OFDb

Frage zu Ju-On

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 17 März 2003, 00:19:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Das ist aber nett, dass es nun ein Asienforum gibt und das will ich gleich mal mit ner Frage einweihen.

Gibt es die beiden Ju-On Filme (Teil 1 und Teil 2) auf irgendwelchen abspielbaren Medien (am besten natürlich DVD ;)) mit verständlichen (= englisch) Untertiteln ? In der OFDb sind die ja gar nicht eingetragen, deshalb bräuchte ich hier mal Rat und Tat von den Experten.
Es soll ja dieses Jahr der 3. Teil Ju-On - The Grudge herauskommen. Den Trailer dazu finde ich SEHR SEHR gruselig und deswegen würden mich die beiden Vorgänger tierisch interessieren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Scarface

Also soweit ich weiß, gibts die ersten beiden nur als jap. DVDs. Leider haben beide keine UT.
http://www.cdjapan.co.jp/search.html?type=GC&word=JUON&restrict=ALL

The Grudge soll allerdings bald von HK Legends erscheinen...
http://www.hongkonglegends.co.uk/index.php?category_id=32

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke Scarface für die Hinweise.
Tja, das ist der Unterschied zwischen Profi und Amateur. Ich hab nach "Ju-On" bei CDJapan gesucht und nix gefunden.
Das mit der HKL DVD erfreut mich riesig. Du weißt nicht zufällig, wann die HKL DVD rauskommen soll (genauer als "coming soon") ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

HolzCop

Gibts zu dem Thema vielleicht mal wieder was neues ,denn michse willse Ju-Onse endlichse sehen...se ......wasauchimmer !

Weiss irgendjemand was neues über nen DVD Release von Ju-On aka the Grudge ´, mit Subs natürlich ? Die HKL ist ja nun auch noch ned draussen oder ?



der hoffnungsvolle HolzCop

todaystomorrow

Mittlerweile gibt es "Ju-On: The Grudge" und "Ju-On: The Grudge 2".

Ob das aber Fortsetzungen oder Remakes der ersten beiden Ju-Ons sind...? Keine Ahnung. Laufen jedenfalls beide auf dem FFF 2003.
DVDs :: HP :: FFF


Mr. Krabbelfisch

Sind Fortsetzungen soviel ich weiß.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Rebell

Und soviel ich weiss sind es Remakes der 2000er Fassungen, denn das waren TV Filme...

Venom138

und die TV-Filme sind grottig....das muss ich ehrlich mal sagen
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Bill S. Preston

In HK müßte bald 'ne Ju-On: The Grudge-DVD rauskommen (Kino-Start war 29.05.).

MD-KrAuSeR

hi, hab mal ne andere Grundlegende Frage, worum dreht sich Ju-on eigentlich?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MD-KrAuSeRhi, hab mal ne andere Grundlegende Frage, worum dreht sich Ju-on eigentlich?

Hi !

Wenn ich mich noch richtig erinnere (und kurz gesagt), geht es dabei um ein Haus, in dem es spukt.
Am besten das hier lesen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

Ju-On 2 wird auch von HKL rausgebracht. Die haben gerade die Rechte gekauft.
Termin aber nicht vor 2004.

http://www.hongkonglegends.co.uk/index.php?category_id=28


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Bill S. Preston

Die HK-DVD von Ju-On erscheint am 12. August.

HolzCop

ZitatDie HK-DVD von Ju-On erscheint am 12. August.

Von welchem Label kommt die Hk denn `?

Bill S. Preston

Zitat von: HolzCopVon welchem Label kommt die Hk denn `?

IVL

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bill S. PrestonDie HK-DVD von Ju-On erscheint am 12. August.

Und welche meinst du ? Ju-On The Grudge ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Bill S. Preston

Zitat von: n0NAMe
Und welche meinst du ? Ju-On The Grudge ?
...

ja, Ju-On: The Grudge erscheint.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bill S. Preston
Zitat von: n0NAMe
Und welche meinst du ? Ju-On The Grudge ?
...

ja, Ju-On: The Grudge erscheint.

Juchhu ! Der ist gekauft !
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

Am 6.11. kommt die deutsche Verleih-DVD ( Highlight ) von Ju-On: The Grudge

Infos siehe :arrow: http://217.115.144.183/rw_hl/hlv/hhedb/fd_show.asp?FilmID=307&WebID=hlv

CinemaniaX

Zitat von: DukeNukem69Am 6.11. kommt die deutsche Verleih-DVD ( Highlight ) von Ju-On: The Grudge

Weiss jemand, ob die Fassung cut oder uncut ist?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Denke mal, dass die DVD ungeschnitten ist, da der ja nicht blutig, sondern eher gruselig ist und mit FSK-16 schon die richtige Freigabe hat.

Zu finden hier.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

el_espiritu

So, habe mir den Film gestern zusammen mit nem Kumpel reingezogen und muss sagen:

Einer der extrem seltenen Filme bei denen ich nix, aber auch rein gar nix gerafft hab.

