OFDb

WM 2010 HF (Uruguay vs. Niederlande und DEUTSCHLAND vs. Spanien)

Begonnen von rierami, 4 Juli 2010, 02:46:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Im 1. HF für mich klar die Holländer im der Favoriten Stellung in der zweiten Begegnung? kA Revanche für 2008 ist wohl das beste Argument ;)
This signature is currently not available

Eric

Holland hat, meiner Meinung nach, bisher sowohl gut gespielt, als auch immer die noetige Portion Glueck gehabt. Daher sehe ich die eigentlich im Finale.
Das wir Spanien schlagen, ..., da mach ich mir eigentlich keine Gedanken drueber.

Finale: Deutschland - Holland


... Und wir knallen die dann 4:1 vom Platz !!
(denn Irgendwann muessen wir auch mal Glueck haben!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psychopaul

4 Juli 2010, 14:37:31 #2 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2010, 14:39:40 von psychopaul
Nicht der Glücklichste, sondern der Beste wird Weltmeister, so einfach ist das.

Für mich gibt es 3 ernsthafte Kandidaten und einen Außenseiter, wir werden sehen.  :icon_smile:

Achja, Müller wird den Deutschen schon sehr fehlen, befürchte ich..sehr bitter, seine, wenn ich das richtig mitbekommen hab, ungerechtfertigte Sperre.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Sarge

Zitat von: psychopaul am  4 Juli 2010, 14:37:31

Für mich gibt es 3 ernsthafte Kandidaten und einen Außenseiter, wir werden sehen.  :icon_smile:


Bitte mal 5 Euro ins Phrasenschwein, danke! :king:

ZitatNicht der Glücklichste....wird Weltmeister, so einfach ist das.

Sondern derjenige, den der Oktopus am liebsten mag. :love:

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Der hat mehr Ahnung als manch selbsternannter Experte - ob hier oder anderswo. :icon_twisted:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

Noch so eine Demontage werden wir sicherlich nicht sehen. Die Spanier werden wohl nicht die gleichen Fehler machen, wie England und Argentinien und die Deutschen unterschätzen. Spanien spielt (leider) intelligent genug, um so etwas zu verhindern. Es wird verdammt eng, vielleicht geht es sogar in die Verlängerung.
Ich bleibe vorsichtig und werde jetzt bestimmt nicht überheblich. Hybris hat noch keinem etwas gebracht. Es war wirklich fantastisch, was die Deutschen in der KO- Runde abgeliefert haben, aber gegen Spanien kann es ganz schnell anders aussehen. Dass Müller fehlt, ist wirklich bitter. Das sollte aber nicht allzu schwer wiegen, immerhin gibt es noch genug anderes Potential in der Mannschaft. Özil muss wieder besser werden, der war gegen Argentinien nicht ganz so überzeugend. Hoffentlich können wieder alle ihre beste Leistung abrufen und Spanien zeigen, dass sie es besser als noch vor zwei Jahren können.

Im 1. HF sehe ich es wohl wie die ganze Welt: Niederlande ist klarer Favorit und wird auch wohl ins Finale einziehen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nachdem ich mein Fußball-Wissen mit meinem letzten Tipp bewiesen habe, tippe ich dieses mal 2:0 für Spanien, denn Spanien hat eine weitaus bessere Abwehr und ein gutes Konzept. Wie ja sicher schon dem einen oder anderem aufgefallen ist, kommt Spanien über Ballbesitz und Konbinationen. Und dieses Mal wird Deutschland dem Ball hinterherlaufen und schön verlieren. Alleine schon deswegen, damit wir die Deutschen auf dem UT sehen können. Ich freu mich!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2010, 21:30:32
Wie ja sicher schon dem einen oder anderem aufgefallen ist, kommt Spanien über Ballbesitz und Konbinationen.
Da wird für die deutsche Mannschaft mit dem bisher gezeigten Kick&Rush wohl nichts zu holen sein.  :andy:

Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2010, 21:30:32
Alleine schon deswegen, damit wir die Deutschen auf dem UT sehen können. Ich freu mich!
Ich verstehe ja, dass Du auf dem UT schönen Fußball sehen möchtest, aber vielleicht wird Spanien gegen Uruguay ja auch ganz gut. Und ansonsten kannst Du dort ja einfach meine geschmeidigen Bewegungen gebannt verfolgen.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  5 Juli 2010, 09:57:02
Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2010, 21:30:32
Wie ja sicher schon dem einen oder anderem aufgefallen ist, kommt Spanien über Ballbesitz und Konbinationen.
Da wird für die deutsche Mannschaft mit dem bisher gezeigten Kick&Rush wohl nichts zu holen sein.  :andy:

Wir werden sehen!

