OFDb

Let The Bullets Fly [Chow Yun Fat]

Begonnen von RoboLuster, 13 Juli 2010, 17:13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

13 Juli 2010, 17:13:08 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2010, 00:19:09 von RoboLuster



Cast :  Chow Yun Fat, Jiang Wen, Carina Lau

Let The Bullets Fly is the latest gangster flick from action  icon Chow Yun Fat  and will be directed by Jiang Wen (Devils on the Doorstep, The Sun Also Rises).

"Set in China during the warring 1920s, notorious bandit chief Zhang descends upon a remote provincial town posing as its new mayor, an identity that he had hijacked from Old Tang, himself a small-time imposter. Hell-bent on making a fast buck, Zhang soon meets his match in the tyrannical local gentry Huang as a deadly battle of wit and brutality ensues".

Let The Bullet Fly con Chow Yun-Fat . Trailer.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Die Filmposter sind wirklich originell und künstlerisch gestaltet. Auch der Trailer konnte dank der ansprechenden Optik mein Interesse wecken. Naja, eigentlich war dieses schon durch das Mitwirken von Chow Yun-Fat geweckt...

Bin mal gespannt wann der bei uns auf DVD erscheint.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Inspektor Yuen

Ich hab mir leider falsche Hoffnungen gemacht bei dem Filmnamen.  ;)

Hatte gehofft Chow Yun Fat dreht mal wieder nen Baller-Actionfilm in der Gegenwart, da warte ich schon seit Jahren drauf.

Der Film wird aber definitv beobachtet.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Chowyunfat2

Leider kann ich den Trailer aus techn. Gründen nicht sehen  :00000109:
Zitat von: Inspektor Yuen am 19 Juli 2010, 22:58:07
Hatte gehofft Chow Yun Fat dreht mal wieder nen Baller-Actionfilm in der Gegenwart, da warte ich schon seit Jahren drauf.
Einigen älteren Interviews nach zu urteilen, hat er mit Ballerfilmen eh längst abgeschlossen. Ich glaube, er selbst war sogar einer der wenigen, die "The Killer" beschissen fanden...Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er in einem Film mit solch einem Titel gänzlich ohne Knarre auskommt und wenn ich richtig verstanden habe, wird er hier auch nicht in einer Nebenrolle verwurstet. Mir würde es jedenfalls schon reichen, wenn er Karten spielen würde oder sowas :icon_cool:

Inspektor Yuen

Zitat von: Inspektor Yuen am 19 Juli 2010, 22:58:07
Hatte gehofft Chow Yun Fat dreht mal wieder nen Baller-Actionfilm in der Gegenwart, da warte ich schon seit Jahren drauf.
Einigen älteren Interviews nach zu urteilen, hat er mit Ballerfilmen eh längst abgeschlossen. Ich glaube, er selbst war sogar einer der wenigen, die "The Killer" beschissen fanden...

Das wusste ich gar nicht, danke für die Info. Wie kann man "The Killer" nach Berücksichtigung der damaligen Zeit nur scheisse finden?  :00000109:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Chowyunfat2

Zitat von: Inspektor Yuen am 24 Juli 2010, 12:10:33
Das wusste ich gar nicht, danke für die Info. Wie kann man "The Killer" nach Berücksichtigung der damaligen Zeit nur scheisse finden?  :00000109:
Naja, er hat sich, wie ich das verstanden habe, unterfordert gefühlt, da es ein Unterschied ist, emotionale Szenen glaubhaft rüberzubringen und anderseits mit zwei Knarren in der Hand herumzurennen. Stimmt ja auch irgendwie, aber wenn ich ehrlich bin, Fan geworden bin ich auch in erster Linie durch seine Ballerfilme... :icon_mrgreen:

Inspektor Yuen

Naja...  :icon_confused: Was hält er dann erst von "Bulletproof Monk."  ;)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Chowyunfat2

Zitat von: Inspektor Yuen am 24 Juli 2010, 16:33:21
Naja...  :icon_confused: Was hält er dann erst von "Bulletproof Monk."  ;)
Auch nichts. Da hat er nur mitgespielt, um die buddhistische Botschaft in die westliche Welt zu transportieren...wie er sagt.. :icon_mrgreen:

Chowyun

Vielleicht auch wegen des Geldes. Ist trotzdem ein toller Schauspieler, auch mit den zwei Knarren in der Hand wäre er nicht so populär geworden, wenn er es nicht schauspielerisch so rübergebracht hätte. Man munkelt ja sogar, das er in einigen Filmen ganze Szenen improvisiert hat, zumindest in seiner Glanzzeit, in der er einen Film nach dem anderen gedreht hat. Was ich wirklich schade finde ist, das er nicht wie ursprünglich angedacht in Red Cliff dabei war.
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Gwin

Zitat von: Chowyun am 28 Juli 2010, 00:38:23Was ich wirklich schade finde ist, das er nicht wie ursprünglich angedacht in Red Cliff dabei war.
Na bei der Rolle wars nicht schade drum. Vielleicht hätte er ja im Gegensatz zu Kaneshiro mehr machen dürfen, als gewichtig durch die Gegend zu starren, aber so oder so fand ich grade diesen Charakter komplett uninteressant.

