OFDb

WM 2010 HF (Uruguay vs. Niederlande und DEUTSCHLAND vs. Spanien)

Begonnen von rierami, 4 Juli 2010, 02:46:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Zitat von: Bretzelburger am  8 Juli 2010, 02:25:14
zudem steht unser UT jetzt im Vordergrund, da verringern sich automatisch die Entzugserscheinungen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn wir haben ja DVB-T am Start, und Leute wie n0, Milla oder auch dich live bei einem Deutschlandspiel zu erleben, könnte ein Erlebnis werden. :king:

Zum Leistungsabfall gestern bleibt mir nur eine Theorie: Jogis Jungs haben realisiert, dass sie sooo kurz vorm Finale stehen, und der Schreck saß dann einfach.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich fasse das Spiel mal in drei Worten zusammen: GENIALER SPANISCHER FUSSBALL! Und in einem Wort: DEUTSCHLAND-VERSAGER!
War das mal ein wunderbares Spiel, in dem man gesehen hat, wie und warum Spanien Europameister geworden ist und wieso sie in den letzten Jahren nur ein Spiel verloren haben. Unglaublich hoher Ballbesitz und perfekte Prezision ergeben den momentan besten Fußball der Welt. Das werden hoffentlich auch die Käsköpp am Sonntag erfahren.
Eigentlich müssten die Deutschen für diese Lehrstunde noch Geld bezahlen.

Zum Thema deutsche Spieler. Als Löw Gomez eingewechselt hat, war ich siegessicher, denn wieso der überhaupt noch im Nationalteam steht, aber andere Leute, die wenigstens in der Saison das Tor treffen, eben nicht, dass muss wohl am System "ich versage immer mal gerne kurz vor dem Ziel"-Löw liegen. Marin wäre, wie Klose auch besonders im 16er durch Tieffliegen auffällig geworden, mehr hätte ich von dem nicht erwartet.


So, jetzt bitte wieder das Ergebnis der WM schön reden und das Lied Geklimpere der Spastifreunde Stiller umtexten, denn warum soll man nicht aus Scheisse auch 3x Gold machen können. Ihr seid Deutschland! Versagen und schönreden, wie in der Politik.
Zitat von: Milla
Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2010, 21:30:32
Wie ja sicher schon dem einen oder anderem aufgefallen ist, kommt Spanien über Ballbesitz und Konbinationen.
Da wird für die deutsche Mannschaft mit dem bisher gezeigten Kick&Rush wohl nichts zu holen sein.  :andy:

Die Antwort lautet JA!

@Nerf: Schade, dass ich kein Uruquay-Trikot habe, sonst hätte ich das mitgebracht.  :icon_cool:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: n0NAMe am  8 Juli 2010, 08:50:27
Ich fasse das Spiel mal in drei Worten zusammen: GENIALER SPANISCHER FUSSBALL! Und in einem Wort: DEUTSCHLAND-VERSAGER!

Nana, übertreiben braucht man jetzt auch nciht.
Natürlich war Spanien gestern die Mannschaft, die das ganze Spiel dominiert hat. Und anscheinend ist Spanien seit der EM 2008 unser Angstgegner geworden. Aber gleich "DEUTSCHLAND-VERSAGER!" zu verwenden finde ich zu übertrieben.

Was Gomez betrifft, ..., da unterschreibe ich dir alles. Als er eingewechselt wurde dachte ich mir nur "So Jogi, jetzt hast du das Spiel also aufgegeben!"

Man merkte gestern aber wieder einmal das das Zusammenspiel unserer Mannschaft immer noch nicht passt. Wir hatten absolute Glanzmomente bei dieser WM (Argentinien, England). Nur fehlt unserer Mannschaft, denke ich zumindest, noch die Konstanz.

Aber sofern Jogi Bundestrainer bleibt und nur minimale Sachen an der Mannschaft ändert (Definitiv Gomez RAUS!!! Marin und Kroos brauchen noch viel mehr Spiel- und Turniererfahrung!!)  dann haben wir ne Mannschaft auf die man echt bauen kann.

Mir tut es auf jeden Fall wahnsinnig leid und so wie ich es gestern gesehen habe hat diese Niederlage "unsere Jungs" wesentlich härter getroffen als die Niederlage gegen Italien im Jahr 2006.

