OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2010/11

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 4 Juli 2010, 21:24:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

endoskelett

Da man mittlerweile weiß, wie du zur deutschen Fussballmannschaft stehst, und ihre Ergebnisse/Erfolge wertest (alles was nicht Titel ist, bedeutet gleich Versagen), kann man das mit einem Lächeln abheften. :D Ich erinnere mich jedenfalls mit Freude und Stolz an eine (wiedermal) tolle WM mit unerwartet schönen Siegen über z.B. England und Argentinien  :respekt: :respekt: :respekt: und einem leidenschaftlichen Sieg um Platz 3. Dass sie nun noch nen Orden bekommen, was solls.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Stefan M

Zitat von: endoskelett am  5 Oktober 2010, 23:05:18
Da man mittlerweile weiß, wie du zur deutschen Fussballmannschaft stehst, und ihre Ergebnisse/Erfolge wertest (alles was nicht Titel ist, bedeutet gleich Versagen), kann man das mit einem Lächeln abheften. :D Ich erinnere mich jedenfalls mit Freude und Stolz an eine (wiedermal) tolle WM mit unerwartet schönen Siegen über z.B. England und Argentinien  :respekt: :respekt: :respekt: und einem leidenschaftlichen Sieg um Platz 3. Dass sie nun noch nen Orden bekommen, was solls.


4:1 gegen England.  :love:
4:0 gegen Argentinien!  :love: :love:

Zwei Jahrhundertspiele der deutschen Nationalmannschaft innerhalb von nur wenigen Tagen. Allein das war die WM wert.  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

whitesport

Müller blutet aus dem Ohr, da ist doch was faul  :icon_rolleyes:

Deer Hunter

Bin etwas irritiert. Keine Kommentare zum Spiel? Seltsam, auch von den Türken kommen keine großspurigen, vermessenen Sprüche mehr. Laut dem Spieler Erdogan wäre es ja keine Überraschung gewesen, wenn die Türken gewonnen hätten. Schön, dass Deutschland die Ambitionen der Türken auf sportliche Weise in die Schranken gewiesen haben.

Und im Übrigen haben wir einen neuen inoffiziellen Weltmeister:

http://www.ufwc.co.uk/

1:0 gegen Argentinien, nicht schlecht. Selbst die Deutschen haben gegen Japan noch nie verloren.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

endoskelett

Hatte mich bisher nicht getraut, den deutschen "Auswärts"erfolg in der deutsch-türkischen Hauptstadt öffentlich zu feiern  :icon_neutral: ;)
Fands übrigens ganz putzig, dass die im Stadion anwesende türkische Gemeinschaft den sich zu D bekennenden und spielenden Herrn Özil jedesmal auspfiff. Soviel nochmal zum Integrationsgedanken dieser Gemeinschaft, wenn sich der Spieler dann für das Land entscheidet, indem er aufwuchs und lebte.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Strahlemann

Zitat von: endoskelett am 11 Oktober 2010, 19:28:17
wenn sich der Spieler dann für das Land entscheidet, indem er aufwuchs und lebte.

...so wie der Großteil jener, die teilnahmen am Pfeifkonzert. Schade.
Insgesamt eine sehr feine Vorstellung der deutschen Mannschaft, die an das Auftreten gegen Argentinien und England erinnerte....nur, dass der Fokus diesmal nicht so sehr auf Konterfussball lag. Sehr schön anzusehen das ganze und Kroos hat sich doch erstaunlich gut geschlagen - nur Poldi hat, wie immer bei starken Gegnern, nicht überzeugen können.
Morgen dürfte die Rechnung mit Poldi hingegen wieder aufgehen. Die Quali dürfte jedenfalls schon gegessen sein - sehr geil.  :respekt:

digdog

Gomez vergleicht sich mit Dzeko

Ein bißchen mehr Understatement würde ihm gut tun  :icon_twisted:

a deer

Also das Image als Chancentot hatte er bei mir und meiner Umgebung schon vor 2008, in dieser langen torlosen Phase in der Nationalmanschaft hatte er sich ja schon vorher einige Klopser geleistet, die Geburtsstunde des Wortes "gegomezt" kann man aber tatsächlich auf das Österreich Spiel zurückführen....