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  5 Juli 2010, 09:57:02
Ich verstehe ja, dass Du auf dem UT schönen Fußball sehen möchtest, aber vielleicht wird Spanien gegen Uruguay ja auch ganz gut. Und ansonsten kannst Du dort ja einfach meine geschmeidigen Bewegungen gebannt verfolgen.  :icon_mrgreen:

Ich glaube, wir haben unterschiedliche Auffassungen, was "geschmeidige Bewegungen" sind.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bretzelburger

Ich gebe zu, das hat langsam intellektuelle Qualitäten, wie du deine eigene Ironie wieder ironisierst. Auch die Flexibilität, mit der du von einer zur anderen Mannschaft springst, wenn die zuvor noch als großer Favorit gepriesene ausgeschieden ist, nötigt mir Bewunderung ab. Trotzdem hätte ich gerne von die gewusst, was du bisher von der Leistung der deutschen Mannschaft, abseits von Schiedsrichterfehlleistungen, hältst ?

Das daraus nicht zwingend ein Sieg über Spanien abzuleiten ist, da diese sicherlich noch einige Qualitäten in petto haben, die sie bisher noch nicht gezeigt haben, steht gar nicht in Frage. Aber etwas enttäuscht bin ich von Spanien schon, die hier keineswegs ihren besten Fussball abliefern, selbst wenn sie am Ende Weltmeister werden sollten. Ein Fakt, für den du eine deutsche Mannschaft bestimmt kritisieren würdest.

Nerf

n0NAMes Statements lasse ich mal außer Acht, und lasse mir viel lieber die Namen der Teams auf der Zunge zergehen, die jetzt im Halbfinale stehen, und mehr noch derer, die ausgeschieden sind: Brasilien, Italien, Frankreich, Argentinien, England, Portugal. Alle mehr oder weniger schmählich nach Hause geschickt worden von Teams, denen man das im Vorfeld nie wirklich zugetraut hätte. Finde ich schlicht bemerkenswert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Eric

Zitat von: Nerf am  5 Juli 2010, 14:26:01
n0NAMes Statements lasse ich mal außer Acht, und lasse mir viel lieber die Namen der Teams auf der Zunge zergehen, die jetzt im Halbfinale stehen, und mehr noch derer, die ausgeschieden sind: Brasilien, Italien, Frankreich, Argentinien, England, Portugal. Alle mehr oder weniger schmählich nach Hause geschickt worden von Teams, denen man das im Vorfeld nie wirklich zugetraut hätte. Finde ich schlicht bemerkenswert.


... und wir schicken jetzt dann auch noch Spanien und am Schluß Holland nach Hause und das Jahr ist PERFEKT!!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psychopaul

5 Juli 2010, 16:25:06 #13 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2010, 16:26:46 von psychopaul
Zitat von: Nerf am  5 Juli 2010, 14:26:01
n0NAMes Statements lasse ich mal außer Acht, und lasse mir viel lieber die Namen der Teams auf der Zunge zergehen, die jetzt im Halbfinale stehen, und mehr noch derer, die ausgeschieden sind: Brasilien, Italien, Frankreich, Argentinien, England, Portugal. Alle mehr oder weniger schmählich nach Hause geschickt worden von Teams, denen man das im Vorfeld nie wirklich zugetraut hätte. Finde ich schlicht bemerkenswert.

Du hast Spanien nicht zugetraut, dass sie Portugal heimschicken?  :00000109: Oder Deutschland, dass sie gegen England gewinnen?  ;)

Dass die Holländer Brasilien raushauen, ist auch keine Megasensation, aber es tat auf jeden Fall weh und war doch überraschend (und total unnötig  :icon_evil: ).

Frankreichs Aus war bei den Verhältnissen auch kein Wunder, die einzige Sensation im Negativen hat für mich Italien geliefert.

Aber was wirklich interessant ist: Letztendlich sind die Europäer doch wieder stärker als die Südamerikaner..gleich 3 direkte VF-Duelle gewonnen, das ist beachtlich.
Und mit Uruguay ist ausgerechnet die schlechteste Nation aus der Quali noch dabei.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2010, 16:25:06
Du hast Spanien nicht zugetraut, dass sie Portugal heimschicken?  :00000109: Oder Deutschland, dass sie gegen England gewinnen?  ;)

Das habe ich SO nicht gesagt - ich habe einfach den Blick in die Runde schweifen lassen und mein Erstaunen darüber kundgetan, wer generell alles nicht mehr dabei ist. :icon_razz:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

psychopaul

Ok  :icon_razz: aber dass im HF ein paar fehlen, sollte eigentlich klar sein.  :king:  :pidu:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hedning

Ich hoffe nur, dass die Uruk-Hai rausfliegen, nach dieser bescheuerten Ballfang-Aktion im Spiel gegen Ghana.

