OFDb

Sega Saturn

Begonnen von satan, 11 Juli 2010, 13:09:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

satan

11 Juli 2010, 13:09:28 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2010, 13:14:21 von satan
Ich habe nach mindestens 10 Jahren meinen Saturn (PAL) wieder rausgekramt. Natürlich sind die Speicherstände weg - so weit so gut.
Da gab es doch diverse Speichererweiterungen, die man in den Slot rein stecken konnte. Nun meine Frage: funktionieren die Cartridges auch mit Batterie oder ähnlich den Memorycards (PsOne, PS2), also dass die Spielstände dauerhaft erhalten bleiben.
Ich frage in weiser Voraussicht, falls ich das Teil wieder einmotte und weil sich die Batterie ja irgendwann wieder verabschieden wird.

Danke
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Punkrockschuppen

Da die Batterie (poplige Knopfzelle) nicht nur irgendwann leer wird, sondern auch ausläuft und Dir die ganze Konsole versiffen kann, würde ich einfach 1x im Jahr ne neue Batterie für 20 Pfennig einbauen. ;)

satan

11 Juli 2010, 21:57:45 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2010, 22:22:28 von satan
Daran habe ich auch schon gedacht, prophylaktisch die Batterie auszutauschen. Allerdings sind doch dann die Speicherstände weg oder irre ich mich da?
Gibts denn da ne Möglichkeit das Ding zu wechseln, ohne den Verlust der Speicherstände? Batterie unter 1 sek. tauschen oder am Netz lassen und tauschen, Konsole einschalten und tauschen.....?
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020