Sicher in der Bundesliga und bei mittelmäßigen Gegnern klappts, aber halt nicht in den wichtigen Spielen, als er im Halbfinale eingewechselt wurde wusste man, das Deutschland die Chance aufs Finale verpasst hat... und wenn man einen Spieler wie Klose hat, bei dem es zumindest in letzter Zeit andersrum ist, sprich jemand, der bei den wichtigen Sachen einen coolen Kopf bewahren kann und auch sonst vorne recht gute Alternativen hat, dann landet jemand wie Gomez halt in der B-Elf und darf gegen Mannschaften wie Dänemark halt wieder treffen  :icon_lol:

Das Gomez allerdings keinen inneren Reichsparteitag erlebt kann man denke ich schon teilweise schon auf den Druck der Medien zurückführen, ob man wenn man mit sowas nicht umgehen kann trotzdem in der Nationalmannschaft bleibt muss dann halt der Bundestrainer entscheiden....
Wieso hab ich nur das Gefühl, dass es heute mal wieder klappen könnte für ihn ;)

digdog

Ich finde, er sollte sich auf seine Rolle als Hugo Boss Modell beschränken  :icon_twisted:


Mr Orange

Ich fand das Spiel der deutschen Mannschaft am Freitag in den ersten 30 Minuten etwas zu verhalten, die restlichen 60 Minuten haben aber dafür gesorgt, dass der Sieg imO auch in der Höhe klar i.O. geht. Die Türkei hatte zwei sehr gute Chancen, wodurch das Spiel sicherlich anders hätte laufen können, gerade bei dieser Art von "Heimspielatmosphäre" muss man aber ganz anders auftreten.
Der Ausfall von Arda und relativ früh auch Aurelio kann hier keine Ausrede sein, da bei Deutschland auch einige wichtige Spieler gefehlt haben.

Besonders stark empfand ich Badstuber, Lahm, Özil und Klose. Unterirdisch dagegen mal wieder die "Leistung" von Westermann. Keine Ahnung was seit dem Wechsel zum HSV mit ihm passiert ist, aber so viele Stopfehler und Fehlpässe gehen einfach nicht. Podolski auch nicht wirklich gut, ergo: Die linke Seite bleibt vorerst das Problemkind.

Übergang zum Spiel heute: Da Westermann und Podolski heute trotzdem wieder von Beginn an ran dürfen, werden sie gegen diesen etwas schwächeren Gegner sicher eine solide Partie machen und damit ihren Stammplatz bei Jogi (leider) untermauern.

Zu Gometzzz: Für mich nach wie vor ein super Stürmer mit herausragender Quote zu Stuttgarter Zeiten, dem imO aber das Ein-Spitzen-System bei Bayern und in der Nati nicht liegt, sondern der einen quirligen Typ ala' Cacau neben sich braucht. Ein Sturm Olic-Gomez bei Bayern bzw. Gomez-Cacau bei der Nati wäre daher mal interessant zu sehen.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Stefan M

Tja, und nun haben die Türken 0:1 in Aserbaidschan verloren...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Private Joker

War ja ein tolles Spiel im europäischen Zentralland Kasachstan, und auch die Presse ist sich einig

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

a deer

Na da haben sich gestern ja mal die richtigen getroffen...
Für alle, die es wie ich gestern nicht mehr mitbekommen haben

Unglaublich, was bei manchen Krawallbürsten im Kopf vorgeht und was dem entgegengesetzt wurde...

Grimnok

Man man man. Erst die Sache am WE mit der Demo für Rechte der Homosexuellen, jetzt das. Ist zwar jedesmal nur ein kleiner Teil der serbischen Bevölkerung, aber sie schaffen es echt nach draussen nicht gut auszusehen. Das hat doch auch mit Fussball nichts mehr zu tun, es sollten viel mehr Stadionverbote, stärkere Kontrollen und Alkverbot geschaffen werden.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Andererseits sollte man noch ergänzen, daß das "Sicherheitskonzept" der italienischen Polizei offenbar recht überschaubar war, man sprach von 30 Beamten im Innenraum - dabei sollten gerade die ihre Ultras doch kennen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

Der VfB beurlaubt Christian Gross



Zum Glück ist Lothar M. momentan nicht als Trainer verfügbar, sonst hätte ich schon Wetten auf den nächsten VfB-Coach abgeschlossen. Kontinuität ist ein Fremdwort bei dem Klub... im Herbst wird jetzt offenbar standardmäßig der Trainer gefeuert. Zum Kotzen. Gross hätte ich den Umschwung zugetraut.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

