OFDb

"Bist du DOOF Raoul!"

Begonnen von Graf Zahl, 8 Juli 2010, 19:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Wer kennt noch den Ausruf aus dem Betreff, als Raoul z.B. die Torte in die Schreibmaschine geklemmt hatte? Muss damals Ende 80er/Anfang 90er eine Comedy-/Klamaukserie gewesen sein. Wie hieß die denn noch und was gabs da noch für Klopper drin? Ich komm einfach nicht drauf... :wallbash:

Moonshade

Das war die "Frog Show", später "Quak Show".

http://www.wunschliste.de/2246
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=2246&seite=10

Ich erinnere mich noch gern an Raoul (Astronautennahrung und der besetzte Ofen) und die alten Leute im Büro, die junge Angestellte auch in Alte verwandelten. Außerdem ständig Indiana Jones (bzw. "ADVENTURE"), der sich immer mit seinem Gorilla rangelte.
Und natürlich an "Louvre-Story", die stets begann mit "PARIS, 1 Uhr nachts", und dann immer eine Minute vorrückte...

Aber nichts geht über "Bist du doooof...."!!! :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl


Yeaaaaah! :dodo: Danke Moonie! :respekt:

Das wär irklich mal was wenn die wieder mal ausgestrahlt würde.

pm.diebelshausen

Fand ich seinerzeit schon etwas zu doof, aber manche Gags sind  :LOL: Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir die Art, den Namen Raouuuul auszusprechen. Die Schreibmaschine ist bei 6:00 Min.:

Quak Show - Teil 1 - Kult-Comedyshow der 80er Jahre
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Goil, hier ist auch die Astronautennahrung drauf...mit dem Apperitif mit Oliiven und einem Kauchen...ein Klassiker...

Quak Show - Teil 3 - Kult-Comedyshow der 80er Jahre
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Es war aber nicht alles schlecht in Deutschland...
...hier noch ein paar deutsche, fast vergessene Klassiker, die mir den Schultag versüßt haben:

Und saut nicht so rum!!!
Diether Krebs Voll daneben

Habt ihr'n Hund? Pikflöte!!!
Diether Krebs Skat Runde

Labskaus!
Harry Hunger macht Labskaus

Bernie:
Sketchup - Dieter Krebs - Bernies Imbiss
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Na, dann MUSS ich aber einfach auch DEN Klassiker zücken dürfen: Meine Damen und Herren, hier ist nochmal für Sie: PALIM, PALIM!

Didi Hallervorden - Nonstop Nonsens - Flasche Pommes Frites
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Madball

Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Juli 2010, 20:25:51
Na, dann MUSS ich aber einfach auch DEN Klassiker zücken dürfen: Meine Damen und Herren, hier ist nochmal für Sie: PALIM, PALIM!

Didi Hallervorden - Nonstop Nonsens - Flasche Pommes Frites

Der is mir jetzt auch als erstes eingefallen.

Hammer die Clips. Ich brech wech...   :LOL:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020