OFDb

WM 2010 HF (Uruguay vs. Niederlande und DEUTSCHLAND vs. Spanien)

Begonnen von rierami, 4 Juli 2010, 02:46:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

ist das ein schlechtes Spiel, sowas hab ich nicht erwartet!
Einfach schade.. da kommt nicht ein Funke der Leidenschaft und Leistung der letzten Spiele rüber!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

die bessere Mannschaft hat gewonnen - das muss man einfach eingestehen - schade das es die anderen waren ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

Hat nicht sollen sein. Spanien war eindeutig besser, v.a. abgeklärter - ich würde mal sagen, wir haben gegen den zukünftigen Weltmeister verloren.
Platz 3 ist aber noch drin. Tränen trocknen und Uruguay weghauen. Und über eine deutsche Mannschaft freuen, die in den bisherigen Spielen ein unglaubliches Potential für die Zukunft angedeutet hat.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Wow. Wasn grottiges Spiel. Da kam sogar das Spiel gegen Serbien besser rüber, da dort mehr Leistung gezeigt wurde.

Als hätte man keinen Bock mehr gehabt oder gedacht "die popligen Spanier schlagen wir schon"... Tjo. Spanien hat verdient gewonnen.

Dann wird halt am Sonntag den Niederländern die Daumen gedrückt und aus. Spiel um Platz 3? Also mich juckts nicht mehr.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr Creazil

Bei so vielen Torchancen der Spanier musste mal einer treffen und wenn es nur Zufall gewesen wäre. Und es war wohl überdeutlich: Spanien war durchweg einfach besser.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

quaker

Absolut verdient verloren. Nicht in die Zweikämpfe gekommen, die Spanier konnten ihr Kurzpassspiel aufziehen, Boateng kam hinten gar nicht raus, der wurde von Ramos so unter Druck gesetzt....besser wurde es dann ein bisschen mit Jansen und Kroos für Trochowski, bis auf den einen Schuss haste von dem auch nix gesehen. Trotzdem ein großartiges Tunier, am Samstag kann es dann einigermaßen versöhnlich enden.

dr. gonzo

Revenge is a Dish best served Spanish ;)

Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Ich denke Deutschland hat ein hervorragendes Turnier gespielt. Aber heute wurden ihnen die Grenzen aufgezeigt.

Mr Creazil

Schon kurios, dass der Tintenfisch recht behalten sollte.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Klugscheisser

Schade, sehr schade. Aber die Spanier haben auch ihr bestes Spiel gemacht und die Deutschen waren zu ängstlich, zurückhaltend usw.

Naja, dann doch gegen die Urus und Spanien wird Weltmeister!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen, aber [noname-modus]wieder hat ein Schiedsrichter ein Spiel entschieden, in dem er den glasklaren Freistoß mittig an der 16-Meter-Raum-Grenze nicht gibt, der selbstverständlich ein Tor geworden wäre[/noname-modus].

Leider das zweite Spiel, das Löw mit verloren hat. Trochowski kam zwar irgendwann besser ins Spiel, aber insgesamt war er dann doch ein Spieler zu viel, der über die Saison kein Selbstbewußtsein tanken konnte. Kroos wäre klar besser gewesen. Desweiteren hätte er Podolski nach 20 Minuten schon vom Platz holen müssen (für Marin). Mehr verstecken bzw. immer schön mit seinem Mitspieler mitlaufen war ja gar nicht mehr möglich.
Zu der Einwechslung von Gomez fehlen mir jegliche Worte.  :icon_surprised:

Schade, es wäre mehr möglich gewesen, aber jetzt heißt es abhaken und den überaus positiven Gesamteindruck im letzten Spiel untermauern.

An der IV hat es heute btw nicht gelegen. die Chancen, di man zugelassen hat, waren auch ok. Vorne wars heut einfach zu wenig.  :bawling:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Spanien hat verdient gewonnen.