Zu den Kravallen in Serbien kann ich gar keine guten Worte finden, die mannschaft dafür auszuschliessen, wär nicht fair und alle serbischen Spiele ohne Publikum auch etwas blöd, aber irgendsoetwas muss geschehen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nerf am 13 Oktober 2010, 12:20:47
Zum Glück ist Lothar M. momentan nicht als Trainer verfügbar, sonst hätte ich schon Wetten auf den nächsten VfB-Coach abgeschlossen. Kontinuität ist ein Fremdwort bei dem Klub... im Herbst wird jetzt offenbar standardmäßig der Trainer gefeuert. Zum Kotzen. Gross hätte ich den Umschwung zugetraut.
Find ich trotz der Tabellensituation doch ziemlich überraschend, aber leider wieder mal typisch für das Geschäft. Gross halte ich eigentlich für nen sehr guten Mann, aber ich hab beim VfB auch nix zu sagen.

Die gleiche Punktesituation ist ja im Moment auch bei meinem Heimatverein Fortuna vorhanden. Da hab ich mich sehr gefreut und fand es bemerkenswert, dass vor dem Spiel in Osnabrück (bis dahin immerhin 6 Spieltage ohne Punkte) Norbert Meier mit Fangesängen gefeiert wurde. Da hat man es natürlich auch als Vorstand leichter.

Wie war denn überhaupt die Stimmung im Stuttgarter Anhang?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 13 Oktober 2010, 12:49:23
Zitat von: Nerf am 13 Oktober 2010, 12:20:47
Zum Glück ist Lothar M. momentan nicht als Trainer verfügbar, sonst hätte ich schon Wetten auf den nächsten VfB-Coach abgeschlossen. Kontinuität ist ein Fremdwort bei dem Klub... im Herbst wird jetzt offenbar standardmäßig der Trainer gefeuert. Zum Kotzen. Gross hätte ich den Umschwung zugetraut.
Find ich trotz der Tabellensituation doch ziemlich überraschend, aber leider wieder mal typisch für das Geschäft. Gross halte ich eigentlich für nen sehr guten Mann, aber ich hab beim VfB auch nix zu sagen.

Ach Mist. Ich muss dir zustimmen, denn ich bin auch der Meinung, dass Gross ein guter Trainer ist, der das sicher auch noch hinbekommen hätte.

Übrigens hat gestern abend die Zentrale Deutscher Folksverdummung mal wieder gezeigt, was ihnen wichtig ist. Lieber mal Onkel Jogi länger seinen Dünnpfiff labern lassen, anstatt ein gutes Spiel zu zeigen. Zum Glück kann man sowas nicht in der Halbzeit oder nach dem Spiel machen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 13 Oktober 2010, 12:49:23
Wie war denn überhaupt die Stimmung im Stuttgarter Anhang?

Vom Pulsschlag des durchschnittlichen VfB-Fans bin ich denkbar weit weg, aber so wie ich das sehe, hat man schon kapiert, dass das Problem eher in der Mannschaft liegt als beim Trainer. Die Vereinsführung denkt freilich anders und reagiert in der bekannt hysterischen Weise, war bei Veh und Babbel ja nicht anders. Anstatt sich zu fragen, woher immer diese Lethargie zum Saisonstart kommt, der traditionell in die Hose geht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

whitesport

Zitat von: n0NAMe am 13 Oktober 2010, 14:06:56
Übrigens hat gestern abend die Zentrale Deutscher Folksverdummung mal wieder gezeigt, was ihnen wichtig ist. Lieber mal Onkel Jogi länger seinen Dünnpfiff labern lassen, anstatt ein gutes Spiel zu zeigen.

Faselst du von dem Spanien Spiel? Als ob da viel passiert wäre in der Zeit, die hätten lieber die Zusammenfassungen zeigen sollen, anstatt Spanier, die sich einen abbrechen und von selten dämlichen Handspielen profitieren.

blade2603

Zitat von: Nerf am 13 Oktober 2010, 12:20:47
Der VfB beurlaubt Christian Gross



Zum Glück ist Lothar M. momentan nicht als Trainer verfügbar, sonst hätte ich schon Wetten auf den nächsten VfB-Coach abgeschlossen. Kontinuität ist ein Fremdwort bei dem Klub... im Herbst wird jetzt offenbar standardmäßig der Trainer gefeuert. Zum Kotzen. Gross hätte ich den Umschwung zugetraut.