Egal, zwei Jahre hat er jetzt Zeit aus der unglaublich giuten Mannschaft ne unschlagbare Mannschaft zu machen.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: n0NAMe am  8 Juli 2010, 08:50:27
und wieso sie in den letzten Jahren nur ein Spiel verloren haben.
2  :andy:


Jetzt weiß man erst mal wie schlecht Argentinien wirklich ist.  :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Ich fasse mal die Zeit danach zusammen: WIR SIND BUNDESTRAINER :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Zitat von: Roughale am  8 Juli 2010, 11:33:31
Ich fasse mal die Zeit danach zusammen: WIR SIND BUNDESTRAINER :king:

War das nicht schon immer so nach Niederlagen? ;)

Eric

Zitat von: Roughale am  8 Juli 2010, 11:33:31
Ich fasse mal die Zeit danach zusammen: WIR SIND BUNDESTRAINER :king:

Dummschwätzergelaber.
Das waren wir jeweils VOR, WÄHREND und NACH jedem Turnier. Unsinnig sowas zu erwähnen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Totte83

@noname: Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden hier,aber ich geh mal stark davon aus das du auch Deutscher bist,und
von daher versteh ich den Satz "Ihr seid Deutschland! Versagen und schönreden" sowie den kompletten anderen Rest im Text von dir nicht ganz.
Immer schön Schwarz sehen und alles hier Scheisse finden ist nämlich auch eine der grossen deutschen Tugenden wie man weiss,und das lebst du echt in Perfektion hier vor  ;)
Gerade in den letzten Spielen konnte mal wieder etwas schöneren Fussball bei uns sehen,und das man mit einer Mannschaft,wo ein Grossteil der Spieler gerade mal 10-15 Länderspiele hat und die Anfang 20 sind,gegen eine Mannschaft,bei der die weltbesten Spieler seit Jahren in den weltbesten Teams zusammenspielen,knapp(wenn auch hochverdient) 0:1 verliert,dann ist das glaube ich kein Versagen.Vorallem wenn man die Spiele gegen Argentinien und
England gesehen hat.
Also passend zum Thema: Immer schön den Ball flachhalten  :andy:

Bretzelburger

Das was nullo dort erzählt, ist reine Provokation. Er hat mit so vielen nicht eingetroffenen Thesen zuvor geglänzt, die nur darauf basierten, Deutschland alles möglich schlechte zu wünschen, dass ich schwere Zweifel an seinen Sachkenntnissen habe (falls er das alles ernst meint). Außerdem machen mich Fans, die ihre Begeisterung für einen Verein begründen können, immer skeptisch - und das schönste, ich kann ihm das bald persönlich sagen. Darauf freue ich mich schon  :king:

Graf Zahl

Genau - von dem Dummgeschwätz sollte sich mittlerweile keiner mehr aus der Ruhe bringen lassen. So is uns Laberdia nunmal :king:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Totte83 am  8 Juli 2010, 13:21:52
Immer schön Schwarz sehen und alles hier Scheisse finden ist nämlich auch eine der grossen deutschen Tugenden wie man weiss,und das lebst du echt in Perfektion hier vor  ;)

Nicht persönlich nehmen, aber ich glaube, dass genau das Problem. Schau dir einfach mal die anderen Threads an. Deutschland super, Deutschland Weltmeister, Deutschland Weltbeherschungsweltmeisterführer usw. Meine Aussagen sind genauso extrem in eine Richtung, wie die große Mehrheit in die andere Richtung geht. Richtig ist die Mitte, die man aber nahezu nie hört. Deswegen fühle ich mich dazu berufen, diese Ungleichgewicht ein wenig auszugleichen.  :icon_cool: Mag durchaus sein, dass es hier im Forum nicht so schlimm ist, aber man muss nur IRGENDWO in IRGENDWELCHE Medien sehen oder hören. Sei es Radio, Fernsehen oder die gute alte Zeitung. Da gibt es nur himmelhoch jauchzend und jetzt, ich nenne sie mal so, Durchhalteparolen. Bestes Beispiel war heute morgen im Radio der Spruch, dass Sportfreunde Stiller ihr "Lied" nun ändern müssen. Da wird sich gar nicht mit dem Wieso, Warum oder Was beschäftigt. Da wird sich schon mit der nächsten EM beschäftigt und das doch alles superduper ist. Komisch nur, dass ich viel zu selten mal hintergründige Berichte sehe.
Und die Deutschen werde ich erst wieder anfeuern, wenn die Fußball-Großereignisse nicht mehr zur reinen Farce und Dauerpartyzone verkommen, bei der es nur um das schnelle Geld und viel Alkohol geht. Der Fußball ist das wichtige und vor dem Hintergrund wünsche ich mir einfach, dass die Leute, die 2 Jahre lang nichts mit Fußball zu tun haben, dass auch bei der WM/EM lassen sollen und nicht auf den Partyzug aufspringen! Das kotzt mich an!

