OFDb

Spiel um Platz 3: Uruguay vs. Deutschland

Begonnen von Deer Hunter, 10 Juli 2010, 12:22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

So Leute, die WM ist ja noch nicht vorbei. Heute Abend dann mal wieder das Spiel um Platz 3, bzw. um die goldene Ananas. Wird schwer sich für solch ein Spiel nochmals zu motivieren. Ich sehe daher die Uruguayer leicht im Vorteil, da die sich wohl mehr reinhängen werden, als die Deutschen. Aber da Deutschland den besten Fußball der WM gespielt hat, werden sie die Urus natürlich mit mindestens drei Toren Unterschied bezwingen.
Im Ernst: Keine Ahnung, was das heute Abend für ein Spiel werden wird. Zwei enttäuschte Mannschaften, die sich nochmal aufraffen müssen. Im schlimmsten Fall kommt es nach einem Grottenkick zur Verlängerung und zum Elferschießen.
Mir eigentlich egal, ich wünsche mir nur, dass Müller noch ein paar Dinger macht und wenigstens Torschützenkönig wird. Und Klose wird auch noch mit Rollstuhl reingefahren, damit er den dicken Brasilianer von Platz 1 der ewigen Torschützen verdrängt. :king:
Ich werd mit Freunden und Familie einen schönen Grillabend machen und die WM für mich persönlich beenden. War ne schöne Zeit aber nun ist auch genug. Ich freu mich schon auf die BuLi. :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sarge

Klose macht noch 2, Müller 1, Forlan auch 1 = 3:1 :king:

Grimnok

Klose 2, Müller 3, Forlan 1 ->   4:2
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Falk

Zitat von: Grimnok am 10 Juli 2010, 17:27:38
Klose 2, Müller 3, Forlan 1 ->   4:2

Klose oder Müller schießen ein Eigentor? ;)
Ansonsten könnts eng werden mit dem WM-Torrekord für Klose, sitzt wohl wegen Rückenproblemen nur auf der Bank.
Zumindest heut mal ein Spiel der Deutschen, was man entspannt schauen kann.

blade2603

schade das es mit Klose nicht geklappt hat. ich denke das wars dann auch für ihn..

ein doch recht spannendes Spiel ist zu Ende!

Ein riesen Dank an die Mannschaft die uns eine Wahnsinns WM gezeigt hat und sich nicht hinten den besten der Welt zu verstecken braucht!
Danke für unvergessliche Spiele gegen England und die Argentinien.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

pm.diebelshausen

Zitat von: blade2603 am 10 Juli 2010, 23:30:25
und sich nicht hinten den besten der Welt zu verstecken braucht!

Meinst Du "den Allerwertesten"?  :D


Zitat von: blade2603 am 10 Juli 2010, 23:30:25
Danke für unvergessliche Spiele gegen England und die Argentinien.

:pidu:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: blade2603 am 10 Juli 2010, 23:30:25
Ein riesen Dank an die Mannschaft die uns eine Wahnsinns WM gezeigt hat und sich nicht hinten den besten der Welt zu verstecken braucht!
Danke für unvergessliche Spiele gegen England und die Argentinien.

Jep, ..., jep jep jep jep jep!!!!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

Zitat von: Eric am 10 Juli 2010, 23:44:57
Zitat von: blade2603 am 10 Juli 2010, 23:30:25
Ein riesen Dank an die Mannschaft die uns eine Wahnsinns WM gezeigt hat und sich nicht hinten den besten der Welt zu verstecken braucht!
Danke für unvergessliche Spiele gegen England und die Argentinien.

Jep, ..., jep jep jep jep jep!!!!  :dodo:

Ich schließe mich dem an. Eine großartige WM für dieses junge Team!  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade2603

Zitat von: pm.diebelshausen am 10 Juli 2010, 23:31:54
Zitat von: blade2603 am 10 Juli 2010, 23:30:25
und sich nicht hinten den besten der Welt zu verstecken braucht!

Meinst Du "den Allerwertesten"?  :D


ne nicht wirklich ... aber was dein "böser" freund alk nicht so alles anrichten kann :)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Strahlemann

Zitat von: Stefan M am 10 Juli 2010, 23:55:33
Zitat von: Eric am 10 Juli 2010, 23:44:57
Zitat von: blade2603 am 10 Juli 2010, 23:30:25
Ein riesen Dank an die Mannschaft die uns eine Wahnsinns WM gezeigt hat und sich nicht hinten den besten der Welt zu verstecken braucht!
Danke für unvergessliche Spiele gegen England und die Argentinien.

Jep, ..., jep jep jep jep jep!!!!  :dodo:

Ich schließe mich dem an. Eine großartige WM für dieses junge Team!  :respekt:

Jop muss ich auch. Eine Mannschaft, der man so sogar kommende Titel zutrauen kann, was ich noch 2006 nicht konnte. Nur die richtigen Leute aussortieren(Gomez, Trochowski) und 2012 könnte ein erreichbares EM-Ziel werden.
Immerhin eine Leistung in 3 von 6 Spielen 4 Tore zu schiessen..und sogar 1 mal 3 Tore. Wahnsinn. Bissel am Selbstbewusstsein schrauben, dann könnte so eine Mannschaft sogar in 6 Spielen jeweils 4 Tore und mehr schiessen. Mal sehen was die Gruppenphase für die EM so bringt. Bis auf das Ghana und Serbien-Spiel, wurde ich jedenfalls gut unterhalten als Zuschauer.