Chowyun

Das mit Red Cliff stimmt schon, die Rolle hätte auch nicht viel schaupsielerisches Können abverlangt. Ich möchte aber noch mal was zu einem weiter oben stehenden Beitrag sagen: Die Aussage, das CYF The Killer "beschissen" fand entbehrt so jeglicher Grundlage. Tatsache ist allerdings, dass er zu Beginn der 90er zu Interviews und Festivals schwerpunktmäßig wegen seiner Bloodshed-Epen eingeladen wurde. Die Tatsache, dass er im westlichen Ausland nur auf diese Filme reduziert wurde hat er allerdings kritisiert, ebenso hat er keinen Hehl draus gemacht, das er im echten Leben nichts von Gewalt hält. Das bedeutet aber nicht, das er The Killer "b..." finden muss. Und Recht hat er gehabt, von den aktuelleren Filmen kennen alle den Bulletproof Monk, aber kaum einer The Postmodern Life of my Aunt, ist eigentlich wie früher...
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Chowyunfat2

29 Juli 2010, 00:42:53 #11 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2010, 20:20:06 von Chowyunfat2
Zitat von: Chowyun am 28 Juli 2010, 23:37:19
Die Aussage, das CYF The Killer "beschissen" fand entbehrt so jeglicher Grundlage.
Ich hab mich auf ein altes Interview aus der Splatting Image oder aus dem Spiegel bezogen, wo er bei dem Versuch des Journalisten, ihm ein gutes Wort zu "The Killer" aus der Nase zu ziehen, nur mit leichter Ironie meinte;
"Es gab ein paar gelungene Einstellungen..."
Hatte mir damals echt Illusionen geraubt. Ich hoffe ja auch, das Du Recht hast. :icon_lol:
"Lustlos" hat er wirklich in keinem seiner Actionfilme gewirkt, von daher werte ich es "inoffiziell" für mich persönlich auch als eine eher abwehrende Reaktion, um sich nicht zum Xten Mal über Knarren und Zahnstocher unterhalten zu müssen.

EDIT:
@Chowyun, hattest recht, ich meinte eigentlich dieses Interview von 1993, welches beweist, dass ich  "The Killer" mit "Bullet in the Head" sowie "Better Tomorrow 2+3" verwechselt habe...War lange her, als ich es gelesen habe.

Also ==> Richtigstellung:  Chow Yun Fat fand "The Killer" NICHT besch..eiden!

Ich hoffe, alle sind wieder glücklich. Ich schon  :icon_lol:
Andererseits "ABT2" mies zu finden, macht mich jetzt wieder :icon_rolleyes:

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

One of the highest-grossing Chinese-language films ever, Let the Bullets Fly, actor-director Jiang Wen's darkly humorous action comedy is out on English subtitled DVD this month.



This edition includes both the film's original Mandarin and Sichuanese language tracks. It also comes with making of, interviews, cast profile, memorable lines, and various promotional material and goes on sale, June 16. 24framespersecond


Synopsis: China, 1919. Bandit Scarface Zhang (Jiang Wen) leads his posse in a fatal train robbery that leaves only Tang (Ge You), a rich man who buys governorships all over China, and his wife (Carina Lau) alive. To save his life, Tang lies that he was only accompanying the new major of Goose Town. Looking for a big payday, Zhang assumes the governorship and turns Goose Town upside down. The problem is that order is created by the town crime lord Huang Si Lang (Chow Yun Fat), and he is not ready to lose his iron grip. Soon, Huang and Zhang are outwitting each other in a violent game, with Tang constantly shifting allegiance to protect his own skin.

http://www.youtube.com/watch?v=HEpvZPiTiXs&feature=player_embedded#at=40
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chowyunfat2

Scheint in den meisten Reviews, die im Netz zu finden sind, recht gut wegzukommen und die Trailer lassen meine Erwartungshaltung so sehr ansteigen, dass ich im Grunde nur noch enttäuscht werden kann  :love:

lastboyscout

Noch niemand gesehen hier im GF?
Ich sah gestern die US-DVD, und war restlos begeistert.
Mit einem Augenzwinkern inszenierte Gangsterkomoedie, die nie ins Laecherliche abrutscht, sondern genuegend Ernsthaftigkeit bietet, um ordentlich mitzufiebern.
Der Titel ist leicht irrefuehrend, denn man wuerde wirklich nen Heroic Bloodshed-Film erwarten.
Macht aber nix, denn der Film ist trotz seiner ueber zwei Stunden Laufzeit niemals langweilig, sondern weis zu jeder Sekunde zu unterhalten.
Ich gebe so 8.5/10 Punkten, der halbe Punkt ist fuer ein paar
Spoiler: zeige
misslungene und uebertriebene, jedoch komplett unnoetige Szenen mit dem Zug zu Beginn des Films. Der Stil wurde gottseidank nicht beibehalten.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020