OFDb

Dokumentationen von ARD, ZDF, ARTE, usw.

Begonnen von KrawallBruder, 15 Juli 2010, 10:18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KrawallBruder

Guten Morgen liebe GFler.
Gestern war es mal wieder soweit: Ich bin durch Zufall auf etwas Gutes im TV gestoßen...ja, das geht. Ich meine die Dokumentation ,,Wählt mich!", die heute Nacht um 0.50 auf ZDF lief. Es ging um eine dritte Klasse einer chinesischen Grundschule, in der ein Filmemacher ein Experiment wagt. Er lässt die Klasse erstmal demokratisch ihren neuen Klassensprecher wählen. Klingt vielleicht nicht soo besonders, aber wie die jungen Kinder schon vom chinesischen System geprägt sind und vor allem wie ihre Eltern ihnen versuchen zu helfen ist schon echt beängstigend...

Na jedenfalls stellte sich mir dann gegen Ende die Frage: Wie bekommt man solche Dokumentationen? Es ist nicht das erste mal, dass ich mir diese Frage stelle. Es finden ja leider nur recht wenig Dokus den Weg auf eine DVD.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Habe ich was übersehen?


Eric

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 15 Juli 2010, 10:18:31
Wie bekommt man solche Dokumentationen? Es ist nicht das erste mal, dass ich mir diese Frage stelle. Es finden ja leider nur recht wenig Dokus den Weg auf eine DVD.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Habe ich was übersehen?

Morgen,
sofern solche Dokumentationen NICHT auf DVD veröffentlicht werden bleiben dir eigentlich nur zwei Wege:

1.
hoffen, dass die Doku wiederholt wird und dann selber aufnehmen oder

2.
beim Sender eine Sendekopie anfordern (Wobei da der Preis doch ziemlich happig ist!)

Infos dazu:
Sendemitschnitte:
Das ZDF fertigt Sendemitschnitte für die private Nutzung auf Anfrage an.
Telefon:    +49 (0) 6131-70-9510
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427,00.html


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Gibts nicht auch manchmal bei den Öffis Sendung als Stream oder Download?

Ggf. kann man auch den Filmemacher mal kontaktieren. Ist ggf. billiger als die Sendekopie... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Verstärkt in die Zusatzprogramme vom ZDF schauen, also sowas wie ZDF neo - da wird sowas zeitnah gerne wiederholt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Zitat von: Moonshade am 15 Juli 2010, 10:36:42
Gibts nicht auch manchmal bei den Öffis Sendung als Stream oder Download?

Ja - man muss nur mal nachschauen.  ;) :D
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,7591520,00.html

Moonshade


Ab sofort weiß ers ja...
:icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Wiederholungen:

ZDFinfokanal am 19.07. um 21:00 Uhr und 20.07. um 0:30 Uhr

KrawallBruder

15 Juli 2010, 11:13:00 #7 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2010, 11:17:45 von KrawallBruder (Filmriss)
Zitat von: Klugscheisser am 15 Juli 2010, 11:10:57
Zitat von: Moonshade am 15 Juli 2010, 10:36:42
Gibts nicht auch manchmal bei den Öffis Sendung als Stream oder Download?

Ja - man muss nur mal nachschauen.  ;) :D
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,7591520,00.html

:respekt:
I thank you.

Hitfield

Im Moment ist die Reportage vom ZDF ja noch online.

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 15 Juli 2010, 10:18:31
Na jedenfalls stellte sich mir dann gegen Ende die Frage: Wie bekommt man solche Dokumentationen? Es ist nicht das erste mal, dass ich mir diese Frage stelle. Es finden ja leider nur recht wenig Dokus den Weg auf eine DVD.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Habe ich was übersehen?
Wie andere schon gesagt haben entweder die Sendemitschnittdienste (leider sehr teuer) oder die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Dort kann man sich viele Sendungen bis 1-2 Wochen nach der Erstausstrahlung noch einmal ansehen.

Das Erste Mediathek
ZDF Mediathek
ARTE+7
usw.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020