sagen, dass ich Uruguay das nicht gönne. Die gefallen mir seit Turnierbeginn schon recht gut - sauber organisiert, immer taktisch gut auf den Gegner abgestimmt, mit starker Defensive und einer ebensolchen Offensive.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Ich bin immer noch sprachlos. Was für eine bittere Tragik für Ghana. Am Ende hatte ich es ihnen gegönnt, aber was solls? Sie können Stolz sein auf das, was sie erreicht haben. Damit hatte vorher keiner gerechnet. Uruguay wird dann wohl im Halbfinale keine Chance gegen die Niederländer haben, alles andere wäre eine Überraschung.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Zitat von: Nerf am  3 Juli 2010, 11:28:06
Zitat von: Bretzelburger am  3 Juli 2010, 00:45:36
aber mit der Hand auf der Linie retten ist eine Unsportlichkeit, die so noch belohnt wurde, schade!

Eher eine, die fast bestraft worden wäre... wenn Gyan besser gezielt hätte.
Aber in der 119. Minute eines WM-Viertelfinales denkt man wohl nicht über solche Sachen nach - da ist die Rote Karte und ein zu 90% sicheres Gegentor besser als keine Rote Karte und ein zu 100% sicheres.

Ich kann nicht mal sagen, dass ich Uruguay das nicht gönne. Die gefallen mir seit Turnierbeginn schon recht gut - sauber organisiert, immer taktisch gut auf den Gegner abgestimmt, mit starker Defensive und einer ebensolchen Offensive.

Genau so seh ich das auch. Würde denen sogar nen Sieg gegen die Holländer gönnen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

psychopaul

ZitatImo steht der Spieler bei der Kopfballverlängerung klar im Abseits - er bekam zwar den Ball erst nachdem Kingston den Ball zu ihm abwehrte aber so wird doch aus passiven Abseits aktives, oder?

Sehr interessante Szene!  :respekt:

Also in der Situation, die du als Bild gepostet hast, steht er ja noch im passiven Abseits...danach wäre er aber klar im Abseits, bekommt aber den Ball vom Gegenspieler, daher kanns kein Abseits sein mMn..  :icon_eek:  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Graf Zahl

Spanien vs. Paraguay:

Und dann noch das einzige reguläre Tor aberkannt  :wallbash:

Neo

ROFL wie geil...


Spanien muss raus... nur des Prinzips wegen  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Roughale

Zitat von: Der Graf am  3 Juli 2010, 22:28:13
Spanien vs. Paraguay:

Und dann noch das einzige reguläre Tor aberkannt  :wallbash:

Denkst du das immer noch? 11m Schiessen nach 60 Minuten - historisch :LOL:

Aber der RTL Laberhansel... :kotz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Spanien weiter .... SEHR GUT!

Spiel war in den ersten 55 Minuten taktisch geprägt, danach ging es dann richtig rund. Erst der berechtigte Elfmeter für Paraguay, den, wenn man den 2. Elfmeter sieht, hätte auch wiederholen lassen müssen. Dann der Elfmeter für Spanien, der zwingend rot für den Spieler von Paraguay hätte nach sich ziehen müssen. Und dann hätte es nach der Wiederholung nochmal Elfmeter von Villar an Fabregas geben müssen. Zwar in der ersten Halbzeit, aber genauso falsch war es, das Tor von Valdez nicht zu geben. Das Tor für Spanien war dann aber grandios herausgespielt und danach lief es dann, denn Paraguay hatte scheinbar sein Pulver verschossen, wobei Casillas fast nochmal einen entscheidenden Bock gebaut hätte, aber zum Glück konnte Santa-Cruz den nicht nutzen. Insgesamt ein gutes Spiel mit einer mieserablen Schiedsrichterleistung. Bei der WM sind leider weniger Spiel von den Spieler als von den Schiedsrichtern entschieden worden.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

endoskelett

Spanien ist verdient weiter, jawohl, ist auch besser so. noname hat alles richtig wiedergegeben (ich fasse es nicht, dass ich das mal sage :icon_mrgreen:)

Da du die Schiedsrichterleistung hier nicht so gut fandest und auch allgemein bei der WM an denen keinen Gefallen findest (ich schließe mich da gewiss nicht aus bei manchen Entscheidungen), will ich jedem Fussballfan/-gucker/-kenner mal dieses Werk empfehlen, wo man die Arbeit der Schiris besser kennenlernen kann (kennen evtl. noch nicht alle hier):
http://www.myvideo.de/fussball/7557388

wie gesagt, lieber Spanien als Paraguay, da wären wir sonst haushoher Favorit gewesen und ob uns das gelegen hätte, hm keine Ahnung
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Neo

seit wann hat nullname ahnung von fussball außerhalb seiner Playstation?  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

