OFDb

I Saw The Devil

Begonnen von RoboLuster, 13 Juli 2010, 16:51:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

Zitat von: Mr. Blonde am 13 April 2011, 15:21:59
Na eben nicht.

Beide Filmversionen bietet bisher nur die koreanische 3-Disc Fassung.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=198380&vid=317509

Mist! Danke fürs Klarstellen! Dann muss ich wohl die koreanische kaufen oder ist die Version auf der Black Edition sowieso die empfehlenswerte?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Roughale

Und leider ist es mir nicht gelungen, den zu einem angemessenen Preis in HH zu bekommen - die Black Edition versteht sich. Unverschämt finde ich, dass im Computer von der Movie Star Videothekenkette der Film als Uncut steht und FSK 18 - das ist schon dreist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Hoffe mal das die nicht bei der Black Edition ausversehen wieder erstmal ne Cut beilegen....

Enton

Ha, dann hab ich wohl Glück gehabt, denn in meiner BE war die uncut drin.  ;)
Also preislich kommt man wohl am Besten bei WoV weg, dort kostet die Blu 16,99€. Wenn man so einen Laden in der Gegend hat, einfach mal vorbeifahren.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Roughale

Zitat von: Enton am 19 April 2011, 12:44:38
Ha, dann hab ich wohl Glück gehabt, denn in meiner BE war die uncut drin.  ;)
Also preislich kommt man wohl am Besten bei WoV weg, dort kostet die Blu 16,99€. Wenn man so einen Laden in der Gegend hat, einfach mal vorbeifahren.


Nee, das bezog sich nicht auf WoV, die haben beide Versionen im Computer... Die Filiale, die ich einigermassen umständlich erreichen könnte hat den aber leider nicht vorrätig, der muss bestellt werden, das heisst für mich endlich mal anmelden online bestellen und dann abholen, oder 2mal hin...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Enton

Hab's auch nicht auf WoV bezogen gemeint. Der Film ist auf jeden Fall ein ziemlicher Hammer.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Jayo

gestern geschaut und für gut befunden ;)

Tolle Story und Schauspieler, coole Kamerafahrten und eine düstere Stimmung! Der Härtegrad ist auch angemessen würde ich sagen und obwohl der Film eine Länge von 142min hat ist er nie langweilig! Das Ende hat mir auch gut gefallen, aber

Spoiler: zeige
findet ihr das Strafe genug, was er am Ende mit ihm macht? Das bekommt er ja gar nicht mehr mit und die Familie scheint ihm ja sowieso egal zu sein!?
was denkt ihr?

Ich gebe dem Film eine gute 8/10
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Gwin

Spoiler: zeige
Das Entscheidende ist ja, daß Kyeong-cheol am Ende tatsächlich Angst bekommt, als er merkt,was Soo-hyeon vorhat, bzw. in diesem Zustand auch stirbt. Sowas wie Reue hätte es nie gegeben, aber er wurde eben doch noch durch Soo-hyeon auf diese Art und Weise gebrochen. Und der bekommt ja durch dieses Abhörding auch noch bis zur letzten Sekunde alles mit.

PierrotLeFou

Zitat von: Jayo am 20 April 2011, 10:23:30
Das Ende hat mir auch gut gefallen, aber

Spoiler: zeige
findet ihr das Strafe genug, was er am Ende mit ihm macht? Das bekommt er ja gar nicht mehr mit und die Familie scheint ihm ja sowieso egal zu sein!?
was denkt ihr?

Ich gebe dem Film eine gute 8/10

Ich finde dass es nicht nur
Spoiler: zeige
Strafe genug, sondern Strafe zuviel ist. Ich bin nicht für körperliche Züchtigung drastischen Ausmaßes, um (berechtigte) Rachegelüste zu befriedigen...


Aber der Film schafft es durchaus recht perfide, entsprechende Rachegelüste zu erwecken - auch trotz der etwas abmildernden bizarr-grotesken Übersteigerung des Ganzen, die die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit teilweise tilgt - die dann am Ende nochmal recht platt damit in Frage gestellt werden, dass
Spoiler: zeige
die Familie des Täters gleich mit bestraft wird und der Rächer letztlich keinesfalls glücklich ist
, was mir aber zuwenig ist...

Für mich war das ein weitestgehend dümmlicher Film, der aufgrund der grotesken Übersteigerungen auch als (bedenklicher, aber packender) Thriller kaum funktioniert... Handwerklich war der allerdings weitestgehend tatsächlich sehr sorgfältig in Szene gesetzt...

Letztlich war er mir eine 6/10 wert...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

marcial

Gestern aus der Videothek ausgeliehen - hatten zwar leider nur die DVD, war aber von der Quali her sehr gut.

Insgesamt hat mir der Film gefallen, lang nicht so wie die Vengeance Trilogie, aber immer noch 7/10 Punkten wert. Vll. doch etwas zu unrealistisch hier und da, etwas zu explizit. Nicht, dass es generell schlecht wäre explizit Szenen darzustellen, aber gerade in einem Thriller finde ich häufig weniger einfach mehr um richtig zu schocken - anders als bei Saw (ab dem zweiten Teil) zum Beispiel der nur auf solche Szenen baut.
Dafür war die Inszenierung und Qualität top, die Besetzung und die Bilder wunderbar.

Spoiler: zeige
"Beeindruckend" (wenn man es so nennen darf) fand ich auch die Szene im Taxi - hier hat die Härte durchaus gepasst und Anklang gefunden, in anderen Szenen hätte ich mir aber etwas weniger Veranschauung gewünscht.



Zitat von: Jayo am 20 April 2011, 10:23:30
Spoiler: zeige
findet ihr das Strafe genug, was er am Ende mit ihm macht? Das bekommt er ja gar nicht mehr mit und die Familie scheint ihm ja sowieso egal zu sein!?
was denkt ihr?

Spoiler: zeige
Strafe genug nicht, aber es war die "höchstmögliche Strafe" die er ihm zusetzen konnte. Denn so wie es schien war ihm die Situation mit seiner Familie in Kontakt zu kommen höchst unangenehm - alles foltern hätte lang nicht diese Wirkung gehabt. Der Charakter des Killers hat mir hierbei auch sehr gefallen, als er von flehend auf trotzend umgesprungen ist hatte das nochmal eine stärkere Wirkung, da der Hauptdarsteller in eine recht verzweifelte aussichtslose Situation gedrängt wurde und ich mir sehr gut vorstellen konnte, dass es den Killer im letzten Moment dann auch nicht mehr interessiert inwiefern er zu leiden hat, wenn er sein Ziel zuvor erreicht hatte.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

endoskelett

Der Kauf der Black edition hat sich gelohnt. Ein wahnsinnig brutaler Film, aber auch ein überzeugend gespielter, mit der nötigen Ruhe und Spannung erzählter Rachetrip. Richtig ekelig war aber das Treffen bei dem verrückten Bekannten... Hat mir gut gefallen und mich bedrückt zurückgelassen 8/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

McHolsten

Bin schon sehr gespannt. Naja die Tage kommt er rein. Deutsche Synchro gelungen?
Gore on!

endoskelett

Ja, da gab es nichts auszusetzen. Mir reicht übrigens die DVD, das Bild ist doch ziemlich gut.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Inspektor Yuen

Ich bin da bei PierrotLeFou, irggendwie alles ein wenig over the top und nicht wirklich fesselnd.
Nach 90min schaut man schon mal auf die Uhr, optisch war alles top insbesondere die kreiselnde Taxi-Szene war stark.

6/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020