OFDb

Der Wilde Gärtner

Begonnen von dvdeus, 2 Juli 2010, 13:49:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus

Hallo.

Ich möchte hier zur Diskussion stellen, ob "Der Wilde Gärtner" mit Roland Düringer in der OFDB einen Platz bekommen soll oder nicht. Ich hatte die Serie schon eingetragen, sie wurde aber wieder gelöscht.

Zuerst mal einen Link zur Homepage:
http://www.derwildegaertner.at/

Es ist natürlich schon eine Gartensendung, aber die Serie hat auch wiederum viele gespielte Elemente in dem Sinn, daß die Schauspieler Rollen spielen. Jetzt ist das für mich ein Mittelding, und ich habe die Serie eingetragen, weil ich glaube, daß öffentliches Interesse besteht und weil einige Schauspieler mitwirken, die einen eigenen OFDB-Eintrag haben. Mein Motto: Im Zweifel für den Angeklagten.

Was meint Ihr?


Grüße
Jochen

mali

Ich habe es zwar nicht gelöscht - aber ich hätte ;-)

Hat IMHO in der OFDb nichts verloren, ist nun mal vordergründig ein Garten-Magazin. In der IMDb gibt es ja diese Bestrebsamkeit alles zu sammeln und zu notieren, wo Schauspieler mal reingerochen haben (Mein Lieblings-Anti-Beispiel: Synchros für Computerspiele  :icon_rolleyes:, das hier zu kopieren halte ich für nicht sinnvoll.

Siehe zum Beispiel auch Dittsche in der OFDb.

dvdeus

Naja, die Antwort überrascht mich nicht. Ich bin halt für eine weitere Öffnung der OFDB.

ZitatIn der IMDb gibt es ja diese Bestrebsamkeit alles zu sammeln und zu notieren, wo Schauspieler mal reingerochen haben (Mein Lieblings-Anti-Beispiel: Synchros für Computerspiele

Da sind wir unterschiedlicher Meinung, ich finde es gut, daß die IMDB all das kritiklos sammelt, auch solche Nichtigkeiten wie die Lottoziehung am Sonntag.

Das in die OFDB zu übernehmen, fände ich auch nicht gut, da die OFDB in erster Linie eine Fassungsdatenbank sein soll.

Grüße
Jochen

Schlombie

Als eigenen Eintrag fänd ich Dein Beispiel auch uninteressant.

Was ich aber gut fände wäre, wenn die von mali genannten in der imdb gelisteten Einträge in der ofdb in den Personeneinträgen gelistet würden, OHNE dass sie dafür einen Link bekämen, der ihnen eine eigene Seite auf der OFDb beschert. Denn wenn ich mich für eine bestimmte Person interessiere, ist es natürlich sehr interessant zu schauen, was derjenige/diejenige so alles getrieben hat. Und die farbliche Unterscheidung durch verlinkt und nicht verlinkt würde es auch trotzdem übersichtlich für jene User machen, die nur über Filme und Serien informiert werden wollen.

Intergalactic Ape-Man

Das läßt sich dann auch als Zusatzinformation im Personeneintrag ablegen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020