Vor diesem Hintergrund auch

Zitat von: Totte83 am  8 Juli 2010, 13:21:52
@noname: Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden hier,aber ich geh mal stark davon aus das du auch Deutscher bist,und
von daher versteh ich den Satz "Ihr seid Deutschland! Versagen und schönreden" sowie den kompletten anderen Rest im Text von dir nicht ganz.

Ich zähle mich nicht zu diesen "Schönwetterfans", die jetzt mal wieder 2 Jahre warten müssen, bis sie ihre Fußballleidenschaft entdecken.  :kotz:


@Brezel: *hust* *röchel* Ich fühl mich plötzlich ziemlich krank.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Versteh das alles sehr gut, aber ist dir nicht die Mannschaft an sich wichtiger? Also wenn sie dann wirklich gut spielen? Müsste dich doch auch freuen??...

Aber musst nicht antworten, sag mir lieber, wo ich ein Barcelona Trikot (der alten Saison) günstig bestellen kann.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

pm.diebelshausen

Bloß nicht die Medien und das Bild der Gesellschaft, das sie zeichnen, mit Deutschland und der tatsächlichen deutschen Gesellschaft verwechseln. Man muss den inszenierten Hype ja nicht mitmachen, kauft sich für die GEZ-Gebühren (aber nicht mehr lange) eine Schachtel Pralinen und lässt es sich besser gehen. Als Reaktion auf einen Extremismus, den man kritisiert, mit Extremismus zu reagieren, ist doch auch nicht gerade mittig. ("Extremismus" jetzt nur als "extreme Position" gemeint.)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: n0NAMe am  8 Juli 2010, 14:41:01
Und die Deutschen werde ich erst wieder anfeuern, wenn die Fußball-Großereignisse nicht mehr zur reinen Farce und Dauerpartyzone verkommen, ...Das kotzt mich an!

Mein Gott laberst du einen Schwachsinn.
Willst du etwa auch bei Test- oder Qualifikationsspielen n Public Viewing haben nur damit du dann erkennen kannst, dass der Großteil der Fans auf einem Public Viewing auch DIESE Test-, Freundschafts- und Qualifikationsspiele anschaut und auch da mitfiebert??
natürlich ist da die Einschatltquote nicht bei 83% wie gestern.

Aber laber du dir nur alles schlecht oder schön. Je nachdem aus welcher Richtung der Wind gerade bläst.
(Fussball toll, aber Public Viewing doof, Mannschaft spielt gut, aber zu viele Fans sind blöd. Coole Fans sind nur solche die JEDES Spiel anschauen sei es auch noch so unnsinnig, Hauptsache es geht um Fussball.)

Ich schaue mir seit nahezu 6 Jahren jedes Spiel unserer Mannschaft an. Freue mich über jeden Sieg und leide mit bei jedem verlorenen Spiel. Punkt und aus.
Aber FREU DICH DOCH EINFACH MAL VERDAMMT, dass gerade bei solchen Großereignisse nahezu ALLE auf der gleichen Seite stehen und sich mit ihrer Mannschaft freuen oder eben auch nicht.

Ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Wenn du keine PV magst, dann geh halt nicht hin, was hindert dich denn daran dir das Spiel ganz in aller Ruhe zu Hause im TV anzuschauen.
(Mache ich ja genauso. Mal mit mehr, mal mit weniger Kumpels)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Totte83

@noname: Das mit den "Schönwetterfans",die beim PV immer mit geistlosen Aussagen glänzen und keinen 3 deutschen Spielern ihre Mannschaften zuordnen können,kann ich teilweise nachvollziehen.Genauso geht es mir mit den ganzen nervigen Fussballsongs.Ich denke genau da sollte man den Mittelweg nehmen.Feiern wenn es (wirklich) was zu feiern gibt,aber nicht jeden Scheiss mitmachen.Im Übrigen glaube ich das diese ganze Euphorie in bspw. Spanien oder Holland nicht viel anders ist,auch da werden tausende Ahnungslose beim PV besoffen ihr Team anfeuern und Liedchen trällern.
Wenn man wie ich Fan des VFL Bochum ist,freut man sich wenigstens mal,wenn das Nationalteam schönen Fussball spielt  ;) (was ja leider auch oft nicht der Fall war)

Travelling Matt

Zitat von: Eric am  8 Juli 2010, 15:07:37
Aber FREU DICH DOCH EINFACH MAL VERDAMMT, dass gerade bei solchen Großereignisse nahezu ALLE auf der gleichen Seite stehen und sich mit ihrer Mannschaft freuen oder eben auch nicht.

Wieso soll man sich darüber freuen, mit Leuten, die man für Hohlköppe hält, auf einen Haufen geworden zu werden? Mit manchen (oder vielen) WILL man doch nicht mal auf der gleichen Seite stehen...