So stehen zwei Mannschaften im Finale, die in etwa das gleiche System spielen was heut zu Tage den Erfolgt bringt: Ballsicherung, geduldig den Ball hin und her schieben und auf die eine Chance lauern, die es mit Sicherheit mal gibt (und wenns wie heute ne Standart ist) und vor allem hinten dicht. Schon ist die Mannschaft, die imo den schönsten Fußball des Turniers gezeigt hat an ihre Grenzen gestossen was sicherlich auch etwas an dem jungen Alter und somit der Unerfahrenheit liegt.

Zitat von: Mr Creazil am  7 Juli 2010, 23:36:28
Schon kurios, dass der Tintenfisch recht behalten sollte.

Und das Vieh würd ich am liebsten morgen auf den Grill sehen :icon_twisted:
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

Ich wäre fast eingeschlafen. Das einzig Gute am Spiel Deutschlands war die Abwehr in der gegend der Strafraumlinie: zwar ziemlich weit hinten, aber dafür mit unzähligen sauber geklärten Bällen. Daraus wurde dann leider nie ein Gegenangriff, die Spanier ließen sehr wenig Raum, wahrscheinlich auch deshalb die frustrierend hohe Anzahl von uninspirierten Fehlpässen auf deutscher Seite. Ösil: Totalausfall. Podolski: kein Ausfall, da er so spielte, wie wir das in Köln gewohnt sind. Schweinsteiger: ach komm. Mertesacker viel mir noch am positivsten auf. Für Lahm und Neuer tut mir der vereitelte WM-Sieg leid.

Die spanische Mannschaft machte das genaue Gegenteil: absolut präzises Passspiel egal auf welcher Position, flotte Angriffe und  ein homogenes Gesamtbild. Ein 2:0 oder 3:0 für Spanien wäre absolut verdient gewesen.

Schön: die Ruhe in den Straßen Kölns.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Zitat von: dr. gonzo am  7 Juli 2010, 23:30:22
Revenge is a Dish best served Spanish ;)

Die bessere Mannschaft hat gewonnen. ...

Und den Rest von Bayern München verkloppen sie am Sonntag :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

endoskelett

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  7 Juli 2010, 23:27:35
Wow. Wasn grottiges Spiel. Da kam sogar das Spiel gegen Serbien besser rüber, da dort mehr Leistung gezeigt wurde.

Als hätte man keinen Bock mehr gehabt oder gedacht "die popligen Spanier schlagen wir schon"... Tjo. Spanien hat verdient gewonnen.

Dann wird halt am Sonntag den Niederländern die Daumen gedrückt und aus. Spiel um Platz 3? Also mich juckts nicht mehr.
Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt :Phrasenschwein:
Kann man jawohl nicht im Ernst mit Serbien vergleichen, zumal der Schiri dort alles versemmelt hatte.
es müsste heißen: "verdammt, die popligen Spanier kombinieren wie Götter und wir kriegen nach vorn nichts wirksames hin..."
Warum denn den Käseköppen den Titel wünschen? Neeneee, die Spanier spielen den besten und bestaussehendsten Fussball momentan und darum ist ihnen der Titel vergönnt.
Spiel um Platz 3 sollte noch wichtig sein, allein fürs Selbstwertgefühl der Spieler, ich hoffe sie kriegen da den Arsch hoch; danach kann man Urlaub machen und sich feiern lassen und empfangen werden bla.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Juli 2010, 00:17:28
Ich wäre fast eingeschlafen. Das einzig Gute am Spiel Deutschlands war die Abwehr in der gegend der Strafraumlinie: zwar ziemlich weit hinten, aber dafür mit unzähligen sauber geklärten Bällen. Daraus wurde dann leider nie ein Gegenangriff, die Spanier ließen sehr wenig Raum, wahrscheinlich auch deshalb die frustrierend hohe Anzahl von uninspirierten Fehlpässen auf deutscher Seite. Ösil: Totalausfall. Podolski: kein Ausfall, da er so spielte, wie wir das in Köln gewohnt sind. Schweinsteiger: ach komm. Mertesacker viel mir noch am positivsten auf. Für Lahm und Neuer tut mir der vereitelte WM-Sieg leid.