rierami

Also eins muß man wohl mal festhalten: Uns bleibt nichts erspart. Losglück? Günstige Konstelation? Is nich....
Bis zum Finale das volle Programm: England, Argentinen, Spanien ... Ach doch Brasilien ist schon zu Hause oder beim Golfspielen.
Bei Spanien ging heute nicht sonderlich viel zusammen. Natürlich soll man hier auch die starke Deffensivleistung der Paraguayer nicht vergessen. Das war Spanien heute gerettet hat war das Paraguay nach vorne einfach nichts bzw. zu wenig bringt. Das Problem: Spanien spielt nicht immer so schlecht. Hart wirds am Mittwoch aber schon. Die Schweiz hat aber gezeigt das Spanien nicht unbesiegbar ist.
Auch ja: 88 Minuten Langeweile nur das vorzeite Elferschiessen nach ner Stunde war amüsant - sonst ein sehr mäßiger Kick wo Spanien letzt endlich doch verdient als Sieger von Platz gegangen ist.
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: endoskelett am  4 Juli 2010, 00:57:20
Da du die Schiedsrichterleistung hier nicht so gut fandest und auch allgemein bei der WM an denen keinen Gefallen findest (ich schließe mich da gewiss nicht aus bei manchen Entscheidungen), will ich jedem Fussballfan/-gucker/-kenner mal dieses Werk empfehlen, wo man die Arbeit der Schiris besser kennenlernen kann (kennen evtl. noch nicht alle hier):
http://www.myvideo.de/fussball/7557388

Das Video habe ich vor einigen Wochen gesehen. Ja, es gibt kleine Einblicke in die Arbeit der Schiedsrichter, aber das ist mir viel zu oberflächlich. Wo sind die kritischen Fragen? Gibt es keine. Wo ist das Ansprechen der Probleme? Gibt es nicht! Deswegen ist das nicht viel mehr als ein kleines Pro-Schiedsrichter-Filmchen. Schade, denn man hätte daraus durchaus mehr machen können.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2010, 03:44:25
Zitat von: endoskelett am  4 Juli 2010, 00:57:20
Da du die Schiedsrichterleistung hier nicht so gut fandest und auch allgemein bei der WM an denen keinen Gefallen findest (ich schließe mich da gewiss nicht aus bei manchen Entscheidungen), will ich jedem Fussballfan/-gucker/-kenner mal dieses Werk empfehlen, wo man die Arbeit der Schiris besser kennenlernen kann (kennen evtl. noch nicht alle hier):
http://www.myvideo.de/fussball/7557388

Das Video habe ich vor einigen Wochen gesehen. Ja, es gibt kleine Einblicke in die Arbeit der Schiedsrichter, aber das ist mir viel zu oberflächlich. Wo sind die kritischen Fragen? Gibt es keine. Wo ist das Ansprechen der Probleme? Gibt es nicht! Deswegen ist das nicht viel mehr als ein kleines Pro-Schiedsrichter-Filmchen. Schade, denn man hätte daraus durchaus mehr machen können.

Seh ich eigentlich genauso. Hab mich sehr auf diese Doku gefreut, aber es war doch eher ein Auslassen von Möglichkeiten. Dennoch recht heiter zu hören, wie der vierte dem ersten erzählt, dass ein Sturm aufkommt und der nur, wtf, halt die Fresse antwortet.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

endoskelett

Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2010, 03:44:25
Zitat von: endoskelett am  4 Juli 2010, 00:57:20
Da du die Schiedsrichterleistung hier nicht so gut fandest und auch allgemein bei der WM an denen keinen Gefallen findest (ich schließe mich da gewiss nicht aus bei manchen Entscheidungen), will ich jedem Fussballfan/-gucker/-kenner mal dieses Werk empfehlen, wo man die Arbeit der Schiris besser kennenlernen kann (kennen evtl. noch nicht alle hier):
http://www.myvideo.de/fussball/7557388

Das Video habe ich vor einigen Wochen gesehen. Ja, es gibt kleine Einblicke in die Arbeit der Schiedsrichter, aber das ist mir viel zu oberflächlich. Wo sind die kritischen Fragen? Gibt es keine. Wo ist das Ansprechen der Probleme? Gibt es nicht! Deswegen ist das nicht viel mehr als ein kleines Pro-Schiedsrichter-Filmchen. Schade, denn man hätte daraus durchaus mehr machen können.
Seh ich nicht so. Die Schiedsrichter stellen sich selbst untereinander, gegenüber den Spielern und den Offiziellen der Schiedsrichterkommissionen zur Diskussion. Sie führen Sitzungen durch, in denen Spiele aufgearbeitet werden und Fehler aufgedeckt, geben auch Probleme zu. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten schotten sich die Herrn nun nicht ab und gehen zum nächsten Spiel über. Die Tatsachenentscheidungen sind eben in Sekundenbruchteilen zu händeln, solange bis technische Hilfsmittel angewandt werden. Es ist doch wirklich beeindruckend zu sehen, wie die Leute mit dem Druck umgehen (müssen) und dass sie immer noch Menschen sind, die Fehler machen. In welcher Fussballdoku hat man solche Einblicke in die Welt der Refs/FIFA/UEFA schon mal zu sehen bekommen. Da frage ich mich glatt: was erwartet ihr von so einer Doku?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020