OFDb

High Lane

Begonnen von Dr.Doom(Horror), 29 Juni 2010, 15:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

29 Juni 2010, 15:06:06 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2010, 11:50:32 von Dr.Doom(Horror)
Bei der ofdb ist ein Hintergrundbild vom Film drin, aber kein Thread im GF.  :00000109:



Originaltitel:            Vertige

Produktionsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Abel Ferry       
Länge: ca. 81 Minuten
Freigabe:  FSK 16
Darsteller: Justin Blanckaert, Nicolas Giraud, Raphaël Lenglet, Johan Libéreau, Fanny Valette, Maud Wyler


Inhalt:

Eine fünfköpfige Gruppe junger Leute, zwei Pärchen und ein ungebetener Ex, wollen gemeinsam ein bisschen in den Bergen klettern, bevor sich die Wege der Pärchen für eine Weile trennen werden. Schon früh steht das Unternehmen unter keinem guten Stern, doch spitzt sich die Lage noch dramatisch zu, als eine Hängebrücke, über die man ein bewaldetes Hochplateau erreichte, hinter den Kletterern zusammen bricht. Nun müssen sie die Nacht dort oben verbringen, ohne zu ahnen, das sie Gesellschaft haben von einem, der Jagd auf Menschen macht.


Trailer:

High Lane (Trailer deutsch)


Deutsche DVD Fassung: 25.06.2010  (Verleih: 28.05.2010)


Ganz schlecht ist High Lane zwar nicht und er wird seine Fans sicher finden, aber er wirkt im Verlauf doch viel zu zerfahren und hektisch. Insbesondere die Charakter legen noch ziemlich eigenartige Verhaltensweise dar, wie einer der seinen Freund plözlich im Keller einsperren möchte.  :00000109:

Aus einem Abenteuerfilm wird hier plötzlich mit der 2.Filmhälfte ein Backwood draus, was dann etwas an Wrong Turn erinnert. Die Urlaubskulisse von Kroatien schaut gut aus, aber es gibt nun wirklich besseres an Backwood. Mir hat das ganze Konzept nicht gefallen.

4/10

blade2603

Kann dir da voll und ganz zustimmen. Leider wirkt die 2. Hälfte sehr konfus, vor allem was die Handlungen der Jungs angeht!
Alles in allem war der Film von der Stimmung her aber nicht schlecht! aber mehr als 5/10 sind leider nicht drin!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

schlitzauge23

Also so schwer war das doch nicht zu verstehen :icon_rolleyes:

Spoiler:

Der Freund war eifersüchtig auf den EX-Freund seiner Perle, weil die wohl doch noch einiges fuereinander empfanden, zumindest wollte der Ex sie jedenfalls zurueck haben. Deswegen hat er den Ex wieder da runtergestossen, um ihn halt loszuwerden. Und später am Hang hat der Ex ihn halt extra fallen lassen, konnte man ja an sein Gesicht sehen, um seine Ex wieder fuer sich zu haben. War zwar etwas uebertrieben, aber die Szene hatte schon was. Spoiler-Ende

Film war jetzt nichts besonderes. Die Kulisse war toll und die Bergsteig-Sequenzen waren auch gut anzusehen und spannend. Aber was in der zweiten Hälfte gezeigt wird, hat man schon gefühlte 1000 Mal gesehen und bietet nix neues. Fuer nen DVD-Abend ganz passabel: 5,5-6/10

Dr.Doom(Horror)

Eine Erklärung für jede Szenen ist sicherlich immer vorhanden (außer vielleicht gelegentlich im No Budget Bereich). Es kommt nur darauf an wie es auf den Zuschauer wirkt und die Darsteller können halt solch eine Auseinandersetzung (Eifersucht) entweder nicht richtig rüberbringen oder es wird zu wenig drauf eingegangen. Es wird bei den meisten die Frage auf kommen. "Was war das jetzt?" :rofl: 

schlitzauge23

Na komisch, dass ich die Blicke und Handlungen der Darsteller verstanden habe und für mich alles nachvollziehbar war. Und wenn ich das versteh werden das wohl auch die meisten Zuschauer tun :D

Dr.Doom(Horror)

Da werden wir auf keinen Nenner kommen.  :icon_cool:

Hier mal ein lustiges Review:
http://www.ofdb.de/review/176681,415244,High-Lane

:rofl: :rofl:

whitesport

Fand die erste Hälfte schon extrem öde, dann kam die zweite. Mit 4/10 schon recht gut bedient...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020