Die spanische Mannschaft machte das genaue Gegenteil: absolut präzises Passspiel egal auf welcher Position, flotte Angriffe und  ein homogenes Gesamtbild. Ein 2:0 oder 3:0 für Spanien wäre absolut verdient gewesen.

Schön: die Ruhe in den Straßen Kölns.
1.) Özil
2.) Schweinsteiger, ach komm? Der war der einzige, der durchgängig versucht hat dagegen zu halten.  :icon_eek:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr Creazil

Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Juli 2010, 00:17:28
Schön: die Ruhe in den Straßen Kölns.

Aber hallo!  :respekt:
Meiner besseren Hälfte wäre wohl ein lautes Köln heute lieber gewesen, aber - diese göttliche Ruhe!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

dr. gonzo

Zitat von: Roughale am  8 Juli 2010, 00:21:35
Zitat von: dr. gonzo am  7 Juli 2010, 23:30:22
Revenge is a Dish best served Spanish ;)

Die bessere Mannschaft hat gewonnen. ...

Und den Rest von Bayern München verkloppen sie am Sonntag :king:

Ach komm, ich war ein fairer Verlierer nach dem England Spiel. Selbst heut hab ich lobende Worte gefunden. Sonntag ist mir wirklich egal, die WM war sowieso nach dem Achtelfinale für mich vorbei ;) Denke das Spanien auch die Niederlande besiegt. Bin eigentlich kein Fan der spanischen Liga, aber was Xavi und Iniesta heut teilweise abgezogen haben war einfach feinst (und dabei haben sie noch nicht mal alles rausgeholt). Von daher, wir sehen uns doch alle in zwei Jahren wieder :icon_cool:

pm.diebelshausen

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  8 Juli 2010, 00:22:44


1.) Özil
Oh, sorry. Da ich sonst immer "Ötzi" sage, ist die Phonetik mit mir durchgegangen. Ändert nur leider nix an seinem Spiel heute!

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  8 Juli 2010, 00:22:44
2.) Schweinsteiger, ach komm? Der war der einzige, der durchgängig versucht hat dagegen zu halten.  :icon_eek:
Seine Versuche in allen Ehren, aber gebacken hat er dabei nix und weniger als bei den vorigen Spielen. Gehörte für mich halt heute zu den überschätzten Spielern. Allerdings ist es ohnehin unfair, die Leistungen von Einzelnen rauszustellen: ist schließlich ein Mannschaftssport und es stimmt nicht nur der Satz

Zitat von: endoskelett am  8 Juli 2010, 00:22:04
Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt

Sondern auch: Man ist immer nur so gut, wie es die Kollegen zulassen.

Ach so, was ich noch wissen wollte: meint ihr, Rabbi Löw hat sein Star-Trek-Hemd zwischendurch mal gewaschen, oder hat er 20 davon dabei?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Juli 2010, 00:45:09
Seine Versuche in allen Ehren, aber gebacken hat er dabei nix und weniger als bei den vorigen Spielen. Gehörte für mich halt heute zu den überschätzten Spielern. Allerdings ist es ohnehin unfair, die Leistungen von Einzelnen rauszustellen: ist schließlich ein Mannschaftssport und es stimmt nicht nur der Satz
Eben, und wenn die anderen sich nicht freilaufen, wen will man dann anspielen? Aus meiner Sicht war heute Schweinsteiger in der Offensive (was den Spielaufbau betrifft)  mit Abstand noch der beste Mann, wenn auch alles andere als fehlerfrei.

Die Defensivreihe war heute auch nicht zu verachten, leider hat die Defensivarbeit erst bei ihnen angefangen (Schweinsteiger mal ausgenommen, aber z.B Khedira war heut auch unteriridsch).
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klugscheisser

Naja, heute haben alle Deutschen ein bisschen weniger getean/gezeigt. Der Schweinsteiger ist schon ein sehr guter, auch wenn ich ihn außerhalb des Platzes nicht abkann. Marin und Gomez sind für mich immer noch die schwächsten Nominierungen von Löw. Klose war natürlich großartig und wird vielleicht noch einen bleibenderen Eindruck hinterlassen. Und ich bleib' dabei: Ballack hat überhaupt nicht gefehlt und eigentlich in allen Spielen (bis eben jetzt auf das letzte) hat das schnelle Spiel gerade im Mittelfeld gut funktioniert und zu begeistern gewusst. Mit Balle war's ja eher statisch in der Mitte.

