OFDb

Sherlock (BBC)

Begonnen von Dexter, 16 Juli 2010, 20:13:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

http://whatculture.com/tv/bbcs-sherlock-season-3-first-episode-is-the-adventure-of-the-empty-house.php

In Kürze:
- 3. Season kommt, wahrscheinlich um Weihnachten 2013
- Erste Folge: The Empty House, also von der Abfolge her wie bei Conan Doyle.

ALso noch anderthalb Jahre warten... :(
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

blade2603

naja... Freeman wird ja auch noch etwas Zeit unter Hobbits verbringen. Ich freu mich auf die 3. Staffel, es ist aber tatsächlich noch was hin.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Pippin

Zitat von: wusselpompf am  2 Juni 2012, 09:48:44

- 3. Season kommt, wahrscheinlich um Weihnachten 2013


Waaaaaas? Ach du Schande....fast 2 Jahre? Klar sind die Schauspieler anderweitig beschäftigt, aber das find ich schon ziemlich lange, v.a. für eine Serie  :icon_rolleyes:

Ich will doch unbedingt wissen, wie der Cliffhanger vom Reichenbachfall aufgelöst wird, hab schon ewig gerätselt  :doof: Naja, aber als Fan werd ich wohl geduldig warten müssen.

Gruß,
Pippin

Ein Streber ist ein Mensch, der nach dir die Drehtür betritt und vor dir herauskommt.
:D

Eric

Zitat von: Pippin am 13 Juli 2012, 15:32:06
Ich will doch unbedingt wissen, wie der Cliffhanger vom Reichenbachfall aufgelöst wird, hab schon ewig gerätselt  :doof: Naja, aber als Fan werd ich wohl geduldig warten müssen.

Gottverdammtescheisse, Weihnachten 2013, ...,  :wallbash:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich denke, dass das %0. Doctor Who Jubiläum damit zu tun hat, Moffat dürfte schwer eingespannt sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tania

Zitat von: Roughale am 13 Juli 2012, 20:43:46
Ich denke, dass das %0. Doctor Who Jubiläum damit zu tun hat, Moffat dürfte schwer eingespannt sein...

Zu 0 Prozent? Gewagte Aussage  :zunge:

Ne, im Ernst: daran hab ich nicht gedacht...nur an Herr der Ringe. Klingt plausibel :)

viele Grüße,
Tania

Lucker

Zitat von: Eric am 13 Juli 2012, 16:48:07
Zitat von: Pippin am 13 Juli 2012, 15:32:06
Ich will doch unbedingt wissen, wie der Cliffhanger vom Reichenbachfall aufgelöst wird, hab schon ewig gerätselt  :doof: Naja, aber als Fan werd ich wohl geduldig warten müssen.

Gottverdammtescheisse, Weihnachten 2013, ...,  :wallbash:

Eben!!!! Widerspruch in sich, wenn dieses Jahr Untergang ist?
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Lucker

Zitat von: wusselpompf am  2 August 2012, 09:04:41
Sherlock ist übrigens für 5 Emmys nominiert.

http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=25502

Sei mir nicht böse, aber diese ganzen Glamour-Kack-Preise, sei es der Emmy, OsKar,Willhelm oder Franz..., gehen mir sowas von am Arsch vorbei! Es gefällt, oder nicht. Die breite Masse ist nach wie vor sowas von uninteressant! Wir waren/sind hier ne kleine Schaar von Leuten, die dem "unterdrückten Film" frönen. Selbst wenn auch damit nach wie vor versucht wird Kasse zu machen, es nicht wirklich gelingt und ich mich an diesem absurden Treiben der Majors köstlich amüsiere - Fakt ist: Independent rockt, und da brauchts keine Preise, weil Geschmack zählt (von jedem Einzelnen!) und nicht Pissgurkenwixpreise für Hirnlos-Einnahmen, die den Mainstream bestimmen.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Lucker am  2 August 2012, 10:57:59
Zitat von: wusselpompf am  2 August 2012, 09:04:41
Sherlock ist übrigens für 5 Emmys nominiert.

http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=25502

Sei mir nicht böse, aber diese ganzen Glamour-Kack-Preise, sei es der Emmy, OsKar,Willhelm oder Franz..., gehen mir sowas von am Arsch vorbei! Es gefällt, oder nicht. Die breite Masse ist nach wie vor sowas von uninteressant! Wir waren/sind hier ne kleine Schaar von Leuten, die dem "unterdrückten Film" frönen. Selbst wenn auch damit nach wie vor versucht wird Kasse zu machen, es nicht wirklich gelingt und ich mich an diesem absurden Treiben der Majors köstlich amüsiere - Fakt ist: Independent rockt, und da brauchts keine Preise, weil Geschmack zählt (von jedem Einzelnen!) und nicht Pissgurkenwixpreise für Hirnlos-Einnahmen, die den Mainstream bestimmen.
Greetings Lucker