rierami

Deutschland hat sich mit Anstand und Würde von der WM verabschiedet. In einem wirklich sehenswerten Spiel noch die Urus mit 3:2 weggeputzt und der Welt damit gezeigt das wir immer noch da sind. Respekt vor dieser Moral vor allem da man das Spiel nach dem 1:2 noch gedreht hat.
So bleibt eine schöne Erinnerung die Erfolge von 2006 und 08 bestätigt zu haben und das "wir" wieder zu den ganz grossen im Weltfußball gehören! Danke für die unvergesslichen Spiele gegen England und Argentinien :pidu:
In der Hoffnung das Jogi noch viele, viele Jahre weitermacht bin ich mir sicher das diese junge deutsche Mannschaft in den kommenden Tunieren ein gewaltiges Wörtchen mitzureden vermag. Allein wenn man bedenkt wieviele Leistungsträger noch nicht mal 25 sind macht mir das Hoffnung - die lernen noch, sind alle bei Vereinen, die international etwas zum mitreden haben und somit auch an Erfahrung sammeln können.

In diesem Sinne - ich freu mich auf die Quali und die EM :love:
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: Eric am 10 Juli 2010, 23:44:57
Jep, ..., jep jep jep jep jep!!!!  :dodo:

Besser kann ich das auch nicht formulieren! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer


Tut mir leid, ich brauche das norddeutscher:

Jo, ..., jo jo jo jo jo!!!!  :piss:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

quaker

War zum Abschluss nochmal ein flottes Spielchen, 5 Tore nochmal gesehen...was will man mehr? Heute Abend dann das Finale, dann schickts auch. Dann darf auch gerne bald wieder die Buli anfangen.

Private Joker

Jo, Glückwunsch an die Mannschaft, war dann doch ganz o.k. am Ende, mehr gute Spiele als schlechte.

Trotzdem: In der ewigen WM-Tabelle hat Deutschland jetzt mehr 2. und 3. Plätze als Italien und Brasilien zusammen, dafür aber gerade mal ein Drittel von deren Titel. Soll heißen: Mitspielen ist immer drin, in den entscheidenden Spielen sind dann aber meistens die anderen besser. Gerade die letzten drei Turniere zeigten immer das gleiche Bild: Ordentlich bis sehr gute Leistungen mindestens bis Halbfinale, und dann ein Spiel gegen einen starken Gegner, wo buchstäblich gar nix lief, kein Tor, kaum Chancen, unansehnlich. Ob das besser ist, ein mäßiges Turnier zu spielen, ins Finale zu kommen und dort mit guter Leistung zu verlieren (Japan 02) ist zwar fraglich, aber da sollte man schon mal 15 Minuten drüber nachdenken. 15 Minuten, das schaffst Du schon..
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Stefan M

Zitat von: Private Joker am 11 Juli 2010, 15:45:28
Trotzdem: In der ewigen WM-Tabelle hat Deutschland jetzt mehr 2. und 3. Plätze als Italien und Brasilien zusammen, dafür aber gerade mal ein Drittel von deren Titel. Soll heißen: Mitspielen ist immer drin, in den entscheidenden Spielen sind dann aber meistens die anderen besser. Gerade die letzten drei Turniere zeigten immer das gleiche Bild: Ordentlich bis sehr gute Leistungen mindestens bis Halbfinale, und dann ein Spiel gegen einen starken Gegner, wo buchstäblich gar nix lief, kein Tor, kaum Chancen, unansehnlich. Ob das besser ist, ein mäßiges Turnier zu spielen, ins Finale zu kommen und dort mit guter Leistung zu verlieren (Japan 02) ist zwar fraglich, aber da sollte man schon mal 15 Minuten drüber nachdenken.

Da brauche ich gar nicht großartig darüber nachzudenken. Die dritten Plätze bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 haben bei mir weitaus größeren Eindruck hinterlassen als die Vize-Titel 2002 und vor allem 2008, weil sowohl vor vier Jahren als auch in diesem Jahr die Leistungen phasenweise echt begeisternd gewesen sind - 2010 sogar noch um einiges stärker als 2006. Man muß einfach anerkennen, daß Spanien die derzeit beste Nationalmannschaft stellt, gegen die man nur an richtig, richtig guten Tagen anstinken kann. Auch wenn das Spiel nur 1:0 gewonnen ging - die Partie gegen Deutschland war nicht zuletzt wegen der schier unglaublichen Ballsicherheit ein staunend machendes Spektakel, dem man nur ehrfürchtig Respekt zollen kann, was natürlich schwer fällt, wenn eine solche Leistung ausgerechnet gegen die eigene Mannschaft abgerufen wird.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

pm.diebelshausen

Kann man so sehen, Joker. Aber auch: Deutschland als drittbeste Nationalmannschaft der Welt im Jahre 2010 - das ist erstens klasse und zweitens meines Erachtens auch gerechtfertigt, sowohl aufgrund der Schwächen als auch aufgrund der gelungenen Leistungen. Angesichts eines Fussballs wie insbesondere dem der spanischen Mannschaft wäre es einfach Quatsch und nur mit vielen Fehlentscheidungen und Glück-/Pech-Momenten möglich, dass D-Land derzeit Weltmeister würde. D-Land hat ein tolles Turnier gespielt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Grimnok

Ich glaube wäre man im HF auf Holland getroffen, wäre Deutschland wahrscheinlich sogar unter den Top 2.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

Danke für diese tolle WM! Ich hätte niemals gedacht, dass Deutschland so weit kommen würde. Mitunter die schwerste Gruppe seit Jahren und dazu noch das schwerste Tableau mit England, Argentinien und Spanien, an das ich mich überhaupt erinnern kann. Es hat Spaß gemacht und ich hoffe, dass diese Talente irgendwann mit einem internationalen Titel belohnt werden!  :respekt: :dodo: :algo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020