:???:  :???:  :???:

Worum geht's da genau, sollen die einzelnen Handlungselemente eigentlich überhaupt zusammenhängen oder suche ich da eine Verbindung wo gar keine existiert? Warum ist der Fluch? Wer ist wer und warum? Die Sache mit den Schuldmädchen kapier ich auch nicht.

Also haltet mich bitte nicht für blöd aber wir haben beide gestern nach dem Schluss da gesessen und haben uns das Hirn zermartert um rauszufinden, was wir da gerade gesehen haben und vor allem worum es ging. Mit keinem Ergebnis.....

Selten so einen Film gesehen, ehrlich.  :roll:

Headynem

Hmmm,naja das wird doch alles überwiegend im Film erklärt oder nich?
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

el_espiritu

Zitat von: HeadynemHmmm,naja das wird doch alles überwiegend im Film erklärt oder nich?
Ähm, ...nö. Wo?  :schwul:

Vielleicht könnte sich einer mal erbarmen und ungefähr die Handlung des Films sowie seine Bedeutung posten.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@El : Von welchem Film redest du ? Dem japanischen Ju-On - The Grudge ? Wenn ja, dann hier weiter ...

[hide]Grundsätzlich geht es darum, dass in dem Haus der Vater die Mutter und den Sohn ermordet hat. Daraufhin ist das Haus mit einem Fluch belegt und jedem, der dort reinkommt, geht es an den Kragen. Und die Geschichten werden eigentlich nur von dem Haus zusammengehlaten. Die Geschichte um die Tante (Sozialarbeiterin), die am Anfang Toshio sucht, wird später vorgesetzt. Zwischendurch werden komplett andere Geschichten erzählt. Da ich den Film schon länger nicht mehr gesehen habe, kann ich leider nicht mehr ganz genau sagen, was da wie zusammenhängt.[/hide]

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

HolzCop

Hatte für solche Fälle mal ne Timeline gespeichert *hochlad*


el_espiritu

@Noname
Jaja, ich meinte den japanischen.  :wink:

@All
Danke für die Antworten, vor allem für das lustige "Timeline" Bild.  :)
Ich glaub ich muss mir den nochmal anschauen...

MalcolmX

Tagchen,

hab grade den jap. original Kinofilm angeschaut und bin gegen Ende etwas verwirrt.

[hide] Die Story bestand doch nun wirklich aus nichts anderem als dem Fluch, dass jeder, der das Haus betritt dem Tode geweiht ist!? Aber was hat es z.B. am Schluß zu bedeuten als die Frau herausfindet das man sich die Hände vor die Augen halten muss/kann. Kann mir da jemand was sagen in Bezug auf diesen tollen "Handtrick"? Da ja dann auch nochmal auf die Geister-Mutter zurück geblendet wird und sich ihr Gesicht irgendwie verändert. Und wieso spuken da dann plötzlich diese 3 Schulmädchen mit rum? Ist es eigentlich am Ende so zu verstehen das der Vater alle die das Haus betreten tötet oder war es doch die Frau?[/hide]


Ich finde Leute die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren! | F¥CK ¥OU

Hana-Bi

Ich grab mal den Thread raus. Mitlerweile dürften ja die meisten Ju-On 1, 2 gesehen haben. Und ich wollte mal Fragen wie der Song aus den Endcredits (Das gleiche Lied wird auch im Hauptmenü gespielt)  von Ju-On 2 heißt.

Finde aber auch absolut niergends Infos über die Melodie.

Danke im voraus mit der Hoffnung das villeicht ein diesen Beitrag ließt.

Dracula

Für mich verhält sich das so:
Wenn man sich die Hände vor die Augen hält, dann geht die Angst etwas weg, weil man ja nicht mehr genau sieht.
Dann sieht man allerdings - weil man ja nicht mehr so angstverblendet ist - dass die Geisterfrau gar nicht so böse aussieht, sondern eigentlich ziemlich arm dran ist und eigentlich nur Kontakt, bzw. Hilfe will. In dem Moment, wo man das dann erkennt, ist die Geisterfrau erlöst. So nach dem Motto "Du musst solange spuken, bis sich jemand die Mühe macht dein wahres Anliegen zu sehen".
Dann überträgt sich der Fluch allerdings auf einen selbst. Man übernimmt die Rolle der Geisterfrau, welche jetzt erlöst ist.
Weil man nun die Frau ist, erscheint der MörderMann und bringt einen um.
Am Schluss ist es ja dann nämlich Rika die auf einmal mit langen schwarzen Haaren auf dem Dachboden sitzt und zur Geisterfrau wurde. Jetz muss sie solange spuken, bis sich der nächste findet der ihr den fluch, wenn auch unfreiwillig abnimmt. Sterben muss man aber letztendlich so oder so.
So habs ich jedenfalls verstanden. :andy:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020