Er muss nur bis zum Winter warten.. dann wird ne Stelle in Köln frei! Halte Gross für einen guten Trainer der auch dem FC helfen könnte.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

Zitat von: Grimnok am 13 Oktober 2010, 09:56:09
Man man man. Erst die Sache am WE mit der Demo für Rechte der Homosexuellen, jetzt das. Ist zwar jedesmal nur ein kleiner Teil der serbischen Bevölkerung, aber sie schaffen es echt nach draussen nicht gut auszusehen. Das hat doch auch mit Fussball nichts mehr zu tun, es sollten viel mehr Stadionverbote, stärkere Kontrollen und Alkverbot geschaffen werden.

Tja, einige wenige machen eben den Gesamteindruck kaputt. Sicher machen auch die Serben zu wenig gegen ihre Pappenheimer. Angeblich hatte der serbische Verband die Italiener auf die CS- Hools hingewiesen, was der italienische Verband ignoriert haben soll. Passiert ist aber passiert, was traurig genug ist. Die Mannschaft kann dafür am wenigsten. Immerhin wurde sie ja auch tätlich attackiert.
Die Crvena Svezda Hools haben dem Torwart (Stojkovic) immer noch nicht verziehen, dass er zu Partizan gewechselt ist. Scheiße, echte Scheiße ist das. Ein meilenweiter Rückschritt für den Fußball, für Serbien, für alle normalen serbischen Fans. :icon_sad:

Aber nochmal: Diese "Fans" stehen nicht für Serbien und seine Fußballfans!!!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chili Palmer


Da muss erst sämtliche Konkurrenz flach liegen, damit Super Mario loslegt. So eine Sissy.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Chili Palmer am 17 Oktober 2010, 14:43:46

Da muss erst sämtliche Konkurrenz flach liegen, damit Super Mario loslegt. So eine Sissy.  :icon_mrgreen:

Das sollte es aber für die Saison dann auch gewesen sein. Hannover und vor allem Slomka sei Dank.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chili Palmer


Die nichtvorhandene Gegenwehr von Hannover hatte ich da noch nicht mal eingerechnet, ich meinte die kaputten Sturmkollegen.

Die momentan staunen dürften: Gomez neue Torschützen-Nummer-Eins der Bayern, und mal eben die Vereins-Saisontrefferstatistik fast verdoppelt.  :eek:

Und was war noch? Ach ja, wie ich vor dem Spieltag zu Vattern sagte: "Wenn der HSV zu nichts gut ist, aber Mainz den Rekord verderben, das bekommen sie hin, da bin ich mir sicher". Lag aber auch an Mainz selbst, muss man sagen.

Hauptsache, Pauli hat gerockt. Schöne Tore, nicht so ein Gerumpel wie beim Tabellenführer.  :icon_twisted:

Beste Szene des Wochenendes: Podolski und Sahin.  :respekt: 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

torstn

hm was ich mich wunder: der Gomez zieht doch Traditionellgemäss das Trikot aus wenn er ein Tor schiesst. Gibt das nicht eigentlich gelb ? Müsste er dann nicht nach schon 2 Treffern vom Platz geschweige denn 3? Ich mein kann ja sein das die Schiris aus mitleid eine ausnahme machen ;)

Auch schön zu sehen wie das Ego wieder anschwillt in Interviews sobald man mal trifft. Wie lange ist denn der Stammsturm bloss noch verletzt ich dachte das wäre alles nicht soo übel...

deBene

20 Oktober 2010, 17:44:00 #237 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2010, 17:48:03 von deBene
Zitat von: torstn am 20 Oktober 2010, 17:35:36
Traditionellgemäss
:viney: :viney: :viney:

Vielen Dank für die Gelegenheit den neuen Smiley öffentlich vorzustellen.

EDIT: Achja, und er hat nur nach dem zweiten Tor sein Trikot ausgezogen, was er dann sicherlich beim dritten Tor bereut hat. :icon_twisted:

Mr Orange

Gerade aus Dortmund zurück.
Vom Ergebnis natürlich ernüchternd, aber Stimmung war super.

Besonders merkwürdig waren die pariser Fans. Mussten quasi untereinander in drei Gruppen getrennt werden um nicht aufeinander loszugehen. :doof:
Ach ja, Munition von ihren Streiks hatten sie auch noch dabei.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

KrawallBruder

23 Oktober 2010, 15:06:54 #239 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2010, 15:41:31 von KrawallBruder (Filmriss)
Für alle die mal kein Fußball sehen wollen:
Jetzt kommt grade Dynamo Dresden - Hansa Rostock auf MDR. ca. 30.000 zuschauer in der 3. Liga.
Grade flogen schon die ersten Feuerwerkskörper...

Edit:
Ok, ist doch recht spannend.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020