Nerf

Zitat von: psychopaul am  5 Juli 2010, 17:23:28
Ok  :icon_razz: aber dass im HF ein paar fehlen, sollte eigentlich klar sein.  :king:  :pidu:

Hat dir das dein mollusker Namensvetter verraten? :king:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Bemerkenswert ist, dass alle Mannschaften, die mit so hochgehypten Superstars angetreten sind nun auch schon abgetreten sind - das ist ein sehr positiver Trend! Die Mannschaften, die wirklich als Teams aufgetreten sind und dann auch noch eine kleine Priese Können und ein wenig Glück hatten, sind zurecht noch dabei. Diese ganzen arroganten Schnösel die sich zu fein sind, auch mal hinten mitzuarbeiten und anstattdessen lieber mit Schauspielereien sich blamieren, gehen mir so auf den Sack - gut, dass ich die nicht mehr sehen muss...

Spanien hat zwar auch Tendenzen in die Richtung, sind aber auch durch sichtbares Teamwork aufgefallen, allerdings hat das VF gezeigt, dass man mit entsprechenden Mitteln ihr Spiel kaputtmachen kann, so muss es gehen und dann muss man nur noch ein Paar Tore schiessen und das Finale ist sicher - ich bin da sehr optimistisch - im Finale dann (ich gehe mal von Holland aus) hat man dann das schwerste Spiel vor sich und man braucht starke Nerven - schaun mer mal...

Und scheiss auf das Krakenorakel - so einen Humbug habe ich lange nicht gehört - irgendwo wird sich doch wohl noch ein inkontinenter Zuchtbulle finden, der in den richtigen Eimer scheisst! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Dieser hochstilisierte Streit um das Kapitätsamt ist genau das, worauf ich "gewartet" habe. Künstlich herbeigeführte Unruhe, durch die man sich nur selbst schlägt, da durch so etwas die Konzentration auf unwichtige Dinge gelenkt wird. Glückwunsch zu diesem Schwachsinn!  :doof:
Und mir kann keiner erzählen, dass so etwas nicht Unruhe in eine Mannschaft bringt und zumindest ein bisschen in den Köpfen drinne hängt. Ich könnte kotzen, ich wusste von Anfang an, dass es scheiße wird, wenn dieser alternde Exkapitän in die Mannschaft kommt. So etwas stört einfach. Der war die ganze Zeit nicht dabei gewesen und hat dann wahrscheinlich alle vollgequatscht mit irgendeinem Scheiß, den keiner interessiert. Der hätte sich einfach nur das Spiel ansehen sollen und sich dann wieder verpissen sollen. Ich habe meinen Schuldigen, wenn es morgen schief geht. Und zum Essen gibt es Krake. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dionysos

Hoffen wir mal, dass Lahm wie Schweinsteiger gegen Argentinien auf die Worte Taten folgen lässt  :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Bretzelburger

Man merkt - die allgemeine Nervosität steigt (auch bei mir). Da bekommt ein Pulpo-Orakel gleich den Status der allgemeinen Weisheit. An irgendetwas muss man sich ja festhalten. Keine Ahnung, ob die Ballack-Sache nicht künstlich hochgepuscht wird, aber auch vor dem Argentinienspiel hielt ich Schweinsteigers Kritik an Argentinien eher für kontraproduktiv. Fakt ist - um so mehr sich die außen ärgern (und Ballack ist extrem außen, weshalb ich gar nicht verstanden habe, dass er in einer solchen Situation den ungebetenen Party-Gast geben wollte), um so stärker ist die innere Gemeinschaft (altes Otto-Rehagel-Prinzip).

Deer Hunter

Scheiß auf die blöde Krake. Die ist gar nicht neu und hat vor zwei Jahren einen deutschen Sieg gegen Spanien vorhergesagt. Auf jeden Fall lag sie falsch und nun ist schluss mit "Tentakelteutungen" :exclaim:

So, bin mal gespannt, wie sich die Niederlande und Uruguay schlagen werden. Favoritenrolle ist klar verteilt, mal sehen wie die Urus damit umgehen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

1. HF vorbei - erwartetes Ergebnis, schöne Tore, aber sehr zerfahrenes Spiel.
Wie es van Bommel schafft, immer die ganzen 90 Minuten auf dem Plaz zu bleiben, ist mir ein Schleier: Bei jedem Zusammenstoß mit dem Gegner nochmal schön mit dem Fuß in dessen Richtung ausgekeilt. Und nach der längst fälligen Gelben noch den Unschuldsengel mimen. :doof:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MäcFly

Die glücklichere und letztendlich auch abgezocktere Mannschaft steht also im Finale. Glücklich, weil das 2:1 ein Abseitstor war, denn van Persie behindert natürlich den Torhüter. Außerdem wäre ein Spieler Uruguays in der ersten Hälfte alleine auf Stekelenburg zugelaufen, hätte der Linienrichter nicht zu Unrecht die Fahne gehoben.