Strahlemann

Spanien hat jedenfalls verdient gewonnen.
Da war einfach zu viel Respekt da - Respekt ist zwar gut, so hat Deutschland England und Argentinien beherrscht, aber gegen Spanien war es wohl zu viel. Keiner wollte offensiv ein Risiko eingehen, bzw. irgendwas machen. Bei Ballbesitz den Ball so unfassbar schnell verloren..wow. Das war wirklich ein selten schlechtes Spiel. Bis dato eine starke WM, wo man sich von Spiel zu Spiel steigerte und dann völlig unverständlich das gesammelte Selbstbewusstsein abgelegt hat..schliesslich muss man England und Argentinien erstmal 4 Tore einschenken. Eigentlich hatte Deutschland den Wind im Rücken..wollte ihn offenbar nicht nutzen.
Spanien hat das Spiel über 80 Minuten gemacht und ist auch verdient ins Finale eingezogen...und nun sollen die bitte auch Weltmeister werden..bloss nicht Oranje.  ;)

Als Schweinsteiger nach dem Spiel gezeigt wurde, als er auf dem Platz niederkniete, hätten wir hier einfach weinen können. Der Junge hat zu jeder Sekunde dieser WM alles gegeben...warum nur hat der Rest nicht mitziehen wollen mit so einem beherzten Einsatz ??!!

und man kann sagen was man will. Trochowski und Gomez bringen absolut gar nichts und Löws Vertrauen haben die zu keiner Sekunde zurückgezahlt. Troches Schüsschen war daneben und Gomez war nicht existent...was für eine Verschwendung...aber an die beiden habe ich schon vor der WM nicht geglaubt...leider hat Löw es noch. Ist zwar Spekulation, aber ist davon auszugehen, dass Müller etwas befreiter nach vorne gespielt hätte und mit seinem Offensivdrang den ein oder anderen deutschen Mitspieler angesteckt hätte. Spanien ist nicht unschlagbar...ganz im Gegensatz zu dem, was Löw der Mannschaft vorm Spiel eingetrichtert zu haben scheint...denn mit diesem Bunkerfussball, sind Italien und Griechenland schon verdient nach Hause gefahren..und nun auch wir.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Klugscheisser am  8 Juli 2010, 00:53:15
Marin und Gomez sind für mich immer noch die schwächsten Nominierungen von Löw.
Marin? Hätte man ihn dafür nicht mal auf seiner angestammten Position sehen müssen? Ich hätte ihn gerne früher gegen Serbien auf links (um Gleichstand was die Spieleranzahl betrifft oder Tore zu erzielen) gegen Argentinien (troz des 4:0 hat Poldi viel zu wenig aus dem Platz auf der linken Seite gemacht hat) und vor allem heute gegen Spanien gesehen. Schade, das Löw mMn zu sehr an Poldi festgehalten hat.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klugscheisser

Trochowskis Schuss auf's Tor war doch eine der beiden deutschen Chancen. Im Gegensatz zu gefühlten tausend der Spanier war der wenigstens noch platziert.

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  8 Juli 2010, 01:01:31
Zitat von: Klugscheisser am  8 Juli 2010, 00:53:15
Marin und Gomez sind für mich immer noch die schwächsten Nominierungen von Löw.
Marin? Hätte man ihn dafür nicht mal auf seiner angestammten Position sehen müssen?

