OFDb

Urlaub-Tipps für's Mittelmeer

Begonnen von Indy, 3 Juli 2010, 13:18:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

ich plane, anläßlich meines 30ers im Oktober, meine drei besten Kumpels für ein verlängertes Wochenede ans Mittelmeer einzuladen. Da ich noch ziemlich unentschlossen bin, frage ich hier mal nach möglichen Reisezielen, evtl. ist ja auch der eine oder andere Geheimtipp dabei. Folgendes habe ich mir mal als Bedingungen gedacht:

- NICHT GRIECHENLAND: die haben schon genug von meinem Geld bekommen, die kriegen nicht noch mehr davon.
- Reisedatum: verlängertes, 2. Oktober-Wochenende
- Temperaturen sollten auf jeden Fall so sein, dass man tagsüber noch baden und abends/nachts noch draußen sitzen kann.
- Man sollte auch ein bisschen Party machen können - keine Großraumdissen, mehr so chillige Clubs oder Bars am Strand.
- Ein bisschen was zum anschauen (kulturmäßig) wäre auch nicht verkehrt. Glaube zwar kaum, dass wir dazu kommen werden, aber sicher ist sicher.
- Hotel/Unterbringung: muss nicht super-luxuriös sein, nur sauber und gepflegt. Da wird sowieso nur geschlafen und geduscht.
- Wäre gut, wenn's keine Touristen-Hochburg a lá Ballermann und Konsorten mit Komasaufen etc. wäre. Ich gebe wirklich eher den Gehimtipps den Vorzug.
- Kostenpunkt: 2000 Euro für vier Personen mit Flug und jeweils 3 Übernachtungen sollten die Obergrenze sein. Wobei es da ein ein- oder zweihundert Euro nicht scheitern soll. Ansonsten gilt natürlich, je preiswerter, desto besser.

Was meine Vorstellungen angeht, war's das auch schon. Ich freue mich auf eure Vorschläge.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hackfresse

Wenns ne reine Männerrunde ist, sollte man sich mal mit Nordzypern beschäftigen. Auf Grund des besonderen Status gibts dort alles, was Männern Spaß macht. Ist aber afaik leider nur via Türkei erreichbar.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Über die Preise kann ich wenig sagen, aber in Andalusien (Südspanien) war es recht angenehm, auch später im Jahr noch schön warm.

Ich hab in der Gegend von Nerja gewohnt, da ist keine Megapartyzentrale, aber viele kleine bis mittlere Ortschaften, wo abends noch was los ist und man ist von größeren Städten umgeben, die sich sehen lassen können (Almeria, Malaga, Marbella als luxuriöse Sehenswürdigkeit, Granada und Gibraltar ist mit dem Auto zu erreichen. Viele Sachen kann man auch mit der Regionalbahn dort in Küstennähe ansteuern.
War sehr angenehm dort...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Also ich liebe ja Griechenland, vor allem die Inseln, aber da du das ja ausgeschlossen hast....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

pm.diebelshausen

5 Juli 2010, 17:54:31 #4 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2010, 18:00:18 von pm.diebelshausen
Klimatisch im Oktober nicht unbedingt der Hit, aber ich empfehle immer wieder gerne Korsika. Warum? Wegen des Essens. Warum wegen des Essens? Weil Korsika in seiner langen Geschichte allen möglichen meist ungebetenen Besuch hatte - dementsprechend finden sich in der korsischen Kultur unterschiedlichste Einflüsse: Iberier, Phoenizier, Phokäer, Etrusker, Syrier, Römer, Griechen, Vandalen, Sarazenen, Menschen aus Pisa und Genuesen - alle haben ihre Spuren hinterlassen, was Korsika zu einer ungewöhnlichen Mischung mit eigenem Charakter macht.

Richtige touristische Großstädte gibt es nicht und deshalb gibt es auch die befürchteten Massen-Discos nicht. Kulturell/Geschichtlich Interessantes gibt es ohne Zweifel, aber auch hier nicht die ganz großen Nummern á la Kolosseum oder Akropolis. Alles ist etwas weniger aufgeregt als in den Tourismuszentren, etwas gemütlicher. Ich würde jederzeit wieder dorthin.