Vielleicht interessiert es aber andere und im Gegensatz zu Deinem Geschwafel hat diese Information ja sogar mit dem Threadthema zu tun.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: wusselpompf am  2 August 2012, 09:04:41
Sherlock ist übrigens für 5 Emmys nominiert.

http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=25502

Cool und mehr als verdient! Mit Ausnahme von EINER Folge hat die Serie mich bisher nur geflasht!
Und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die 3. Staffel (Obwohl die wohl wegen HOBBIT etwas verschoben wird)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

A Scandal in Belgravia - die nominierte Folge, ist auch imo mit die ausgewogenste und beste überhaupt - und hat mit "Ich trage heute meinen Kampfanzug" definitiv den dauerhaften Sprung ins Privatleben geschafft. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sehe ich genauso - auch wenn ich Moonie nicht unbedingt im Kampfanzug sehen muß.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Moonshade am  3 August 2012, 13:01:30
A Scandal in Belgravia - die nominierte Folge, ist auch imo mit die ausgewogenste und beste überhaupt - und hat mit "Ich trage heute meinen Kampfanzug" definitiv den dauerhaften Sprung ins Privatleben geschafft. :icon_mrgreen:

Siehst dann wohl so aus. Oder?  :arrow:  :gandalf:

Aber ich hoffe, mal kurz OT, dass der hier auch gewinnt:
Peter Dinklage für Game Of Thrones (!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: LeCrumb am  3 August 2012, 13:06:40
Sehe ich genauso - auch wenn ich Moonie nicht unbedingt im Kampfanzug sehen muß.

Ich war damit auch nicht gemeint... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lucker

5 August 2012, 05:34:37 #75 Letzte Bearbeitung: 5 August 2012, 05:41:42 von Lucker
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  3 August 2012, 12:14:36
Zitat von: Lucker am  2 August 2012, 10:57:59
Zitat von: wusselpompf am  2 August 2012, 09:04:41
Sherlock ist übrigens für 5 Emmys nominiert.

http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=25502

Sei mir nicht böse, aber diese ganzen Glamour-Kack-Preise, sei es der Emmy, OsKar,Willhelm oder Franz..., gehen mir sowas von am Arsch vorbei! Es gefällt, oder nicht. Die breite Masse ist nach wie vor sowas von uninteressant! Wir waren/sind hier ne kleine Schaar von Leuten, die dem "unterdrückten Film" frönen. Selbst wenn auch damit nach wie vor versucht wird Kasse zu machen, es nicht wirklich gelingt und ich mich an diesem absurden Treiben der Majors köstlich amüsiere - Fakt ist: Independent rockt, und da brauchts keine Preise, weil Geschmack zählt (von jedem Einzelnen!) und nicht Pissgurkenwixpreise für Hirnlos-Einnahmen, die den Mainstream bestimmen.
Greetings Lucker

Vielleicht interessiert es aber andere und im Gegensatz zu Deinem Geschwafel hat diese Information ja sogar mit dem Threadthema zu tun.

Ich denke, damit hast du sicherlich recht!
Nun!!!

Wir haben im Moment eine Zeit der unglaublich fantastisch gut gemachten Serien (im Gegensatz zu den jüngsten Filmerscheinungen...) und die Einzigartigkeit von Sherlock sticht da auf jeden Fall in seiner Besonderheit heraus.
Leider war es in der Vergangenheit ziemlich oft so, das Produktionen durch ihre Popularität an Klasse (und alles, was damit verbunden ist) verloren haben. Daher bleibe ich den Kasse-machenden-FILM-Preisen gegenüber skeptisch. Die Idee einer Geschichte, sollte nicht von Sponsoren unterbrochen werden.

Auf Sherlock erneut zu warten wird echt lästig - doch wenn es sich lohnt (Hope!!!!), gerne!!!!!!! Oh Fuck, der Hund von Baskerville war so abartig genial!!!!!! Ich war so skeptisch, wg der alten Vorlagen. Wow!!!
Greetings Lucker


Ich schuf Gott!

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, hab jetzt am WE auch die zweite Staffel durch. Heidewitzka, was ein Brett.  :dodo:

Die erste Staffel war ja schon klasse, aber die zweite hat nochmal einen draufgepackt. Unglaublich spannend und dabei mit noch knackigeren Sprüchen aufgebrochen. Der Transfer der alten Geschichten in die Neuzeit ist ebenfalls wieder sensationell gut gelungen. Einzig die Darsteller enttäuschen auf ganzer Linie, sie können sich kaum zur ersten Staffel steigern, bleiben also bei popeliger Weltklasse.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 13 August 2012, 12:06:07
Einzig die Darsteller enttäuschen auf ganzer Linie, sie können sich kaum zur ersten Staffel steigern, bleiben also bei popeliger Weltklasse.  :icon_mrgreen:

Davon war ich auch extrem enttäuscht.  ;)