Okay, Marin für Podolski - nur, wenn das eben nicht sein soll, hätte man eben jemanden mitnehmen sollen, der die Position, auf der Marin dann wohl undankbarerer Weise immer eignesetzt wurde, besser hätte einnehmen können. Nunja, da wird es bestimmt noch so einige Diskussionen über mögliche Wechsel usw. geben - insgesamt war die Mannschaft aber schon sehr gut ausgesucht. Kann man aber bis zur EM noch optimieren.  :icon_razz:

Moonshade

Bis gestern war längst nicht alles so super, wie es allgemein behauptet wird - gegen England hätte es auch anders laufen können und wer weiß, was geschehen wäre, wenn Müllers tor den Argentiniern nicht den Wind aus den Segeln genommen hätte.

Heute nervös gestartet und dann von der ungeheuren Präzision und Ballsicherheit der Spanier entmutigt, die schlagen scheinbar blinde 40m-Pässe und die sitze wie angegossen.
In der 2.Hälfte mehr riskiert und in die Konter gelaufen, aber kein Rezept gefunden, deswegen war Deutschland nicht mies, kam aber eben nicht so besonders zum Zug.
Zurück zum brachialen Deutschland-Fußball der 80er und teilweise 90er wollte wohl keiner mehr - dennoch muß man dann konstatieren, daß die Spanier heute einfach eine Klasse besser waren und das auch nicht aus den Köpfen der Deutschen zu bekommen war, eigentlich wäre noch ein zusätzliches Tor verdienter gewesen.

Ich finds schade, aber für micht spielt diese 11 schon erheblich über ihren angenommenen Möglichkeiten, da kann man stolz drauf sein.

Und jetzt versenkt diese Ärsche aus Uruguay am Samstag, aber volles Brot...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  8 Juli 2010, 01:01:31
Schade, das Löw mMn zu sehr an Poldi festgehalten hat.

Jup. Poldi ist einfach kein Mittelfeldspieler..dann lieber 4-4-2.
Zwar habe ich meine Zweifel, dass Marin heute viel gerissen hätte - irgendwie glaube ich, er wäre oftmals gegen die abgeklärte spanische Abwehr angerannt , aber eine bessere Alternative als Trochoskwi oder Poldi wäre er allemal gewesen...und bei dem gestrigen Gegentor von Spanien hat Poldi ein bisserl schlecht ausgesehen. Der erste Spieler, der VOR dem Pfosten absichert...wtf ??!
Marin jedenfalls ist einer der wenigen deutschen Spieler, wenn nicht der einzige, der gewillt ist mit Ballbesitz auf den Gegner zuzulaufen und nicht schnell einen panischen Fehlpass fabriziert.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Klugscheisser am  8 Juli 2010, 01:06:55
Okay, Marin für Podolski - nur, wenn das eben nicht sein soll, hätte man eben jemanden mitnehmen sollen, der die Position, auf der Marin dann wohl undankbarerer Weise immer eignesetzt wurde, besser hätte einnehmen können. Nunja, da wird es bestimmt noch so einige Diskussionen über mögliche Wechsel usw. geben - insgesamt war die Mannschaft aber schon sehr gut ausgesucht. Kann man aber bis zur EM noch optimieren.  :icon_razz:
Er ist eine echte Alternative für links offensiv. Da durfte er gerade mal gegen Serbien ganz am Ende spielen. Er hat doch keinem anderen den Platz weggenommen, denn Alternativen gabs auf den anderen Positionen auch genug. Ein Marin hat sich die Nominierung im Gegensatz zu einem Gomez über die Saison vollkommen verdient, nur die Chance bei der WM hat er leider nicht bekommen, da auf seiner Stammposition ein absoluter Löw-Liebling spielt, der scheinbar rumbolzen darf, wie er will.  :doof:
Deswegen jetzt dem Spieler die Qualität bzw. Rechtfertigung seiner Nominierung abzusprechen (im Gegensatz zu einem Gomez, der auch heute, warum auch immer, seine Inkompetenz in der Nationalmannschaft mal wieder beweisen durfte ), versteh ich ehrlich gesagt nicht.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Strahlemann am  8 Juli 2010, 01:10:35
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  8 Juli 2010, 01:01:31
Schade, das Löw mMn zu sehr an Poldi festgehalten hat.