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

Und der olle Napoleon kam von da. Ergo gibts da bestimmt sein Geburtshaus und den Napoleon-Schnitzelteller.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

KeyserSoze

Männerurlaub und Griechenland fällt weg? Sitges dürfte euch gefallen.  :icon_twisted:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

pm.diebelshausen

5 Juli 2010, 22:16:09 #7 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2010, 22:17:50 von pm.diebelshausen
Zitat von: Hackfresse am  5 Juli 2010, 21:42:10
Und der olle Napoleon kam von da. Ergo gibts da bestimmt sein Geburtshaus und den Napoleon-Schnitzelteller.  :icon_mrgreen:

Stimmt. In Ajaccio. Wunderschöner Bau, der bereits wenn man sich der spektakulären Fassade nähert einen erhabenen Wind der Geschichte um den Besucher wehen lässt, bei dem es sich aber bloß um gemeine Blähungen nach besagtem Schnitzelteller handelt. Gähn:

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

Zitat von: KeyserSoze am  5 Juli 2010, 22:07:03
Männerurlaub und Griechenland

Das kann man so oder so sehen.  :icon_mrgreen:





(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

KeyserSoze

Daher mein Reisetip zu Sitges.  ;) Ist quasi das spanische Mykonos.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

pm.diebelshausen

Ich hätte da noch ne Idee: setzt euch doch bei Gibraltar mit ner Kiste Bier hin und guckt traurig wie der letzte Neandertaler nach Afrika rüber. Ich finde, das hat auch etwas sehr Männliches. *schnüff*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

Zitat von: Indy am  3 Juli 2010, 13:18:15
- NICHT GRIECHENLAND: die haben schon genug von meinem Geld bekommen, die kriegen nicht noch mehr davon.

Ich würde da nochmal genau drüber nachdenken und dann dahin fliegen.  :icon_mrgreen:

Hackfresse

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Juli 2010, 08:19:35
Ich hätte da noch ne Idee: setzt euch doch bei Gibraltar mit ner Kiste Bier hin und guckt traurig wie der letzte Neandertaler nach Afrika rüber. Ich finde, das hat auch etwas sehr Männliches. *schnüff*

Der alte Mann und das Meer...jaja...  :icon_mrgreen:



(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mali

Wenn es auch "In der Nähe vom Mittelmeer" sein darf, lautet mein Tipp: Algarve.

Schwanzus Longus

Heyho,

bin gerade von Google auf das Thema gestoßen, weil ich selber nach Geheimtipps gesucht habe. Das Thema ist vielleicht schon etwas älter und ihr habt schon längst gebucht, aber ein Tipp wäre vielleicht Montenegro. Ich bin selber vor einigen Tagen erst darauf gestoßen, weil ich nach etwas Günstigem und nicht Überlauftem gesucht habe. Montenegro ist kleiner als Schleswig-Holstein und liegt am östlichen Mittelmeer und bietet trotz seiner gerinigen Größe viel zu sehen.

So z.B. das kleine Hafenstädtchen Kotor, was gerade mal 5000 Einwohner zählt.  Das Städtchen ist auf Bildern echt sehr schön, einfach mal danach googeln.

Sonst gibt es selber noch viele Plätze zu sehen wie Sveti Stefan. einer Miniinsel die mit einer Brücke zum Festland verbunden ist. Einfach mal hier schauen: http://www.montenegro-reiseinfo.com/reiseziele

Party ist glaube ich dort nicht viel los, müsste man vielleicht hoch nach Kroatien wie Dubrovnik oder Ähnlichem. Die Strände sind glaube ich fast wie im ganzen Balkan keine Sandstrände. Aber das sollte einem wohl nicht aufhalten, denn wenn ich sowas häre wie "Da sind aber keine Sandstrände!" kriege ich meistens die Krätze...

whitesport

Albanische Riviera, kein Witz. Irre schön, superbillig und auch nicht wirklich gefährlich.

Hackfresse

Wer auf den ganzen Touristenscheiß pfeift, für den hab ich nen Geheimtipp: Gozo
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020