Aber jetzt heisst es erstmal abwarten auf die dritte Staffel, aber wenn sich da die Darsteller nicht steigern sollte, sehe ich mir noch MAXIMAL 2 - 18 weitere Staffeln an.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric am 13 August 2012, 12:13:11
Aber jetzt heisst es erstmal abwarten auf die dritte Staffel, aber wenn sich da die Darsteller nicht steigern sollte, sehe ich mir noch MAXIMAL 2 - 18 weitere Staffeln an.  ;)
Jip, scheiss Warterei auf die Auflösung der letzten Folge. Sind jetzt schon gut 24h, wie lang denn noch? *FaustgenHimmelstreck*
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Wir brauchen hier wohl mal ne Maßnahme zur Suchtprävention...ich dachte immer, das Warten auf die nächste TBBT-Staffel wäre hart... :bawling: :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

21 August 2012, 23:08:31 #80 Letzte Bearbeitung: 22 August 2012, 09:22:11 von Rollo Tomasi
Habe jetzt auch den ersten Teil der ersten Staffel gesehen und kann mich der allgemein positiven Bewertung durchaus anschließen. Die Konfrontation Mann gegen Mann gegen Ende hat mir sehr gut gefallen, was in der Hauptsache an dem brillant gecasteten Darsteller des Killers liegen mag. Ein normaleres Dutzendgesicht kann ich mir nicht vorstellen. Und auch die Idee, dass ein "normaler" es mit dem genialen Holmes aufnimmt, fand ich sehr gut.

Aber ich finde, gegen Ende hat der Film auch Schwächen!

Z. B.:

Spoiler: zeige
- Ein so brillianter Kopf wie Holmes kann nicht ableiten, dass der Killer sich in der Nähe des Hauses aufhält (er ist zwar gerade mit einem anderen Gedanken beschäftigt, aber das Piepen des Ortungsgerätes ist ja nun nicht zu überhören)???
- Der Killer kann auch unbehelligt ins Zimmer kommen, obwohl nicht klar ist, warum er das überhaupt tut, denn er geht ja sofort wieder die Treppe runter???
- Ich hatte auch gehofft, dass Holmes am Ende noch einen echten Trumpf zieht, aber im Grunde hätte er die Pille aus reiner Selbstüberzeugung ja wahrhaftig geschluckt?
- Die "Ausrede", er habe auf Zeit gespielt und er habe gewusst, welche Pille vergiftet ist, schien mir fast gelogen?? Denn er hat nicht begründet, wie er es rausgefunden hat. Und warum sollte er auf Zeit spielen, er wusste ja, dass die Waffe des Killers nicht echt ist?
- Oder wusste er tatsächlich, wie sich das mit den Pillen verhielt? Das kam ja irgendwie nicht raus, oder?
- Dann gerät Holmes sichtlich aus der Fassung, weil er den Killer nicht durchschaut, weil er ihm die so ersehnten Infos nicht gibt???
- Und der Killer gibt sie ihm dann auch schnell, weil Holmes (auch irgendwie seltsam) Gewalt anwendet?
- Es kann ja sein, dass man bewusst zeigen wollte, dass Holmes auch erhebliche Schwächen, wie eben Selbstüberschätzung usw. hat.


Was meint ihr?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Schön, daß es dir auch gefällt.
An genaue Details kann ich mich zur finalen Konfrontation jetzt nicht mehr erinnern (nach einmaligem Sehen), aber ich hab sowieso zuletzt eher auf die Folgen 3-6 fokussiert, die komplett durch die Decke gehen (nicht abschrecken lassen, wenn Episode 2 ein bisl schwächer scheint, zumindest bei einigen so...).
Das mit der Selbstüberschätzung war wohl so gewollt - schließlich sieht er sich selbst als klassischen Soziopath, nur auf der "richtigen" Seite - das kommt auch später noch in einigen bitteren Sequenzen (Weihnachten etwa...) zu Tage.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Teil 2 war eher konventionell, aber gegen Ende doch sehr spannend!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

2. Staffel begonnen. Bisher mit Abstand der beste Fall: belgravia!
Was in erster Linie an der fantastischen Darstellerin der Stella Adler liegen mag. Hieß die tatsächlich so? 😉
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 28 August 2012, 10:38:20
Irene Adler

Ok, das wäre aber auch ein nette Ehrerweisung gewesen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

3.Staffel startet mit "The Empty Hearse" - gemäß Conan Doyles "The Empty House", in dem Holmes zurückkehrt.

http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-episodentitel-staffelauftakts-enthuellt-47770.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fleischsalatmitgurken

Endlich geht's weiter!  :respekt:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

AfterBusiness

Hab mir jetzt auch in den letzten 3 Tagen mal die 2.Staffel gegönnt. Wow.... ist schon klasse gemacht und wurde echt perfekt in die "Neuzeit" adaptiert. Das man die SMS und so immer sieht und die Internet Spielereien mit dem Smartphone und so.... darauf fährt auch die heutige Generation sicherlich ab. Wenn viele wahrscheinlich Sherlock Holmes nicht mal kennen..... Pisa - Studie sei dank....  :king:

Sind schon Top-Schauspieler die hier gecastet wurden....  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020