Die zweite Halbzeit war spielerisch schon stark von Holland, in der Form werden sie besonders bei dieser Chancenverwertung schwer zu schlagen sein. Nichtsdestotrotz halte ich das Team für eine Ansammlung von Unsympathen. Kuyt und Robben kann ich nicht ab und über van Bommel hat Nerf alles gesagt. Hat eigentlich noch jemand außer mir in der 90. Minute ein Nachtreten von ihm gesehen? Für mich ist das eine Tätlichkeit und Rot gewesen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Klugscheisser

6 Juli 2010, 23:41:25 #25 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2010, 23:43:00 von Klugscheisser
Die erste Halbzeit war Holland arrogant unfähig, Uruguay bemüht, aber unfähig. Der Doppelschlag in der zweiten Halbzeit war dann zuviel für Uruguay, wobei die Holländer am Ende doch deutlich gezittert haben. Für die Deutschen doch ein eindeutig schlagbarer Gegner, sollte die Holländer so weiter machen... Und die Deutschen soweit kommen.

Van Bommel ist mit Abstand der widerlichste Fußballer wo gibt....  :icon_evil:

Edit: Handspiel Holland! Hat das jemand gesehen? Ein Spieler hat beim Freistoß (?) die Hände wie einen Kelch über den eigenen Kopf gehalten, dann wurde wegeblendet...

Uruguay aber immerhin die beste südamerikanische Mannschaft der Welt!

Bretzelburger

So richtig schlau werde ich nicht aus den Holländern. Sie wirken nie überlegen, gewinnen aber trotzdem immer recht souverän, sogar gegen Brasilien, die nach dem Rückstand auch nicht mehr Druck aufbauten als jetzt Uruguay. Aber die Effizienz vor dem Tor ist frappierend, in beiden Hälften gingen sie völlig unvorhersehbar in Führung. Das Uruguay soweit kam, lag - ohne damit dem kleinen Land etwas absprechen zu wollen - sicherlich an einer glücklichen Auslosung, denn ausser gelegentlichen Geistesblitzen von Furlan und einer sehr kämpferischen Einstellung habe ich nicht viel von ihnen gesehen. Nach dem 3:1 wirkten sie regelrecht hilflos.

Man sollte in dem Zusammenhang aber auch nicht vergessen, dass auch Holland,  außer gegen Brasilien, nicht unbedingt Schwergewichte stemmen musste. Wie gut sie tatsächlich sind, kann ich immer noch nicht beurteilen, aber im Finale werden sie es beweisen müssen.

Klugscheisser

Zitat von: Bretzelburger am  6 Juli 2010, 23:48:47
Das Uruguay soweit kam, lag - ohne damit dem kleinen Land etwas absprechen zu wollen - sicherlich an einer glücklichen Auslosung, denn ausser gelegentlichen Geistesblitzen von Furlan und einer sehr kämpferischen Einstellung habe ich nicht viel von ihnen gesehen.

Das ist aber schon mehr, als viele Mannschaften bei dieser WM gezeigt haben.  ;)

Stuntman Bob

Zitat von: Roughale am  6 Juli 2010, 14:16:53

Und scheiss auf das Krakenorakel - so einen Humbug habe ich lange nicht gehört - irgendwo wird sich doch wohl noch ein inkontinenter Zuchtbulle finden, der in den richtigen Eimer scheisst! :king:
Zumindest nah drann  :LOL:


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Klugscheisser

Zu morgen:
Die Spanier zeigen völlig uninteressanten, arroganten (mein neues Lieblingswort, wenn es um Favoritenmannschaften geht  :icon_twisted:) aber doch immer wieder (warum auch immer) effektiven Fußball. Auch wenn ich sonst n0NAMe fußballerische Meinung sehr schätze, muss ich dir doch widersprechen: gekonnter Ballbesitz und Kombinationen, wie wir sie 2008 noch erleben durften, haben die Spanier in dieser WM keineswegs gezeigt. Beim Endspiel bei der EM 2008 war für mich Spanien nach ca. 10 Minuten die klar überlegene Mannschaft - die Niederlage der Deutschen war nur folgerichtig und schnell vorhergesehen bzw. verdaut. Aber so, wie sich die El Nino und der Rest diesmal präsentiert haben, rechne ich mit einem Untergang. Olé, Olé würde Poldi sagen. 2:0 für Deutschland - es sei denn, eine der Mannschaften driftet auf einmal in ein Extrem ab. Aber das ist dann eben Fußball...  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020