Jup. Poldi ist einfach kein Mittelfeldspieler..dann lieber 4-4-2.
Zwar habe ich meine Zweifel, dass Marin heute viel gerissen hätte - irgendwie glaube ich, er wäre oftmals gegen die abgeklärte spanische Abwehr angerannt , aber eine bessere Alternative als Trochoskwi oder Poldi wäre er allemal gewesen...und bei dem gestrigen Gegentor von Spanien hat Poldi ein bisserl schlecht ausgesehen. Der erste Spieler, der VOR dem Pfosten absichert...wtf ??!
Marin jedenfalls ist einer der wenigen deutschen Spieler, wenn nicht der einzige, der gewillt ist mit Ballbesitz auf den Gegner zuzulaufen und nicht schnell einen panischen Fehlpass fabriziert.
Genau das. Lass ihn doch 3 mal anlaufen und 2 mal den Ball verlieren. Aber das eine mal passiert wenigstens was, wogegen sich Poldi heute offensiv fast nur versteckt hat. Und komm mir jetzt keiner mit der Flanke auf Toni Kroos, wenn sowas über ein Spiel reicht, dann muss man vermutlich auch mit Gomez zufrieden sein.  :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klugscheisser

Ähm - also beim Gomez sind wir uns anscheinend alle einig.  :icon_twisted: Bei Marin meinte ich auch nur, dass er einfach nicht in das Konzept passt! Das war's eigentlich schon - so jemanden nimmt man nicht mit, wenn man ihn nicht (richtig) einsetzen will. Und Gomez nimmt man einfach überhaupt nicht mit, auch wenn er nur auf der Bank sitzen soll.  :icon_twisted:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Klugscheisser am  8 Juli 2010, 01:22:44
Ähm - also beim Gomez sind wir uns anscheinend alle einig.  :icon_twisted: Bei Marin meinte ich auch nur, dass er einfach nicht in das Konzept passt! Das war's eigentlich schon - so jemanden nimmt man nicht mit, wenn man ihn nicht (richtig) einsetzen will. Und Gomez nimmt man einfach überhaupt nicht mit, auch wenn er nur auf der Bank sitzen soll.  :icon_twisted:
ok, so passt das.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Bretzelburger

Die Enttäuschung hat sich zwar noch nicht gelegt, aber mein Fazit der WM ist trotzdem sehr positiv. Allein die Tatsache, dass die deutsche Mannschaft fast immer unter die letzten Vier kommt, macht einfach Spaß, weil man die WM so fast bis zum Schluß echt geniessen kann. In vier Tagen ist eh Schluß, zudem steht unser UT jetzt im Vordergrund, da verringern sich automatisch die Entzugserscheinungen.

Heute wurde auch deutlich, was der Mannschaft noch zum WM-Titel fehlt. Es ist weniger die spielerische Klasse oder die eine oder andere Fehlbesetzung, sondern die Kompaktheit, die frühere WM-Mannschaften ausmachte. Die haben oft ihre besten Spiele zum Schluß ausgepackt, zuvor aber auch immer gewonnen, selbst wenn sie nicht gut gespielt haben. Daran hat mich die spanische Mannschaft erinnert, die ich bei dieser WM noch nicht so gut wie heute gesehen hatte. Die deutsche Mannschaft hat dagegen fast immer am Limit gespielt und lebte auch von ihrer inneren Begeisterung. Die fehlte heute, weil die Mannschaft irgendwie gehemmt wirkte. Das lag größtenteils an der spanischen Mannschaft, trotzdem stelle ich die ketzerische Behauptung auf, dass unserer Mannschaft Thomas Müller mehr gefehlt hat, als sie zuvor zugegeben hatte (wohl auch nicht konnte). Es geht gar nicht darum, ob er sich besser hätte durchsetzen können, sondern das er vom Typ und Stil her den Sturm und Drang verkörpert, der die Spieler sonst mitgerissen hätte. Aber was soll's - so weiter machen! Die Basis ist gelegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020