Eric

Zitat von: Travelling Matt am  9 Juli 2010, 13:49:11
Zitat von: Eric am  8 Juli 2010, 15:07:37
Aber FREU DICH DOCH EINFACH MAL VERDAMMT, dass gerade bei solchen Großereignisse nahezu ALLE auf der gleichen Seite stehen und sich mit ihrer Mannschaft freuen oder eben auch nicht.

Wieso soll man sich darüber freuen, mit Leuten, die man für Hohlköppe hält, auf einen Haufen geworden zu werden? Mit manchen (oder vielen) WILL man doch nicht mal auf der gleichen Seite stehen...

Dann sollte man aber auch Public Viewings meiden und sich dann nicht wundern, dass genau da solche "Pseudo-Fans" in der Mehrzahl sind.
Ich habe mir bisher alle Spiele mit guten Kumpels angeschaut (Teilweise auch auf PVs) und wir hatten bisher immer unseren Spass.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ElMariachi

Muss noname da zum Teil recht geben.
Ich habe die letzten 3 Spiele alle im Münchner Olympiapark geschaut. Die Stimmung beim Achtel- und Viertelfinale war wirkkich hervorragend. Die Leute waren schon vor Anpfiff richtig gut drauf. Freude ohne Aggression.
Beim Spiel gegen Spanien wars genau das Gegenteil. Ab der ersten Minute wurde bei jedem Fehlpass der eigenen Mannschaft geflucht und die Spieler bis aufs letzte beschimpft. Mit zum Teil abartigem Vokabular.

Sowas sind für mich keine Fans. Die Leute waren zum Teil schon vor dem Spiel so knülle, dasse vom Spiel kaum noch was mitbekommen haben. Wir haben dann irgendwann unsere Position gewechselt, aber auch das hatte nix genutzt. Auch hier nur pöbelnde Idioten (auch gegenüber anderen Zuschauern) die keine Stimmung verbreiteten, sondern nur Aggression.
Man hatte einfach den Eindruck die Leute haben schon VORHER den Sieg, der ja sowieso ausgemacht war, gefeiert.
Die waren nicht wirklich da um die Mannschaft anzufeuern... schwach sowas...wirklich äußerst schwach...

Ansonsten war das Spiel an sich natürlich schwach und die Spanier sind verdient weiter. Warum Löw den Gomez gebracht hat war mir ebenfalls ein Rätsel wie die fehlende Laufbereitschaft der Spieler.

cya!

El

Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

pm.diebelshausen

Ich will die deutschen Prols und die PVs hier gar nicht verteidigen. Allerdings hat das Problem, was Ihr beschreibt meines Erachtens mal so gar nix mit Fußball zu tun, sondern mit den Idioten in D-Land. Die kenne ich z.B. vom Kölner Karneval mindestens ebenso gut wie Ihr jetzt vom Public Viewing.

Und ich wollte noch anmerken, dass es mir schleierhaft ist, wie man eine Mannschaft anfeuern kann, wenn man vor einer Leinwand steht und reinruft. Das Entertainment (nichts anderes ist das übrigens für mich) an der Übertragung eines Fußballspiels ist eine Einbahnstraße, an deren Ende man feiern oder heulen kann, wenn man will. Nur gut, dass die Spieler nicht auch noch drauf achten sollen, was irgendwo im öffentlichen Gepöbel abgeht. ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Deer Hunter

Ich habe nach ca. einer halben Stunde angefangen zu fluchen, habe aber dabei keinen Spieler beleidigt. Und ich nehme mir das recht raus dies zu tun, da ich seit 1990 (WM) im Prinzip JEDES Deutschlandspiel gesehen habe, sei es Freundschaftsspiel, Qualifikation oder irgendwelche Spiele gegen Bayern München für einen guten Zweck. Das gehört dazu und deshalb bin ich noch lange kein Schönwetterfan oder was auch immer. Bei den grandiosen Spiele gegen England und Argentinien war ich bis zum Schluss skeptisch und konnte erst nach Abpfiff halbwegs entspannen.

Worauf ich aber eigentlich hinauswollte: Die Sache mit dem PV hat sich eh spätestens in vier Jahren erledigt. Ich kann mir nämlich bei dem Zeitunterschied nicht vorstellen, dass so etwas in der Form nochmal stattfinden wird. Falls nämlich die Spiele nicht schon zur Mittagszeit angepfiffen werden sollten, dann werden die Abendspiele bei uns erst gegen 01. 00 Uhr morgens zu sehen sein. Von daher: nichts währt für die Ewigkeit! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020