OFDb

WM-Fazit

Begonnen von Chili Palmer, 13 Juli 2010, 11:57:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer


Ganz grob hängen geblieben ist mir Folgendes:

- Louis van Gaal hat es alles schon im Vorfeld gewusst. In seiner Freizeit häufig bei SeaLife gewesen?
- Es gab nicht die im Vorfelde befürchteten im Minutentakt überfallenen und getöteten Touristen.
- WM im (afrikanischen) Winter, Brasilien in Langärmeln und Handschuhen spielend - verrückt.
- Man mag über Verschleiß und einstudierte Witze kopfschütteln wie man will, Netzer und Delling waren dennoch die besten TV-Analysten.
- Schiris sind zur WM traditionell aus Fansicht immer unfähig, aber diesmal war es wirklich schlimm.
- ZDF-Fanexperte Dennis Wiese kommt aus der Hölle. Und ich befürchte, dass er gekommen ist, um zu bleiben.
- Eine Verfilmung des französischen WM-Verlaufs würde ich mir im Kino durchaus anschauen.
- Italien fliegt in der Gruppenphase, vermutlich dank eines Durchschnittsalters von 63 (Trainer nicht eingerechnet).
- Mit die schönste Abwehrpose und dringend zur Nachahmung empfohlen: John Terrys eingesprungener Delphin. John terry Fish Dive Vs Slovenia 23/6/10 World Cup
- Verschämt notiert: England schießt keine Tore, selbst wenn der Ball drin ist.
- Da überträgt Nordkorea einmal live und dann sowas. Schade, Blatter hatte die bestimmt schon als Ausrichter im Blick.
- Für Charlize Theron werden Flughäfen gesperrt, während Shakira sich im A380 beherzt das Pilotenmikro greift, um sich für die Verspätung zu entschuldigen.
- Wäre ich Reporter, ich hätte den ganzen Tag Tshabalala gesagt. Bester Name des Turniers.
- Es war nicht die WM der Superstars. Ronaldo, Rooney, Messi, Ribéry, Kaká - Einwohner von Jammertal.
- Ronaldo verbuchte immerhin das für Portugal immens wichtige 6:0 gegen Nordkorea.
- Dagegen Müller: Vor dem Turnier noch Maradonas Balljunge, jetzt Doppelabräumer für Nachwuchs und Tore. Wahnsinn.
- Überhaupt: Deutschland wird für schönen Fußball gelobt. Was ist denn hier los?
- Entscheidenden Anteil daran hat Löws Rückgrat, das sich keine Kurányis und dergleichen aufschwatzen ließ.
- Und natürlich Hrubesch. :dasistfakt:
- Wären wir Weltmeister geworden, hätte Kevin-Prince Boateng das Bundesverdienstkreuz bekommen.
- Dessen Spielmentalität hat mich positiv überrascht, seine Söldnerseele und alles andere mal beiseite.
- Auch positiv aufgefallen: Mexiko, Uruguay, USA, Slowakei. Der Gastgeber und Ghana bereiteten Freude.
- Gelernt: Wenn Brasilien in Rückstand gerät, wird das Fußballspielen eingestellt, eigentlich völlig unglaublich.
- Ebenfalls gelernt: Das Wort Vuvuzela. Und alles, was das so mit sich brachte. :hornvongondor: 
- Gerechtigkeit für Suárez: Natürlich ist das unsportlich, aber wenn mir jemand in der 120.(!) einen einzuschenken droht, würde ich wohl auch panikreflexen.
- Ein eventuelles Finale Deutschland-Niederlande hätte locker acht rote Karten aufbieten können.
- Spanien ist verdienter Weltmeister.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MMeXX

- Neuseeland fährt ungeschlagen nach Hause.

Chili Palmer


- Richtig, richtig, die fehlen noch bei den positiven Überraschungen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

- Tim Wiese blieb uns erspart

Dionysos

Zitat von: Chili Palmer am 13 Juli 2010, 11:57:12
- ZDF-Fanexperte Dennis Wiese kommt aus der Hölle. Und ich befürchte, dass er gekommen ist, um zu bleiben.

Dazu nachgetragen:
- Die "DFB-Elf" (aka "Deutsche Fußball-Nationalmannschaft") heißt nun "Die Adler"
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

Zitat von: Chili Palmer am 13 Juli 2010, 11:57:12
- Spanien ist verdienter Weltmeister.

Naja, sie haben im gesamten Turnier nur 8 Tore gemacht. Brasilien 9, Argentinien 10, Uruguay 11, Niederlande 12, Deutschland 16. Aber das ist ja leider ne unwichtige Statistik.
(und RICHTIG schönen Fussball habe ich die Spanier auch nie spielen sehen)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

13 Juli 2010, 15:17:00 #6 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2010, 15:26:57 von Private Joker
- Oliver "da musst Du .." Kahn ist nicht mal der zweitbeste Spielanalytiker
- Jogi lässt sich von den 79.99 Mio. übrigen Bundestrainern zu Recht nicht die Mannschaft aufstellen; einzige Ausnahme folgt sofort, denn..
- Mario Gomez wird wohl auch die nächsten 50 Spiele in der Nationalmanschaft nicht treffen
- hoffentlich bleibt Jogi uns erhalten und die Miesmuschel M. Sammer als Bundestrainer erspart
- Waldi und seine Unlustrunde wartete so vergeblich auf den ersten guten Gag wie Honduras auf ihr erstes Tor
- Fußball in HD macht gleich noch mal so viel Spaß, das muss nicht mal "Full" sein
- mit 8 Armen und 9 Gehirnen hat man beim Tippen doch klare Vorteile, dass sollte unterbunden werden
- Rehagels 10-0-0 hat ausgedient. Reiner Offensivfußball aber anscheinend und leider auch.

und HEY es hat FAST durchgehend Spaß gemacht, den Deutschen beim Fußball zuzusehen. Unglaublich...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Freddy Voorhees

- Die Schweiz besiegt den Weltmeister  :algo:

Eric

Zitat von: Freddy Voorhees am 13 Juli 2010, 17:33:49
- Die Schweiz besiegt den Weltmeister  :algo:

Wolte ich (als Bald-Schweizer) auch schreiben, habe mich aber nicht getraut  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020